Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Hallöchen!


    Ich habe gelesen, dass man in ARK die Funktion deaktivieren kann, Flugdinos zu fliegen. Wie geht das? Noch interessanter wäre für mich aber, das nicht allgemein zu verbieten, sondern festzulegen, dass man bestimmte Flugdinos und Vögel nicht fliegen bzw. gar nicht erst zähmen kann. Geht das auch - und wenn ja, wie?


    Ich möchte demnächst eine neue Karte auf meinem Server installieren, welche sehr viele Flüsse beinhaltet und durch das Flugverbot die Schiffahrt etwas mehr ankurbeln.

  • Hallöchen!


    Ich habe gelesen, dass man in ARK die Funktion deaktivieren kann, Flugdinos zu fliegen. Wie geht das? Noch interessanter wäre für mich aber, das nicht allgemein zu verbieten, sondern festzulegen, dass man bestimmte Flugdinos und Vögel nicht fliegen bzw. gar nicht erst zähmen kann. Geht das auch - und wenn ja, wie?


    Ich möchte demnächst eine neue Karte auf meinem Server installieren, welche sehr viele Flüsse beinhaltet und durch das Flugverbot die Schiffahrt etwas mehr ankurbeln.

    Also ich weiß von der Möglichkeit, indem man die Engramme für die Herstellung von den Sätteln (gezielt für Flugtiere) deaktiviert, aber dann besteht noch immer das Problem mit den fetigen Sätteln in den LootCrates, die man ebenfalls entfernen kann, was aber mit Aufwand verbunden ist. Ansonsten könnte man auch die Flugdinos komlpett deaktivieren, so dass sie erst gar nicht spawnen. Dass fällt mir nun dazu ein, aber vielleicht weiß ja wer anderes noch eine Lösung.

  • Das mit dem kompletten entfernen der Tiere hab ich mir auch schon gedacht. Denke da hauptsächlich an Argentavis und Quetzal, ggf. Pteranodon. Aber braucht man nicht den Argentavis um an die Krallen zu kommen um zu den Bossen zu kommen? Beim Quetz und beim Ptera ist das ja Wurst.


    Wäre trotzdem cool, wenn jemand wüsste, wie man das Zähmen bestimmter Rassen deaktivieren kann. Danke bis hierin.

  • Das mit dem kompletten entfernen der Tiere hab ich mir auch schon gedacht. Denke da hauptsächlich an Argentavis und Quetzal, ggf. Pteranodon. Aber braucht man nicht den Argentavis um an die Krallen zu kommen um zu den Bossen zu kommen? Beim Quetz und beim Ptera ist das ja Wurst.


    Wäre trotzdem cool, wenn jemand wüsste, wie man das Zähmen bestimmter Rassen deaktivieren kann. Danke bis hierin.

    HA! Ich habe da was gefunden. Die SuFu ist dein Freund und Helfer. :D


    Taming bei Flugsauriern deaktivieren?

  • Hallöchen!


    Ich habe gelesen, dass man in ARK die Funktion deaktivieren kann, Flugdinos zu fliegen. Wie geht das? Noch interessanter wäre für mich aber, das nicht allgemein zu verbieten, sondern festzulegen, dass man bestimmte Flugdinos und Vögel nicht fliegen bzw. gar nicht erst zähmen kann. Geht das auch - und wenn ja, wie?


    Ich möchte demnächst eine neue Karte auf meinem Server installieren, welche sehr viele Flüsse beinhaltet und durch das Flugverbot die Schiffahrt etwas mehr ankurbeln.

    Taming/Spawning deaktivieren kannst du z. B. hier ARK OverrideItemCrafting
    Um bereits gespawnte Dinos zu entfernen, musst du mit den Adminbefehlen arbeiten, z. B
    einzelne Dinos


    DestroyAll Ankylo_Character_BP_C
    oder alle fremden Dinos
    DestroyAllEnemies


    Gruß edit: war zu langsam

  • Das mit dem kompletten entfernen der Tiere hab ich mir auch schon gedacht. Denke da hauptsächlich an Argentavis und Quetzal, ggf. Pteranodon. Aber braucht man nicht den Argentavis um an die Krallen zu kommen um zu den Bossen zu kommen? Beim Quetz und beim Ptera ist das ja Wurst.

