Nette Idee
Hätte von mir kommen können.
Nette Idee
Hätte von mir kommen können.
Gibt ja nicht umsonst die Funktion bei Schränken einen PIN Code einzugeben. Ist zwar schade was da passiert ist, aber auch eine Lehre für euch.
Leg doch die Betäubung und das Kibble von Anfang an in das Inventar vom Dino.
Ich finde TEK auch nicht so berauschend, und zweitens auch zu teuer. Element bekommt man nur von den Bossen. Gut die kann man ja immer wieder herausfordern aber was ist mit den schwarzen Perlen? Ich finde bzw bekomme nie welche oder höchstens 1-2 Stück, ist doch lächerlich.
Einige TEK Dinos sehen schon gut aus.
Geh einfach in die Einstellungen und bei Grafik gibt es einen Regler, der die Skalierung vergrößert bzw verkleinert. Einfach anpassen und schon muss man kein Fleisch oder so weghauen.
Nein er hört dich auch nicht mehr.
Einfach auf seinen/ihren Namen gehen und auf Stumm schalten klicken, fertsch.
Es gibt unter dem Reiter „Erweitert“ eine Einstellung die sich: ,,Resourchen Respawnzeit“ schimpft oder so ähnlich. Diesen Wert auf 0.01 Stellen bzw. nach ganz links. Bei mir spawnt das Metall in einer guten Minute nach.
Geh mit einem Ankylosaurus oder Argentavis zum Metall und arbeite es ab. Theoretisch müsste sogar schon Neues respawnt sein, wenn du mit dem letzten Brocken fertig bist.
Ihr solltet wissen das Ark Survival Evolved eben Survival ist, und das ist nun mal nicht in 3 Tagen durch. (Mit den passenden Einstellungen schon)
Allerdings gebe ich euch recht dass ein starker Rex auf Standard tatsächlich Stunden benötigt bis er gezähmt ist.
Bei mir sieht es so aus: Zähmgeschwindigkeit 3.00 (dreifach - einige Leute haben 4 stehen, manche sogar 10).
Schwierigkeit: 1.00 glaube, könnte hinkommen. Wenn ihr Anfänger seid, wäre 0.2 erst mal ausreichend.
Auf dem Reiter Erweitert in den Welteinstellungen kann man anpassen, wie viel Materialien man aus einem Baum, Stein usw heraus kriegt. Je höher der Wert desto mehr bekommt man logischerweise.
Ihr solltet euch später unbedingt ein starkes Megatherium zähmen, bestenfalls sogar 1 m und 1 w - paaren lassen und dann das Kind prägen. In den meisten Fällen ist das Kind stärker als die Eltern. Wenn derjenige der das Tier geprägt hat es reitet, bekommt es einen Bonus auf HP, ATK und noch irgendwas.
Dann Rexe logisch und Therizinosaurus oder Wolly Rhino. Warum?
Megatherium - grüner Obelisk
Rexe - blauer Obelisk
THerizino/Wolly = roter Obelisk
Viel Spaß.
Ich spiele auf der PS4 und bei waren gestern vereinzelt auch noch farbige Dinos zu sehen obwohl das Hauptmenü wieder das Standardbild hat. Vielleicht sind das noch Restverzögerungen oder es wurde inoffiziell verlängert.
Habe den Kreativmodus auf PS4 aktiviert und auch die Plattformanzahl auf Maximum gestellt damit ich ein Schiff bauen kann. Na ja sieht zwar aus wie eine schwimmende Badewanne aber na ja,
Was mich stört, dass die ganzen Engramme die dort freigeschaltet werden, auch nach dem Deaktivieren und Neu Laden noch vorhanden sind. Ausschalten kann man das nicht oder?
Bei mir hat sich noch nie ein Megalodon oder Manta hin verirrt.^^ Und sollte es einer tun, wird er schnell von den 5 Megalodons oder den 2 Basilosauren auseinander genommen
Das einzige was mich hin und wieder besuchen kommt, ist der Ichthyosaurus aber der tut ja überhaupt nichts.
