Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • soweit ik wess zählen dodo eier nicht mit in den cap..... aber alle andern
    und der cap müst so um die 12 eier liegen , wobei es da auch gern mal abweichungen gibt wegen der berechnung , also mehr da rumm liegen

    ah soviel liegen da nie... verstech nicht woran es sonst noch liegen kann. Ich stell die heute mal neben die Halle mit dem Ovi, mal sehen was dann rumkommt.

  • Gibt es eigentlich irgendwelche Land-Dinos, die einen Rex angreifen? Ich wollte gerne ein bisschen Rex-Überschuss freilassen (eigener Server), aber die nicht auf Agressiv stellen, damit die mir nicht alle Dinos killen, die da rum rennen.


    Wollte die auf neutral stellen, damit die sich wehren können und ab und zu halt auch mal etwas Fleisch sammeln können für die eigene Versorgung.


    Aber wenn die nie angegriffen werden, haben sie natürlich auch keine Gelegenheit mal was zu fressen und werden dann wohl mit der Zeit verhungern oder sehe ich das falsch?

  • Gibt es eigentlich irgendwelche Land-Dinos, die einen Rex angreifen? Ich wollte gerne ein bisschen Rex-Überschuss freilassen (eigener Server), aber die nicht auf Agressiv stellen, damit die mir nicht alle Dinos killen, die da rum rennen.


    Wollte die auf neutral stellen, damit die sich wehren können und ab und zu halt auch mal etwas Fleisch sammeln können für die eigene Versorgung.


    Aber wenn die nie angegriffen werden, haben sie natürlich auch keine Gelegenheit mal was zu fressen und werden dann wohl mit der Zeit verhungern oder sehe ich das falsch?

    Giga würde den vermutlich angreifen... und ich weiß nicht was mit den Tieren ist die sich Territorial verhalten wie der Spino zum Beispiel.

  • Aber grundsätzlich ist meine Überlegung korrekt, dass der wahrscheinlich verhungern würde oder habe ich was übersehen?


    Achso noch ne Kleinigkeit:
    Wie regeneriert ihr denn das LEben von euren Fleischfressern? Bei den Pflanzenfressern geht das ja recht gut mit den Süßen Veggie-Kuchen aber bei den Fleischfressern habe ich iorgendwie noch keine so dolle Möglichkeit gefunden.

  • soweit ik wess zählen dodo eier nicht mit in den cap..... aber alle andern
    und der cap müst so um die 12 eier liegen , wobei es da auch gern mal abweichungen gibt wegen der berechnung , also mehr da rumm liegen

    also 12 kann ich mir net vorstellen muss weng höher sein habe jenachem was für eier ich sammel immer meist 1/2 bis 3/4 gewicht voll eier mit einem run

  • Aber grundsätzlich ist meine Überlegung korrekt, dass der wahrscheinlich verhungern würde oder habe ich was übersehen?


    Achso noch ne Kleinigkeit:
    Wie regeneriert ihr denn das LEben von euren Fleischfressern? Bei den Pflanzenfressern geht das ja recht gut mit den Süßen Veggie-Kuchen aber bei den Fleischfressern habe ich iorgendwie noch keine so dolle Möglichkeit gefunden.

    Fressen erzwingen

  • Achso noch ne Kleinigkeit:
    Wie regeneriert ihr denn das LEben von euren Fleischfressern? Bei den Pflanzenfressern geht das ja recht gut mit den Süßen Veggie-Kuchen aber bei den Fleischfressern habe ich iorgendwie noch keine so dolle Möglichkeit gefunden.

    Bleibt nur manuell Fleisch fressen erzwingen. Das heilt die ein wenig. Bei nem großen HP Pool dauerts aber ewig leider... Gibt keine gute alternative beim Fleischfresser.

  • Gibt es eigentlich irgendwelche Land-Dinos, die einen Rex angreifen? Ich wollte gerne ein bisschen Rex-Überschuss freilassen (eigener Server), aber die nicht auf Agressiv stellen, damit die mir nicht alle Dinos killen, die da rum rennen.


    Wollte die auf neutral stellen, damit die sich wehren können und ab und zu halt auch mal etwas Fleisch sammeln können für die eigene Versorgung.


