ARK Patchnotes 256.3

  • 1a Patch . Aber man könnte sich mal auf ne einheitliche Geschwindigkeit einigen. Argent und ptera haben ne grund Geschwindigkeit von 260 % sind aber unterschiedlich schnell ? Ne Schnecke hat 100% genau wie ein allo ist aber nun einmal viel langsamer. Warum sagt man nicht die Schnecke ist das wohl langsamste Tier und hat ne Geschwindigkeit von 1 danach folgt der dodo mit einer Geschwindigkeit von 3 und am Ende folgt irgendwann der Drache mit 300 z.b . Alle anderen viecher sind irgendwo dazwischen angesiedelt. Wie bei Gewicht und Gesundheit halt. So ist es einfach nur verwirrend. (Für Nahkampfschaden gilt übrigens das gleiche.)........ Die Gewichtsreduzierung ist wohl mit Abstand die beste Neuerung. Gerade beim ankylo macht das ganze mächtig Sinn (hab auch nie verstanden warum man gerade ihn nicht vernünftig auf Gewicht skillen konnte.)

  • 1a Patch . Aber man könnte sich mal auf ne einheitliche Geschwindigkeit einigen. Argent und ptera haben ne grund Geschwindigkeit von 260 % sind aber unterschiedlich schnell ? Ne Schnecke hat 100% genau wie ein allo ist aber nun einmal viel langsamer. Warum sagt man nicht die Schnecke ist das wohl langsamste Tier und hat ne Geschwindigkeit von 1 danach folgt der dodo mit einer Geschwindigkeit von 3 und am Ende folgt irgendwann der Drache mit 300 z.b . Alle anderen viecher sind irgendwo dazwischen angesiedelt. Wie bei Gewicht und Gesundheit halt. So ist es einfach nur verwirrend. (Für Nahkampfschaden gilt übrigens das gleiche.)........ Die Gewichtsreduzierung ist wohl mit Abstand die beste Neuerung. Gerade beim ankylo macht das ganze mächtig Sinn (hab auch nie verstanden warum man gerade ihn nicht vernünftig auf Gewicht skillen konnte.)

    Deine Idee mit den Geschwindigkeiten ist wiklich nicht schlecht, denn dann hätte man wirklich einen guten Vergleichswert, was Geschwindigkeit angeht.

  • Mein Pteranodon hat immernoch 135 Speed und ist auf Level 247 Geschrumpft mit 49863 Erfahrungspunkte. Der müsste eigentlich Level 265 sein mit 49863 Erfahrungspunkte. Kriegen wir die restlichen Levels noch zurück??? Das wäre wirklich ein Schlag ins Gesicht für mich, weil ich zu viele 145-150er Pteranodons gezähmt habe... :(


    Kann man irgendwie seine Ressourcen aus der Werkbank sehen? Muss jedesmal die ganze Werkbank leeren um an die Ressourcen zu kommen.

    geh in der werkbank, deinem inventar und allen anderen craftinggeräten auf den reiter inventar oben links :)

  • 1a Patch . Aber man könnte sich mal auf ne einheitliche Geschwindigkeit einigen. Argent und ptera haben ne grund Geschwindigkeit von 260 % sind aber unterschiedlich schnell ? Ne Schnecke hat 100% genau wie ein allo ist aber nun einmal viel langsamer. Warum sagt man nicht die Schnecke ist das wohl langsamste Tier und hat ne Geschwindigkeit von 1 danach folgt der dodo mit einer Geschwindigkeit von 3 und am Ende folgt irgendwann der Drache mit 300 z.b . Alle anderen viecher sind irgendwo dazwischen angesiedelt. Wie bei Gewicht und Gesundheit halt. So ist es einfach nur verwirrend. (Für Nahkampfschaden gilt übrigens das gleiche.)........ Die Gewichtsreduzierung ist wohl mit Abstand die beste Neuerung. Gerade beim ankylo macht das ganze mächtig Sinn (hab auch nie verstanden warum man gerade ihn nicht vernünftig auf Gewicht skillen konnte.)

