eben so ewig warten muss.
Hi,
"ewig warten"??
Das Event soll doch erst heute starten.
Und nicht vergessen: Studio Wildcard hat seinen Sitz in der Nähe von Seattle. Da ist es jetzt erst 05:00 Uhr morgens.
eben so ewig warten muss.
Hi,
"ewig warten"??
Das Event soll doch erst heute starten.
Und nicht vergessen: Studio Wildcard hat seinen Sitz in der Nähe von Seattle. Da ist es jetzt erst 05:00 Uhr morgens.
Solltest du allerdings Couch Koop gemeint haben (Splittscreen), ist es meines Wissens nur im Singleplayer möglich.
Hi,
ich spiele zwar nur auf PC, aber meines Wissens nach ist Koop auch auf Konsolen mit einem nicht dedizierten Server möglich.
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe muss allerdings bei allen Beteiligten der NAT-Typ der Box auf "offen" stehen, damit die Leute joinen können.
Das würde ich mir als Gelegenheitsspieler ziemlich gut überlegen.
Auf den meisten offi. Servern ist der Frust vorprogrammiert, weil man entweder permanent geraidet wird (PVP) oder alle Bauspots und auch Zugänge zu wichtigen Bereichen zugebaut sind (PVE).
Wenn es ein Server werden sollte, dann entweder einen netten Privat-Server suchen (z.B. hier: https://arkservers.online/)
oder sich selbst einen Server mieten.
Ursprünglich hatte ich einfach das HarvestAmount auf 2
Hi,
da der Wert nicht ganzzahlig sein muss, kannst du es auch mal mit einem Multiplier von 1.2 (20% mehr Ausbeute) oder ähnlich versuchen.
Vielleicht kommt das deinen Vorstellungen eher entgegen.
Nein,
in der Mod gibt es keine Konfigurationsmöglichkeiten per ini-Eintrag ( sie funktioniert "out of the box").
Nvidia GeForce GT540
Hi,
bitte schau mal nach, ob wirklich die dedizierte Grafikkarte verwendet wird und nicht die integrierte Intel-Karte.
Mit der läuft Ark nämlich nicht.
Hi,
ich kann dir leider auch nicht helfen.
Aber nach dem, was ich beim Überfliegen der Beschreibung auf der Modseite gesehen habe, hast du dir da anscheinend eine der komplexesten Mods überhaupt herausgesucht.
Ob es viele deutschsprachige Server damit gibt, wage ich zu bezweifeln.
Und evtl. geht es den Leuten wie deinem Kumpel: einmal vor Jahren eingerichtet und das alles wieder vergessen.
Sich ohne Englischkenntnisse an komplexe Mods zu versuchen, ist halt ziemlich schwierig.
Ich habe mal einen Absatz in deepl.com zum übersetzen eingefügt und fand das Ergebnis schon verständlich.
Ich vermute, du wirst dich da reinfuchsen müssen, wenn du die Mod zu laufen bekommen möchtest.
Danke für deine Antwort 😌 Im Offline Mode also im Lokalen Spiel wird keine Base oder Gebäude gelöscht auch wenn man zu einer anderen Karte wechselt oder längere Zeit nicht online war?
Hi,
na ja, im Gegensatz zu einem Server läuft das Spiel im Einzelspieler nicht weiter, wenn das Programm geschlossen ist. Du kannst daher unbesorgt sein.
Edit:
kurze Frage 😋
Gibt es schon Informationen zum Valentinstags Event ?
siehe hier: Community Crunch 253: Love Evolved 2, Last Week In Ark, und mehr!
Chillen
Hi,
wie hoch ist denn dein Ping?
Hi,
die Mod wurde schon lange nicht mehr aktualisiert. Evtl. hat sie Probleme mit der aktuellen Ark-Version.
Schau dir mal die folgende Mod an: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2246809471
Die ist noch ziemlich neu und die aktuelle Version ist vom 25.01.21.
Hi,
ob es alle Wege sind, weiß ich nicht, aber ich habe folgende gefunden:
- Bosse besiegen
- Element-Staub durch besiegen der Tek-Tiere farmen und 1000 Staub in 1 instabiles Element umwandeln, das sich dann nach 2 Minuten in normales Element umwandelt. Dafür musst du aber die Extinction-Erweiterung besitzen, da da Engram den DLC voraussetzt (erlernbar ab Level 58 für 6 EP).
