Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

• Hallo, frohe Ostern ich hab eine Frage hoffe kannst mir helfen vor ein paar Tagen kam ein neues Mitglied in unseren Tribe wir kannten in Med so gut und jetzt fängt er an alles zu töten wir haben in aus dem Tribe gekickedaber ist ist trotzdem noch drinnen er meinte er glitcht oder so ich kann mir nicht mehr helfen wir hatten sehr viel und verlieren alle paar Minuten was anderes sad.png
    • Tomtestericon.png
  • vielleicht den Dino versehentlich in eine Gruppe gepackt? hmm

Kann bei mir nicht sein, da ich die Gruppengeschichte gar nicht nutze.
    Und gerade eben wars schon wieder: ich sitze vom Argi ab, da fängt der an, loszulatschen, immer weiter geradeaus .... -hmpf-

Mir ist heute übrigens schon 4 mal das Spiel abgekackt (SP, Volcano-Map).
    Liegt das evtl an den Updates?

Edit: 5 mal !!! X(

• Hallo, frohe Ostern ich hab eine Frage hoffe kannst mir helfen vor ein paar Tagen kam ein neues Mitglied in unseren Tribe wir kannten in Med so gut und jetzt fängt er an alles zu töten wir haben in aus dem Tribe gekickedaber ist ist trotzdem noch drinnen er meinte er glitcht oder so ich kann mir nicht mehr helfen wir hatten sehr viel und verlieren alle paar Minuten was anderes

Hi!

--> Spielt ihr PVP? - Dann müsst ihr zusehen, dass ihr seinen Charakter aus eurer Base rausbringt.... und Pflanzen aufstellen die gleich mal auf ihn schießen....

Oder er ist doch noch im Tribe drinnen - schaut da nochmal nach zur Sicherheit, dass auch sämtliche Verbindungen (Allianzen auch zur Sicherheit) wo der Spieler drinn ist entfernt sind....dass jemand sich in einen Tribe "reinglitched" hätte ich noch nicht gehört...besonders auf Konsole ned...

LG

• zumindest das kann ich zu 99% ausschließen. Auch hat das kein Einfluss wenn ein Dino auf passiv und ohne Wandern oder Flogen gemütlich durch die Basis läuft.Ist halt in den letzten Tagen ständig passiert.

Och bei uns fliegt ein Ichthy rum, der alles angreift, was nicht zum Tribe gehört. Habe den vorgestern mal eingesammelt und nachgeschaut: Passiv und nicht auf wandern. Oder gestern: Neuer Mitspieler, noch nicht im Tribe. Alle meine Tiere auf neutral, oder passiv. Wir stehen eine Weile rum und quatschen, plötzlich steht der Megalosaurus auf, greift ihn an, die Wölfe machen natürlich mit ... War lustig, so wird man bei uns Willkommen geheißen ^^ Momentan scheinen die Biester etwas rumzuspinnen :D

• Kurze Frage weit ausgeholt.

Ich möchte auf der SE Map eine Haus bauen aus Lehm. Damit ich aber kein Stress mit den Golem habe. möchte ich ne Doppelte Wand außen am Haus hochziehen. Bzw. nur so weit wie die Hampelmänner groß sind oder mit ihren Bauklößen werfen können.
    Jetzt die Frage.
    Kann ich aus Schutz auch Metallgeländer nehmen? Quasi wie nen Schutzgitter.
    Die kann ich ja auch auseinander setzen.

• Kurze Frage weit ausgeholt.

Ich möchte auf der SE Map eine Haus bauen aus Lehm. Damit ich aber kein Stress mit den Golem habe. möchte ich ne Doppelte Wand außen am Haus hochziehen. Bzw. nur so weit wie die Hampelmänner groß sind oder mit ihren Bauklößen werfen können.
    Jetzt die Frage.
    Kann ich aus Schutz auch Metallgeländer nehmen? Quasi wie nen Schutzgitter.
    Die kann ich ja auch auseinander setzen.

