Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Also ist der max Dino den man Breeden kann level 300? Warum verkaufen dan leute auf offi Server Eier mit lvl 310 -> Ergo geschlüpft (Rex)

    Nein dass war ein Beispiel, maximal werden 149 Levelup wild vergeben mit dem Taming sind es dass maximal 223 Level die vergeben werden... Wenn du also Dinos zähmst die alle Level ups auf einen Status gemacht haben, kannst du ein maximales Level von 6 Werten a 223 Levelup erhalten also 6 x 223 und dass ergibt ein theoretisches maximal Level von 1338 dazu kommen dann noch mögliche mutationen. Da du aber nie solche krassen Dinos finden wirst, ist dieses Level praktisch nicht erreichbar

  • Oder meinst Du 300 + die z.b lvl 150? zählt da dann der perfekt Tame auch dazu zb +72lvl?

    Das Thema überschreitet langsam eine kurze Frage - kurze Antwort.


    Wenn man ein Tier zähmt, dann wurden die (im Idealfall) 224 Level zufällig auf die 7 Werte verteit. (Wobei die Level, die auf Beweglichkeit verteilt sind, "verlorene" Level sind).
    Ziel ist es nun Tiere zu finden, die jeweils bei einem Wert viele Level drauf bekommen haben. Wenn man die nun zusammen züchtet, bekommt man ein höheres Level.


    Vereinfachtes Beispiel:
    2 Eltern-Tiere, beide haben Level 12
    Vater: 10 Punkte Gesundheit, 2 auf Nahrung
    Mutter: 2 Punkte auf Gesundheit, 10 auf Nahrung
    Baby hat mit Glück Gewundheit vom Vater und Nahrung von der Mutter und somit schon Level 20

  • One would need to find an average of 2.863×10^188 number of any dino to get all 223 wild stats put into any specific stat, assuming all levels have the same chance of spawning [1/((1/7)^223)].


    Also die Chance is nicht besonders hoch, jemals an nen Dino zu kommen, der wirklich alle Lvl Ups in einen Stat gesteckt hat^^

  • One would need to find an average of 2.863×10^188 number of any dino to get all 223 wild stats put into any specific stat, assuming all levels have the same chance of spawning [1/((1/7)^223)].


    Also die Chance is nicht besonders hoch, jemals an nen Dino zu kommen, der wirklich alle Lvl Ups in einen Stat gesteckt hat^^

    sag ich doch aber wenn du sechs Stück davon findest kannst du dieses krasse Level erreichen

  • Züchten lohnt sich schon enorm, jedoch hoffe ich dass man eine Lösung findet dass die Fleischfresser schon sehr benachteiligt sind bezüglich Verfall der Nahrung.


    Mit Pflanzenfresser ja ovll easy -> Arbeiten -> Abend 4 Tröge Füllen-> wiederholen...


    Fleischfresser... 7h = fleisch verdorben resp das gebratene mit weniger nährwert ist auch sh....

  • Leg dir eine Dodoeierfarm an. Die Tiere sind recht klein und passen in jede Ecke. Aus den (unbefruchteten) Eiern stellst du dann massenhaft Dodokibble her, welches sich länger hält als Fleisch jeder Art und nutzt es um deine Futtertröge zu füllen. Alternativ Fleisch und Öl in den Räucherofen und Fleisch durch Räucherung länger haltbar machen und das dann in den Futtertrog werfen.

  • Hallo zusammen,


    seit dem Patch heute habe ich wieder das Problem....Video Driver crasht...es ist jetzt direkt nach dem beitreten passiert...sobald ich auf ein Dino aufsteige flieg ich raus weil der Video Driver crasht...gibt es dazu schon irgendeine abhilfe oder hat jemand einen Tip was ich machen könnte?
    Wäre echt super weil eine ganze Weile war jetzt eigentlich Ruhe...und jetzt fängt es wieder an ;(
    Schonmal Danke


    Gruß Rathien

  • Ich habe unten rechts am Bildschirm im Spiel seit kurzem zwei Symbole, die meine Lebensanzeige verdecken. Ein kleines Mikro und ein Kreis mit Pfeilen.


    Ich bekomme die irgendwie nicht weg.
    Sind die von Ark selber oder muss ich außerhalb von Ark suchen?