An sich wollte ich auch ein Wasser-Gehege bauen aber mir fehlte die Zeit es zu vollenden. Oder ich hatte keine Lust mehr die nötigen Materialien zusammen zukratzen +hust+
Auf Ragnarok kenne ich mich noch gar nicht aus, leider. War da nur im Nordosten der Karte für paar Minuten. War sehr schön da.
Wenn mich nicht alles täuscht ist der Basilosaurus 7-8 Wände lang und ca 2 Wände hoch, aber warum dem Aufwand? Ich habe meine Wassertiere in der Nähe des Ufers geparkt und dort kommt auch nichts gefährliches hin.
1. Kibble gibt es in verschiedenen Varianten: Basisch, Einfach, Normal, Ungewöhnlich, Speziell und Extraordinär. Also weiß, grün, blau, pink, gelb und türkis.
Dafür braucht man unterschiedliche Eier.
Ich liste mal die einfachsten Dinos auf, die die Eier legen:
Einfach: Raptor-Ei, Triceratops-Ei
Normal: Stegosaurus-Ei, Ankolyosaurus-Ei
Ungewöhnlich: Moschops-Ei, Argentavis-Ei
Speziell: Therizino-Ei, Rex-Ei, Bronto-Ei
Extra: Yutyrannus-Ei, Hesperonis-Ei
B) Ich habe in meinem Gewächshaus einen Industriekocher und Industriegrill sowie1-2 Kühlschranke zur Aufbewahrung der notwendigen Materialien zur Kibble-Herstellung und zur Kibble-Aufbewahrung selber. Heißt also, baut ein Gewächshaus oder baut einen neuen Raum am Haus an, stattet ihn mit Glasdächern aus und stellt dort die o.g. Gegenstände rein.
2. Die mittleren Reittiere (Wolf, Sabertooth, Thylacoleo, Direbear, Terrorbird :D) sind, wenn sie stark gelevelt sind, eine sehr gute Möglichkeit andere Dinos zu erledigen. Holt euch einen Rex wenn ihr ganz sicher sein wollt.
3. Holz Farmen: Mammut (Hat mehr Gewicht), Castoroides (formt geringfügig mehr)
Steine: Doedicirus (in Scorched earth farmt er auch Sand)
Feuersteine: Ankyolsaurus
Metall/Obsidian/Kristall: Ankylosaurus
Transport von Metall, Obsidian und Kristalle: Argentavis
Fleisch: Deinoychus, Rex, Spino, Wolf, Thylacoleo
Natürlich gibt es die, und zwar in dem man auf Raptoren verzichtet ^^.
An eurer Stelle würde ich entweder einen Direwolf, einen Direbear, einen Sabertooth, einen Thylacoleo oder wenn es sich um Insekten handelt, den Megatherium nutzen. Und diese sollten möglichst mit einem hohen Level gezähmt werden und auf Gesundheit und Angriff geskillt werden. Ausdauer wird wichtig, wenn sie länger rennen und intensiver angreifen sollen.
Raptoren mögen gute Reittiere sein, da man sie schnell zähmen kann und sie im Rudel stark sind aber dass sind die Wölfe auch. Und übrigens reicht es für die Höhlen vollkommen aus, wenn jeder von euch auf einem Reittier sitzt.
Ich habe mit meinem Saber 4 Höhlen alleine und mehrfach geräumt.
Die KI ist leider etwas blöd, muss man mal so sagen. Ganz am Anfang hatte ich auch 2 Saber als Unterstützung dabei, was war passiert? Alleine hätte ich es locker geschafft und die 2 mitgebrachten entschlossen sich, in der Lava baden zu gehen. Ganz toll.
Ich glaube dass ich vorerst die wichtigsten Sachen zur Höhle gesagt habe.
Die blauen habe ich wie gesagt an der Decke an den Stellen nicht gefunden. Da war nichts.