Ja kannst du, die werden dir ebenfalls den gesuchten Schutz geben. Würde trotzdem mit 2 Wänden bauen ist einfach sicherer und das Dach wäre so auch in Metal geschützt b

• Hallo,
    Der Arkforumserver The Center lagt momentan übelst,alle 5 sec,
    könnte man den evtl. Mal neu starten ?
    Gruss

• Moin,

ich hsbe bisher SP gespielt, würde jetzt aber gerne mit einem Kumpel zusammen zocken, ohne den Stress auf Offi-Servern, also wo wir ganz alleine drauf sind, ich selber Mods etc. hinzufügen kann und auch mehrere Maps spielen kann, wenn mir danach ist.
    Könnt ihr mir da einen Anbieter empfehlen?
    Habe hier (ARK: Survival Evolved Server mieten - 4NetPlayers) gesehen, dass es ja gar nicht mal teuer sein muss, aber ich weiß nicht, wieviel Zusatzspeicher der Hobel haben sollte, damit alles rund läuft.

• Moin,

ich hsbe bisher SP gespielt, würde jetzt aber gerne mit einem Kumpel zusammen zocken, ohne den Stress auf Offi-Servern, also wo wir ganz alleine drauf sind, ich selber Mods etc. hinzufügen kann und auch mehrere Maps spielen kann, wenn mir danach ist.
    Könnt ihr mir da einen Anbieter empfehlen?
    Habe hier (ARK: Survival Evolved Server mieten - 4NetPlayers) gesehen, dass es ja gar nicht mal teuer sein muss, aber ich weiß nicht, wieviel Zusatzspeicher der Hobel haben sollte, damit alles rund läuft.

Mich würde auch brennend interessieren ob jemand bei diesem Anbieter schon Erfahrungen gesammelt hat. Weil ich habe private Server bisher immer bei Nitrado für 10 Euro den Monat (10 Slots) gemietet. Das läuft dort zwar gut und ich habe auch alle wichtigen Einstellungsmöglichkeiten, aber wenn ich das auch für die hälfte bekommen könnte wäre das super.

• für die hälfte bekommen

naja Da mir bei Nitrado der RAM zu wenig war hatte ich meinen geupgradet. Aber irgendwann bin ich zu G-Portal was mir sehr sehr gut gefällt, da hab ich noch mehr RAM und bezahle fast die hälfte von meinem Nitradoserver. Bei G-Portal ist das schöne das du bestimmen kannst wann der Server geupdatet wird und so auch mal in Ruhe den Dino zuende zähmen. Wie oft hab ich Nitrado dort verflucht das die dir einfach mal einen Timer von 150 sek. gegeben hatten... damit war das spielen am Patchday, + 3 Tage manchmal unmöglich, je nachdem wieviele nachpatches kamen.

• Wieviel RAM sollte man denn nehmen? Ruckelts bei zuwenig RAM? Oder dauert das Laden länger?

Ja bei G-Portal ist es Slotabhängig wie bei Nitrado auch.

Kommt drauf an wieviele Mods du hast. Also ich hatte mal auf einem 20 Slot 47 Mods am laufen. Auch deine Einstellungen nehmen Einfluss. Zu hohe Multiplikatoren (100-100fach) zwingen den Server sofort in die Knie.

Aber alles in allem muss ich auch sagen das WC in der letzten Zeit sehr stark die Performanz verbessert hat. Also da ihr zu 2. Seit nehm ein 10 slot oder due nimmst einen 20 slot Cloud und kannst dann bei G-Portal zwei 10 slot draus machen und das wie du möchtest. Das finde ich da sehr schön. Bei 20 slot hast du 6 GB Ram und ich hatte bei G-Portal noch nie groß Probleme.

• So, wie hier auf Homepage angepriesen, sind die Gportal-Server immer noch die besten...

4Players - Gaaaanz mießer und unfreundlicher Support, wenn du da mal Probleme mit deinem Server hast (hier gilt nicht die goldene Regel "Der Kunde ist König", sondern "der Kunde ist immer an allem Schuld"; da kann man selbst den Support mit der Nase drauf stoßen, dass der Fehler an denen liegt, trotzdem heißt es immer, dass man selbst was falsch gemacht hat) Mein Server bei 4Players habe ich ser schnell wieder gekündigt. Zu deutsch: Scheiß Verein, lass die Finger von denen!!

Nitrado - Auf den Servern, wo ich bereits drauf gespielt habe, habe ich ständig mit irgendwelchen Rollback's etc. zu tun gehabt (und wir waren teilweise nur zu zweit oder zu dritt auf dem Server). Mit dem Support kenne ich mich leider nicht aus.

