"Flyer nerf" - Welcher Flyer hat welche Rolle, was wird geändert?! (Ein 2tes Statement)

  • Wird ja nicht besser, wenn immer wieder die gleiche krude Rechtfertigung kommt.
    Es gibt genügend Leute die alleine oder auf privaten Servern spielen. Wieso nimmt man denen die Entscheidung wie schnell ihre Flugdinos sein können?
    Es gibt da für mich kein Argument das zu rechtfertigen.
    Sollen sie den Quatsch eben auf Offis machen und gut ist.
    Freu mich schon wie Schnitzel auf das Update. Tschüss Fluggetier. Und das im SP. Da kann ich nur den Kopf schütteln.

  • ah stimmt Ergänzung: Natürlich sollte auf Privaten Servern die Einstellung geben. Auf offi darf es gern so bleiben.

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • [Ironie=An]Genau :thumbup: PvE Tribes die ihre Karte komplett zu bauen Respekt. [Ironie=Aus] Darf gern so bleiben. Auch wenn es leuten net passt. Endlich mal wieder was los auf den Maps. Ohne diese Jets mit 300+ Tempo auf den Maps

    Endlich mal wieder was los auf den Maps???
    Sag das mal den Server Admins denen die Spieler reihenweise wegen dieses so gut geplanten Nerfs weggelaufen sind.
    Diese "300+ Jets" sehe ich auch als Blödsinn an, aber mit dem Müll den man da jetzt zähmen kann, macht es einfach nicht viel Spaß und sollte der Spaß nicht im Vordergrund stehen?


    Zum Thema PvP Balanceing:
    Toll das jetzt keine Speed Pteranodons und Quetz Bomber mehr gibt. Aber gerade auf den Offi Servern mit ihren Alpha Tribes die als einzige Zugriff auf den Tek Kram und die Drachen haben, gegen die man sich mit nichts mehr erwehren kann da alles was man gehabt hätte ja jetzt total Balanced ist.

    Inselnomaden The Island PvE AnJaPe - Deutsche ARK Serverliste

  • Ganz einfache Lösung für offi Server:
    bsp. ->
    PvP-EU-FlyerNerf-OfficialServer777
    PvP-EU-OfficialServer777


    Für private Server ebenfalls einstellbar machen. Dann können die, die es befürworten dort spielen gehen wo sie sich nicht im Nachteil fühlen & die die auch noch Leben haben und keine Lust für ne Metallrunde n ganzen RL Tag einzuplanen wie gewohnt dort spielen.


    Also liebe Entwickler - schön das ihr denkt und an gewissen Dingen arbeitet. Aber tut es deplomatisch und nehmt uns nicht die Entscheidungsfreiheit.


    LG

  • Endlich mal wieder was los auf den Maps???Sag das mal den Server Admins denen die Spieler reihenweise wegen dieses so gut geplanten Nerfs weggelaufen sind.
    Diese "300+ Jets" sehe ich auch als Blödsinn an, aber mit dem Müll den man da jetzt zähmen kann, macht es einfach nicht viel Spaß und sollte der Spaß nicht im Vordergrund stehen?


    Zum Thema PvP Balanceing:
    Toll das jetzt keine Speed Pteranodons und Quetz Bomber mehr gibt. Aber gerade auf den Offi Servern mit ihren Alpha Tribes die als einzige Zugriff auf den Tek Kram und die Drachen haben, gegen die man sich mit nichts mehr erwehren kann da alles was man gehabt hätte ja jetzt total Balanced ist.

    Leider wurde der Spaß übertrieben mit den 300+Jets und mit C4 sogar noch missbraucht, damit Turrets und Pflanzen nichtmehr treffen. Aber eine Einstellung sollte es schon geben. Zumindest auf Privaten Servern. Offi mmh k.a vlt Petri +10% mmehr speed. Da er ark langsam ist. Aber rest finde ich voll ok

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Bei anderen Spielen wird es auch anders gelöst. Battlefield zB da wird gegen die m4 spammer nicht gleich die ganze Waffe rausgenimmen, sondern es gibt einfach Server wo sie deaktiviert ist und Server wo sie aktiviert ist. So entscheidet jeder selbst und es wird einem nicht vorgegeben was mehr Spielspaß bringt

  • Also ich spiele seit dem Flyer Nerv kein Ark mehr. Aber ich finde es doch toll was Ark der Karibik sagt, das es die Einstellung für Private und Singelplayer geben könnte. Er denkt nicht nur an sich. Für Offi Server macht der Nerv bestimmt sinn. Aber warum bekomme ich das auch im Singelplayer genommen ???? Ich sehe das einfach nicht ein !


