Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Wenn du auf der Xbox das Headset einschaltest und nicht in einer eigenen Party bist, bist du eigentlich automatisch im Spiele-Sprachchat.

    Allerdings ist es eine Servereinstellung, ob dieser Sprachchat lokal begrenzt ist (also man nur Leute reden hört, die im Spiel in deiner Nähe sind - das ist Standard), oder global, dass alle über den ganzen Server miteineinder sprechen können.

  • Hallo Leute, ich habe jetzt einige Zeit danach gesucht, aber keine Antwort darauf gefunden..


    wie kann es sein, dass meine Argentavis lvl 281 (nach Zähmen 220) zuvor 761% Nahkampfschaden hat und dann nach folgenden Anpassungen ..


    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[0]=1.0

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[1]=1.0

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[2]=1.0

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[3]=1.0

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[4]=1.0

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[5]=1.0

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[6]=1.0

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[7]=1.0

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[8]=1.0

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[9]=1.0

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[10]=1.0

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[11]=1.0

    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[0]=1.0

    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[1]=1.0

    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[2]=1.0

    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[3]=1.0

    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[4]=1.0

    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[5]=1.0

    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[6]=1.0

    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[7]=1.0

    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[8]=1.0

    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[9]=1.0

    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[10]=1.0



    dann plötzlich 2614% Nahkampfschaden? Wie wird das gerechnet bzw. woraus ergeben sich diese Werte? Grüsse

  • dann nach folgenden Anpassungen ..

    dazu eine Frage: waren die Multiplier vorher höher oder hast du die Zeilen gerade erst in die ini eingefügt?

    Bemerkung: wenn du die Multiplier auf "1.0" lassen willst, kannst du dir die Einträge sparen, da der default-Multiplier "1.0" ist.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • moinsen arkler.......gibt es für die xbox eine tastenkombi um über das headset miteinander zu sprechen....suche bei google wahrscheinlich zu kompliziert, denn ich finde nur die tastenkombi für den textchat. danke für eure hilfe und allen noch viel spass im ark universum.....greeetz

    Gibt es dafür nicht eine Art Walkie-Talkie bei den engrammen zum lernen und craften?

  • dazu eine Frage: waren die Multiplier vorher höher oder hast du die Zeilen gerade erst in die ini eingefügt?

    Bemerkung: wenn du die Multiplier auf "1.0" lassen willst, kannst du dir die Einträge sparen, da der default-Multiplier "1.0" ist.

    Danke für die Antwort


    Ich habe die Multiplier erst eingefügt, vorher waren keine drin. Ich verstehe aber nicht warum der Nahkampfschaden höher wird wenn es ja durch die Multiplier mit 1.0 multipliziert wird. Oder verstehe ich da grundlegend etwas falsch?

  • Bemerkung: wenn du die Multiplier auf "1.0" lassen willst, kannst du dir die Einträge sparen, da der default-Multiplier "1.0" ist.

    Für die meissten Einstellungen, ja. Aber bei Gesundheit und Schaden (Zuwachs pro Level gezähmt) ist Standard 0,14.

    Selbst mit Singleplayereinstellungen, die diese Werte stark erhöhen, hat man "nur" 0,45 und 0,415.

    Wenn man die nun auf 1,0 stellt, sind die Tiere nochmal mehr als doppelt so stark, wie mit Singleplayer-Settings. Klar, dass die Werte dann durch die Decke gehen ;)

  • Ontragon serveradmin , KingCane spenderspenderspender :


    Dann ist die Info in der offi. Wiki falsch, denn dort steht, dass der default multiplier "1" ist.


    PerLevelStatsMultiplier_Player[<attribute>]=<multiplier>

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed<type>[<attribute>]=<multiplier> PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[<attribute>]=<multiplier>

    Default = 1.0

    type text no type given: Multiplier applied for each tamed level-up point
    _Add: Multiplier immediately added for tamed dino
    _Affinity: Multiplier applied dependant on affinity
    attribute integer 0: Health
    1: Stamina
    2: Torpidity
    3: Oxygen
    4: Food
    5: Water
    6: Temperature
    7: Weight
    8: MeleeDamageMultiplier
    9: SpeedMultiplier
    10: TemperatureFortitude
    11: CraftingSpeedMultiplier
    multiplier float

    Allows changing the amount of stats gained each level.

    E.g.: PerLevelStatsMultiplier_Player[7]=2.0 would mean that weight-increase per level is 2x as much as default for players.

    PerLevelStatsMultiplier_Player changes the amount for players.

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed changes the amount for tamed dinos.

    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild changes the amount for wild dinos.