    Hä, wo muss man sich bei der Geschwindigkeit einigen? Wenn du hier in Spalte D schaust (Flyer Rebalance Data) Hat doch jedes Tier eine eigene Geschwindigkeit. Und mit bestimmten Formeln kannst du jetzt die % dazu rechnen, dann hast du die gelevelte Geschwindigkeit von deinem Dino. Alles nicht so einfach, aber es geht und die Entwickler werden sich schon was gedacht haben dabei.
    Ich nehm mal an, dass das auch mit der Sprintgeschwindigkeit zu tun hat. So müssten ja immer zwei Werte dortstehen für normale und für Sprintgeschwindigkeit. Und da man die Werte nicht ablesen können muss, wie bei den anderen brauchts halt keine absoluten Zahlen.


    Klar, im Spiel kannst du nicht direkt vergleichen, welcher von zwei verschiedenen Dinos jetzt der schnellere ist, aber brauchts das überhaupt?

  • arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 06.04.2017 - 12:10 Uhr

    fixes.png


    • Benutzt ?OxygenSwimSpeedStatMultiplier=1.0 oder andere Variablen um diese zu erhöhen.


    Kann mir jemand erklären was das bedeutet bzw. bewirkt?


    Danke!

    i7 5820K @ 4,1 GHz
    MSI X99S XPowerAC
    4 x 8 GB DDR4-2400 Avexir
    Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme Edition

  • Mein Pteranodon hat immernoch 135 Speed und ist auf Level 247 Geschrumpft mit 49863 Erfahrungspunkte. Der müsste eigentlich Level 265 sein mit 49863 Erfahrungspunkte. Kriegen wir die restlichen Levels noch zurück??? Das wäre wirklich ein Schlag ins Gesicht für mich, weil ich zu viele 145-150er Pteranodons gezähmt habe... :(

    Du Glücklicher hast nur 18 Level verloren.
    Bei meinem besten warens 30.
    Und ich würde nicht darauf wetten dass die zurück kommen.


    WC hat mit dem jetzigen Patch Dinge gebracht die viele Leute etwas beruhigen werden, z.b. das man sich verteidigen kann wenn man schon zu Boden gezwungen ist.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Daumen HOCH für den patch jetzt die flug tiere noch etwas schneller machen dann bin ich wieder GLÜCKLICH !!!!!!

  • Können die PS4-Spieler das Update bitte JETZT auch bekommen :P der liest sich richtig gut und passt voll zu meiner Spielweise hail

  • Mein Pteranodon hat immernoch 135 Speed und ist auf Level 247 Geschrumpft mit 49863 Erfahrungspunkte. Der müsste eigentlich Level 265 sein mit 49863 Erfahrungspunkte. Kriegen wir die restlichen Levels noch zurück??? Das wäre wirklich ein Schlag ins Gesicht für mich, weil ich zu viele 145-150er Pteranodons gezähmt habe...

    Denke mal damit musst jetzt leben. Die Level die fehlen sind die "verschwendeten", zumindest vermuten wir das, Speed-Level. Das hat eben zu Folge das du jetzt auch keine 150er Flyer mehr findest. Die Speedlevel werden dann raus gerechnet und statt einen 150er findest halt z.B. 136er.
    Das ist eben die ARK Logik. Die Summe aller Stat-Level ergibt das Gesamt Level. Da es Speed nicht mehr gibt fehlen halt Level.
    Natürlich könnte WC jetzt Speed gegen was anders tauschen aber bei den alten Dinos sind die Infos warscheinlich weg, deshalb auch die zurückerstatteten Skillpunkte. Und wenn sie es jetzt bei den wilden einführen dann kommt gleich wieder das Geschrei, weil man wieder mit der Zucht von Vorne anfangen muss.
    Lieber hab ich ein paar weniger Level, welche ja sowieso noch nie einen Nutzen hatten, als alles von vorne zu machen.

  • Zitat von sanitoeter86

    Denke mal damit musst jetzt leben. Die Level die fehlen sind die "verschwendeten", zumindest vermuten wir das, Speed-Level. Das hat eben zu Folge das du jetzt auch keine 150er Flyer mehr findest. Die Speedlevel werden dann raus gerechnet und statt einen 150er findest halt z.B. 136er.

