Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Das Blöde ist ja, dass sie trotz Wanderbefehl trotzdem stehenbleiben (meistens).


  • Aussortierte Dinos werden bei mir immer der Fleischproduktion zugeführt.


    Das mit dem Wandern werde ich testen, danke für den Tipp.


    Der "Sinn" dahinter ist ein eher humaner Umgang mit den aussortierten Dinos, die lange Zeit brav ihre Schuldigkeit getan haben. Die mag ich irgendwie nicht killen, sondern lieber freilassen.
    Ich weiß, das ist eher unkonventionell ... aber ich spiele Ark eher so Meine-kleine-Dino-Farm-mäßig. Und sobald ich nem Dino nen Namen gegeben habe, ists vorbei mit der Fleischproduktion.^^

  • damit sie wirklich immer rumlaufen, muss man sie auf aggressiv stellen... aber früher oder später werden sie dann doch gefressen ;) also dann lieber gleich töten und das Fleisch verfüttern :)

  • Das mit dem Wandern werde ich testen, danke für den Tipp.


    Der "Sinn" dahinter ist ein eher humaner Umgang mit den aussortierten Dinos, die lange Zeit brav ihre Schuldigkeit getan haben. Die mag ich irgendwie nicht killen, sondern lieber freilassen.
    Ich weiß, das ist eher unkonventionell ... aber ich spiele Ark eher so Meine-kleine-Dino-Farm-mäßig. Und sobald ich nem Dino nen Namen gegeben habe, ists vorbei mit der Fleischproduktion.^^

    So machen wir das aber auch, oder lassen sie wandernden Bibern und Doedis folgen, anstatt frei zu lassen.

  • Das mit dem Wandern werde ich testen, danke für den Tipp.


    Der "Sinn" dahinter ist ein eher humaner Umgang mit den aussortierten Dinos, die lange Zeit brav ihre Schuldigkeit getan haben. Die mag ich irgendwie nicht killen, sondern lieber freilassen.
    Ich weiß, das ist eher unkonventionell ... aber ich spiele Ark eher so Meine-kleine-Dino-Farm-mäßig. Und sobald ich nem Dino nen Namen gegeben habe, ists vorbei mit der Fleischproduktion.^^

    Das ja noch harmlos, dank OverrideCraftingCosts bekommen selbst die Fleischfresser bei mir nur Kibble aus Gemüse und Leder ist Fasern etc. gewichen - Angriff nur als Verteidigung, also total dafür :D :D:thumbup:

  • hey Ähm meine ganzen steam spiele sind deinstalliert und ich kann sie auch nicht mehr wider installieren mein steam Ordner ist auch Komplet weg ich habe aber nichts gemacht ich fahre heute morgen den pc hoch und das zeug ist weg ;(;(

  • hey Ähm meine ganzen steam spiele sind deinstalliert und ich kann sie auch nicht mehr wider installieren mein steam Ordner ist auch Komplet weg ich habe aber nichts gemacht ich fahre heute morgen den pc hoch und das zeug ist weg ;(;(

    hm, das klingt so nach Hackerangriff... sowas ähnliches hatte ein freund von mir auch letztens... kannst du dich denn normal einloggen? es ist im übrigen immer sinnvoll sich mit dem smartphone über steam zu verifizieren. das ist eigentlich ganz easy und simple... wenn sich wer mit deinem account einloggen möchte, bekommst du auf dein smartphone einen code zugeschickt (der ist dann etwa 15 sekunden gültig) und nur wer diesen code hat kann sich einloggen...


    ich würde jetzt mal schauen, ob du bei steam noch alle möglichen rechte über deinen accound hat. wenn nicht musst du dich an steam wenden. kannst du keine einschränkungen feststellen, dann überprüfe mal dein system (viren etc.). vielleicht hast du ja auch versehentlich an deinem systemeinstellungen unter windows etwas verstellt. wenn du das alles überprüft hast und immer noch nichts funktieren sollte, dann kannste mich mal kurz per pn anschreiben, dann schauen wir noch mal gemeinsam nach (ts oder discord wäre dann dabei sehr hilfreich)

    Kann das mal jemand im Single-Player testen ... einen Quetz per forcetame zähmen und dann aus dem Spiel gehen ... bei mir crasht dann immer das Spiel ...

    bei mir funktioniert alles ohne probleme... hast du eventuelle das spiel mal auf fehler überpüfen lassen? ggf. kann auch eine neuinstallation des spiels helfen (nicht vergessen deinen pc komplett von ark "zu befreien", ordner löschen, registry bereinigen etc.)

  • Moin.
    Kurze Frage.
    Kann man den Tek Generator nur für Unterwasserbasen nutzen oder auch an Land?
    Und wie hoch ist die Reichweite des Generators?

  • Den TEK Generator kannst du ganz normal auf an Land benutzen. Er versorgt all deine elektrischen Geräte ohne Kabelanbindung mit Strom.
    Die Reichweite kannst du wie beim Forcefield individuell anpassen glaub auf höchster Stufe waren es 10 foundations Radius. Entsprechend fallen auch die Betriebskosten aus auf höchsten Einstellungen sind es 1 Element die Stunde.

  • Wie kann man am besten verhindern, dass andere Tribes aus anderen Servern rüber zu uns kommen? PVP ist echt heftig geworden langsam. ^^

  • Wie kann man denn die Nachtsicht beim Tekhelm einschalten?
    Also auf der PS4.

