ARK Patchnotes 256.0

  • So angepisst bin ich net wegen der Fluggeschwindigkeit...endlich Normal würde ich sagen...mein schnellster Dino war eh mein Ptri mit 180...das fand ich schon fast unschön

    Dein Avatar sieht allerdings nicht so happy aus.^^


    Egal. Wie oder was. Ich bin einer der sucht lange nach Highlevelss. Und du ein Wunder. Sind all diese Medium Level dinos jetzt.


    LOL. Habe grade gesehen wie einer einen Level 20 Pteranodon getamed hat. 136,5 MBewegung und 100 Stamina. sie cool aus wie der den Strand lang hopst. Fliegen ist ja nicht weil die stamina beim start schon alle ist.


    Greez

  • Die Flugdinos sind nicht mehr zu gebrauchen. DIe Stamina von ehemals 3000 ist auf 600 runter. Ich hoffe das ist nur ein schlechter Aprilscherz. Ansonsten weiß ich nicht, ob ich noch weiterspielen werde. Ich komme in Valhalla mit dem Quetz nicht mal mehr auf die Vulkaninsel.

  • Ganz ehrlich Wildcard? Schmeißt doch einfach alle Flugdinos ausm Spiel raus, damit hat man ja einfach immer nen Vorteil gegenüber Bodendinos. Weil, man kann ja fliegen! Ich kann einem wilden Dilo ausweichen!!!11111


    Ne danke, der Nerf ist echt das beschissenste was WC je abgezogen hat für mich. Tagelang Drachen aufziehen für einen Scheiß? Ein hauptelement eines gekauften DLC wurde um gefühlte 500% generft?? Tagelanges aufzüchten für den Arsch? Ich setz mich doch nicht vier Tage an so Wyvern nur damit sie hinterher einen Blitz schießen und k.o. sind! + den Level nerf.
    Also ganz ehrlich, nichts dagegen die Flugviecher schlechter zu machen, geschenkt. Macht das Raiden für Piraten zumindest schwerer. Vielleicht sind sie auch zu krass. Aber gleich alle komplett kaputt zu machen?? Ne, der Schritt war zu hart.


    Gottseidank haben wir gestern unsere Wyverneier noch nicht ausgebrütet. Wie soll man jetzt an Milch kommen bitte?


    Ein Umschmeißen der kompletten Spielmechanik ohne Große Ankündigung. Echt toll, herzlichen Glückwunsch. Für PVP kann man die Vögel absolut vergessen.


    Kein Patch hat mich bisher mehr geschockt, als diese Entscheidung von WC.


    Und ich bin kein Alphatribe Spieler, sondern zocke mit zwei Freunden zusammen. Die Tiere die wir haben, haben wir uns hart erarbeitet. Und dann wird die ganze Arbeit zerstört? Dazu kommt noch dieses unpraktische Interface?
    Ich hoffe ich wache morgen auf, WC sagt April April, bzw. nimmt diverse Änderungen stark zurück.


    Echt bombe -_-

  • Diese neue UI -Wand macht mich fertig... unübersichtlich trifft es nicht mal annähernd.
    Und dieser Blaustich dadrin.. tekkig.. eklig

    Das ist echt das Schlimmst rofl An den Flugsauriernerf kann ich mich gewöhnen, auch wenn ich hoffe, dass sich das noch etwas bessert. An die neuen Sounds, etc., auch, aber diese Farbe im Inventar .... pfui crazy

    stick Der tierische Biber hat nichts mit Herrn Bieber zu tun thinking

  • Die neue Soundausgabe der Dinos ist ebenfalls echt besch****...hört sich an als ob die Dinos abführmittel bekommen hätten :/ mochte die davor wesentlich lieber... ;(

  • Der Flyer nerf war doch schon ewig zu erwarten!!