GPortal - Super Server, super Leistung (CPU und RAM topp). Preiswert und zudem die Möglichkeit einfach über ein Guthabenkonto frei entscheiden zu können, wie lange man seinen Server haben möchte; somit geht man also keine lästige Vertragslaufzeit ein (als registrierter ARKForum User bekommt man ja zudem noch 5% Rabatt auf den Server. Support ist hervorragend (meist schon nach einer halben Stunde bekommt man zu seinem erstellten Ticket eine Antwort und das sogar auch mitten in der Nacht um 3 Uhr, selbst mehrfach erlebt.

Also, das sind die Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe.

• Danke für die Tipps, bin froh, dass ich gefragt habe :)
    Kann ich auf so einem Server auch wie im SP zwischen den Maps wechseln?
    Oder müßte ich dafür dann wie Hagen schrieb einen mit 2 Clouds nehmen und auf jeder eine Map laufen lassen?

• Schönen guten Abend,

wie kann ich dem Ichthyornis sagen, dass er jagen gehen soll?

Bei "Hunt and Retrive" oder nur "Hunt" passiert nichts

Bein Hunt and retrive auf die Schulter setzen und in der Nähe von Fischen (oder Kleingetier) zweimal F drücken und schon holt der den Fisch / Kleingetier mit den verbesserten Ressourcen (prme)

Danke für die Tipps, bin froh, dass ich gefragt habe :-)Kann ich auf so einem Server auch wie im SP zwischen den Maps wechseln?
    Oder müßte ich dafür dann wie Hagen schrieb einen mit 2 Clouds nehmen und auf jeder eine Map laufen lassen?

Du kannst die Map wechseln, im 'Dashboard' kannst Du die Karte auswählen (eventuell die Karte immer mal wieder per FTP sichern vor nem Wechsel

• Oder müßte ich dafür dann wie Hagen schrieb einen mit 2 Clouds nehmen und auf jeder eine Map laufen lassen?

Ganz so einfach wie im SP ist es dort nicht. Bei G-Portal hast du eine Cloud, immer. Deine Cloud kannst du dann aufteilen. bspw. 20 Slot in je 10 Slots. Das sind dann 2 unabhängige Server. die du konfigurieren kannst. Kannst ja ein 10 Slot als Hauptserver machen und dann je nach lust die anderen 10 Slots öftermal einen neuen Server mit einer anderen Karte erstellen. Wenn du diesen Speichern willst ist es am besten wenn du dir dann via FTP ein Backup machst, natürlich nur wenn du ihn nochmal wieder verwenden willst.

• Dass kannst du nur für dich selbst. Bei den Spielern geht dass meines Wissens nach nicht. Zumindest gibt es dafür keinen Befehl. Die Tekgramme sind dann jedenfalls dauerhaft freigeschaltet. Zumindest für den Charakter, bei dem du den Befehl angewendet hast. Bei einem neu erstellten Charakter müsstest du sie erneut freischalten.

• Hab da leider auch noch nichts gefunden, was ein Blödsinn, dass man die Sachen mit Blueprint herstellen kann und dann nicht tragen..

Diese Mod müsste man mal ausprobieren, soll die Tek-Engramme regulär erlernen lassen (ab Lvl 75) ohne Verbrauch vom Element (hier könnte man ja die Crafing-Costs ändern und das Element in die Lootcrates packen, um das Ganze ein bisschen aufwendiger zu gestalten hmm , ich glaube, so mache ich das :D )

?id=897627337&searchtext=unlock tek

Nachtrag: soll Probleme mit S+ geben :/

• Aber ich könnte alle mit in die Allianz nehmen einen Boss Spawnen und diesen dann töten? Dann müsste es doch freigeschaltet werden oder? Wäre ja wie ein Regulärer Bosskampf oder zählt ein gespawnter nicht?

Sie müssen nicht mal in deinem Tribe oder der Alli sein. Sie müssen nur in der Arena sein um die Engramme zu berkommen. Alternativ kannst du ein Stadium bauen wo sich alle Versammeln und danmn Spawnst du den Boss da und lässt alle gemeinsam kämpfen