ARK Patchnotes 248.0

  • Spricht etwas ganz doll dagegen (außer Synox die Genugtuung zu geben, die Sandburg kaputt gemacht zu haben), dass der Thread gewiped oder geclosed wird?

    Ja, derzeit noch die Beweissicherung :)

  • in anderen foren wird es so gehandhabt, dass offizielle topics wie zb sowas wie patchnotes geschlossen veröffentlicht werden und die community in einem anderen topic bei bugs und fehler zb sich dann "auslassen" kann


    vielleicht wäre das eine lösung für die zukunft damit diese wichtigen patchnotes auch in zukunft nicht verunstaltet werden können denn es gehört ganz viel von dem was hier geäußert wird einfach nicht hierher

  • Ich weiß das es immer leicht ist zu sagen was wäre wenn man das nicht gemacht hätte. Das verstehe ich auch. Nur ist es nicht wirklich so wie du es sagst Ihm die Genugtuung zu geben etwas kaputt gemacht zu haben.


    Wenn man aber gar nicht darauf reagiert ist es doch keine Genugtuung mehr. Das ist mir allem so. Keine Beachtung ist manchmal wesentlich mehr Strafe.


    Wie gesagt nur meine Meinung


    Hi,


    das mit dem Ignorieren, ist auch meine Meinung, weil: "don't feed the Troll".


    Das Dumme dabei ist nur: mit diesem Beitrag habe ich gerade gerade gegen meinen eigenen Rat verstoßen. ;)pardon
    Komplettes ignorieren ist ganz schön schwer.
    Vor allem, wenn einem etwas am Herzen liegt - wie ARK oder auch die Community hier im Forum.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • in anderen foren wird es so gehandhabt, dass offizielle topics wie zb sowas wie patchnotes geschlossen veröffentlicht werden und die community in einem anderen topic bei bugs und fehler zb sich dann "auslassen" kann

    Für Bugs und co. gibts ja sowieso das "Problemforum" und ich finde es eigentlich prima, sich hier in diesem Thema über die Inhalte auszutauschen oder Ideen die man vielleicht schon mit angekündigten Inhalten umsetzen möchte etcpp. Eine Schließung des Bereichs führt eigentlich eher dazu, dass die gewünschte Diskussion abgewürgt wird.

  • Beleidigt werden muß keiner und so Extrem wie SyNoX es macht erst Recht nicht.


    Ich Kritisiere ja auch Stark und Kräftig aber ich Beleidige keine Personen auch wenn ich meine das hier viele Leute sind die Gegenüber Wildcart eine Rosarote Brille aufhaben aber Ok soll man lassen.
    Ich habe eher eine Dunkelrote auf gebe ich zu und ist meine Generelle Lebenseinstellung, weil dafür habe ich im Leben schon Zuviel Deck gefre.... .


    Und ja Ark ist ein Tolles Spiel das habe ich auch nie Kritiesiert sondern nur immer wie mit Informationen Umgegangen wird. Erst schön einen Luftballon aufblasen und dann Kurz vor Ende Zerplatzen lassen.


    Ich selber würde es jetzt sogar besser finden nicht das Update jetzt am 18/19 zu bringen sondern erst zum Halloween-Update bringen würden.
    Auch wenn ich immernoch mit nur 3 Tieren rechne.

  • man sollte auf jeden fall nicht vergessen was für ein leistungsdruck auf den entwicklern zur zeit lastet da die angedachte fertigstellung auch immer näher rückt...
    dass dann wenn gemerkt wird dass ein patch noch nicht taugt dieser verschoben wird ist nur verständlich denn ich gehe sehr stark davon aus dass unter dem druck auch mal fehler passieren und auch passieren dürfen
    es sind immerhin auch nur menschen wie ihr und ich die daran arbeiten
    dann lieber verschieben und mit ner geringeren wahrscheinlichkeit für bugs und fatal errors raushaun als den konsumenten zuliebe total voreilig ein komplettes desaster reinzupatchen


    klar ist es schade wenn grade so große patches verschoben werden...wer ist denn bitte nicht gespannt auf die neuen inhalte :)
    aber sein wir mal ehrlich es gibt viel viel mehr entwickler die sich nicht so intensiv um ihre spiele kümmern wie es hier geleistet wird
    also seien wir froh wenn ein neuer inhalt kommt und sehen es gelassener wenn mal etwas verzögert erscheint

  • Für Bugs und co. gibts ja sowieso das "Problemforum" und ich finde es eigentlich prima, sich hier in diesem Thema über die Inhalte auszutauschen oder Ideen die man vielleicht schon mit angekündigten Inhalten umsetzen möchte etcpp. Eine Schließung des Bereichs führt eigentlich eher dazu, dass die gewünschte Diskussion abgewürgt wird.

