Ok, danke, und welche Konsolenbefehle wären dies??? ( ich wechsele gerne mal die Map... )
Beiträge von rpg4e
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Ja, das ist klar. Was ich meinte ist, wenn ich auf 2 Maps mit verschiedenen Avataren gezähmt und/oder gebaut habe, auf Map 2 der Avatar stirbt und ich den Avatar von Map 1 hochgeladen habe, um ihn auf Map 2 zu verwenden, so kann ich die dort gebauten Strukturen & die gezähmten Dinos nicht verwenden.
Wie schaffe ich da Abhilfe? Ich will halt nicht für jede Map nen neuen Avatar leveln müssen.
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Hi, was muß ich im Singleplayer einstellen, damit wenn ich den Avatar auf einer Map hochlade und auf anderer Map runterlade, dieser auf der Map die Strukturen und die gezähmten Dinos nutzen kann?
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Was meinst du mit "SinglePlayer Settings" ausschalten?
Mit Cheats ist klar, dass man die Einträge nicht bekommt.
Bin eben einfach mal gestorben, danach waren die Einträge im Implantat...
Jetzt werde ich mir mal die neuen TEK-Dinge craften und nebenbei auf normalen Settings also ohne diese Einträge der Game.ini weiter zocken und breeden, um dann später mal "normal" die Bosse legen zu können.
Habe bereits einen Giga gefunden... Der hat mich beim Versuch ihn zu zähmen, direkt erstmal aufgefuttert
Dann bin ich nochmal los, mit mehreren großen Bärenfallen. Er hing fest und ich hab locker 20 betäubende Schockpfeile auf ihn schießen müssen, bin grad am Zähmen mit gelbem Kibble und Narkotika.... Es dauert und dauert...
Thema als "erledigt" markiert
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Kann es sein, dass wenn man Einträge in der Game.ini wie die Folgenden hat, dies als Cheat gewertet wird und man daher die Einträge im Implantat nicht bekommt?
Ich habe die Betas und Alphas von Dragon eben mehrfach gelegt....
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TamedDinoClassDamageMultipliers=(ClassName="Gorilla_Character_BP_Medium_C",Multiplier=1.00)
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Scheint so, als bliebe mir wirklich nur übrig, hardcore zu breeden und es dann zu versuchen....
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Hmm... Na ich glaube, ich werde mal wegen dem Schwierigkeitsgrad bei WildCard nachhaken...
Die Bärenfalle hab ich echt noch nie verwendet. Da werde ich erstmal rum experimentieren, wie man damit umgeht.
So, jetzt muss ich erstmal weiter arbeiten, sonst kommt der Feierabend zu spät.
Ich werde später dann mal schreiben, ob und wie ich erfolgreich war.
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@JuEmLu Hehe... Ich bin noch keinem begegnet. Ist der schwer zu zähmen?
Und Naja, eine weitere Frage bleibt immernoch offen:
Wirkt sich der Schwierigkeitsgrad nur auf den Level und Loot wilder Dinos aus oder auch auf die Bosse??? ( Im Netz finde ich dazu gegensätzliche Aussagen... )
CrazyZocker90 Nö, ich finde, dies gehört der Vollständigkeit halber noch zum Thema 😉
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Damit hat der Parameter aber doch auch gar nichts zu tun
Und auf nem Dedi bräuchte man den Parameter doch eigentlich gar nicht.
Ersteres weiß ich seit dem Gespräch mit WildCard auch. Und doch, denn auch bei Dedis sind wohl je nach Servereinstellungen manche Gebiete in den Schlaf versetzt. Server mit genügend Ram jedoch brauchen den Parameter normalerweise nicht, da die Hibernation dann wohl standardmäßig aus ist...
Ok. Danke für die Tipps zum Giga und so. Töten kann ich jedoch nur die ungeprägten Babys, korrekt? Oder kann man daran etwas per Ini ändern?
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Das Thema hatte ich bereits mit dem WildCard-Support besprochen, als es um Ressourcen-Respawn im SP ging. Man hat mir eindeutig und mehrfach mitgeteilt, dass es nur eine Option für Dedi-Server ist. Ich hatte dies auch mal nachgemessen und hatte die absolut selben Auslastungen, egal ob mit oder ohne dem Parameter... Aber ist jetzt auch egal...
Ich verwende die Mod BestEggs um von den Elterndinos und Ahnen derer die jeweils besten Werte auf die Eier zu packen, dies hilft schonmal sehr. 😁
Nem Giga bin ich auf The Island allerdings noch nicht über den Weg gelaufen. Hab eben mal die Spawnmap gecheckt, wo ich den antreffen könnte.
Was meinst du mit "hat mich 4 Giga-Eier gekostet"????
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CrazyZocker90 Wollte eigentlich auf Awesome Spyglass verzichten, da Chris der Modder schon ewig nichts mehr macht und in dessem Discord en Masse Bugs berichtet werden ...
