Ein Statement der Entwickler zum "Flyer nerf"

  • Was wirklich sinnvoll währe und womit alle glücklich währen, wäre eine Server und Singelplayer Option, wo man für jeden Flyer die Multiplikatoren (Ausdauer und Speed) anpassen kann + zusätzlich die Permission Speed Leveln zu dürfen oder nicht und wie weit maximal. So kann jeder Server Admin selber entscheiden wie er selber und seine Spieler die Welt von ARK erleben sollen. Spieler die lieber am Boden sind und die Welt von unten sehen wollen, suchen sich solche Server, Spieler die lieber mit Adlern, Vögeln und Drachen sich die Landschaft von oben ansehen wollen und sich spannende Luftkämpfe liefern wollen, können sich dann auf solche Server bewegen.

  • Das zeigt aber nur wieder das sich WC für den Singelplayer nicht interressiert. Sie haben ja einen Stamina befehl für den Quetz eingebaut sollen sie das doch auch für das Tempo der Vögel machen.


    Der Classic Flyers Mod ist zwar super weil jetzt auch die gezähmeten Vögel funktionieren aber ich verlasse mich nur ungern auf Mods weil man nie weiss wie lange sie da sind.

  • Hab gerade bemerkt das nun sowohl der Flug von meiner Insel-Hauptbase auf TC ans Festland je nach Tier echt knapp wird und das sämtliche aussenposten nicht mehr ohne zwischenhalt passen... X/

  • Das zeigt aber nur wieder das sich WC für den Singelplayer nicht interressiert. Sie haben ja einen Stamina befehl für den Quetz eingebaut sollen sie das doch auch für das Tempo der Vögel machen.


    Der Classic Flyers Mod ist zwar super weil jetzt auch die gezähmeten Vögel funktionieren aber ich verlasse mich nur ungern auf Mods weil man nie weiss wie lange sie da sind.

    ist richtig mit dem mod man sollte sich da nicht drauf verlassen. habe aber auf unserem testserver ausgiebig getestet mit mod aktivieren und deaktivieren. wenn man ihn nach ner weile wieder deaktivieren sollte geht nichts verloren die tiere werden einfach nur wie bei dem patch generft aber sind nicht weg somit war ich beruihgt und habe mich auf unserem server für den mod entschieden

  • Uns haben Mods mal nen kompletten Serverstand + Backup zerlegt, durften von vorne anfangen. Nie wieder mit Mods.

  • Ich fänd es cool wenn man die ganzen Flug Dinos ein ganz kleines bisschen mehr base Speed und stamina bekommen würden. Und was ich noch sehr sehr toll finden würde wenn man bei der See Möwe noch movement skillen könnte die kann nichts grapen ist auch nicht stark würde ein ur schnell von a nach b bringen das wäre finde ich die besten Lösung.

  • Habe jetzt ein paar Stunden gespielt und stelle fest dass das laggen beim Transfer von Inventar ziemlich nervt. Auch dass die Transferzeit größer geworden ist. diese kleine Pause zwischen jedem Fleischstück das von hier nach da verschoben wird...... :thumbdown:


    Der Baby-Hungern-Bug scheint auch noch nciht behoben.
    Jedenfalls bin ich gerade beim Füttern. Eine ganze Weile geht kein Fleisch mehr rein, und dann wieder ein ganzer Schub auf einmal.


    Ich hatte erwähnt dass ich es nicht so ideal finde dass der Button alles fallen zu lassen neben dem Sortierbutton liegt.
    Da er aber zumindest dann gar nicht funktioniert wenn man sortiert und die sortierten Dinge gezielt loswerden will ist das etwas entschärft.
    Leider funktioniert er nur zu gut wenn wirklich ALLES fallen gelassen werden soll.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • ist richtig mit dem mod man sollte sich da nicht drauf verlassen. habe aber auf unserem testserver ausgiebig getestet mit mod aktivieren und deaktivieren. wenn man ihn nach ner weile wieder deaktivieren sollte geht nichts verloren die tiere werden einfach nur wie bei dem patch generft aber sind nicht weg somit war ich beruihgt und habe mich auf unserem server für den mod entschieden

    Also der Mod funktioniert. Man kann selbst die Stats von alten Flyern wiederherstellen. Incl. der verlorenen Level. Man muss nur ein Pre-Nerf-save File einspielen. Dann sind auch die alten Flyer wieder hergestellt.


