Beiträge von TreeZenDE

    Hi,

    dass es nicht funktioniert liegt einfach daran dass die Einträge falsch sind ;)

    Geändert hat sich jedoch nix. Die Einträge für die leichten Centerbosse waren schon immer DinoDropInventoryComponent_BossSpider_TheCenter_C und DinoDropInventoryComponent_BossGorilla_TheCenter_C


    Dort gehört kein Easy davor, sondern nur bei den anderen Schwierigkeitsgraden.

    Aber es ist Trotzdem traurig dann mann so an seinen stuff kommen muss.

    es lernt halt nicht jeder aus seinen Fehlern.

    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht was du damit sagen willst, wer hier nicht aus seinen Fehlern lernt.

    Atlas ist ein Early Access Game, welches also noch in Entwicklung und längst nicht fertig ist. Dazu basiert es auf den Ark Quellcode, der sich erst mit der Entwicklungszeit weiter von Ark entfernen sollte. Also mit solchen Vorwürfen umsich zu schmeißen dass aus Fehlern nicht gelernt wird ist etwas, was du in dem Punkt doch gar nicht beurteilen kannst. Erst wenn es fertig veröffentlicht wird und sich daran nichts geändert hat, dann ist dieser Kritikpunkt berechtigt - wie jetzt bei Ark.


    Also man sollte den Entwicklern wenigstens die Chance lassen, es besser zu machen während der Entwicklungszeit in der Atlas nunmal noch steckt, und nicht direkt alles Abwerten.

    Um das ansonsten noch klar zu stellen: Du kannst dein Spiel selbst nicht zurückpatchen. Also selbst, wenn man das mit dem Server machen könnte, würdest du dann nicht mehr auf dem Server kommen, da er eine zu alte Version hat. Würde nicht viel bringen^^


    Den Client zurückpatchen ist nicht möglich.

    atlaspatchnotesheader.png


    atlas_rls2.png

    • 27.02.2019 - 07:30 Uhr (Nur Serverseitig)

    atlas_fixes.png

    • Weitere Optimierung der Serverleistung
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Buffs nicht hinzugefügt wurden (von Drinks und dergleichen), sobald du auf einer Sitzstruktur gesessen hast


    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    "Seid gestern" war übrigens heute morgen kurz vor 1. Das ist klar außerhalb der Supportzeiten ;)

    Das Problem mit deinen Einstellungen wurde inzwischen aber behoben, weshalb der Server wieder starten sollte :)

    Achso, ok.


    Ühm heißt dass dat ich evtl. auch auf diese joinen könnte, oder wie?


    Bin grad leicht confused?(.

    Inoffizielle PC Sessions = Server, die auf PCs gehostet sind.

    Hat jedoch nichts damit zu tun, dass auch PC Spieler drauf können. Ist nur für PS4 Spieler.

    Und Hosten können das halt nur Hoster wie von Wiese genannt, weil die PS4 Serverfiles nicht zum Download für eigene dedizierte Server zur Verfügung stehen.


    Edit: Die Wiese war schneller.

    Aber zum Xbox Crossplay: Die Win10 Version von Ark ist deutlich schlechter als die Steam Version (weniger gepflegt, keine Mods, etc.). Lohnt also nicht xD

    Also du hast das Thema im Ark bereich gestellt, hier gehts also um Ark?

    Falls ja, du kannst problemlos Maps entweder auf dem Workshop direkt abonnieren und bei uns benutzen, oder natürlich auch per FTP hochladen, falls du deine eigene Map hast die es sonst nicht im Workshop gibt^^

    Schöne Mod. Aber einen kleinen Haken hat Sie. Nach einem Server-Neustart muss man die Items erst einmal aus dem Inventar des Schrankes/Smithy/ect. nehmen und wieder reinpacken damit es wieder stackt.

    Das ist nicht richtig. Nach Serverneustart funktioniert sie auch ohne Probleme.

    Mit dem was du vorschlägst sorgst du nur für die Gefahr, dass die Stacks kaputt gehen.


    Es ist natürlich klar, dass es nach dem Serverneustart etwas dauert bis alle Stacks wieder angepasst sind. Um das genauer zu kennzeichnen, wurde mit dem letzten Update ein Warnungs Icon hinzugefügt, das zeigt ob die Mod noch am initialisieren der Stacks ist nach dem neustart.

    Bzw. was wäre wenn, es nur an meinen Client liegt, was könnte ich tun?

    Das Spiel mal über Steam auf Fehler überprüfen lassen, und falls das nicht hilft vllt mal ganz löschen und neu installieren. Das wären so die ersten Schritte die ich da versuchen würde.


