ARK kostet ab heute 69,99€

  • bei Xbox schon seit 1 Woche.

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Da sieht man mal, was wir WC wert sind. Man kann fast sagen, die 2 Jahre EA Status die wir mitmachen, belohnt uns WC mit 50 bis 60 € Rabatt. Da ist ein guter Preis. evilgrin

    Aber man sieht auch leider, das wir Euro Spieler, der Geldesel wohl sind, wie bezahlen das meiste Geld für das Spiel jetzt. Wer in Russland wohnt bezahlt ca. 15,32 € umgerechnet, das ist ein riesiger unterschied finde ich.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Ernsthaft jetzt ? O.O

    Wo kann ich das denn sehen ? :D

  • Da sieht man mal, was wir WC wert sind. Man kann fast sagen, die 2 Jahre EA Status die wir mitmachen, belohnt uns WC mit 50 bis 60 € Rabatt. Da ist ein guter Preis. evilgrin

    Aber man sieht auch leider, das wir Euro Spieler, der Geldesel wohl sind, wie bezahlen das meiste Geld für das Spiel jetzt. Wer in Russland wohnt bezahlt ca. 15,32 € umgerechnet, das ist ein riesiger unterschied finde ich.

    Ich bin nicht sicher ob es dir mit dem Rußland Argument ernst ist? 2011 lag das durchschnittliche Einkommen in Rußland bei ca. 580€, umgerechnet! Merkst du was ich dir sagen will?;)

  • Dafür das es immernoch nicht rund läuft?assaultriflechainsaw

    Zum derzeitigen Standpunkt ist es das Geld nicht wert!


    ABER! Noch ist auch kein Release gewesen und Studio Wildcard schafft es bestimmt, die Hälfte fertig zu bekommen.

    Danach dürften dann die neuen Ausreden folgen wie:


    - Ark hatte gerade erst sein Release, warten wir nochmal ein paar Tage (Wochen, Monate, Jahre!)

    - Es ist ein Indie-Entwickler, die brauchen halt länger mal um was fertig zu stellen.

    - Die Bugs in Ark waren doch schon immer da!

    - Mit meinem NASA-PC HighTECH 2077XPPHTNN2154578 und meiner NVidia GTX 2MILLE X ULTRA TITANO REX läuft Ark super


    ...oder was für Ausreden auch immer folgen werden, sie werden kommen. roflroflrofl

  • In Deutschland sind Dinge nicht selten auch schön teuer weil die feinen Steuerabgaben dazukommen und dann nochmal richtig reinhauen.


    Wie bei dem Benzin,wäre normal recht günstig,aber die ganzen Abgaben machen es so teuer.

    Bei Games setzt die Mehrwehrtsteuer nicht selte noch 5-10€ oben drauf.



    Das Ark aber nicht sein Geld wert ist kann man auch nicht sagen.

    Insgesamt wird ein sehr viel geboten.Als ich mir Mass Effect Andromeda gekauft habe saß ich ein paar Tage davor,hatte mein Spaß,dann durch und seit dem nicht mehr gespielt und das Spiel kommt von einem großen Unternehmen und hätte eigentlich Potential mehr zu sein.

    Auch das Wildcard regelmäßig Patches rausbringt und an den Bugs wenigstens arbeitet,davon können sich viele andere Unternehmen eine Scheibe abschneiden.

    Bedenkt man dann noch so die DLC Politik mancher Unternehmen,da hätten wir für den Yutyrannus wohl extra zahlen müssen und der Giga und Titano wären wohl super exklusive Premiumitems.


    Ich spiele ja selbst auf einem Forenserver hier,Bugs laufen ein zwar hier und da über den Weg und ja die Performance könnte auch besser sein,aber im großen und ganzen kann ich Ark eigentlich gut spielen.

    Der größte Bug der mich derzeit stört ist lediglich der mit dar Kartenmakierung.