    Wenn ich mich recht an den letzten Nerf erinnere, da war das Geschrei gleich lauter als jetzt :D und seither haben wir ja die Multiplikatoren um alle Werte zu beeinflussen (game.ini). Es wird wie immer Anpassungen geben und erstmal mit ner größeren Nummer zu nerfen ist besser. Dann hast Du mehr zum anpassen (lieber erstmal zu viel als zu wenig!)


    Es gibt ja schon die erste Option damit der Quetz auch in der Luft Stamina auflädt mal sehen was noch folgt und zur Not wird ein Modder sich dessen sicher annehmen :thumbup:


    Das UI finde ich im Spiel echt gelungen, der geschrumpfte Vault ist mir zuwider aber die Größe ist realistischer als vorher.


    Amphibien und Wassergetier Nachzucht wird lustig und hat ja auch lange gedauert


    Eine Schlacht Option für die Ovis die selbst bei PVE funktionieren soll - da bin ich mal gespannt


    Die Sounds sind naja an die neue 'Geschwindigkeit' angepasst und noch echt ungewohnt und gefallen mir aktuel nicht.


    Ich bin soweit zufrieden (und hoffe auf Modder)

  • Ich liebte ark echt.. Bis heute. Was soll dieser nerf? Manche Maps mit vielen Inseln werden fast unspielbar... Ich stell mir schon vor wie ich auf einer kleinen Insel spawne wos vllt nur Pteranodons gibt und der es nichtmal schafft von der Insel zu kommen... Haha. Lächerlich.
    Wirklich das ist das letzte. Dieser Nerf hat mir die Lust an ark versaut und nein ich spiele nicht in einem Alphatribe ich spiele privat alleine und auf einem 2. server mit 3 Freunden PVE. Also scorched earth werd ich bei steam wieder abgeben. 1. gibts die inhalte davon ja auch so als Mods etc und 2. Kann man eh keine Dracheneier/Milch mehr bekommen. 3. Scheint WC eh nix mehr mit der Erweiterung anfangen zu wollen. Das Pack wars 100% Nicht wert und wir werden unseren SE Spielstand eh nie mehr auspacken bis das behoben wurde. Die neue UI ist das letzte.. ich wünsche mir die Alte zurück oder die Chance zu wählen. Ich hoffe es gibt gnädige Modder für sowas. Allgemein glaube ich langsam das Ark es nicht wert war. Ich glaube es wird Zeit anderen Spielen die Chance zu geben. ;)
    Naja gut, hab ich auch mal Dampf abgelassen. Eigentlich wäre der Nerf garnicht so schlimm wenn man auf dem Server vllt einstellen könnte ob man Speed leveln darf oder nicht.. Dann wäre alles schick. Aber so? Danke nein WC. Man sieht sich falls es gefixed wird / es Alternativen gibt.

  • Was mir ebenfalls so auffiel... Ich find die neuen Sounds sehr amüsant. Die Flügelschläge meines Argis klingen wie wenn ich morgens meine Decke ausschlacker und wenn meinem Charakter zu heiß wird stöhnt er als wenn ihm was quer hängt. :D Gut gelungen ist anders aber das ist Ansichtssache. :)

  • Diese neue UI -Wand macht mich fertig... unübersichtlich trifft es nicht mal annähernd.
    Und dieser Blaustich dadrin.. tekkig.. eklig

    Hi,


    über den Stil kann man streiten, aber es sind endlich viele neue, lang ersehnte Optionen drin.
    z.B. Herstellen/Übertragen einer bestimmten Anzahl von Gegenständen, Ausrüsten von Waffen/Rüstung direkt aus dem Kisteninventar (das sind jetzt die ersten, die mir aufgefallen sind).


    Edit:


    Bei der Qualität der Gegenstände scheint es uneinheitlich zu sein. Mein Mastercraft Hide-Shirt ist weg, aber meine Mastercraft Flak-Rüstung ist jetzt Ascendant. Ich nehme an, dass etwas an den Qualitätsstufen geändert wurde.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Also ich habe mir gerade erst an einem ganzen Wochenende bei relativ normalen Server-Einstellungen 15 high-lvl Argentavise simultan mit 100% Prägung großgezogen.