Von einen Lamprey beißen lassen. Ich versuch das dann mal.^^
Kann man die Aufhebezeit nur per Cheat verlängern oder geht das auch in den Einstellungen am Anfang, wo man Karte, Schwierigkeit etc auswählen kann?
Und noch was, fällt mir gerade ein: Ich habe ja Scorched Earth und auf Valguero sind dadurch neue Engramme dazu gekommen, für die ich u.a. rote, blaue und grüne Edelsteine brauche. Die grünen Edelsteine habe ich im Emerald Forest zur genüge gefunden. Aber wo finde ich die blauen und die roten?
Laut eines Videos sollen die blauen irgendwo auf einer Klippe stehen, aber als ich dort war, waren da keine. Brauche ich das DLC Aberration damit die blauen und roten erscheinen, oder muss ich in die radioaktive Höhle rein gehen und die ohne Schutzanzug bergen ?
Habe den Großteil vom Forest abgesucht aber nichts gefunden.
Und wozu dienen die großen Metallstrukturen in der Höhle mit den fetten großen Ringen? (Wenn das was mit der Geschichte von Aberration zu tun hat, dann bitte schweigen =D )
Huhu,
Die Kanone, die man für den Stein-Golem (Stein-Elementar) benötigt um ihn zu zähmen, worauf kann ich die am besten bauen? (Außer auf einen Paraceratherium und Quetz, weil ich letzteren nicht habe)
Mir gehts darum (auf PS4 und Solo) einen Stein Golem zu zähmen, aber mir wäre es lieber, wenn man die Kanone herum fahren könnte. Weil 950 Metallbarren sind trotz meiner I-Schmelze kein Pappenstiel und ich würde sie hinterher nochmal irgendwo verwenden.
Oder gäbe es sogar die Möglichkeit die Zeit höher zu stellen, die abläuft, wenn man ein Gebäude baut? (Standard sind das glaube 30-60 Sek)
Hallo,
nochmal eine Frage.
Ich habe auf Youtube gesehen, wie einige ein richtiges Schiff gebaut haben. Entweder auf das Floß oder dem Motorboot. Als ich das nachstellen wollte, konnte ich nur beschränkt bauen.
Wie kann ich denn "frei Schnauze" bauen?
Ja okay danke. Dachte ich mir schon.
Wenn das zu oft passiert, bau doch einen "Kindergarten" innerhalb der Basis. Das ist ein 5x5 (oder mehr) Gehege, wo die geschlüpften Dinos aufwachsen oder das schwangere Tier rein gebracht und das Kind geboren wird. Stell dir ein Timer. Wenn das Kind in 35 Minuten auf die Welt kommen soll, stellst du deinen Timer (je nach Ort) auf 33-34 Minuten und bleibst bis zur Geburt bei der Mutter.
So kann das Neugeborene gar nicht erst abhauen, da du es sofort prägen kannst und dich um es kümmern musst.
Frage (PS4): Zur Zeit ist ja Summerbash bei Ark und dort laufen ja auch bunte Tierchen herum. Ich habe bereits einen Spielstand auf Valguero und würde dort gerne (ohne den alten zu löschen) einen neuen Spielstand anfangen. Geht das ohne zu löschen, wenn ja, wie?
Bei mir ist noch kein Ovis durch den Boden gefallen. Spiele auf PS4.
Man darf jetzt lachen aber ich züchte und beherberge die Ovise nur, damit die Art erhalten bleibt und in der Natur nicht gefressen wird . Ich persönlich halte nichts davon, die Ovise zu schlachten, nur um an deren Fleisch zu kommen. Um einen Ovis zu zähmen, braucht man Gemüsekuchen und die Zutaten dafür sind auch nicht ohne, und wenn man die schon zusammen hat, kann man auch gleich Kibble herstellen, was effektiver ist.
Einzig und allein für Tiere die kein Kibble essen, kann ich es verstehen, aber die kann man an der Hand abzählen.