    Aber wie gesagt den Singelplayer juckt die schon lange nimmer hab ich so das gefühl zumindestens.

  • Also ich spiele seit dem Flyer Nerv kein Ark mehr. Aber ich finde es doch toll was Ark der Karibik sagt, das es die Einstellung für Private und Singelplayer geben könnte. Er denkt nicht nur an sich. Für Offi Server macht der Nerv bestimmt sinn. Aber warum bekomme ich das auch im Singelplayer genommen ???? Ich sehe das einfach nicht ein !


    Aber wie gesagt den Singelplayer juckt die schon lange nimmer hab ich so das gefühl zumindestens.

    Nimm einfach die Classic Flyer Mod und spiel weiter bzw. wieder ... eine Mod genommen ist doch besser als gar nicht mehr gespielt ...


    Ich weiß, dass Du keinen Mod willst, weil zu unsicher ... aber was hast denn jetzt ? Gar nix mehr ... die Sicherheit nützt Dir nichts, weil Du gar nicht mehr spielst ... dann lieber Unsicherheit und spielen ... wobei ich persönlich keinerlei Unsicherheitsgefühl habe, wenn ich Mods anwende.

  • Kannst doch im Singleplayer Cheaten ;) Aber hey. Ark ist für mich auch kein Singleplayer. Eher Multiplayer, da man alleine eh keinen Spaß hat. Da vieles nur mit anderen zusammen geht.


    Siehe neue Bosse und Co.



    Nimm einfach die Classic Flyer Mod und spiel weiter bzw. wieder ... eine Mod genommen ist doch besser als gar nicht mehr gespielt ...

    Die auf Konsolen soielen haben fiesen Luxus net ;) stell mal vor man sperrt diesen Mod jetzt auf Pc?

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Da müsste man aber verdammt viele Mods sperren, weil sie nicht der grundsätzlichen Spielidee von Ark bzw. Wildcard entsprechen.


    Multiplayer ? Und wenn du keine Mitspieler hast, sein lassen ? Dann lieber alleine spielen ... die Bosse interessieren mich nicht ... es gibt so vieles andere ...

  • Nimm aber an WC sagt das der Mod gesperrt wird. Und dann musste halt so spielen. Oder garnicht. Konsoleros haben auch nicht diese möglichkeit.


    Ark ist aber mit der Idee Multiplayer gestartet und nicht als Singleplayer oder?
    Daher war klar. Aber wie ich sagte sollte man Privat oder Singleplayer Spielern die wahl lassen. Offi tja shit happens.

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Es gibt keinen Grund, das anzunehmen ... außerdem gehts doch hier um FrankS, der seit dem Nerf nicht mehr spielt ... das kann ja keine Lösung sein. Und warten, dass Wildcard etwas ändert, auch nicht. Und Wildcard zwingen, das zu tun, geht auch nicht.


    Ich hab ja die Wahl (Mod) ... es wird doch immer gefordert, das für Single-Spieler eine Ausnahme gemacht wird ... vielleicht sieht Wildcard genau diese Mod als die Ausnahme und sagt "wir müssen nichts tun, es ist ja schon was da" ...

  • Anghy du hast natürlich recht damit was du schreibst , aber wie gesagt mir macht es so keinen Spaß mehr weil die Angst eine zu große Rolle spielt das es den Mod mal nicht mehr geben könnte. Und ich finde es auch nicht toll das WC das nicht einsieht.


    Und Ark der Karibik ich hab mir Ark nur wegen dem Singelplayer gekauft hätten sie gleich gesagt das sie auf den Singelplayer keinen Bock haben hätte ich es nicht gekauft.


    Wie gesagt ich seh das einfach nicht ein das sie einem das im Singelplayer wegnehmen.


    Ich habe auch immer das gefühl das WC vergisst das man im Singelplayer alleine Spielt was zum Beispiel Element betrifft ohne cheats bekommt man es ja fast nicht hin alleine.


    Das ist auch das was ich immer meine mit der Singelplayer fühlt sich zu sehr nach Multiplayer an. Da müsste mal eine richtige Singelplayer Optimierung her.


    Morgengrau hatte mal Übersetzt was da noch viele Einstellungen für Singelplayer kommen sollen , ich hab noch keine gesehen.