    Bei dem Mikro vermute ich, dass das vom Ingame-Voice-Chat ist.
    Wenn die von Ark sind, wie bekomme ich die weg?


    Gruß

  • Hallo zusammen,


    seit dem Patch heute habe ich wieder das Problem....Video Driver crasht...es ist jetzt direkt nach dem beitreten passiert...sobald ich auf ein Dino aufsteige flieg ich raus weil der Video Driver crasht...gibt es dazu schon irgendeine abhilfe oder hat jemand einen Tip was ich machen könnte?
    Wäre echt super weil eine ganze Weile war jetzt eigentlich Ruhe...und jetzt fängt es wieder an
    Schonmal Danke


    Gruß Rathien

    Mach mal ne Reparatur über Steam. Meist bringt das bei so extremen Fällen abhilfe.



    Das kommt vom Nvidea Treiber.
    https://www.howtogeek.com/2711…es-in-game-overlay-icons/

  • Hi
    das habe ich gemacht. Zwei Fehler wurden gefunden. Danach hab ich es nochmal laufen lassen und da war es ohne Fehler. Das Problem besteht aber weiter hin...hab die Grafik auch mal runter gestellt aber hat auch nichts gebracht.

    Ist wirklich schwer einzuschätzen. Eventuell mal Ark anders starten: Launch ARK (No Sky Effekts). Es gibt nen Driver Crash, der mit dem True Sky zu tun hat. Vllt bist davon betroffen. Ansonsten mal den Videotriber neu installieren.

  • Ist wirklich schwer einzuschätzen. Eventuell mal Ark anders starten: Launch ARK (No Sky Effekts). Es gibt nen Driver Crash, der mit dem True Sky zu tun hat. Vllt bist davon betroffen. Ansonsten mal den Videotriber neu installieren.

    Hab ich auch alles gemacht...hat leider auch nich geklappt aber danke für deine Antwort.

  • Habe 2 Pteras 150er Tame verpaart kam ein 235er Baby raus. Dann 2 Argis ebenfalls beide 150er Tame kam ein 208 Argentavis raus. Hatte eigentlich auf mehr gehofft und merkte dann, dass der Argentavis die Damage von seinem Daddy nicht übernommen hat obwohl er mehr hat als die Mom liegt es wohl daran?

  • Hab ich auch alles gemacht...hat leider auch nich geklappt aber danke für deine Antwort.

    Da fällt mir nurnoch ne komplette Neuinstallation von ARK ein. Falls schon gemacht, bin ich mitn Latein am Ende =/



    Habe 2 Pteras 150er Tame verpaart kam ein 235er Baby raus. Dann 2 Argis ebenfalls beide 150er Tame kam ein 208 Argentavis raus. Hatte eigentlich auf mehr gehofft und merkte dann, dass der Argentavis die Damage von seinem Daddy nicht übernommen hat obwohl er mehr hat als die Mom liegt es wohl daran?

    Ja liegt dadran. Und eventuell noch paar andere niedrige Stats.
    Die Chance, dass der höhere Stat vererbt wird liegt bei 70%. Also am besten nochmal nen neues Ei machen lassen.

  • Ja liegt dadran. Und eventuell noch paar andere niedrige Stats.
    Die Chance, dass der höhere Stat vererbt wird liegt bei 70%. Also am besten nochmal nen neues Ei machen lassen.

    Langsam glaub ich an die 70% nicht mehr. Schon seit einigen Wochen haben wir das Gefühl das es wohl andersherum ist. Haben es jetzt schon mehrfach geschafft alle schlechten Stats zusammen zu bekommen (6x 30%). Gleichzeitig brauchen wir 10 Versuche um einen einzelnen hohen Wert mal zu übertragen.
    Wenn das mal passiert ok aber es ist seit Wochen schon so und das bei uns allen auf dem Server. Vielleicht sollten ich mal Lotto spielen. Die Wahrscheinlichkeit kann auch nicht geringer sein.

  • Hi kann es sein das der Tek Schild Einfluss auf die Sonneneinstrahlung und damit auf den treibhauseffekt der Beete im Gewächshaus hat?

  • ne wenn ich in der Eierfarm bei uns , weil 10min AFK stehe dann liegen da schon ein paar immer rum. Aber die sind Oviraptor Buffed (Mateboost).