    To nearly disable gaining stats use 0.01 because setting the value to 0 makes it default to 1.0

    Examples for different types effecting Health of a tamed dino:

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[0] = 1.0

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[0] = 1.0

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[0] = 1.0

    Introduced in patch 202.0

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Hey, würde gerne 2 Sachen wissen:


    1. Ich zocke singleplayer auf Ragnarok, hab am Dinolevel nichts geändert, nur die Anzahl auf 1.3 gesetzt. Muss ich die Spawnrate in der .ini ändern? Wenn ja, wo und was muss ich eingeben? Möchte eine höhere Spawnrate, so 0.5 oder 0.3 (also nicht die Rate eines einzelnen Dino, sondern die allgemeine Spawnrate).


    2. Was ist das maxlvl auf Ragnarok? Wie the Center? Weil hab da ne Araneo mit lvl 186 gesehen, in so einer Burgruine (hab noch kein GPS, kann die Cords jetzt nicht auswendig sagen)...


    MFG

    Mein Sys:

    Anidees AI Crystal mit 2x5mm beidseitig Luxar gehärtet
    Intel I7 9700K + 16GB DDR4 3600er

    Corsair H115i Pro AIO Wasserkühlung

    Aorus Z390 Pro + Aorus 2080 RTX 8GB + Asus VG27B G-Sync

    be Quiet! Straight Power 11 650W

    2x M2 NVMe 1000GB (PCI-e 4x) + WD HDD 2000GB

    6x Alpenföhn Wing Boost 3 RGB

    Asus Essence STX II 7.1 + Teufel Concept E 450 Digital

    Logitech G502 + G105

    Einmal editiert, zuletzt von Loronai ()

  • 2. Was ist das maxlvl auf Ragnarok? Wie the Center? Weil hab da ne Araneo mit lvl 186 gesehen, in so einer Burgruine (hab noch kein GPS, kann die Cords jetzt nicht auswendig sagen)...


    MFG

    Max-Lvl auf Ragna ist 150. Allerdings zählen die Tiere in der Burg zu "Höhlentieren", welche ein höheres Level haben können und nicht zähmbar sind. Gleiches gilt z. B. auch für die Direbären in der Eishöhle


    VG

  • 2. Was ist das maxlvl auf Ragnarok? Wie the Center? Weil hab da ne Araneo mit lvl 186 gesehen, in so einer Burgruine (hab noch kein GPS, kann die Cords jetzt nicht auswendig sagen)...

    Bei Standard Max. Schwierigkeit sind auch auf Ragnarok die Tiere bis Level 150. Die Burgruine ist ein Dungeon-Zugang, darum gibt es dort (wie in einigen Höhlen, auch z.B. auf Island) Tiere mit deutlich höherem Level. In diesen Höhlen/Dungeons sind die Tiere aber nicht zähmbar.


    EDIT: Zu Langsam.... :)

  • Ah, ok. Wieder was gelernt :)

    Mein Sys:

    Anidees AI Crystal mit 2x5mm beidseitig Luxar gehärtet
    Intel I7 9700K + 16GB DDR4 3600er

    Corsair H115i Pro AIO Wasserkühlung

    Aorus Z390 Pro + Aorus 2080 RTX 8GB + Asus VG27B G-Sync

    be Quiet! Straight Power 11 650W

    2x M2 NVMe 1000GB (PCI-e 4x) + WD HDD 2000GB

    6x Alpenföhn Wing Boost 3 RGB

    Asus Essence STX II 7.1 + Teufel Concept E 450 Digital

    Logitech G502 + G105

  • Ich habe vor ner Woche ein GraKa-Treiberupdate gemacht (Geforce MX965M) und seitdem folgendes Ark-Problem:

    Ich fahre das Laptop hoch, starte Ark und habe Standbild mit Rucklern, absolut unspielbar! Starte ich jetzt das Laptop neu und starte Ark, läuft alles sofort bestens, ohne dass ich was geändert habe. Ark läuft also generell NUR DANN, wenn ein Neustart voranging.


    Ich habe schon mit DUU komplett NVidia mitsamt Profil entfernt und dann den Treiber neu installiert, keine Veränderung.

    Habe auch schon die Grafikeinstellungen von Ark komplett zurückgesetzt, auch keine Veränderung.


    Watt nu?????

  • Ich habe schon mit DUU komplett NVidia mitsamt Profil entfernt und dann den Treiber neu installiert, keine Veränderung.

    Hast auch schon den vorangegangenen Treiber versucht? - Vl. macht einfach der neueste Treiber Probleme?.... Sofern nicht noch etwas "besseres" kommt ist wenigstens nen Versuch wert ;)


    LG

  • huhu, weißt jemand von euch warum das cluster cross ark 7 komplett offline ist?

    LG Marco

  • okay, ich danke für die info leute :) die brauchen aber ganz schön lange :)

  • okay, ich danke für die info leute :) die brauchen aber ganz schön lange :)

    So ein Umzug auf eine neue Serverhardware kann durchaus dauern. Frag mal Ontragon serveradmin . Der kann darüber mehrere Arien singen. ^^