    Ja sehe ich eigentlich ähnlich, mit dem abwürgen. Dann ist der Vorschlag mit solchen Spezialisten die einfach zu ignorieren noch der beste.
    Eventuell kann aber ein Moderator die interessanten Beiträge bzw zusätzlichen Infos in den ersten Beitrag übernehmen (wie den Link mit dem englischen Infos / deutsche Übersetzung, falls das nicht eh schon gemacht wird )


    Und beleidigende Kommentare sollten vielleicht kommentarlos gelöscht werden vom Moderator, so hat auch keiner eine Chance darauf zu reagieren bzw. sich auf dieses Niveau herab zulassen und dem "Übeltäter" wird gleich die Luft aus den Segeln genommen.

  • Für Bugs und co. gibts ja sowieso das "Problemforum" und ich finde es eigentlich prima, sich hier in diesem Thema über die Inhalte auszutauschen oder Ideen die man vielleicht schon mit angekündigten Inhalten umsetzen möchte etcpp. Eine Schließung des Bereichs führt eigentlich eher dazu, dass die gewünschte Diskussion abgewürgt wird.

    Ich fände es auch wahnsinnig schade, wenn die Patchnotes geschlossen wären und man sich nicht mehr darüber austauschen könnte. So müssten alle anderen, die sich vernünftig unterhalten wollen, wegen einzelner Personen leiden. Das kann nicht Sinn der Sache sein.

  • Oki doki Leute, dann lasst uns doch wieder langsam die Kurve zum wesentlichen finden.


    Um etwaige Störenfriede wird sich künftig verstärkt gekümmert (ich hab ja schon die Tage gezählt, bis es endlich so weit sein würde, dass es hier mal soweit ist ^^ ), aber es sei auch gesagt, dass Diskussionen (auch wenn man sich nicht immer einig ist) natürlich Sinn und Zweck unserer Plattform sind :)


    Was dabei nur wichtig ist: Bleibt auf einer sachlichen Ebene und schlagt euch nicht die Köpfe ein. Ich denke, das ist das wenigste was irgendwer bei Wildcard sehen oder lesen möchte :) Und letztlich wollen wir alle ein und das selbe: Ein geiles Spiel ... und manchmal dauert das halt bisschen länger. Oder wollt ihr auf euren künftig generierten Karten dann unter Wasser Tannenbäume vom Winter Event auffinden ;) ?

  • eigendlich gibet ja nur 2 möglichkeiten:
    1 / die neuerungen werden zurück gehalten biss alles soweit funst .dh der patch wird verschoben x tage/wochen oder
    2/ die schmeissen den verbugten patch so wie er is ins game und wir können x tage/wochen garnet mehr spielen vor bugs


    was ist euch lieber x wochen warten und weiter zocken oder das der patch pünktlich kommt und ihr x wochen net mehr suchten könnt..


    also ik zocke lieber gamer

    fachchinesisch übersetzer modo

  • eigendlich gibet ja nur 2 möglichkeiten:
    1 / die neuerungen werden zurück gehalten biss alles soweit funst .dh der patch wird verschoben x tage/wochen oder
    2/ die schmeissen den verbugten patch so wie er is ins game und wir können x tage/wochen garnet mehr spielen vor bugs


    was ist euch lieber x wochen warten und weiter zocken oder das der patch pünktlich kommt und ihr x wochen net mehr suchten könnt..


    also ik zocke lieber gamer

    gibt noch möglichkeit
    3 / der verbuggte Teil wird nach gereicht und der Rest wird schon Released


    ps: wenn ich zwischen eins und zwei entscheiden müsste 1!

  • 3/ ist zwar nett aber bestimmt nicht so Problemlos ;)


    Ich kann mir nur Vorstellen das sie eine Datei (Update) fertigen, sie dann aufspielen und testen. Dort merken was die Fehler sind und die Datei dann bearbeiten.
    Wenn man diese Datei jetzt noch zerstückelt und häppchenweise raufschiebt macht es bestimmt mehr Probleme.