    Vergiss nur nicht auch darauf, dass man die Eier der Tiere tw. benötigt für andere Tiere --> Nicht dass du dir damit Ärger auf deinem Server einfährst ;-))


    (Da würde ich eher die Sättel - wenn auch mühsam - deaktivieren)


    /Edit: Und wenn du das Fliegen mehr unterbinden möchtest, solltest du den Ptera auf jedenfall auch rein nehmen...ist ja Flugsaurier Nummer eins ;)


    LG

  • Ihr seid die besten! Danke!! Sollte das Fehlen bestimmter Eier zum Problem werden, kann ich mir doch immernoch ein Argentavispärchen spawnen und per "forcetame" zähmen. Die lasse ich dann wie die Bekloppten Eier legen und verkaufe die Eier dann gegen Silicium Perlen oder so. Dann können sich die User ihr Kibble trotzdem herstellen. Müsste eigentlich gehen... Danke nochmals.


  • Dir ist schon klar dass mit destroyallenemies auch gezähmte Dinos vernichtet werden!!!

  • Jo, da er aber Server-Admin ist, liest er bestimmt vorher auch die Auswirkung der Befehle nach :); war auch nur als 2. Notlösung gedacht, wenn er nicht jeden einzelnen noch vorhandenen entfernen will.
    Wenn er ein neues Spiel startet, fällt das eh flach. Gruß

  • Ihr seid die besten! Danke!! Sollte das Fehlen bestimmter Eier zum Problem werden, kann ich mir doch immernoch ein Argentavispärchen spawnen und per "forcetame" zähmen. Die lasse ich dann wie die Bekloppten Eier legen und verkaufe die Eier dann gegen Silicium Perlen oder so. Dann können sich die User ihr Kibble trotzdem herstellen. Müsste eigentlich gehen... Danke nochmals.

    Na dafür kannst du dir gleich die Eier auch per "giveitem" geben ;)

  • Klar, das ginge auch. Ich könnte auch eine Handelsmod installieren, um das Problem zu lösen (RPG-like). Nur die Eier zu spawnen wäre noch unrealistischer als dass ich 2 Piepmätze mir hole die das auch übernehmen. Wir werden sehen wie sich das entwickelt. Vielleicht gehe ich insgesamt auch stärker auf das Roleplaygaming ein. Gibt ja interessante Mods, die das vereinfachen.

  • Kann mir jemand eine Liste der Artefakte auf The Center posten/Link posten?


    Habe bisher bei der Suche nix wirklich brauchbares gefunden....meistens war es die Pre-Redwood The center Map


    Gruss
    KnickimBlick

    Meinste sowas? Steht da weiter unten, ungefähr in der Mitte:


    ARK Survival Evolved The Center Map Caves Locations, Map Coordinates, Animals, Resources, Artifacts, Deep Sea Loot | SegmentNext

  • Wie ist das jetzt mit den dimetrodon legen die auch am Land eier oder nur in der nähe von Wasser hab 3 w und 3 Tage nur 1 ei
    Stehen am Wasser aber schwimmen nicht

    also, es hieß mal irgendwann, dass die dime's IM wasser liegen müssen, damit sie eier legen. meine lagen auch immer IM wasser und haben in kombi mit dem ovi wie verrückt eier gelegt. das ist mein letzter stand der dinge...

  • Seit dem letzten Update crasht das Game zusammen, hat jemand eine Lösung dafür?

  • mach ich ja normalerweise nicht ... das eine war die Antwort auf Nokyred, das andere mein Problem mit der Hoffnung auf Antwort ... war zweimal ne andere Idee, warum ich geschrieben habe ... sieht natürlich so untereinander doof aus, sorry.

  • soo jemand nen plan wie man die electrophoruse tòtet (ohne trk rifle und ohne tek mosa sattel). Mein 150 mosa is bei 5-10 so viecher umgekommen schon am eingang bei der unterwasserhöhle man hat da keine chance wenn er einmal gestromt wird dann stromt der nächst und der nächste..... dann wieder der erst und zack auf einmal is er tot weil er sich nicht bewegfn kann hat da jemand ne idee?

  • soo jemand nen plan wie man die electrophoruse tòtet (ohne trk rifle und ohne tek mosa sattel). Mein 150 mosa is bei 5-10 so viecher umgekommen schon am eingang bei der unterwasserhöhle man hat da keine chance wenn er einmal gestromt wird dann stromt der nächst und der nächste..... dann wieder der erst und zack auf einmal is er tot weil er sich nicht bewegfn kann hat da jemand ne idee?

    Wenn ihr zu zweit unterwegs seid, dnn zieht einer die agro und während sie kommen schwimmt der andere mit einem Wasser Tier mit viel!! Damage einmal von links oder rechts kommend durch und hapst sie weg.