Beiträge von Matze

    .. dass das für alle Tiere/Spieler gilt und man das Ganze durch einen Multiplier noch steigern kann?


    ?OxygenSwimSpeedStatMultiplier=1.0 Use this to set how swim speed is multiplied by level spent in oxygen. The value was reduced by 80% in 256.0.
    Introduced in patch 256.3

    Ja, wusste ich. Da es aber nicht alle wissen, habe ich das mal als "Spezial" - Fähigkeit des Ankylos hervorgehoben, da viele "vergessen", dass der Ankylo auch prima Rohstoffe unter Wasser abbauen kann und dass man ihn nicht wie "blöd" auf "Geschwindigkeit" leveln muss, sondern dass das leveln von Sauerstoff ausreicht.


    Danke trotzdem für deinen Beitrag, auch wenn er mit "Wusste ich schon" (in diesem Fall ehr mit "gilt für alles und jeden") doch eher "Offtopic" war.

    Konsole (Xbox / PS4) kann gar keine Dateien bearbeiten ;)


    Deshalb müsste man sich einen Server mieten / einrichten, auf dem man Zugriff auf diese beiden Dateien hat.

    Vor allem ist es ja auch gar nicht nötig, die ganze Karte aktiv zu halten... Alles was auf der Karte nur dann passiert, wenn das entsprechende Gebiet aktiv ist, kann ich ja mittels Einstellungen entsprechend verkürzen. Ob es nun der Respawn von Rohstoffen ist, oder das Kackverhalten von Dinos oder was sonst auch immer. WildCard hat überall Multiplikatoren gesetzt, dass es selbst im Singleplayer möglich ist einen Server zu "imitieren", ohne da an der Performance "rumzuschrauben"

    Auf dem PC kannst du natürlich auch im Singleplayer machen, da du ja an diese zwei Dateien herankommst und sie bearbeiten kannst. Nur die Konsolenspieler haben im Single-Player keine Möglichkeit diese Dateien zu bearbeiten.

    zu Frage 2: 100er Stapelgrößen sind normal und kann NUR mit Mods geändert werden, von daher ist deine Befürchtung bestätigt: geht nur auf dem PC.

    Nein, das stimmt nicht ganz...


    Wenn ihr auf einem Server spielt, und somit Zugriffsrechte auf die game.ini bzw. gameusersettings.ini habt, könnt ihr mittels "ConfigOverrideItemMaxQuantity" (game.ini) oder "ItemStackSizeMultiplier" (gameusersettings.ini) die Stackgrößen selber anpassen.


    Somit haben auch Konsolenspieler die Möglichkeit Stackgrößen selber anzupassen - zumindest wenn sie auf einem (privaten) Server unterwegs sind.

    Mit dem Befehl "admincheat GetAllState_BeeHive_C" kannst du schauen, ob und wie viele Stöcke wieder vorhanden sind (Konsole muss auf doppelter Höhe geöffnet sein [doppelt "TAB" drücken], damit die Werte angezeigt werden können).


    In der Regel kannst du nach 10-15 Minuten schon die ersten Stöcke wieder auf dem Server erkennen.

    Mir fällt gerade auf, dass wir eventuell gerade etwas aneinander vorbeireden, weil ich merke, dass ich dich eventuell falsch verstanden haben...


    Mit "leer" meinst du, dass beim Zerstören des Nestes kein Loot auf dem Boden droppt, von dem du Honig ernten kannst?

    Oder meinst du mit "leer", dass du beim Zerstören / Angreifen eines Stockes keine Bienen austreten?


    Das Zerstören = kein Honig, das ist "normal" seit der Einführung des "neuen" Direbears;

    Das Zerstören = keine gigantischen Bienen kommen aus den Nestern kommt vor, Bienen despawnen, aber die Nester nicht.


    Mit einem "DestroyAll_BeeHive_C" "befreist" du den Server erstmal von allen Stöcken. Damit aber danach auch neue Stöcke gespawnt werden, musst du einen "DestroyWildDinos" Cheat ausführen (Stöcke sind nur "Strukturen", die von wilden Bienen gebaut werden).

    Ich würde mal vermuten, weil sich das Programm die Standardwerte gezogen hat, weil es mit "Nullen" nichts anfangen kann. Und da dauert der Respawn von Rohstoffen eben mal ein paar Minuten / Stunden (je nach Rohstoff).

    In den ganzen ARK-Einstellungen gibt es an sich keine Möglichkeit einen Wert auf nur "0" zu setzen. Das Programm würde diesen Wert nicht auslesen bzw. einen Standardwert erzeugen. Dieses würde dann auch auf den Respawn-Rohstoffradius um Spieler / Dinos / Strukturen entsprechend greifen.


    Wenn es Werte mit einer "An/Aus"-Funktion gibt, dann werden diese Werte via "true/false" gesteuert.

    Seitdem der Direbear die Erntefunktion für Honig bekommen hat, sind die Bienenstöcke nach dem Zerstören leer. Honig bekommst du dann nur noch entweder von Hand (Vorsicht, ganz viel "AUA") oder mit dem Bear, der geschützt vor den Bienen-Attacken ist. Oder durch eigene Bienen.


    Einen Befehl um nur die wilden Bienenstöcke zu zerstören, gibt es nicht. Mit dem von dir genannten Befehl "DestroyAll BeeHive_C" zerstörst du auch automatisch die eigenen Stöcke. Was aber soweit nicht schlimm ist, denn die "gigantische Biene" erhälst du zurück und kannst sie mit "E" wieder ins Inventar aufnehmen und somit einen neuen Bienenstock platzieren. Ihr solltet halt nur beachten, dass das Inventar des gezähmten Bienenstocks beim Zerstören auf dem Boden gedroppt wird und je nach Servereinstellung sehr schnell despawnen kann.

    Auf "0" darfst du den Wert nicht stellen. "0" würde ja theoretisch heißen "aus", also mit anderen Worten: Spawne niemals mehr Rohstoffe nach.


    Wenn du schnell wieder an Rohstoffe kommen willst, dann solltest du den Wert auf "0.1" oder "0.01" setzen, aber der Wert muss immer höher als "0" sein.

    Und wo genau ist dann jetzt noch das Problem? Ihr braucht ja keinen Dino, der automatisch Eier sammelt, wenn ihr doch eh eine Mod installiert habt.


    Die vorgeschlagenen Mods wollt ihr anscheinend nicht, den Wert "LayEggIntervalMultiplier" wollt ihr anscheinend auch nicht verändern bzw. gehst du erst gar nicht auf diese Möglichkeit ein, obwohl sie schon zweimal genannt wurde.


    Wo genau können wir dir denn jetzt noch weiterhelfen? Oder ist das Thema bereits erledigt? Dann hinterlasse ein "Abschlusssatz", wie ihr euch entschieden habt und klicke oben auf "erledigt", damit wir nachvollziehen können, ob hier noch weitere Möglichkeiten genannt werden können/sollen.

    Die Kryokapseln werden in der Kryokammer aufgeladen. Das dauert dementsprechend lange (1 Std. Kammer = 1 Std. Haltbarkeit der Kapsel).


    Wenn eine Aufladung bei dir wirklich nicht funktioniert, dann schau mal, ob die Kammer Energie zum aufladen hat. Ohne eine Stromquelle lädt die Kammer nicht auf.