    Dazu kürzlich noch 2 high-lvl Quetzals gezähmt.


    Und ich finde den Nerv gut!


    Flieger waren einfach zu mächtig, zu bequem und zu vielseitig.


    Der Nerv war meiner Meinung nach längst überfällig.


    Wegen meiner Zucht? Toll finde ich es nicht aber ich verstehe diesen Schritt. ;)

    Das gelobte Land:
    Hardcore PvE - Softcore PvP - Events - Season-Server & mehr!
    IP-Adresse: 5.62.123.44:27016


    1b181ad47090dc4d73cbf9c7f260c535.jpg

  • Na einfach vom Quetz in der Luft abspringen und dann wird die Stamina aufgeladen. War schon immer so.

    Das WAR bis zu diesem Patch so. Jetzt ist diese Funktion standardmäßig aus.


    Um es wieder einzuschalten, den Server mit der Option " ?AllowFlyingStaminaRecovery=true)" starten.
    Es sollte auch mit dem Eintrag ohne "?" in der Sektion [ServerSettings] der gus.ini funktionieren.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Das WAR bis zu diesem Patch so. Jetzt ist diese Funktion standardmäßig aus.
    Um es wieder einzuschalten, den Server mit der Option " ?AllowFlyingStaminaRecovery=true)" starten.
    Es sollte auch mit dem Eintrag ohne "?" in der Sektion [ServerSettings] der gus.ini funktionieren.


    In der GUS.ini funktioniert es (hab das gerade getestet :D)

  • Das WAR bis zu diesem Patch so. Jetzt ist diese Funktion standardmäßig aus.
    Um es wieder einzuschalten, den Server mit der Option " ?AllowFlyingStaminaRecovery=true)" starten.
    Es sollte auch mit dem Eintrag ohne "?" in der Sektion [ServerSettings] der gus.ini funktionieren.

    Achso ok. Gut zu wissen. Aber mein Gott, dann lande ich halt mit dem Quetz mal wenn die Stamina ausgeht. Macht das ganze Spannender. :D

  • Zum Nerf ... nur mal so eine Idee ... vielleicht war Ark gar nicht so gedacht, dass man alles per Flugtier erledigt und das hat man jetzt mal etwas berichtigt ... wenn ich überlege, ich mache auch alles per Flug, weils einfacher und leichter ist ... vielleicht solls gar nicht so einfach und leicht sein ?

  • Der Flyer nerf hat ark PvP zerstört. Und die neuen Sounds von den Dinos sind schrecklich.

    NEIN!!!


    Der Nerf hat nur die bisherige Strategie zerstört und nun müssen neue Strategien entwickelt werden. Löst euch doch mal alle von den starren Strukturen.
    Jetzt ist PvP wieder solange spannend bis eine neue "beste" Strategie gefunden ist.


    Es ist, wie mit dem Militär im realen Leben.
    Ich stelle mir gerade einem Panzerkrieg vor, bei dem die Panzer keinen Verbrennungsmotor mehr haben, sondern mit Elektromotoren fahren, die alle paar Kilometer wieder aufgeladen werden müssen (wäre auch ein Nerf) :D .


    Und auch daran werden sich alle gewöhnen und ihre Strategien anpassen.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Guten Tag zusammen,


    ich habe mich in meiner ganzen ARK-Spielzeit noch nie über ein Patch beschwert.
    Aber dieser Nerf mit den Flugtieren ist ein sehr großer Schritt dem Spielspaß in ARK das Genick zu brechen...


    Das Feedback der Community spricht doch für sich... und es wurde vorher getestet.


    Verstehe nicht wie man die eigene Community so betrafen muss :/

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.