    Eins darf man nicht vergessen. Wenn sie wirklich die generierten Karten veröffentlichen dann ist das schon eine ordentliche Hausnummer.


  • Also an sich ist das kein Problem, normal ist jede Erweiterung / Bugfix etc in einem sogenannten Branch (Versionierung mit GIT oder ähnlichem).


    Beim erstellen einen Patches wird dann normal ein Branch erstellt wo die neuen Sachen zu Zusammen geführt (merged) werden.
    Hier kann man im nachhinein auch einen teil (commit) auch wieder heraus nehmen.


    Nur bei Erweiterungen die von etwa abhängig sind kann es zu Problemen kommen wenn das System nicht modular programmiert wurde.


    Wir wissen leider ja aber auch nicht warum Sie das Update zurück halten.
    Vielleicht gibt es auch einen Bug der "gar nichts" mit den neuen Sachen zu tuen hat sondern durch diese erst aufgefallen ist.

  • ... Oder wollt ihr auf euren künftig generierten Karten dann unter Wasser Tannenbäume vom Winter Event auffinden ;) ?

    ach das war das Problem was zum Verschieben des Patches geführt hat, vielleicht sollte Wildcard mal jemand mitteilen, dass uns die Tannenbäume gar nicht aufgefallen wären, da die Weihnachtszeit schon Anfang September eingeläutet wurde :00006116:

  • Na ja, wäre doch auch nicht schlimm. Können die Fische endlich Weihnachten feiern, nur mit der Beleuchtung wird es etwas schwieriger. :D

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • gibt noch möglichkeit3 / der verbuggte Teil wird nach gereicht und der Rest wird schon Released


    ps: wenn ich zwischen eins und zwei entscheiden müsste 1!


    Genau so wird es ja aktuell gehandhabt und schon beschweren sich die Spieler, wenn etwas gestrichen wird aus der Ankündigung ;)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Genau so wird es ja aktuell gehandhabt und schon beschweren sich die Spieler, wenn etwas gestrichen wird aus der Ankündigung ;)


    Ja es gibt immer welche die Meckern besonders bei uns Deutschen.
    Ich finde persönlich das es die smarteste Lösung ist.


  • Genau so wird es ja aktuell gehandhabt und schon beschweren sich die Spieler, wenn etwas gestrichen wird aus der Ankündigung ;)


    Was? Beschwert sich etwa jemand über sowas? ;)


    Zudem ist es auch nicht immer möglich den Fehler sofort zu finden und daher weiß man auch nicht welche Neuerung genau einen Fehler verursacht, weshalb es eben auch nicht möglich ist diesen Teil zu streichen und zu verschieben.

  • Oki doki Leute, dann lasst uns doch wieder langsam die Kurve zum wesentlichen finden.


    Um etwaige Störenfriede wird sich künftig verstärkt gekümmert (ich hab ja schon die Tage gezählt, bis es endlich so weit sein würde, dass es hier mal soweit ist ^^ ), aber es sei auch gesagt, dass Diskussionen (auch wenn man sich nicht immer einig ist) natürlich Sinn und Zweck unserer Plattform sind :)


    Was dabei nur wichtig ist: Bleibt auf einer sachlichen Ebene und schlagt euch nicht die Köpfe ein. Ich denke, das ist das wenigste was irgendwer bei Wildcard sehen oder lesen möchte :) Und letztlich wollen wir alle ein und das selbe: Ein geiles Spiel ... und manchmal dauert das halt bisschen länger. Oder wollt ihr auf euren künftig generierten Karten dann unter Wasser Tannenbäume vom Winter Event auffinden ;) ?

    Kurzer Reminder :)

  • schrecklich das manche ned verstehen umwas es hier geht.


    Also zurück zum Thema. ......


    Wenn ich auf einer generierten Karte im Singelplayer spiele und dies speichere und dann eine neue Karte generiere...und wieder und wieder und wieder . ...bleiben alle meine Karten mit save erhalten, wie z.b. ein save auf Center eins auf SE und eins auf Island oder kann ich nur ein save mit einer generierten Karte erstellen? Und wenn ich ne andere karte spiele ist die erste Karte nicht mehr spielbar?
    Und wie schauts dann eig mit dem Speicherplatz aus. Braucht dann jede neu generierte Karte 10GB???