  • Hallo. Kann mir jemand bitte kurz sagen, wie ich alle Tekgramme freischalten kann. Ich würde gerne diese mal testen. Ich spiele SP. Danke im Vorraus

  • Hallo. Kann mir jemand bitte kurz sagen, wie ich alle Tekgramme freischalten kann. Ich würde gerne diese mal testen. Ich spiele SP. Danke im Vorraus

    über den cheat "cheat giveengrams" kannst du alle engrams freischalten. besser wäre aber wenn du sie dir erspawnst, wenn du sie testen willst. wenn du sie nur freischaltest, dann musst du sie ja noch bauen und brauchst den rohstoff "element" den du ja nur von den bossgegnern bekommst. wenn du gegen die gegner kämpfst, dann schaltest du sie ja automatisch frei.

    Meine Morellatops legen keine Eier. Hab ein Männchen und zwei Weibchen. Gibs nen trick?

    hast du es mal mit einem oviraptor versucht? oder stell den "LayEggIntervall" einfach ein bisschen höher

  • Frage 1: Was sind diese Cross Ark Server?


    Frage 2: Wenn mich jemand raiden will und ich mich aus PVP-OfflineRaidProtection Server auslogge können sie mich dann raiden oder aktiviert sich das sofort?


    Frage3: Kann ich meine Dinos vom offiziellen PVE Server in ein Server von Arkforum transferieren lassen?

  • Frage 1: Was sind diese Cross Ark Server?


    Frage 2: Wenn mich jemand raiden will und ich mich aus PVP-OfflineRaidProtection Server auslogge können sie mich dann raiden oder aktiviert sich das sofort?


    Frage3: Kann ich meine Dinos vom offiziellen PVE Server in ein Server von Arkforum transferieren lassen?

    zu 1) Server die mittels einer sogenannten "Cluster ID" miteinander verbunden sind. Das heißt, du kannst mit deinem Charakter, deinen Dinos und Rohstoffe zwischen diesen Server hin und her "reisen".


    zu 2) Hierzu gibt es unterschiedliche Einstellungen. Nicht jeder Server ist also gleich eingestellt. Die Offis stehen (zumindest ist das mein letzter Stand der Dinge) so, dass du nachdem alle Tribemitglieder sich vom Server ausgeloggt haben, Strukturen und Dinos noch 15 Minuten angreifbar sind und danach erst in den offline Raid Protect Schutz gehen. Sie sind dann somit nicht mehr angreifbar.


    zu 3) Nein, dies ist nicht möglich. Du kannst lediglich nur Dinos zwischen den offiziellen Servern hin- und hertransferieren. Oder andersherum, du kannst nur Dinos zwischen den einzelenen ARK Forum Servern "reisen" lassen.

  • Bei mir auf console im split ist die Entfernung zum Hostgrenze weg, seit wann ist das so?

    Die Grenze wurde versehentlich mit Patch 753.0 entfernt und wird mit Patch 753.3 wieder hinzugefügt.


    hast du es mal mit einem oviraptor versucht? oder stell den "LayEggIntervall" einfach ein bisschen höher


    Das Lay Egg Inverval ist eine Intervall- also Zeitraum-Einstellung. Möchte man, dass die Tiere öfter Eier legen, muss man den Zeitraum zwischen dem Eierlegen verkürzen, also runter setzen.
    Setzt du die Zahl höher, vergrössert sich das Intervall und es kommen weniger Eier.

  • über den cheat "cheat giveengrams" kannst du alle engrams freischalten. besser wäre aber wenn du sie dir erspawnst, wenn du sie testen willst. wenn du sie nur freischaltest, dann musst du sie ja noch bauen und brauchst den rohstoff "element" den du ja nur von den bossgegnern bekommst. wenn du gegen die gegner kämpfst, dann schaltest du sie ja automatisch frei.

    hast du es mal mit einem oviraptor versucht? oder stell den "LayEggIntervall" einfach ein bisschen höher

    Danke schön.
    Ja nee wenn ich mir nur den Gegenstand ercheate, dann kann ich die Tek Geschichten nicht benutzen, nur anschauen. Zum Testen muss ich die Tek Gramme erlernt haben. Vielen Dank

  • @NokyRed


    Das ist die Aufgabe seines Alphas sich um sowas zu kümmern - ein guter serverzusammenhalt ist da auch bin enormen Vorteil.
    Ansonsten das übliche viel Verteidigung, nicht zu groß bauen und möglichst wenig Tiere draußen rum stehen lassen.
    Bildet serverübergreifende Allianzen und hofft für das beste.

  • Die Grenze wurde versehentlich mit Patch 753.0 entfernt und wird mit Patch 753.3 wieder hinzugefügt.

    Das Lay Egg Inverval ist eine Intervall- also Zeitraum-Einstellung. Möchte man, dass die Tiere öfter Eier legen, muss man den Zeitraum zwischen dem Eierlegen verkürzen, also runter setzen.
    Setzt du die Zahl höher, vergrössert sich das Intervall und es kommen weniger Eier.

    Danke für die Info, ich hoffe es wird vergessen. :D

  • über den cheat "cheat giveengrams" kannst du alle engrams freischalten. besser wäre aber wenn du sie dir erspawnst, wenn du sie testen willst. wenn du sie nur freischaltest, dann musst du sie ja noch bauen und brauchst den rohstoff "element" den du ja nur von den bossgegnern bekommst. wenn du gegen die gegner kämpfst, dann schaltest du sie ja automatisch frei.

    hast du es mal mit einem oviraptor versucht? oder stell den "LayEggIntervall" einfach ein bisschen höher

    Bin Konsolero auf nem offi Server.. kann dort keine Intervalle verändern. Werd mir mal nen Ovi anschaffen.