Bevor das hier tatsächlich noch in Off-Topic ausartet. Den Wautscher braucht kein Mensch, ist so. Dextro ist okay. Frag lieber mich oder andere Experten hier
Buno sollte wie von vielen angesprochen erst mal das Spiel kennenlernen, am Strand ihre Basis in Ruhe aufbauen und alles erkunden. Ein Giga kriegt sie eh nicht gelegt. Zumal sich ein Giga nicht lohnt, da er 80% seiner Gesundheit und Melee nach Zähmung einbüßt.
Die Obelisken am Himmel habe ich mit Absicht ausgelassen, da sie dafür noch nicht die richtigen Dinos hat, um da zu bestehen.
Ich rate dir den Pteranodon vorher mit einer Bola zu fesseln ansonsten siehst du den nie wieder
Und auch hier lieber einen High Level (kommt natürlich auf deine Einstellungen drauf an)
Später im Spiel gibt es die Ghillie Rüstung, diese könntest du anziehen wenn du im Redwood nach Thylas Ausschau hältst. Diese Rüstung verringert die Sichtbarkeit der Feinde um 50%, heißt, du wirst viel schlechter wahr genommen. Und dann damit ab in Redwood Forest.
Stimmt, habs korrigiert.
Ein Triceratops kann Wunder bewirken. Ich würde ihn aber erst zähmen, wenn du Lvl 21 bist, da man dort die Betäubungspfeile herstellen kann. Wie stellt man die her?
Steinpfeile + Narkosemittel. Steinpfeile: Fasern, Stroh und Feuersteine. Narkosemittel: Narcobeeren (5) + Verdorbenes Fleisch
Mit der Steinschleuder würde es auch funktionieren aber dann auf eine Klippe oder Felsen klettern und versuchen den Körper zu treffen. Man kann ihn in eine Zähmfalle locken oder ihn ins Wasser locken und dann so betäuben, da er im Wasser langsamer ist. Bitte betäube ihn nicht komplett im Wasser.
Und wenn du die Möglichkeit hast, hole dir einen hochleveligen Triceratops, so 40 aufwärts. Er KANN (nicht muss) bessere Werte haben wie Ausdauer, Gesundheit und Gewicht. Der Trike verfügt zudem über einen Wutmodus (mit L2 aufladen) und rammt die Gegner weit weg, zudem sind sie für 3-4 Sek. leicht betäubt.
Im Süden der Karte auf der mittleren Insel ist ideal für dich anzufangen. Am Strand gibt es nur Dilophosaurier, die man problemlos besiegen kann. Hochlevelige Dilos mit Steinschleuder zähmen und auf Gesundheit und Angriff leveln, für was anderes taugen die nicht. Bedenke aber dass die nicht allzu stark sind. Gegen andere Dilos gewinnen sie, aber gegen Raptoren oder Trike's sieht das schon anders aus. Weil auf dieser Insel es auch schon Metallvorkommen gibt, und das reicht um das Nötigste zu craften.
Wenn du im Süden der Karte bist, stellst du am Strand das Nötigste her: Metallaxt, Metallspitzhacke, Armbrust und Pike + Lederrüstung. In deinem Besitz sollte sich auch ein Trike befinden, (ideal Lvl 40+). Jetzt überlegst du ob du dort verharren möchtest und weiter leveln möchtest oder du umziehen möchtest. Mit Level 38 kannst du einen Pteranodon Sattel herstellen und dann damit schon mal neue Spots erkunden.
Welchen Dino sollte ich für die Jagd verwenden?
Raptoren eignen sich am Anfang am besten. Sie sind schnell, teilen schon Schaden aus, können ihre Gegner auf den Boden fest "tackern" und sind wild leicht zu betäuben. Auch hier gilt, lieber einen der ein hohes Level hat. Nachteil vom Raptor: gegenüber Sabertooth, Wölfen und andere größere Dinos eher mau, hat sehr geringes Gewicht und leider auch wenig Ausdauer. Aber man kommt mit ihm schon weit.