  • Hallo Community!!!


    Möchte mich für meinen Post gern bei euch entschuldigen (Fi.... EUCH Wildcard).Es ist nur immer und immer wieder werden patches angekündigt und mit einem Datum versehn,und immer und immer wieder werden diese verschoben sei es um std,oder Tage wie im aktuellen fall gleich mal um 1 gute Woche.Nur werden wie darüber infomiert ??? nicht wirklich ich mein kurz vor veröffenlichung (-6 std) denn patch verschieben und keinerlei info für die Community hat micht so auf 180 gebracht das ich was geschrieben habe was nicht angemessen war.Ich weiß hinter dem Project Ark sind auch nur menschen aber ich haben doch 1-2min zeit die Community zu infomieren das wie denn patch verschieben müssen,so meine meinung.Deswegen nochmal´s entschuldigung an die Community

  • Sehr löblich, BlackWolf!


    Groß ist der, der seinen Fehler einsieht und dafür gerade steht.


    Nun zum Wesentlichen: die Community wurde informiert. Nicht ganz zeitnah aber mit etwas Geduld, kommen immer alle Informationen, die wir brauchen/fordern und das - so sieht man finde ich, zeigt auch die Vergangenheit - ist auch im Sinne von Wildcard.


    Die passende Übersetzung für uns hat @TreeZenDE dann freundlicherweise auch geliefert (FÜR UNS!!!):


    ARK: Fear Evolved 2 & Patch 248.0


    Ein gut gemeinter Rat von mir am Schluss, ohne mit dem Finger zu zeigen: stachel dich selber nicht so auf, was die Patchnotes und kommende Inhalte betrifft. :) Die Entscheidung etwas zu verschieben, treffen die Jungs und Mädels bei Wildcard auch, um uns (User und Serverbesitzer) vor größeren Problemen zu bewahren - und das fällt sicherlich auch Ihnen nicht immer leicht ;)


    Grüße! :)


    @Gravey : sehr gut mitgedacht!!! den hätte ich auch noch auspacken können :)

  • Möchte mich für meinen Post gern bei euch entschuldigen

    Das ist sehr lieb von dir, hab vielen Dank dafür!


    Es ist nur immer und immer wieder werden patches angekündigt und mit einem Datum versehn,und immer und immer wieder werden diese verschoben sei es um std,oder Tage wie im aktuellen fall gleich mal um 1 gute Woche.

    Hierfür würde ich dir gerne dieses Thema ans Herz legen um etwas Verständnis herbeizuführen, warum dem manchmal so ist: Allgemeine Infos zum Releaseprozess - oder: Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung? //edit: Gravey war schneller :D

    ich haben doch 1-2min zeit die Community zu infomieren das wie denn patch verschieben müssen

    Leider bekommen selbst wir trotz einer sehr engen Zusammenarbeit auch nur bedingt Infos, weil alle zu 220% am rotieren sind um Dinge auf die Strecke zu bekommen.. Deshalb bekommt man manchmal auch erst sehr spät eine Info.

  • ach leute ich lese beobachte ja viel aber mal ehrlich last die meckernden doch meckern die meisten sind doch unbelehrbar oder? jeden patch das gleiche....
    schont eure nerven und denkt euren teil .schnappt euch knapperzeug und was leckeres zu trinken und freut euch auf den patch egal was rausfliegt oder nicht gamer

  • Hallo BlackWolf



    das finde ich super von dir.


    Hallo Hexe
    das was du da sagst ist ganz meine Meinung. Einfach nicht darauf reagieren.


    Nur ist das ganze leider auch menschlich. Wird einer Angegriffen teilt der wieder aus und der nächste macht mit. Das trifft man eigentlich überall.


    Das hat eigentlich gar nichts mit einem Patch zu machen, nur geht es hier so gut. Das hat man doch an Patch 247 gesehen.



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • oder auch die direkten Digest fragen

    Alle 40 Ausgaben des ARK Digest findest du fein säuberlich hier übersetzt:
    https://arkforum.de/blog/index.php/Blog/


    Die Community Crunches sind meines Erachtens viel blabla und nicht wirklich erkenntnisbringend. Aber ich freue mich natürlich immer gerne über tatkräftige Unterstützung bei Übersetzungen ;) Grade bei 10 Seiten langen Community Crunches ;)

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.