    Das Problem von größeren Schiffen ausgelöst wurde, kann ich nicht sagen. Ich zweifel es ehrlich gesagt an. Aber da kann man nur raten, so eindeutig ist die Fehlermeldung nicht ;)

    Der Crash zeigt an dass der Kamera Manager des ShooterPlayerControllers abgeschmiert ist - es handelt sich also hierbei recht wahrscheinlich um ein clientseitiges Problem.


    Deshalb frage ich, ob das Problem auch andere Spieler haben. Ich vermute hier nämlich stark (besonders nach der Fehlermeldung), dass das Problem an deinem Client liegt, und nicht am Server.

    Weil die Engramme so funktionieren, dass sie nur auf den genannten Maps lernbar sind^^

    OverrideNamedEngramEntries bietet da keine Option, um das zu ändern - generell gibt es da keine Option. Entwerder Autounlock, oder eine Mod, die die Engramme ohne die Mapanforderungen neu einbaut.

    Darf ich vorstellen: Custom Item Stacks!


    Doch was kann diese Mod? Neben jeder anderen schlechten XYZ Stack Mod baut die "Custom Item Stacks"-Mod KEINE neuen Items ein!

    Herkömmliche Stackmods funktionieren so, dass sie die Items einfach alle noch einmal einbauen - mit einer höheren Stackrate. Völliger Käse halt. Das sorgt für kompletten Itemverlust beim entfernen der Mod, Inkompatibilität zu anderen Mods die die Stack Items nicht richtig erkennen (weil es ja andere Klassen sind) und all sowas.


    Der Stack-Mod-Quark der mit Ark angefangen hat, soll bei Atlas enden! Die "Custom Item Stacks" Mod baut keine neuen Items ein. Sie stackt die Vanilla Items hoch. Und zwar auf deine gewünschte gewünschte Stackgröße, mit deinem gewünschten Gewicht und deiner gewünschten Spoiling Time - du hast es in der Hand! Alles ist per Config einstellbar. Und wer keine Lust hat alles einzustellen, für denjenigen gibt es natürlich "Standard Stacks" die Items auf 5k stacken, sowie Munition auf 500.


    Schau vorbei: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1629667379 - nutz diese Mod, und hilf mit das die ganzen massen an Stack Mods endlich irrelevant werden ;)

    natürlich is dies der Fall.

    Alles Inseln die eine andere Endung haben sehen auch anders aus.

    Ich Kann gern mal 5 Inseln des selben Typs auf den dedi werfen, dann kannst es dir anschauen.

    Aber Hauptsache Recht haben wollen

    Was immernoch nichts daran ändert, das 8x DIE SELBE INSEL mit DER SELBEN ENDUNG benutzt wurde, sowie viele andere doppelt und dreifach. Hauptache Hirn ausschalten und posten.

    Wurde ja auch schon von offizieller Seite (leider hab ich gerade keinen Link parat) bestätigt, dass die Inseln in ihrem Grundgerüst teilweise einfach nur gedreht sind etc. Zumal: Warum auch nicht? Warum soll jede Insel von der Grundgeographie unterschiedlich sein, das bläht das Ganze unnötig auf. Es kommt ja letztlich auf die Bearbeitung der Oberfläche an und darauf, dass es "optisch" unterschiedlich aussieht mit unterschiedlichen Ressourcen/Tieren etc.

    Aber bei diesen Inseln in meinem Screenshot ist es genau nicht der Fall ;)

    Und was würde das aufblähen? Es redet keiner davon das neue Meshes oder Texturen verwendet werden sollen, nur kein Copy Paste, was hier der Fall ist ;) Aber wers mag^^

    Sorry, aber was du schreibst ist halt quatsch.

    Hier einfach mal eine Random stelle außm Grid Editor entnommen von der Vanilla Map.


    NqTyX6h.png

    Aus diesen Random Ausschnitt wurde ein und die selbe Insel für die offis 8x verwendet. Eine leicht abgewandelte Version zusätzlich 3x. Darunter die nächste 4x, die nächsten jeweils 2x.... das ist für dich die Inseln "sind nie gleich", obwohl 1zu1 die selben immer wieder verwendet wurden? Und hier geht es nur um die gleichen Inseln.... die ganzen Inseln die alle die gleiche Basis haben, und nur mit verschiedenen Ressourcenpinseln oder Felsen übergeklatscht wurden, davon fang ich erstmal gar nicht im Detail an ;)


    Also zu behaupten das auf der offi Map die Inseln nie gleich sind, ist halt einfach quatsch, mehr nicht^^

    Um mal ein paar Infos hier zu beantworten^^

    • Die offizielle 15x15 Map hat G-Portal im Angebot, ist jedoch nicht komplett buchbar (wer will auch 225 Server bezahlen^^). Wer unbedingt will hat so die Möglichkeit, offizielle Mapteile zu benutzen - nur halt einen beliebigen Teil davon, und nicht alle.
    • Die 5x5 Map ist bei G-Portal aktuell noch nicht komplett buchbar, man kann sie wenn man will aber schonmal auswählen und sie mit allen verfügbaren Map Expansions nutzen. Zukünftig wird das Limit an möglichen Server erhöht, sodass auch die 5x5 Map komplett nutzbar wird - einen Termin gibt es dafür aber noch nicht.