    Durch die EA Phase hatte man ja nun auch lange genug Zeit Geld zu sparen.Darum habe ich mir auch schon Conan Exiles zugelegt,obwohl ich es momentan noch nicht spiele,da mir die EA Phase noch zu unausgereift ist.


    Und noch hat Wildcard ja noch den Schutz der EA Phase,wenn es nach Release schwerwiegende Fehler gibt und Wildcard die nicht behebt,dann kann ich die ganze Kritik wirklich verstehen.

  • Also ich finde 70 Euro für das Spiel vollkommen angepasst und ok. Wurde auch langsam Zeit das die Preise erhöht werden. Finde ich. :thumbup:

    Ich würde auch mehr für Ark ausgeben, Ark ist das Geld aufjedenfall wert.

    ich find ja 70€ allgemein teuer für ein Spiel immerhin ist es ja nur ein Spiel xD

    Auch wenn ark echt ein Spiel ist wo man nicht wirklich von weg kommt und was man auch nicht einfach durch spielt :)

    Ja ok 70€ sind dann schon ganz okay :D

    Wenn man überlegt was für andere Games manchmal rauskommen die auch 70€ kosten aber nach paar Stunden durch sind und dann in der Ecke liegen :D

  • Richtig, ich finde Ark ist ein Spiel für die "Ewigkeit", wird nie langweilig, es gibt immer was zu Entdecken. :thumbup:

    Das die Spiele so teuer sind, verstehe ich allgemein nicht. Aber das ist nun mal der Markt, Angebot und Nachfrage. Und solang sich da nichts ändert und die Nachfrage kippt, werden Spiele immer mit 70 Euro rausgebracht.

  • Der Preis ist gerechtfertigt ... man teile mal seine spielstunden durch den betrag und man merkt das man viel spass , emotion, wut und des gleichen hatte für das geld .. welches spiel bietet nach so viiiiiielen Stunden zocken immer noch die Lust auf mehr ?
    Ein guter Ego Shooter kostet auch ab 30 euro , aber wielange speitl man es ? auch tausende von stunden ?

    Wieviel Spiele gibt es wo so viel Inhalt dabei kommt ??


    Ich finde den Preis vollkommen in Ordnung und würde es aus heutiger Sicht wieder kaufen.


    Mal ehrlich , egal wieviel man sich aufgeregt hat über patches , bugs etc.. wo man nicht zufrieden gestellt worden ist hat es einen doch trotzdem immer wieder ins Spiel gelockt ..


    Auch wenn man geschriehen hat ,,, ich will nicht mehr das wars für mich in Ark , hat es doch trotzdem einen immer wieder hingezogen.... und wenn ich überlege mit meinen 2000 Stunden Spielzeit das mir immer noch nicht die Lust vergangen ist würde ich es auch für 70 Euro kaufen . Den es gibt für den Preis auch Spiele die bei weitem beschissener sind und das geld nicht wert sind..


    Ausserdem denke ich hier forum kann sich keiner beschweren , da wohl alle das spiel haben und keine 70 euro bezahlt haben

  • Kann man bei der Ps4 auch zufällig sehen wie viel Spielstunden man hat ?

  • ich find ja 70€ allgemein teuer für ein Spiel immerhin ist es ja nur ein Spiel xD

    Auch wenn ark echt ein Spiel ist wo man nicht wirklich von weg kommt und was man auch nicht einfach durch spielt :)

    Ja ok 70€ sind dann schon ganz okay :D

    Wenn man überlegt was für andere Games manchmal rauskommen die auch 70€ kosten aber nach paar Stunden durch sind und dann in der Ecke liegen :D

    Finde ich auch. Ich habe in all den "Jahren !" BF2,BF3 und 4 nicht die Stunden zusammen gebracht, wie in den jetzt 7 Monaten ARK.

    Wenn man also die Kaufpreise all der anderen Spiele mit den Stunden teilt, dan ist ARK auch mit 70 Euro ein Schnäpchen.