Da du auf Konsole spielst, sind die Wege durch Mods an Element zu kommen, versperrt.
Hi,
das ist der Grund, warum man mehrere Tiere der gleichen Art zähmt und dann auf die gewünschten Werte hin züchtet.
Die Skillung hängt dann von der jeweiligen Verwendung ab.
Nehmen wir als Beispiel den Argentavis:
- Verwendung als Transporter -> Gewicht/Ausdauer und jetzt endlich wieder auf privaten Servern: Geschwindigkeit
- Verwendung als Scout -> Ausdauer/Geschwindigkeit/Leben
- Verwendung zum kämpfen -> Schaden/Leben/Ausdauer
Edit:
in der offi. Wiki https://ark.gamepedia.com/Creatures gibt es zu jedem Tier die Rubrik "Roles", in der die Verwendungszwecke und Vorschläge zur Skillung gemacht werden
Auweh auweh... Gibts da ne andere Möglichkeit wie man das erspielte quasi sichern könnte.
Hi,
soweit ich weiß, gibt es gar keine Möglichkeit Spielstände von Konsolen-Servern selbst zu sichern.
Ich verlinke mal Chaoskomet : Evtl. kann er euch mehr sagen.
Wenn keine Rückmeldung kommt, könnt ihr ja noch eine Anfrage an den G-Portal Support stellen, dann habt ihr eine offizielle Antwort.
Hi,
ich meine hier im Forum schon einmal bei einem ähnlichen Fehler gelesen zu haben, dass ein Treiber-Downgrade der Grafikkarte geholfen hat (speziell, wenn der Fehler nach einem Treiber-Update auftrat).
Da du ja keine RTX30x hast, kannst du ja mal eine ältere Version des Nvidia-Treibers installieren.
Hi,
im Punkt Datei-Sicherung magst du recht haben und er ist auch nicht zu unterschätzen, aber bei mir kam halt an:
Die PC-Spieler haben es ja sooo viel besser.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass auch auf PC nicht alles Gold ist, was glänzt.
allerdings ist es als Konsolenspieler schon ärgerlich wenn man quasi gezwungen ist das Spiel kontinuierlich zu spielen bzw dafür zu bezahlen um seinen Spielstand zu erhalten
Hi,
das ist alles bei PC-Spielern genauso!!
Es gibt die Distanzeinschränkungen im nicht dedizierten Modus, für einen Server benötigt man einen 2. PC oder man mietet sich den Server.
zumal man ja auch schon jährlich Playstation Plus zahlt
Da bezahlst du nur den Zugang zum Multiplayer-PSN.
Die Server werden ja nicht von Sony gehostet.
Ein Server-Hoster muss ja erstens die gestellte Hardware und die Bandbreite bezahlen und zweitens auch noch Geld verdienen.
Hi,
noch Lösungsansätze von mir:
- schaut mal nach , ob der neue Prozessor vom BIOS komplett unterstützt wird und macht ein Update, wenn es eine neuere Version gibt
- ebenfalls die Chipsatz-Treiber überprüfen und ggf. updaten
- ist zwar unwahrscheinlich aber mein nagelneues System stürzte regelmäßig ohne Bluescreen ab, weil die HDR-Funktion von Windows 10 aktiv war. Seitdem die Funktion deaktiviert ist, gibt es keine Abstürze mehr
Bedeutet das dann schließlich, dass auch alle beteiligten Spieler zu jeder Zeit und unabhängig voneinander dem Server bzw. dem gemeinsamen Spiel joinen können?
Ja, denn der Server läuft ja unabhängig von euren PS. Die Server laufen auch weiter, wenn kein Spieler online ist, außer ihr stoppt den Server selbst.
Allerdings würde uns dann noch brennend interessieren, ob es möglich wäre den Einzelspielerspielstand (nicht-dediziertes Spiel) irgendwie auf den gemieteten Server zu übertragen?
Nein, das geht aus folgenden Gründen bei Konsolen nicht:
- ihr habt keinen Zugriff auf den lokalen PS-Spielstand ( ihr könnt die Daten nicht lokal speichern)
- selbst wenn dies ginge: die Server laufen soweit ich weiß mit der PC-Server-Version von Ark, und daher sind die Dateiformate unterschiedlich und nicht miteinander kompatibel
Hi,
entweder hostet man den Server selbst über eine eigene zusätzliche PS4 oder man mietet sich einen PC-gehosteten Server für PS4 bei einem Anbieter (z.B. G-Portal oder Nitrado).
