Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Wir haben zwei Skorpionweibchen und zwei Skorpionmännchen. Leider haben wir bisher noch kein einziges Ei von denen bekommen. Woran kann das liegen

    Hi,


    wie meinst du das?
    gar kein Ei oder kein befruchtetes Ei?
    Letzteres kannst du auch nicht bekommen, da Skorpione nicht züchtbar sind.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • gar kein Ei.

    Hi!


    --> Jup die legen wirklich seeeehr selten - aber ab und an werdet ihr sicher eines finden ;) (nicht wundern - Skorpione werden vom Ovi nicht gepusht beim Eierlegen) ... einfach Geduld haben (der Timer fürs Eier legen läuft ab sobald ihr zu weit weg seid .... daher besonders die Skorpione in der Base halten, wo ihr euch hauptsächlich befindet)


    LG

  • Hi!
    --> Jup die legen wirklich seeeehr selten - aber ab und an werdet ihr sicher eines finden ;) (nicht wundern - Skorpione werden vom Ovi nicht gepusht beim Eierlegen) ... einfach Geduld haben (der Timer fürs Eier legen läuft ab sobald ihr zu weit weg seid .... daher besonders die Skorpione in der Base halten, wo ihr euch hauptsächlich befindet)


    LG

    Einfach mal ganz geschäftig in der Base herumwurschteln, Items craften und dann kommen die Eier schon von alleine.^^

  • Wir haben zwei Skorpionweibchen und zwei Skorpionmännchen. Leider haben wir bisher noch kein einziges Ei von denen bekommen. Woran kann das liegen?

    Bei mir (Singleplayer) kommts auch ständig vor, dass einige Viecher tagelang gar keine Eier legen und dann plötzlich loslegen wie der Teufel. Ist halt manchmal so (bestimmt wegen Weibchen und Kopfschmerzen und so ..... -duckundwech-) :D


    PS: ich habe übrigens eine Eier-Sammel-Mod laufen, kann also nicht dran liegen, dass ich die Eier nur nicht finde

  • Was pfeift man eigentlich um die dino beim paaren stehen zu lassen das sie sich nicht bewegen
    (Ps4 falls es da nen unterschied gibt )

  • geht das noch? Oder wieder???? Bei mir hat das vor ner Weile (Monat) nicht mehr gefunzt, von einem Tag auf den anderen. Seitdem baue ich einfach Gehege drumherum.

    Dass geht nach wie vor noch.

  • Dass geht nach wie vor noch.

    Bei mir hat es auch eine Weile nicht funktioniert. Die Dinos waran garantiert keiner Pfeifgruppe zugeteilt und auch nicht auf Pfeifen ignorieren gestellt.
    Seit dem baue ich auch Gehege.
    Zumindest die Allos hören wieder drauf, bei den Schildkröten habe ich noch nicht geschaut.
    Geht auch nicht, weil die 3 Krötis sich auf 2x2 nicht beewegen können. *g*

  • Ähm "Das" - Damit ist jetzt aber nicht wirklich gemeint, man kann befruchtete Eier bekommen, obwohl Dinos stehen, oder? - Wenn doch...wieder mal was neues :thumbup: ...kann mir das dann nur noch jemand in paar Stichwörtern beschreiben, wie das geht?
    Thx
    lg

    wenn ich mich nicht irre klappts so:


    Dinos auf folgen pfeifen
    Dann wandern aktivieren
    Unfollow pfeifen


    So hats bei mir zumindest vor paar wochen (oder doch monaten? ) geklappt

  • wenn ich mich nicht irre klappts so:
    Dinos auf folgen pfeifen
    Dann wandern aktivieren
    Unfollow pfeifen


    So hats bei mir zumindest vor paar wochen (oder doch monaten? ) geklappt

    Das ist soweit richtig, aber etwas ganz wichtiges fehlt am Schluß noch, damit es auch funzt:


    --> Du musst IMMER WIEDER alle paar Sekunden UNFOLLOW (also U) pfeifen
    (sonst fangen die nämlich doch an zu wandern und verschwinden langsam voneinander und sind irgendwann zu weit zum Paaren voneinander entfernt)

  • Das ist soweit richtig, aber etwas ganz wichtiges fehlt am Schluß noch, damit es auch funzt:
    --> Du musst IMMER WIEDER alle paar Sekunden UNFOLLOW (also U) pfeifen
    (sonst fangen die nämlich doch an zu wandern und verschwinden langsam voneinander und sind irgendwann zu weit zum Paaren voneinander entfernt)

    mist, hab ich in der eile vergessen, danke für die Ergänzung Wiking71!


    Alternativ sollte entweder Unfollow oder auch Alle Anhalten gehen, falls du mal den Button wechseln musst aufgrund eines Krampfes :D

  • kurze Frage: es gab ja mal den Trick beim brüten bzw Dinos aufziehen, dass man die heranwachsenden Dinos über eine Wasserfläche zieht und dort “parkt“ um den Nahrungsverbrauch zu reduzieren.
    Geht das immer noch? Geht das auf der PS4 auch? Geht das nur bei Flugtieren?
    Vielen Dank

  • Weiß jemand was über ein bevorstehendes Event mit verkürzter Breeding Zeit?
    Kommt da vielleicht wieder was zu Ostern?

  • Gräbt sich ein Deathworm unter einer Mauer mit Zaunfundament durch?

  • Kennt jemand eine Möglichkeit das automatische updaten von mods zu unterbinden (g-portal)? Es ist extrem lästig wenn der Server einfach "tschüß" sagt ohne dass man auch nur ein Stück vorbereitet ist.

  • Kennt jemand eine Möglichkeit das automatische updaten von mods zu unterbinden (g-portal)? Es ist extrem lästig wenn der Server einfach "tschüß" sagt ohne dass man auch nur ein Stück vorbereitet ist.

    zu 100% faehrt kein gportal server runter wegen eines modupdates...
    wenn sind es von dir eingestellte restarts und nur dann werden mods geupdated.
    oder wenn du von hand den server restartest, hast du anderen auch die rechte gegeben den server zu restarten?

  • zu 100% faehrt kein gportal server runter wegen eines modupdates...wenn sind es von dir eingestellte restarts und nur dann werden mods geupdated.
    oder wenn du von hand den server restartest, hast du anderen auch die rechte gegeben den server zu restarten?

    Laut @Scenus geschieht das wohl automatisch. Ich selbst hab keine Hand angelegt.
    Der Server ging heute morgen offline, stand auf "installing" und danach musste ich ihn manuell wieder starten.


    Edit: Bevor das noch weiter Wellen schlägt rede ich noch mal mit ihm. Evtl gab es ein Kommunikationsproblem ;)

  • Hi,
    so habe ich das nicht gemeint, ist aber auch nicht so schlimm :D , denn das Problem mit den Modupdates ist einfach nur, dass die Spieler, die nach dem Update einer Mod ARK starten und auf einen Server mit dieser Mod draufgehen wollen, dies nicht mehr können, da die Mod nicht mehr aktuell ist. Die Personen, welche aber während des Updates auf dem Server sind, können ohne Probleme weiterspielen, bis der Server neugestartet wird.
    Auto Neustarts sind schon ganz praktisch, da aber eine Mod Update jederzeit kommen kann sind die Auto Neustarts eher nur gut zum Speichern der Welt.


    Gruß
    Scenus :D