    Natürlich vorausgesetzt, man spielt es. Lässt sich drauf ein und akzeptiert, das man kein Reallife mehr hat lol


    Der Witz bei mir und meiner Freundin ist, das wir ARK nie auf dem Schirm hatten. Zwei Kollegen von mir haben uns darauf gebracht. Haben uns Lets Plays angesehen und gedacht, gut für die 10 Euro kann man das schon mal probieren. Sieht ja ganz witzig aus.

    Also auf TheIsland gestartet, klein angefangen wie jeder hald. Nun sind wir nur noch zu zweit. Meine Kollegen haben nach 150 Stunden das Handtuch geschmissen. War ihnen irgendwie zu langweilig. Das ewige farmen und so.

    Wollten sie nicht und wir wollten nicht ihre Sklaven sein und ihnen die Base aufbauen und Stunden lang Dinos zähmen, nur das sie in der Gegend rumtingeln können.

    Wer das nicht kann und nicht will (auf Offi Server versteht sich), für den sind dann 70 Euro auch schnell rausgeworfenes Geld.


    Mann kann ja auf den Servern schön beobachten, wie die Tribes kommen und gehen.

    Was sich rund um unsere Base schon Tribes und Basen angesiedelt hatten nur um sich später wieder in Buschland zu verwandlen ... Aber gut mehr Platz für uns 8o

  • ich hab Ark für 17.50€ gekauft

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Es ist eine Frage der Relation. Keine Ahnung was ich damals für Ark bezahlt habe. Aber lasst es 30 € gewesen sein. Inzwischen haben sich bei mir 2100 Stunden Ark angesammelt. Ergo hat mich bisher jede Stunde Ark 0,01 € gekostet. Setze ich mich für 1,5 Stunden ins Kino in einen der mäßigen 3 D Filme, zahle ich was? 11, 14 oder 15 € für 1,5 Stunden. So what?

  • Es ist eine Frage der Relation. Keine Ahnung was ich damals für Ark bezahlt habe. Aber lasst es 30 € gewesen sein. Inzwischen haben sich bei mir 2100 Stunden Ark angesammelt. Ergo hat mich bisher jede Stunde Ark 0,01 € gekostet. Setze ich mich für 1,5 Stunden ins Kino in einen der mäßigen 3 D Filme, zahle ich was? 11, 14 oder 15 € für 1,5 Stunden. So what?


    wenn du nicht in's Kino gehst, dir aber die DVD/BlueR. kaufst, dann bezahlst du den Film nur 1x und kannst Ihn 2100 Stunden gucken :D


    #dauerschleife

  • Wenn man bedenkt, was andere für WOW ausgeben (für mich vollkommen unverständlich, da mich das Spiel langweilt :D ), nur um jeden Monat spielen zu können, sind 70€ wirklich wenig und wenn ich bedenke, wieviele Spielstunden ich habe, ist der Preis auch gerechtfertigt. In den meisten Stunden hatte ich schließlich Spaß am Spiel :emojiSmiley-23: Trotzdem würde mich der Preis abhalten, irgendein Spiel zu kaufen. Für ein Spiel, auf das ich wirklich heiß bin, sind 35/40€ das maximale.

    stick Der tierische Biber hat nichts mit Herrn Bieber zu tun thinking

  • Wenn man bedenkt, was andere für WOW ausgeben (für mich vollkommen unverständlich, da mich das Spiel langweilt :D ), nur um jeden Monat spielen zu können, sind 70€ wirklich wenig und wenn ich bedenke, wieviele Spielstunden ich habe, ist der Preis auch gerechtfertigt. In den meisten Stunden hatte ich schließlich Spaß am Spiel :emojiSmiley-23: Trotzdem würde mich der Preis abhalten, irgendein Spiel zu kaufen. Für ein Spiel, auf das ich wirklich heiß bin, sind 35/40€ das maximale.

    Achja WoW .....

    Das waren nicht Zeiten ....