    Ich hab ein Pärchen seit einer Woche ca. und bin auch immer wieder AFK. Und hab drei Oviraptoren da stehen. ABER noch kein Ei. Die Pinguine schmeißen Eier ohne Ende zum Beispiel.
    2. Weibchen dazu?

  • Langsam glaub ich an die 70% nicht mehr. Schon seit einigen Wochen haben wir das Gefühl das es wohl andersherum ist. Haben es jetzt schon mehrfach geschafft alle schlechten Stats zusammen zu bekommen (6x 30%). Gleichzeitig brauchen wir 10 Versuche um einen einzelnen hohen Wert mal zu übertragen.
    Wenn das mal passiert ok aber es ist seit Wochen schon so und das bei uns allen auf dem Server. Vielleicht sollten ich mal Lotto spielen. Die Wahrscheinlichkeit kann auch nicht geringer sein.

    Letzten Endes ist das halt nur Stochastik. Selbst bei einer 99% Wahrscheinlichkeit, dass der bessere Fall auftritt kann es sein, dass du tausend mal hintereinander die 1% erwischst.

  • Ich hab ein Pärchen seit einer Woche ca. und bin auch immer wieder AFK. Und hab drei Oviraptoren da stehen. ABER noch kein Ei. Die Pinguine schmeißen Eier ohne Ende zum Beispiel.2. Weibchen dazu?

    ah ok dann sind se vl buggy wie bei uns auch mal. z.B. bei troddons ist das auch so, stehen die auf Dächern, Fundamenten oder Rampen, dann buggen die manchmal mt i nem fuß oder so an nem snapppoint "schweben praktisch" ohne zu schweben. Nim dir mal die Peitsche oder boxt sie ein Stück einfach ein Freilauf oder nochmal kurz auf folgen nur ne Drehung reicht schon.


    Anders Problem könnte sein wenn du zuviel "schnell Eierlegende" Tiere (Dodos, Dilos, Pinguine, KURZ Kleinvieh oder Imprintkibbletiere) dann hast du vl bevor die Iguanodon loslegen können, schon das kurzfristige "EIER-CAP" erreicht (ka wie hoch das ist, aber iwann kommt kein EI mehr wenn zuviele rumliegen)


    Hoffe das hilft dir

  • ah ok dann sind se vl buggy wie bei uns auch mal. z.B. bei troddons ist das auch so, stehen die auf Dächern, Fundamenten oder Rampen, dann buggen die manchmal mt i nem fuß oder so an nem snapppoint "schweben praktisch" ohne zu schweben. Nim dir mal die Peitsche oder boxt sie ein Stück einfach ein Freilauf oder nochmal kurz auf folgen nur ne Drehung reicht schon.
    Anders Problem könnte sein wenn du zuviel "schnell Eierlegende" Tiere (Dodos, Dilos, Pinguine, KURZ Kleinvieh oder Imprintkibbletiere) dann hast du vl bevor die Iguanodon loslegen können, schon das kurzfristige "EIER-CAP" erreicht (ka wie hoch das ist, aber iwann kommt kein EI mehr wenn zuviele rumliegen)


    Hoffe das hilft dir

    Danke das versuch ich mal. Ich stell die einfach mal neben die Halle. Mit dem Ovi. Das Thema Eier_Cap hab ich glaub nicht da ich auf nem Offi spiele.

  • Danke das versuch ich mal. Ich stell die einfach mal neben die Halle. Mit dem Ovi. Das Thema Eier_Cap hab ich glaub nicht da ich auf nem Offi spiele.

    zocke auch auf Ofii und mit EierCap meinte ich es drooppen nur so und soviele in einem ka wie großen Raidus. Irgenwie ist das geregelt, denn irgendwann wenn an lange genug in der Eggfarm steht droppen keine neuen mehr, wenn man keine aufsammelt.

  • zocke auch auf Ofii und mit EierCap meinte ich es drooppen nur so und soviele in einem ka wie großen Raidus. Irgenwie ist das geregelt, denn irgendwann wenn an lange genug in der Eggfarm steht droppen keine neuen mehr, wenn man keine aufsammelt.

    achso... okay also besser einfach immer alle einsammeln.
    Stimmt ich glaub seit dem ich die Pinguin Eier und Dodo nicht mehr sammel legt auch der Bary keine Eier mehr.
    Vielen Dank!