    Aber wenn die nie angegriffen werden, haben sie natürlich auch keine Gelegenheit mal was zu fressen und werden dann wohl mit der Zeit verhungern oder sehe ich das falsch?

    Ich würde sie dann Leiber auf aggressiv stellen den dann kann es sei. Dass er sich mit zu vielen Tieren gleichzeitig anlegt... Andernfalls kannst die auch in den Ark hochladen,dann werden die nach 24 Stunden gelöscht

  • Aber grundsätzlich ist meine Überlegung korrekt, dass der wahrscheinlich verhungern würde oder habe ich was übersehen?


    Achso noch ne Kleinigkeit:
    Wie regeneriert ihr denn das LEben von euren Fleischfressern? Bei den Pflanzenfressern geht das ja recht gut mit den Süßen Veggie-Kuchen aber bei den Fleischfressern habe ich iorgendwie noch keine so dolle Möglichkeit gefunden.

    mit einem daeodon

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Kann es sein, dass sich nach dem neuesten Patch das Verhalten von "Deaktivieren von Opfergegenständen" geändert hat... bzw. wenn ein wilder Dino tot ist und ich noch mal mit meinem gezähmten zubeiße, nehme ich Ressourcen auf! Oder war das schon immer so?!?


    Ich glaube nicht... so hab ich nämlich einen Megalodon verloren, als ich mich durch eine Horde Mantas beißen musste, mich plötzlich nicht mehr bewegen konnte... und ... den Rest könnt ihr euch denken.

  • Achso noch ne Kleinigkeit:
    Wie regeneriert ihr denn das LEben von euren Fleischfressern? Bei den Pflanzenfressern geht das ja recht gut mit den Süßen Veggie-Kuchen aber bei den Fleischfressern habe ich iorgendwie noch keine so dolle Möglichkeit gefunden.

    Mit jeder Menge Grillfleisch und forcefeeden bei festgeklemmter taste ^^

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Kann es sein, dass sich nach dem neuesten Patch das Verhalten von "Deaktivieren von Opfergegenständen" geändert hat... bzw. wenn ein wilder Dino tot ist und ich noch mal mit meinem gezähmten zubeiße, nehme ich Ressourcen auf! Oder war das schon immer so?!?

    Opfergegenstände werden bei "Deaktiviert" nicht aufgenommen. Aber Opfergegenstände sind nur die Teile, die wilde Dinos im Inventar haben. Du hattest dich, wies klingt "einfach" mit Fleisch vollgefressen, was du ja immer aufnimmst, wenn du tote Dinos isst. Hättest da schnell reagieren müssen und das komplette Inventar vom Hai rausschmeißen solln. Das geht ja mit zwei klicks.


  • Du meinst in den Settings für SP (lokal) den DINO-COUNT Multiplier?!?
    Versuche ich auch mit zu experimentieren... aber in einem englischen Forum gibt es den Tipp, erstmal alle Wilden Dinos zu killen.
    Ich hab mich an Konsolen-Befehle noch nicht rangetraut...

  • Kann es sein, dass iwas mit den Spino Spawns auf The center nich stimmt? Vor drei Tagen gabs wenigstens noch einen Spino. Da ich für Eier nen weibchen suche und das nen männchen immer war, hab ichs getötet. Nun ist das Problem, dass anscheinend kein einziger Spino mehr auf der Map spawnt... Ich schau seit diesen drei Tagen mehrmals die mir bekannten und für mich logischen Spots nach. Also die Seen auf der Vulkaninsel, die Seen auf den Jungelinseln, der See auf der schwebenden Insel, der See mit den Eisbergen drin und die Flüsse zwischen den Jungelinseln. Aber nirgens ist einer zu sehn =/
    Überseh ich eventuell noch Spawns?...
    Bin langsam am verzweifeln.

    du solltest mal auf felsen und co schauen und ggf die tiere runter killen. Center spawns sind noch ziemlich verbuggt zum beispiel ist scheint der redwood oft ziemlich tier leer wenn man dann aber auf die spitzen der bäume schaut stehn da teilweise 5 bis 8 tiere wenn man die dann runter killt spawnen sie auch wieder normal unten und es ist wieder alles da passiert so alle paar wochen mal das sich dort vieles sammelt