    Wie viel Geld da bei mir drauf ging :D

  • Bei mir geht viel Geld in Lol...crazy

    Dein Ernst ??? O.O

    Du gibst für ein online Game Geld aus ????

    Und das nicht monatlich :D

    Erzähl mal wie viel ? xD

  • Naja die Skins sind toll, und da wird abundzu mal ein 10'ner investiert :D


    Naja nicht monatlich. Kommt drauf wie ich bock habe, in letzter Zeit garnicht, weil ich wieder viel mit Ark beschäftigt war, aber sonst so alle 1-2 Monate mal einen zehner oder einen Zwannie. dance:D

  • Naja die Skins sind toll, und da wird abundzu mal ein 10'ner investiert :D


    Naja nicht monatlich. Kommt drauf wie ich bock habe, in letzter Zeit garnicht, weil ich wieder viel mit Ark beschäftigt war, aber sonst so alle 1-2 Monate mal einen zehner oder einen Zwannie. dance:D

    muss dir aber recht geben ;) Manche Skins sehen wirklich recht Nice aus golly

    Also ist vollkommen verständlich :D

  • Ich denke aber so extrem werden die Verkaufszahlen nicht mehr steigen,weswegen der Preis auch zweitrangig ist.


    Ark hat sich ja nun ein ziemlichen Namen gemacht und ich denke die Masse hat schon längst zugegriffen,trotz EA Phase .


    Ging mir auch so,ich habe so viel darüber gelesen,fand das so super und habe dann letztes Jahr einfach mal zugegriffen und auch nicht bereut.


    Ich will aber nicht wissen was ab Release wieder bei Amazon abgeht,bis dahin werden wohl nicht alle Bugs behoben sein und dann geht's wieder los mit den Hagel von 1* Bewertungen weil dies und das ja angeblich so ein Scheiß ist und Grafik ach so schlecht sei usw -.-

  • ich hatte es anfangs erst bei nem Kollegen auf der Xbox gesehen und fand es eig recht kacke wegen Grafik und so :D

    Aber als ich dann LP's angeguckt habe hab ich dann Lust bekommen und für 50€ + SE war in Ordnung :)

    Aber ich glaub für 70€ hätte ich es erstmal nicht gekauft


    Und wenn das Game raus ist und bei Amazone zu kaufen gibt dann würde s er auch eig dafür ausgehen das es ja für 70€ eig ein Top spiel sein muss ohne Alt so viele bugs und Abstürze usw.

    Aber ok lassen wir uns mal überraschen :)

    Ich mein für uns ( diejenige die das Spiel schon haben und zokken ) kann es ja nur bergauf gehen in Sachen bugfixes Grafik usw

  • Dann müsste man aber auch schon ziemlich naiv sein,wenn man bei Amazon und Co. guckt und denkt Preis=Spielspaß.:D


    Bestes Beispiel ist doch Call of Duty,wenn ich bedenke was ich da so für das Geld bekomme,da bin ich froh damals nach Black Ops ausgestiegen bin.Eine kurze filmreife und actionreiche Story und ein lahmer MP sind mir nun keine 60-70 Euro wert nono


    Dagegen habe ich mir schon so manches Nischenspiel für ca 30 Euro gekauft und Spaß ohne Ende bekommenstick


    Grundsätzlich ist man immer gut beraten sich erst richtig über ein interessantes Spiel zu informieren,durch Tests,Videos usw,dann erspart man sich auch die 1* Amazonbewertung mit "60 Euro für so ein Scheiße ausgegeben !" phatgrin


    Das Ark hier und da immer noch genug Baustellen hat sollte sich ja mittlerweile eigentlich auch rumgesprochen haben,war mir auch schon klar bevor ich es gekauft habe.


    Aber wie ich ja sage,Bugs sind zwar ärgerlich und sollen behoben werden,aber wenn der Inhalt insgesamt stimmt,zahle ich auch gerne ein bisschen mehr wenn es gerade passt.