Wölfe können ohne Sattel geritten werden, teilen heftigen Schaden aus und können mehr tragen als ein Raptor.
Problem: Wölfe jagen im Rudel, das heißt dort einen raus zu suchen kann blöd enden. Daher ein Zähmgehege bauen und alle bis auf das Leittier auslöschen, es sei denn es befinden sich High Levels mit ihm Rudel, dann die mitzähmen.
Wenn du ganz mutig bist, gehst du in den Redwood Forest und holst dir ein Thylacoleo, die sind die stärkste Reittiergattung. Hohes Leben, hohes Gewicht, hohe Ausdauer und je nach Level hoher Angriff.
Allerdings kann es hässlich werden, diese zu finden und zu zähmen, da diese gerne aus dem Hinterhalt angreifen und sich an dich festkrallen und dich zu Tode beißen.
All die hier genannten Tiere bis auf den Thylacoleo lassen sich mit Bolas fesseln, was sehr nützlich sein kann. Den Thyla kann man aber mit Bärenfallen lahmlegen.
Theoretisch könntest du auch einen Rex oder Spino zähmen, dann wäre der Großteil deiner Probleme im Osten gelöst. Ich würde von dem Osten, gerade das Sumpfgebiet meiden. Dort wimmelt es nur von Titanoboas oder Kapro's. Lieber erst dorthin gehen, wenn man einen Trike hat, der macht die Boas easy fertig.
Ich probiere das mal mit der Taucherhose.
Und nein der Otter ersäuft nicht. Das hätte der nämlich sonst schon längst getan
Die Taucherbrille habe ich wegen der besseren Sicht auf und den Atemanzug wegen der Luft. Der Otter sollte mich theoretisch schützen was er nicht tut. Ich war mit meinem Ichthyo und meinem Megalodon seperat unterwegs und trug jeweils die Brille, den Anzug sowie Fellklamotten. Ich wäre bei dem Kampf gegen ein Alpha Megalodon fast draufgegangen weil ich nicht auf meine LP geachtet habe :D.
Wahrscheinlich wird die einzige Möglichkeit die bleiben, meinen Basi weiter in HP zu stärken, weil der gibt einem ja den Kälte und Wärmeschutz, aber ich dachte es gäbe noch eine andere Alternative.
Wie schützt man sich am besten im Schneegebiet unter Wasser vor der nervenden Kälte?
Ich besitze bereits einen Basilosaurus aber mit dem kann man auch nur eine bestimmte Tiefe erreichen. Mein Basi hat zwar knappe 30k LP aber trotzdem stört es mich. Ein Otter ist auch an meiner Strandhütte aber der scheint gar nichts zu bringen.
Und dieses Fria Curry bringt auch 0.
Gibt es keine andere Möglichkeit die Höhlen zu erkunden außer dem Basi?
Das ist es ja, ich bin meine Base (die jetzt nicht allzu groß ist) 3x abgelaufen, habe Ghost aktiviert um unter der Erde zu schauen, Tiernamen ausgeschaltet in der Hoffnung nur die rote Schrift wieder zu finden. War auch am Strand aber es ist nirgendswo zu finden.
Hey nochmal,
schau doch mal bitte ob da steht: Parasaurus-Sattel oder Parasaurus-Sattel Skin, auch erkennbar an dem türkisen Punkt unten links im Icon.
Gibt es Fehlgeburten bei ARK? Hatte gestern meine Sabertooths paaren lassen und bin ins Schneegebiet geflogen nachdem meine W schwanger war. Hatte mir auch ein Timer gestellt um rechtzeitig zurückzukehren.
Als ich dann zurückgeflogen bin, kam auf der Hälfte des Fluges das Kind "zur Welt", doch ich habe es als ich angekommen nirgendswo gefunden.
Auch mit dem Spectator Mode habe ich es nicht finden können.
Deswegen frage ich, ob Tiere in ARK auch eine Fehlgeburt erleiden können?