Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

• Hey Leute,

sind die Equus so selten oder bin ich einfach blind? Ich habe jetzt zwei Tage, jeweils mehrere Stunden auf Island, Volcano und Scorched gesucht.
    Ich habe die Maps kreuz und quer mit dem Quetz und der Freddy Krüger Ente abgegrast. Gefunden habe ich ein Low Level auf Volcano und eins auf Scorched, auf Island keins.

Über Tipps in welchen Ecken man die finden kann wäre ich sehr froh.

• Hallo
    Könnt ihr mir mal paar Tipps geben wo ich gut Ovis finde iwi seh ich nie welche :/

• Neuerdings beklauen mich die wilden Ichthyornis. Leider auch ziemlich hartnäckig, also in kurzen Abständen mehrmals hintereinander.

Ist das so gewollt? In den Patchnotes zu 256.3 steht, dass die Ichthys keine Kibble mehr aus Dino-Inventar klauen, was mich vermuten lässt, dass der Klau anderer Sachen in Ordnung geht. Im Dossier steht dagegen, dass der Vogel bei der kleinsten Provokation flieht.

• Ich weiß, dass im Single-Player die Welt nur weiterläuft, wenn ich im Spiel bin ... aber es scheint auch so zu sein, dass sie nur weiterläuft, wenn ich in der Nähe bin ? Wenn ich z.B. einen Rex 100, zwei Wölfe 25 und 68 und ein Mammut 75 dort sehe ... davon fliege ... dann stehen sie, wenn ich zwei Tage später, erst wieder hinkomme, noch genauso da ? Weil in Abwesenheit nix weiter berechnet wird ?

Ich komme auf den Gedanken, weil mir zuletzt folgendes passiert ist ... ich mit dem Iguanodon unterwegs ... zwei Pegomastax greifen an ... den einen verfolge ich ins Wasser, den anderen verfolgt mein Iguanodon ... ich hab dann Unterwasser meinen Dieb getötet und schaue zu meinem Iguanodon ... er bewegt sich nicht und steht still am Ufer ... in dem Moment, wo ich den Kopf aus dem Wasser strecke, rennt er los und nimmt die Verfolgung auf ... als wenn das Spiel, solange ich unter Wasser war, eingefroren war und erst in meiner Nähe wieder weiter ging.

• Ich hab gelesen, dass die Ichthyornis wie die Pegomastax klauen ... aber eigentlich nur, wenn Du sie angreifst, dachte ich. Man soll sie mit ner Bola fangen und dann betäuben ... allerdings hab ich sie nur fliegend gesehen und nicht am Boden.

Ich befürchte auch, dass sie wie fliegende Pegos sind. Bislang haben sie mir allerdings "nur" Sachen geklaut, die man verzehren kann (Fisch, Fleisch, Narcotics). Einmal kam zwar die Meldung sie hätten meine Armbrust mitgehen lassen, die war zum Glück aber noch da.

Dass sie nur klauen wenn man sie angreift, kann ich leider nicht bestätigen. Als sie neu waren haben sie mich gar nicht beklaut und jetzt genügt es wenn ich in ihre Nähe komme. Wenn ich sie angreife klauen sie nur hartnäckiger. Und wenn ich sie anschließend töte, sind die Sachen immer weg.
    Und ja, mit der Bola fangen und Betäuben geht, meine gehen gelegentlich auch mal spazieren.

• Ich befürchte auch, dass sie wie fliegende Pegos sind. Bislang haben sie mir allerdings "nur" Sachen geklaut, die man verzehren kann (Fisch, Fleisch, Narcotics). Einmal kam zwar die Meldung sie hätten meine Armbrust mitgehen lassen, die war zum Glück aber noch da.
    Dass sie nur klauen wenn man sie angreift, kann ich leider nicht bestätigen. Als sie neu waren haben sie mich gar nicht beklaut und jetzt genügt es wenn ich in ihre Nähe komme. Wenn ich sie angreife klauen sie nur hartnäckiger. Und wenn ich sie anschließend töte, sind die Sachen immer weg.
    Und ja, mit der Bola fangen und Betäuben geht, meine gehen gelegentlich auch mal spazieren.

Die Pegos klauen, sobald du in der Nähe bist und zwar zuerst immer aus dem 0er-Slot (also hier am besten immer ein paar wertlose Beeren reinlegen), die Ichthys greifen i. d. R. an, wenn man ziemlich dicht bei Ihnen ist, allerdings nur, wenn sie fliegen, klauen aber nicht immer, der Pego schon, wenn man sie angreift, sowieso. Der Ichthy greift sich zudem meistens die Waffe, die man in der Hand hält oder wahllos ins Inventar - habe hier schon einiges an Munition und anderen wertvollen Dingen verloren; lasse deswegen immer kleinere Stacks von Stroh, Fasern etc. im Inventar.