  • Irgendwann gibts friedliche Bush-People und dann ist man im Single-Player nicht mehr alleine ... mich stört eigentlich ein ganz anderes Details, aber dazu schreib ich extra was ...


    Und Du, FrankS, musst leider auf Ark verzichten ... ich wünsch Dir guten Ersatz ...

  • Dank dir habe mich auch schon damit abgefunden, aber was den Singelplayer betrifft fühle ich mich schon verschaukelt von WC also von der Balance her und den versprochenen Einstellmöglichkeiten.

  • Ich denke schon, dass WC noch etliches ändern wird. Wir sind ja immer noch in einer Alpha, und WC wird sich erstmal anschauen wollen, wie sich die Veränderungen auswirken.


    Es ist ja auch bei den Landtieren noch sehr viel an Balancing zu machen. Auch wenn der Mega-Spawn-Bug behoben wurde ist nach wie vor der Therezino ein Problem, da a) völlig overpowered und er b) dort wo er spawned ganze Arten ausrottet - beispielsweise Spinos.


    Ganz wichtig wäre es auch, den gezähmten Tiere neben "agressiv, neutral, passiv" eine Option "instinktiv" zu geben, so dass sie sich bei einem Angriff wie wilde Tiere je nach Temperament und Art des Gegner selbständig zwischen Angriff und Flucht entscheiden.
    Denn dass sich ein passiver Dino ohne Gegenwehr absnacken lässt ist ebenso unsinnig wie dass ein auf neutral gestellter Para sich einem Rex entgegenwirft, während so gut wie kein Wildtier einen Rex angreifen würde.


    Eine weitere Balancing-Anpasssung wäre auch noch wichtig vor Release, nämlich beim Leveling der Spieler. Derzeit ist der XP-Gain durch Kämpfen und Killen völlig unverhältnismäßig höher als der durch Craften und Farmen. Einmal mit dem Rex oder Drachen die halbe Map leerfressen und ein Char im 70er Bereich ist einen Level höher. Ein anderer mit vergleichbarem Level kann tagelang farmen und craften und eine ganze Base hochziehen und levelt fast überhaupt nicht.


    Und die Unausgewogenheit ist wirklich extrem. Beispiel: Ich farme und baue sehr viel, habe nur einen Char, mit dem ich auch über die Server reise. Der besteht seit Erscheinen des Games auf der PS4 und hat Lvl. 76. Letztes kam ein anderer Spieler dazu, hat sich auf dem Server einen neuen Char erstellt, seinen Drachen und ein paar andere hohe Viecher mitgebracht und war nach etlichen Killing-Sprees innerhalb von drei Tagen auf dem gleichen Level.


    Hier sollten die "Farmer" und "Baumeister" deutlich besser gestellt werden, denn wer sich die Zeit nimmt, die Basen auszubauen und die Munition und Waffen für die anderen herzustellen und die Tiere zu versorgen, der profitiert am Ende sehr wenig davon. Die XP bekommen die, die damit rausgehen und alles killen, was nicht bei drei auf dem Baum ist.


    Dieses Ungleichgewicht bevorteilt auch ganz enorm die Alpha-Tribes, die über die Server ziehen, denn die brauchen nicht einmal ihren Char mitbringen. Die erstellen sich einfach einen neuen, nehmen einen Drachen, einen Golem und ein paar 300er Rexe mit und haben innerhalb eines Tages die auf dem Server ansässigen Spieler kleiner Tribes overlevelt, gehen in die Bossfights, craften Tech - und schon gehört ihnen der Server.

  • Endlich mal wieder was los auf den Maps???Sag das mal den Server Admins denen die Spieler reihenweise wegen dieses so gut geplanten Nerfs weggelaufen sind.
    Diese "300+ Jets" sehe ich auch als Blödsinn an, aber mit dem Müll den man da jetzt zähmen kann, macht es einfach nicht viel Spaß und sollte der Spaß nicht im Vordergrund stehen?


    Zum Thema PvP Balanceing:
    Toll das jetzt keine Speed Pteranodons und Quetz Bomber mehr gibt. Aber gerade auf den Offi Servern mit ihren Alpha Tribes die als einzige Zugriff auf den Tek Kram und die Drachen haben, gegen die man sich mit nichts mehr erwehren kann da alles was man gehabt hätte ja jetzt total Balanced ist.