    Greez MJ

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Erste Anpassungen für die Flyer Nerfs und UI wurden soeben angekündigt.

  • Eine Übersichtsliste der neuen, kommenden Werte könnt ihr über den Link aufrufen, den Susan auf Twitter gepostet hat:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Man kann also die Flugdinos nicht mehr auf Speed skillen verstehe ich das richtig?

  • Eine Übersichtsliste der neuen, kommenden Werte könnt ihr über den Link aufrufen, den Susan auf Twitter gepostet hat:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hätte da mit etwas mehr gerechnet hmm

  • Selbst wenn es nicht viel ist was die Änderungen versprechen, so zeigt aber WC dass sie an dem "Problem" arbeiten und die Community nicht ewig warten lässt. Wir werden einfach abwarten und schauen wie sich die neuen Werte dann "anfühlen"

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Erste Anpassungen für die Flyer Nerfs und UI wurden soeben angekündigt.

    Ok, ich habe mich bis jetzt wirklich versucht zu dem Thema bedeckt zu halten und habe auf WC vertraut dass sie die ganze Kritik ernster nehmen, aber diese Anpassungen zeigen mir wie überzeugt sie scheinbar von dem Nerf sind.
    Ja ein Flyer Nerf war nötig, das sehe ich, auch wenn es mir an sich nicht gefällt ein, aber das hier haut dem Fass den Boden aus.
    Das ist nicht wie von WC angekündigt einen Kompromiss für beide Lager finden, sondern eher ein "wir versuchen mal die Wogen zu glätten"

    Inselnomaden The Island PvE AnJaPe - Deutsche ARK Serverliste

  • Dieser Flyer Nerf ist eine Ohrfeige für die Spieler die sich in hunderten von Stunden ein Leben ausgebaut haben.
    Natürlich ist der Wyvern der König am Himmel. Ich muss ja auch schließlich einiges dafür machen umso ein Tier zu besitzen.
    Angefangen von den Örtlichkeiten über die Tiere die mich dabei unterstützen. Das Tier brauch 4 Tage ACHTUNG 4 TAGE. Alle paar Stunden Zuneigung und Futter.
    In meinem Fall… ich Familienvater mit 40 Stunden Job. Und war leicht am Sack als die Tage rum waren.
    Dazu aber Stolz wie Bolle, dass ich eine Wyvern gezüchtet habe. Ich war schneller, größer und länger in der Luft als alle anderen.
    Und wenn ich es geschafft habe mit so ein Tier groß zuziehen dann habe ich es auch verdient der König der Lüfte zu sein.


    Dasselbe Thema mit dem Quetzal. Ich erarbeite mir doch die Tiere um mein Leben auf der Map einfacher zu gestallten.


    Und nun kommt Wildcard her und ist der Meinung die Spieler mit solchen Tieren haben es zu einfach.
    Natürlich ist es einfacher.
    ABER das haben sie sich auch alle verdient in Hunderten von Stunden!

  • ich muss nun mit dem quatzel 7-8 mal zwischenlanden von mir zum vulkan wenn ich blech farmen mag. und rückwegs das selbe spiel. das ist eine reine tortur. alles im arsch.... hätte man nich pvp von pvp trennen können. naja ich spiel erst mal was anderes. wenn das wieder in ordnung kommt mit den flugtieren, vieleicht lohnt sich ein spielen ja dann wieder....

  • Moin,


    als alter Argentavis-Züchter ist der Nerf für mich ein Desaster. doofy
    Aber okay, für andere Spielweisen, grad im PvP mögen die Flugdinos nach ein bissl Hin und Her wieder einigermaßen sinnvoll spielbar sein.