    ...ansonsten weiß ich auch nicht, was an der 15x15 Map so toll sein soll. ich bin nicht sicher warum man so heiß darauf ist, zig mal die selbe Copy&Paste Insel zu besuchen, auf der (wenn überhaupt) mal ein Felsen anders ist, die Insel ein bisschen gedreht wurde oder ein anderer Ressourcen Pinsel verwendet wurde. Ich persönlich kann eher auf die ganzen unnötigen Inseln verzichten und mir reicht es alles zu entdecken, was Atlas bietet - anstatt 10x die gleiche Insel zu sehen. Aber jeden das seine^^

    Hi,

    definiere Spielstand^^ Wenn vorhandene Dinge auf der Map meinst, so kannst du das natürlich nicht mitnehmen. Ist wie bei Ark - wenn du dort die Map von The Island auf Ragnarok wechselst, bleiben auch hier nicht alle gebauten Dinge einfach so auf Ragnarok erhalten, sondern du musst sie neu bauen :)


    Du hast die Möglichkeit eine beliebig große Map zu nutzen, und nur einen Teil der Map Expansions zu aktivieren (und den Rest vielleicht später) - das geht bei Atlas. Wenn du aber auf eine komplett andere Map wechselst, gehen wie bei jedem anderen Game auch die auf der Map platzierten Dinge verloren^^

    Betrifft es nur dich und sonst niemanden auf dem Server?

    Dann schau mal ob du evtl im Singleplayer etwas hochgeladen hast für den Transfer. Das kann leider manchmal für Probleme mit Transfer auf Servern suchen. Wenn das der fall ist, lad dein zeug im Singleplayer runter^^


    Sollte es alle auf dem Server betreffen, am besten den Support des Anbieters anschreiben.

    atlaspatchnotesheader.png


    atlas_rls2.png

    • 09.01.2019 - 05:00 Uhr

    atlas_fixes.png

    • Serverseitiger Patch, um die Crashes beim Serverstart durch Patch v10.42 zu beheben


    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    Update ist live! Neue Dinge die heute noch dazu gekommen sind, sind mit "Update 2" gekennzeichnet.

    Ich werde in kürze aber diese Update Kennzeichnungen wieder entfernen - es ist nur für die gedacht, die Täglich die Patchnotes checken, damit ihr nicht nochmal alles lesen müsst :P

    Wenn du jetzt die Inhalte von z.B. drei Mods in einen Mod zusammenfügst, dann hast du die gleiche Anzahl von Items (die gleiche Anzahl von Dateien). Am Ende also die gleiche Ladezeit ...


    Du gewinnst nur etwas, wenn es dir gelingt die Anzahl der Dateien zu reduzieren. Wenn also ein ARK Standard Item vom Mod A überladen wird um dann später von Mod C noch mal überladen wird kannst du das Item in Mod A löschen und hast eine Datei weniger die geladen und überladen werden muss ...

    Das ist so nicht ganz richtig. Jede Mod hat eine PrimalGameData BP, welche den Ausgangspunkt eines Verlinkungsbaumes für Unreal Engine bietet, indem alle Items, Strukturen etc verankert sind, damit kurz gesagt Ark überhaupt weiß was es für Items gibt. Ob es nun nur eine PrimalGameData BP gibt in der direkt alle Informationen verankert sind oder es 50 einzelne gibt, macht sich je nach System definitiv bemerkbar. Es ist also schlichtweg falsch zu sagen, dass es keinen Unterschied macht ob es alles in einzelne Mods aufgeteilt ist, oder in einer. Jedoch hast du recht wenn man sagen würde, dass der Unterschied am Ende nicht so gewaltig ist, wie viele vielleicht vorab denken - je nach Systemleistung halt unterschiedlich.


    Und natürlich stimmt der Punkt den du schon erwähnt hast, dass wenn man die Last der jeweiligen Items noch selbstständig schafft zu verringern, dass es ebenfalls Ladezeitvorteile bietet. Optimieren ist Zeitverschwendung - das sehe ich jedoch ganz anders ;)

    atlaspatchnotesheader.png


    atlas_rls2.png

    • 06.01.2019 - 06:08 Uhr

    atlas_fixes.png

    • Einige serverseitige Abstürze und Desynchronisierungen beim Map-Übergang behoben

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!