    Die verlorenen lvl sind die, welche die Tiere wild in stamina geskillt hatten und diese bekommen wir nicht wieder. Geschwindigkeit haben wilde tiere nie geskillt

  • Danke für die DE Patch Notes und danke an WC für den tollen Patch. Freue mich auf die xbox Variante

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Denke mal damit musst jetzt leben. Die Level die fehlen sind die "verschwendeten", zumindest vermuten wir das, Speed-Level. Das hat eben zu Folge das du jetzt auch keine 150er Flyer mehr findest. Die Speedlevel werden dann raus gerechnet und statt einen 150er findest halt z.B. 136er.Das ist eben die ARK Logik. Die Summe aller Stat-Level ergibt das Gesamt Level. Da es Speed nicht mehr gibt fehlen halt Level.
    Natürlich könnte WC jetzt Speed gegen was anders tauschen aber bei den alten Dinos sind die Infos warscheinlich weg, deshalb auch die zurückerstatteten Skillpunkte. Und wenn sie es jetzt bei den wilden einführen dann kommt gleich wieder das Geschrei, weil man wieder mit der Zucht von Vorne anfangen muss.
    Lieber hab ich ein paar weniger Level, welche ja sowieso noch nie einen Nutzen hatten, als alles von vorne zu machen.

    So ganz kann es nicht passen dass es die Verschwendeten sein müssten.
    Mein bester Flieger hat 30 Level verloren, ein nicht so guter auch nur rund 18. (Also Level vor Nerf - (Level nach Nerf + erstattete Level) = verlorene Level)
    Ein neu geschlüpfter von einem Ei das ich noch im Kühlschrank hatte hat Level 220, bei Eltern mit Level 226 und 218 vor dem Nerf ein Erwartungswert der innerhalb der Level vor dem Nerv liegt.
    Der hat also keine verlorenen Level wie es ausssieht.


    Leider hatte ich kurz vor dem Patch mal meine Petrieier ausgemistet und hatte nun nur noch 2.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Was bringt es mir denn das Schaf zu schlachten und warum muss dafür Friendly Fire aus sein? Ich kann es doch einfach abknallen, wenn ich Friendly Fire an lasse.

    Das mit friendly fire ist in der Tat die Frage warum es aus sein muss dafür.
    Ich sehe es deshalb als Option für Server die friendly fire aus haben dass diese auch Schafe schlachten können.


    Und der Grund Schafe zu schlachen?
    Na Schafe sind zum Schlachten da.
    Außerdem sind sie mit Kibble vergleichbar so in der Kürze gesagt.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Der Plan von WC geht auf. Erst ein Hardcore-Nerf damit die Leute alle ragen und dann ein kleiner Buff...der im Prinzip aber immer noch ein Nerf ist und schon finden die Leute den Nerf toll :D

  • Das mit friendly fire ist in der Tat die Frage warum es aus sein muss dafür.Ich sehe es deshalb als Option für Server die friendly fire aus haben dass diese auch Schafe schlachten können.


    Und der Grund Schafe zu schlachen?
    Na Schafe sind zum Schlachten da.
    Außerdem sind sie mit Kibble vergleichbar so in der Kürze gesagt.

    Dass das Fleisch besser ist als Kibble weiß ich, aber warum man FF ausschalten soll erklärt sich mir nicht so ganz. Wenn es an ist kann ich das Schaf eh töten. Vermutlich gibt es jetzt eine Methode es zu töten wenn FF aus ist.

  • Dass das Fleisch besser ist als Kibble weiß ich, aber warum man FF ausschalten soll erklärt sich mir nicht so ganz. Wenn es an ist kann ich das Schaf eh töten. Vermutlich gibt es jetzt eine Methode es zu töten wenn FF aus ist.

    Ja, die haben doch die Option "Schlachten" mit dem Patch 256 eingeführt. Wenn du Schwert, Axt oder Knüppel in der Hand hast taucht die Option im Auswahlkreis auf. Hab aber noch nicht getestet ob so mehr Fleisch rausspringt als wenn ich es normal töte.

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.