    Was mich bissl irritiert: Laut der oben verlinkten Wertetabelle ist die Geschwindigkeit der Flugdinos doch auch weiterhin levelbar ... Verstehe ich da was falsch? ?(


    LG Kuhlumbus

  • Wäre cool wen wie WC den Pelikan erlauben würde auf Speed zu skillen. Und die wyverns sollte so schnell wie früher sein. Das macht alles so kein Spaß mehr.

  • Deine Garantie hat nix gebracht mein lieber... Mir macht es leider keinen Spass eine künstlich herbeigeführte Verlängerung der Spielzeit zu haben. Ich möchte auf einem Server Spielen, wo ich mir aussuchen kann ob ich für ne kleine Base halt 2 Tage brauche sie zu erfarmen, oder doch nur nen bruchteil der zeit...


    Wo mats sind, bauplätze ect. pp weiß ich auch so. Sollt man nach meiner Spielzeit aber auch von ausgehen. Mir deswegen zwingend die Bodendinos auszwingen lassen zu müssen, kann es nicht sein.


    Wie du sieht, ist es alles ansichtssache, eigenes empfinden und so weiter.


    Du schreibst das PvP nicht mehr möglich war... Ahhhhja... Wieviel PvP hast du denn gespielt? Ein reiner PvP Server der Unoffiziell ist, lebt "leider" davon immer mal wieder gewhiped zu werden. Dieses zurücksetzten auf 0, und wieder von vorn anfangen macht schon Spass, aber das ich im "endgame" noch immer mit Bären oder was auch immer Metall farmen soll, ist lächerlich. So ist halt zumindest meine Meinung dazu.


    Im mom ist es doch so, das ich nicht wie gehabt einen Quetz zB Tamen kann. Aber es belibt die frage im Raum, wozu sollt ich das unter diesen auch machen? Man kann ihn im Mom ja eh zu nix brauchen.


    Und nochmal, mich regt nur auf, das viele der "ja-sager" immer wieder meinen, das es ein EA game ist, und man damit leben muss, wie ein vorredner schrieb, hat das mit EA nix zutun. Zeitgleich sagen diese Peronen dann, das ich doch einfach mal Bodendinos nutzen soll ( gleichzusetzten mit MUSS ), das will ich aber evtl gar nicht? Wenn ich am Boden rumrennen will, dann Spiel ich zB ConanExiles. Man darf nicht vergessen, das alle immer die gleiche Chance haben. Wenn nu aber der Wochenend-Solo-Wenig-Spieler jammert, weil ein Tribe mit zig Spielern mehr und massiver Spielzeit mehr, mehr VIRTUELLEN Erfolg hat, dann soll der SPieler doch gleich im Singleplayer spielen... ODer sich halt ein Tribe suchen um das zu kompensieren. Oder aber, die jeweiligen Serveradmins können Server anpassen, udn für genau diesen Spieler ist ein passender Server vorhanden. Diese vielfalt hat ARK mMn vorher ausgemacht. Die Vielfalt zwischen der ganzen Mods, einstellungen und so weiter. Aber hey, alles nur meine Meinung.

  • Wenn den Tieren quasi ihre Flügel gestutzt werden bzw ihre Stärken genommen werden. In dem Flyernerf wurde der Speed auf 100 bzw 136,5 % gedeckelt und man kann kein Speed mehr leveln. Selbst der Imprintbonus auf speed ist komplett weg. Viel schlimmer ist aber die extreme Reduzierung der Ausdauer. Dadurch verlieren einige Flugtiere mehr oder weniger an Nutzen.
    Aber nichts desto trotz, "Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, er gewöhnt sich an alles". So schlimm, wie es sich Samstag noch anfühlte, ist es gar nicht und wie man in dem von Tom übersetzten Beitrag lesen kann, arbeiten die Leuts von WC bereits an einer für alle Seiten zufriedenstellenden Lösung.


    Und ja auch mit einem Giga macht die Fleischrunde Spaß ;)


    Nochmal ein Dank an Tom für die Übersetzung.