Die Mod Creature Finder Deluxe habe ich erst vor wenigen Tagen getestet, die Chrasht mir das Spiel zum Desktop...
( Der Startparameter -preventhibernation funktioniert sowieso nicht im Singleplayer oder für non-dedicated-server, ..., Der Modauthor scheint sich dessen nicht bewusst zu sein. )
Es gibt noch die Mod Dino-Finder, doch die crasht das Game auch nach einiger Zeit...
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Ich habe das Abo dieses Themas bereits zig mal deaktiviert, dennoch ist es beim nächsten Login wieder aktiv...
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KingCane @JuEmLu
Also so ähnlich mache ich es auch. Viele der Dinos sind Nachzuchten. Was wäre bzw wie optimiere ich die Terris?
Bethele1312 Das mit dem Magma hatte ich auch gelesen. Doch da müsst ich ja erstmal auf Genesis glaube anfangen...
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Das weiß ich nicht mehr so genau aber die Therizinos haben alle 12k HP und ~650% Damage und einen 107er Sattel welchen ich in der Swamp Cave gefunden.
Das wären ja über lvl 300 terris...
Ich schätze mal, der Server auf dem du spielst, ist seeeeehr spielerfreundlich eingestellt mit ultraschnellem Leveling ect... Denn im Singleplayer würde ich dafür Monate brauchen...
Meine Terrisättel sind per Mod UpgradeStation auf 299 und dennoch hilft das nicht.
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Wenn du es auf 1.0 stehen hast sollte das max Level der wilden Dinos 120 sein
Das ist korrekt.
Auf welchem Level sind deine Dinos wenn du den Alpha legst und hat die Spiel-Schwierigkeit Einfluss auf den Boss?
Verwendest du irgendwelche Mods, welche es leichter machen, die Bosse zu legen??
Denn wie gesagt:
Ich bin jedesmal mit 16 Therizinos ab LvL 164 + 2 Rex ab LvL 224 sowie 2 Yutis ab Lvl 200 los,...
und das ist grad mal der Beta...
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Max. Level 120 also Difficulty 4.0
Aber auf den Server sind die Bosse entsprechend stärker.
Ich spiele auf 1.0 im Singleplayer und kann den Beta gerade so besiegen. 4.0 wäre unmöglich 🤔
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Habe je nur Angriff und Leben gelevelt. Wie gesagt, besiegt habe ich ihn, jedoch wird er nicht ins Implantat eingetragen.
Da es jedoch ewig dauert, entsprechende Dinos zu finden, zu zähmen und/oder zu leveln auch die Frage zur Schwierigkeit...
Laut allenmöglichen Foren im Netz ist die Zusammenstellung und Leveling korrekt.... Doch vielleicht hat ja hier noch irgendwer ne Idee...
Die Alpha-Variante könnte ich nie besiegen, hab ich den Eindruck.
CrazyZocker90 Auf welcher Schwierigkeit spielst du???
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MJAInc Jupp, genauere Specs wären auf jeden Fall nötig.... Evtl sogar Screenshots vom Gehäuseinneren, um erahnen zu können, ob das so passt....
Evtl würde es auch genügen, die Grafik auf 1080p runter zu schrauben... Insofern der Monitor nicht größer als 27 Zoll ist, dürfte der Unterschied fürs menschliche Auge kaum bis nicht erkennbar sein...
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Hi, ich spiele im Singleplayer auf The Island.
Ich habe bereits alle Varianten der Brutmutter, sowie Alpha Affe und Alpha sowie Beta Dragon besiegt.
Im Implantat taucht der Beta-Dragon leider nicht auf, weshalb ich ihn jetzt bereits 3mal gelegt habe und dennoch wird er nicht ins Implantat eingetragen.
Ich bin jedesmal mit 16 Therizinos ab LvL 164 + 2 Rex ab LvL 224 sowie 2 Yutis ab Lvl 200 los, alle ausgestattet mit verdammt gutem Sattel. Jedoch sterben immer fast Alle...
Daher suche ich rat nach einer besseren Dinozusammenstellung, sowie der Frage: Wirkt sich die Schwierigkeit, die man im Singleplayer vor dem starten auswählen kann, auch auf die Bosse aus? Ich spiele auf 1.0, da mir der Standard von 0.2 immer zu leicht erschien.
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Ich hab auch ne 3090 und spiele auf episch bei 1920x1080 und Gsync. Allerdings sind meine CPU&GPU beide wassergekühlt.
Auslastungen:
Cpu ~39%
Gpu ~43%
Temperatur liegt bei mir um die 41°C.
Könnte es sein, dass dein PC in der Sonne oder gar nah zu einer eingeschalteten Heizung steht???
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Ich habe vor ein paar Stunden diese MOD entdeckt und finde sie sehr praktisch.