..ich hasse diese Viecher :|

• Die aktuelle Waffe zu greifen ist echt mies ... gibt aber nen Pluspunkt für Intelligenz. Wirklich sympathisch wird der Vogel dadurch nicht.

Auf einer englischsprachigen Seite hab ich gerade gelesen, die Ichthys würden Unverdauliches direkt neben dem Spieler fallen lassen - da muss ich mal drauf achten. Für den Notfall ein paar Fasern einzustecken ist aber sicher eine gute Idee.

• Gibt es eine Möglichkeit eine cooldown zeit zu überschreiben / zu setzen, Zum Beispiel beim "Health Booster" Trank vom Annunaki mod?

• Guten Morgen!
    Bei unseren Baryonyx wird seit kurzem die Taucherflasche angezeigt, sowie ab und zu das Lungensymbol für ersticken. Das geht auch nicht mehr weg, auch wenn der Baryonyx länger Zeit nicht im Einsatz ist.
    Hat das jemand von euch auch? Und wenn ja,gibt es eine Möglichkeit die Taucherflasche wieder aufzufüllen?

Er wurde wahrscheinlich von einem Sabertooth Salmon gebissen. Die haben momentan den Bug, dass bei Tieren, die keinen Oxigen-Stat haben, nach einem Biss trotzdem das Symbol angezeigt wird. Die haben ja diesen Oxygen-draining-debuff. Ist aber wohl nur ein kosmetisches Problem, also er wird nicht wirklich ersticken, aber nervig ist es schon... :(

• Seit dem 256 sind uns einige komische Sachen aufgefallen. Da ich bisher nichts gelesen habe frag ich mal hier ob sonst noch wer die Problem hat.

1. Dinos ignorieren Einstellungen oder verstellen sich. In der Basis laufen immer man wieder einzelne Dinos rum oder greifen wilde an ob wohl sie auch passiv stehen. Manchmal sind die Einstellungen auch verändert und sie stehen auf einmal auf neutral oder andersherum. Man weiß nie was einem beim nächsten einloggen erwartet.

2. Spontaner Geschlechtswechsel. Wir haben am Wochenende festgestellt das 2 alte Dinos einfach mal das Geschlecht gewechselt haben. Lustig wenn eingesessene Zuchpaare auf einen mal nicht mehr funktionieren.

• Seit dem 256 sind uns einige komische Sachen aufgefallen. Da ich bisher nichts gelesen habe frag ich mal hier ob sonst noch wer die Problem hat.

1. Dinos ignorieren Einstellungen oder verstellen sich. In der Basis laufen immer man wieder einzelne Dinos rum oder greifen wilde an ob wohl sie auch passiv stehen. Manchmal sind die Einstellungen auch verändert und sie stehen auf einmal auf neutral oder andersherum. Man weiß nie was einem beim nächsten einloggen erwartet.

2. Spontaner Geschlechtswechsel. Wir haben am Wochenende festgestellt das 2 alte Dinos einfach mal das Geschlecht gewechselt haben. Lustig wenn eingesessene Zuchpaare auf einen mal nicht mehr funktionieren.

Mir ist zu Ohren gekommen, dass die Wyvern spontan Level verlieren. Den einen Tag noch z.B. Level 380 und am nächsten Tag nach dem Serverneustart nur noch Level 360 oder weniger. Aber dass von dir geschilderte ist auch mir neu.

• 2. Spontaner Geschlechtswechsel. Wir haben am Wochenende festgestellt das 2 alte Dinos einfach mal das Geschlecht gewechselt haben. Lustig wenn eingesessene Zuchpaare auf einen mal nicht mehr funktionieren.

das hatten wir auch schon, allerdings schon vor patch 256 :D ... und dass plötzlich Tiere passiv sind .. oder neutral, obwohl sie anders eingestellt wurden, hatten wir auch schon.. :/ wobei ich mir da nicht sicher sein kann, dass ein tribemate nicht doch mal versehentlich gepfiffen hat, obwohl sie es alle abstreiten, von daher... :)

• und dass plötzlich Tiere passiv sind .. oder neutral, obwohl sie anders eingestellt wurden, hatten wir auch schon.. wobei ich mir da nicht sicher sein kann, dass ein tribemate nicht doch mal versehentlich gepfiffen hat, obwohl sie es alle abstreiten, von daher...

Das mit den Tieren, die plötzlich passiv sind kann ich auch bestätigen - Kannst wohl deinen Tribemembern vertrauen ;)

LG

• Wobei "Unfall"-Pfiffe zuletzt wieder häufiger vorkamen bei uns. Die letzten Patches haben ja die Tastenkonfiguration immer wieder zurück gesetzt.
    Dann kommt man online, will irgendwas machen und pfeift plötzlich rum ;)