Moin zusammen,
ich habe mich bisher kaum bis wenig beschwert, aber irgendwann ist ja bekanntermaßen das erste Mal wo man mal richtig meckern muss. Ich weiß, dass es für manche hier "Mimimi"-Verhalten sein wird, aber ... was haben sich die Entwickler bei dem o.g. Fix gedacht? Unsere Base steht bewusst am Strand nahe des Schneebioms da es dort bisher immer relativ ruhig war und sich nur selten bösartige Viecher bei uns verirrt haben. Dass war auch okay und damit konnte man auch leben, aber wenn man jetzt aus der Base rausgehen möchte, das Tor öffnet und man direkt Raptoren und Skorpionen gegenübersteht, und das im wahrsten Sinne des Wortes weil da keine 10 Meter zwischenliegen, dann frage ich mich allen ernstes:
Meine Mitspielerin konnte nach erscheinen des Fix erst einmal zig Raptoren, Skorpione, Katzen und wer weiß was killen da sie sich genau VOR dem Tor tummelten. Gestern streunten wieder Raptoren an der Mauer entlang, dann ein Carno und mal wieder Skorpione. Wenn es Pflanzenfresser sind wie z.B. Stegos und Dödis, die seit neustem auch nahe der Base spawnen, damit kann man ja noch leben aber Fleischfresser? Schlimmstenfalls spawnt dann vielleicht auch noch ein Alpha IN der Base? Also wenn das passiert ... ich denk lieber erst gar nicht dran. Davon mal ab flattern nun auch noch Dimorphodone durch die Base und nein, nicht nur einer, es sind schon mal drei bis vier und wenn man da einen angreift, dann haste Spaß.
Kurz und knapp: Selbst wenn der Fix dem Respawn der Quetzals dienlich sein soll, eine Bereicherung ist er nicht und hemmt das Spielvergnügen. Klar soll das Spiel nicht zu leicht sein, aber man kann wenigstens erwarten, dass man AN bzw. IN der Base seine Ruhe hat vor den Viechern.
JM2C
Morgengrau