    Ich weiß ja nicht was ihr alle mit "Müll" habt, aber wenn ich jetzt nach dem Nerf einen Quetz lvl 150 zähme hat der nach dem Patch genausoviel stamina, wie ein vor dem Patch gezähmter Quetz vor dem Patch hatte.... Der einzige Unterschied ist die Geschwindigkeit und das etwas erhöhte Gewicht, und dass wiederum ist voll in Ordnung, denn warum nicht einfach mal etwas langsamer fliegen

  • Einige mögen den Patch. Einige halt nicht. Leider stehe ich wie gesagt dazwischen. Auf Privaten / Singleplayer sollte eine Einstellung folgen. Auf Offi können sie ja machen was sie wollen. Ist ja keiner gezwungen auf einem Offi zu spielen. Hab etwa 100 Leute in meiner Xbox Fl die Ark spielen. Davon 2 auf Offi. Rest spielt nur Privat

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Gebt doch den Entwicklern etwas Zeit. Es war seit beginn immer so das sie wenn was neues kam oder ihr Spiel in eine andere Richtung bringen wollten das sie es nachher anpassten oder die Eingeschlagene Richtung für die Entwickler passte.


    Außerdem half mir immer zu sagen ich habe das Spiel zwar gekauft aber nur einen Zutritt zum Spielen bekommen, es ist nicht mein Eigentum.

  • Ich geb den Entwicklern ja Zeit kein Ding, hab ja nur gesagt solange ich kein Tempo Skillen kann im Singelplayer, und wenns bis zum Release dauert auch egal solange Spiele ich jetzt halt ersteinmal nicht mehr. So wie ich Ark im Singelplayer spiele ist Tempo einfach alles. Vor allem weil es selbst mit Tempo 300 ewig dauert Dinos über Level 100 zu finden. Niedrigere Dinos magich nicht. Deshalb ist Tempo alles für mich. Ausser sie bringen eine Einstellung womit man die wahrscheinlichkeit von 120er Dinos erhöhen kann damit mehr 120er rumlaufen dann könnte man auch mit dem Nerv leben.


    Mit den Eigentum stimmt schon aber sie haben mehr einstellungen für den Singelplayer versprochen und da warte ich schon lange drauf mal gespannt.

  • gibt es doch maximum Difficulty und Stärke Wert auf 1 oder höher stellen. Bei Konsolen geht es nicht höher als 1.


    Auf Insel kommen so mehr 120 Dinos umd auf Center mehr 150 Dinos

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Sie hätten wenigsten das Tempo vom Level des Flugtieres abhängig machen können. Dann hätte ich mir einen Level 50.000 Quetz hergecheatet und fertig ist ja Singelplayer tut keinem weh wie ich spiele bevor da was kommt. Mir dem element muss man alleine eh cheaten geht ja nicht anderst


    Ark der Karibik ok kann ich mal versuchen dank dir


    Was muss ich da genau eingeben Difficulty und Stärke ? Also die befehle und wo kommen die hin ?

  • Sie hätten wenigsten das Tempo vom Level des Flugtieres abhängig machen können. Dann hätte ich mir einen Level 50.000 Quetz hergecheatet und fertig ist ja Singelplayer tut keinem weh wie ich spiele bevor da was kommt. Mir dem element muss man alleine eh cheaten geht ja nicht anderst


    Ark der Karibik ok kann ich mal versuchen dank dir


    Was muss ich da genau eingeben Difficulty und Stärke ? Also die befehle und wo kommen die hin ?

    Du kannst die Schwierigkeit der Bosse verändern und gleichzeitig die Dropmenge erhöhen...

  • Maissproductions das wäre auch eine Super lösung für das Element zumindestens. Dank dir


    Gibt es hier eine auflistung der Befehle wo die ganzen Befehle stehen ? Artefakte kann ich ja hercheaten will ja keine Höhlen tortur starten, und nur noch in Höhlen rumhängen.

  • Wow ein weiterer Fall von Kritikern Mundtot machen, einfach mal meinen Beitrag gelöscht(nur weil ich mal die Ironie Keule geschwungen habe), Ernsthaft?
    Aber wenn man Pro SWC schreibt darf man das ja.
    Naja wie gesagt ich bin aus der Diskussions Runde raus.

    Inselnomaden The Island PvE AnJaPe - Deutsche ARK Serverliste

  • kritik darf doch geaeussert werden, wenn sie sachlich vorgetragen wird.


    jedoch beleidigen sollte man dann doch nicht.
    da du nur hier deine kritik schreibst, wird WC das nicht wirklich sehen.
    wenn du berechtigte kritik ueben willst und auch bemerkt werden willst, sollest du das im offiziellen forum machen.
    dort sehen es die macher des spiels auch.