    Es geht nicht darum das "Der Mensch ein Gewohnheitstier." ist. Es geht darum das sie Spieler die sehr viel Zeit investiert haben um sich das Leben einfacher zumachen. Was ja auch der Sinn der Tiere auf PVE ist. Und Wildcard hat mit einem Klick alles zu nichte machen.


    Deinen Giga hast du doch auch mit viel Zeitaufwand gezähmt oder sogar gezüchtet um das Leben am Boden einfacher zu machen. Und dann kommt Wildcard.. "Neeee gezähmt is der immer noch zu stark, das ist zu einfach." den passen wir jetzt an so das er vor ner Allo Herde zittern muss."


    Der Patch ist keine Spiel Anpassung sondern eine Spieler Anpassung.

  • Ersteres macht der Staat übrigens mit den Zigaretten... mal ne Kippe weniger in die Packung, mal paar Cent Erhöhung... Aussage von Ulla Schmidt dazu war: "Wir wollen das Ausweichverhalten der Raucher vermeiden" :)

  • hey,
    Es ist eine kleine Anpassungen schön und gut.


    Kommt dann noch mehr oder war es das?


    Der Server auf dem ich spiele ist seit dem Nerf fast ausgestorben und wenn das so weiter geht bald überall gähnende leere

  • Die ersten Anpassungen kommen ja eh heute Abend EST / morgen früh bei uns. Wenn ich das richtig verstanden hab, werden die Dinos nun etwas spezialisierter, aber auch wieder levelbar. Ich hab zwar noch nicht verstanden, wie das aufleveln aussehen soll, aber kann mir vorstellen, dass man nur noch das Tier auflevelt und nicht mehr die einzelnen Stats. So bleibt s bei der von WC gewünschten Spezialisierung auf verschiedene Einsatzbereiche, aber mit Spielfortschritt können die Vögel trotzdem noch etwas schneller werden und eiern nicht mit gleicher Geschwindigkeit rum, egal ob Lvl 10 oder Lvl 350.


    Und für alle die nicht auf den öffi Servern spielen, gibt ja inzwischen schon Mods, die die alten Werten/Möglichkeiten wieder herstellen. Hat wohl noch einige Bugs, aber die werden schon noch rauswachsen. Müsst ihr halt eure Server-Admins dazu überreden den mit rein zu nehmen.

  • hey,
    Es ist eine kleine Anpassungen schön und gut.


    Kommt dann noch mehr oder war es das?


    Der Server auf dem ich spiele ist seit dem Nerf fast ausgestorben und wenn das so weiter geht bald überall gähnende leere

    Anhand der aktuellen "Anpassung" (und dem was uns mit einer so Lächerlichen Aussicht erwartet) wird es darauf hinaus laufem, vlt. wird SWC ja dann endlich wach und macht mal einen Realisischen "Kompromiss" daraus.



    Sie schreiben dass sie das beste für ARK wollen?
    Dann sollten sie das schnell "wollen".


    Kurzgeschichte:
    Seit mitte letzter Woche hatten wir einen kompletten ARK Neuling auf dem Server er hat sich riesig auf einen Petranodon gefreut, als es dann soweit war und er den ersten Lvl 30 gezähmt hatte war er sehr ernüchter als er eher mit dem Tier über die map hüpfen konnte statt mal wenigsten ein bisschen zu fliegen.
    Naja jetzt ist er wieder weg und hat schon nach nur ein paar Tagen schon keine lust mehr auf ARK, da er sich als er die Videos bei Steam und im Netz gesehen hat auf ausgedehnte rundflüge gereut hat.
    Naja mal sehen wie lang ich unsere Leute noch bei Laune halten kann.


    In diesem Sinne hoffe ich immernoch das SWC zur Besinnung kommt und den Nerf doch noch in die richtige Richtung anpasst.

    Inselnomaden The Island PvE AnJaPe - Deutsche ARK Serverliste

  • So sehe ich das auch. Wenn ich überlege wie hefig das ist das erste Chitin für den Petri-Sattel zusammen zu bekommen und dann ein Hüpftier zu bekommen, denn in dem Levelbereich fängt man noch keinen 150er.......

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.