Sie funktioniert, wie angegeben.
https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2769567075
Dieser Mod ermöglicht es dem Anky, Doedicurus und Rollrat, Ressourcen ohne Reiter zu ernten, selbst wenn er zu schwer ist.
Es funktioniert, indem man einfach das Radialrad der Kreatur öffnet und den Erntemodus von dort aus aktiviert. Ich habe auch zusätzliche Ressourcenknoten hinzugefügt, von denen sie ernten werden. Dies fügt keine zusätzlichen Gegenstände hinzu, sondern nur mehr Knoten, nach denen sie suchen werden, wie der Anky-Zielkristall oder Ölfelsen.
Stelle sicher, dass die Dinos kryo- oder hochgeladen werden, um vorhandene Dinos das Auto-Ernten zu ermöglichen.
Dies sind keine neuen Kreaturen, daher ist es sicher, diesen Mod jederzeit zu entfernen.
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Normaler Weise sollten Blutegel ja abfallen, wenn man im Feuer steht.
Ist es ein Bug, wenn der dennoch dran bleibt, man aber das Symbol unten rechts nicht mehr hat?
Was kann man dagegen unternehmen?
Ausloggen, Spiel schließen, Einloggen hilft irgendwie nicht....
Hat sich nach dem 7tem mal aus- und einloggen erledigt...
Ey... ARk - Bugs Evolved....
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Ja... Leider ist Myth7 schon ewig nicht mehr für Ark aktiv und antwortet weder per steam, github noch auf mails...
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@JuEmLu
Quasi, zumindest ist es dass, an was ich mich noch erinnere...
Mit meinen Spielerfahrungen in Ark stimmt es jedoch überein. Allerdings kann ich nur hauptsächlich aus Singleplayer-erfahrung sprechen, da ich nur selten mal mit meinem Neffen zusammen auf meinem lokalem Server zocke.
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Uff... Ok. Warum werden dann aber die Bauteile der Käfige der Mod zerlegt, die Baumaterialien der Mod jedoch nicht.
Beides ist doch unabhängig von S+ zbsp?
Ich nehme an, es müsste demnach in der Mod selbst konfiguriert sein und die ist leider nicht OpenSource...
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Keine Ahnung, wer da am anderen Ende saß und mir geantwortet hat. 😆
@JuEmLu
Dies waren Aussagen von WildCard-Support. Ob richtig oder falsch kann ich nicht beurteilen...
Ausknocken war evtl das falsche Wort. Halt einfach mal Boxen oder so meinte ich damit, so das die Stats des Dinos mal kurz erneuert werden. Hat wohl irgendwas mit der Spielemechanik zu tun... 🤷
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Zu Euren Aussagen wegen der Despawns:
Ich selbst habe es in meinen etwa 800 Stunden ARK nur selten erlebt, dass Dinos despawnen. Dies passiert auch nur mit Dinos, welche sich entweder zu weit von ihrem Spawnpunkt entfernen oder außerhalb der Sichtweite eines Spielers in dann wieder aus dem RAM entladenem Gebiet befinden.
Um dies zu verhindern, muss man den Dino zbsp bei Transport mit Argentavis ab und zu ablassen und erneut ausknocken. Betäubt man einen Dino zbsp mit Pfeilen und verlässt das Gebiet, könnte er auch beim Zurückkehren despawnen.
Auch gibt's wohl ein Limit pro Dinoart, beim Titanosaur zbsp max 3 pro Map.
In welchem File dies konfiguriert ist, wollte mir Wildcard nie verraten...
Außerdem:
Mal angenommen man zähmt gerade einen Dino, welcher bereits länger auf der Map "lebt" und nie entladen wurde, weil man das Gebiet aktiv hält, dann kann es passieren, dass wenn ein Dino der selben Art schlüpft, zeitgleich der älteste aktive Dino der selben Art despawnt und falls dies der ist, den man gerade zähmt, ist das Pech.
Im Multiplayer sind diese Despawns eher selten, es sei denn, der RAM des Servers gerade ist zu voll und das Spiel entlädt dann doch Gebiete, welche gerade von keinem Spieler aktiv gehalten werden.
So wurde es mir vom WC-Support geschildert.
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Kann man dem Vanilla-Industriezerkleinerer oder dem S+ IndustrialGrinder neue Rezepte von Items aus anderen MODs hinzufügen?
( In meinem Fall versuche ich die neuen Ressourcen der MOD: Aviary Structures by Myth7 zu adden. Die Bauteile der MOD werden zerlegt. Die individuellen Zutaten, die man dazu craften kann und muß, jedoch nicht. )
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CrazyZocker90 Dies könnte wohl auch sein. Ausserdem muß der Name auch in einer Cfg-File, deren Name mir gerade nicht einfällt, geändert werden, oder?
Des Weiteren werden diverse Sonderzeichen wie < und > zu Fehlern führen.