Hochladen passiert automatisch, also reicht "reinlegen" vollkommen aus. Ist nur die Frage, wo die Items im Obelisken/Transmitter reingelegt wurden.
Daher die Frage an Kopter : die Items sind hochgeladen, wenn du einen herunter laufenden Timer siehst:
Ist das bei dir so?
Hi,
der richtige Befehl lautet "DestroyWildDinoClasses".
Also "DestroyWildDinoClasses Ichthyornis_Character_BP_C" sollte funktionieren.
Edit: Aber die Ichtys werden wieder spawnen.
Wenn du sie komplett deaktivieren willst, dann erst in der game.ini folgende Zeile einfügen und dann den destroy-Befehl ausführen:
NPCReplacements=(FromClassName="Ichthyornis_Character_BP_C", ToClassName="")
Hi,
da kann ich dir leider nicht weiter helfen, da ich noch nie einen fremd gehosteten Server hatte und ich mich daher nicht mit dem Nitrado-Interface auskenne.
Aber ich bin sicher, dass da noch eine Antwort von einem anderen Forenmitglied kommt.
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht?
Soweit ich weiß, nein.
Ansonsten schon mal vielen Dank. Hat schon mega geholfen.
Bitteschön
Die Werte haben meiner Meinung nach nichts miteinander zu tun.
Der Resistenz-Multiplikator ändert den Schaden, den du bei einem Angriff von einen wilden Dino oder anderen Spieler erhältst.
Die andere Resistenz (Fortitude) gibt deine Widerstandskraft gegen Wetterbedingungen, Betäuben und Krankheiten an.
Hi,
sorry, wenn ich es sagen muss, aber du schaust auf den falschen Wert.
Der Resistenz-Multiplikator ändert NICHT den Resistenz-Wert beim Leveln, sondern wie viel Schaden der Charakter bei einem Angriff erhält.
Was du meinst ist der Befehl "PerLevelStatsMultiplier_Player[10]=x.y (höherer Wert gibt mehr Resistenz; die 10 steht für die Resistenz).
Hier wird eingestellt wie viel Resistenzwert beim Leveln addiert wird.
Quelle: https://ark.gamepedia.com/Serv…n#PerLevelStatsMultiplier
Wie verhält sich das mit den Lootkisten? Muss ich da auch weniger als 1 nehmen für besseren Loot?
Hi,
schau dir mal den Link aus meinem letzten Beitrag an.
Da sind alle möglichen Einstellungen beschrieben und auch welche Werte welche Auswirkungen haben.
Solltest du nicht so gut englisch können, dann hilft dir der Google Übersetzer oder deepl.com.
Die Programme sind inzwischen so gut, dass man den Sinn meist gut versteht.
Hi,
der Multiplier muss auf Werte kleiner 1 gesetzt werden, wenn die Resistenz erhöht werden soll.
Edit:
hier noch der Eintrag aus der offi. Wiki dazu:
PlayerResistanceMultiplier float 1.0
Specifies the scaling factor for the resistance to damage players receive when attacked. The default value 1 provides normal damage. Higher values decrease resistance, increasing damage per attack. Lower values increase it, reducing damage per attack. A value of 0.5 results in a player taking half damage while a value of 2.0 would result in taking double normal damage.
Hi,
versuche mal noch folgende Einstellungen in die server.ini oder die gus.ini aufzunehmen:
"?PvEAllowStructuresAtSupplyDrops=true" und evtl. "?AllowCrateSpawnsOnTopOfStructures=true"
vielleicht braucht du noch "?EnableExtraStructurePreventionVolumes=false"
Zusätzlich würde ich im PVE noch folgendes aktivieren:
?AllowCaveBuildingPVE=true
AllowFlyerCarryPvE=true
Da hast du Recht.
Neue Herausforderung: ein Spiel, das in den letzten 5 Jahren erschienen ist.
Hi,
meiner Meinung nach sollte nur die folgende Zeile reichen (alle anderen entfernen):
CryopodNerfDuration=60
Die Zahl bestimmt die Dauer in Sekunden.