ARK Patchnotes 256.0

  • @noom in der cave ja mit grappling hook war relativ einfach und es gab methoden wie man auf die insel gekommen ist aber im großen und ganzen wollten wir die insel nicht benutzen da es auch irgendwie zu op wäre wenn man dort bauen konnte zumindest im pvp also ja die war eher deko ^^

  • Also der Befehl AllowFlyingStaminaRecovery=true funktioniert wunderbar jetzt müsste nur noch so ein befehl damit man das Tempo wieder Skillen kann kommen und alles wäre wieder perfekt. Aber mit dem ?AllowFlyingStaminaRecovery=true ging es nicht


    Mit so einem Befehl wäre es auch gut dann kann man sich es im Singelplayer selber einstellen ob man Geschwingigkeit skillen kann oder nicht

  • Wie gross ist die ARK Community auf Konsole, hast Du da gerade Zahlen weils mich echt interessiert.

    hmm nope - genaue Zahlen kenn ich da auch ned.... Gefühlt ist sie aber enorm groß (für Konsolenverhältnisse)....
    Mal schaun ob Xbox Live irgendwelche Daten diesbezüglich hergibt ;-)...wenn ich was finde geb ich dir morgen hier bescheid ;)


    LG

  • aber im großen und ganzen wollten wir die insel nicht benutzen da es auch irgendwie zu op wäre wenn man dort bauen konnte zumindest im pvp also ja die war eher deko

    schön und gut. Dir ist schon klar das auf dem Center die Center Cacve ist wo man das Artifact of the Immune herbekommt um überhaupt an Endbosse zu kommen?

  • hmm nope - genaue Zahlen kenn ich da auch ned.... Gefühlt ist sie aber enorm groß (für Konsolenverhältnisse)....Mal schaun ob Xbox Live irgendwelche Daten diesbezüglich hergibt ;-)...wenn ich was finde geb ich dir morgen hier bescheid ;)


    LG

    Hey - also gerade nachgesehen - hab mir zwar eingebildet, dass es DL-Statistiken zu sehen gibt, find sie aber ned....sorry...


    LG

  • Also ike Xbox Server Hoster Privat Natürlich. Habe jetzt 4 xboxen mit je 30 bis 40 Spieler drauf. Zwar ne Ausnahme aber kenne viele Privat Server in dem Bereich. Alle um die 30 Spieler.


    Kenne nur den Artikel Mmo vk zahlen ja. Klar nicht aktuell. Aber wenn ich mir bei xbox die Server an sehe. Naja sind bestimmt 200.000 bis 300.000 +- Spieler.


    Bei xbox läuft auch mehr über private Server als über Offi.


    Sry das ich nicht mehr weiß.

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

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    Erste Anpassungen der Flyer Nerfs und UI wurde angekündigt.

  • ka denke bei xbox ist es auch so hoch.

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • COOL, aber sind eigendlich genug Server auf der PS4 vorhanden?

    no idea, aber gibt ja immer genug Spezies wie mich, die sich mit dem SP begnügen :)

  • Naja verkaufzahlen sind das eine (will nicht wissen in wie vielen schlechten Spielen ich in der Verkaufsstatistik mit hineinzähle ;) ), das andere ist wie viele Spieler wirklich spielen.
    Bei Steam ja nur noch die Hälfte des einstigen maximums. Denen waren wahrscheinlich die Flugdinos auch zu OP (ironie off)

  • Naja verkaufzahlen sind das eine (will nicht wissen in wie vielen schlechten Spielen ich in der Verkaufsstatistik mit hineinzähle ), das andere ist wie viele Spieler wirklich spielen.
    Bei Steam ja nur noch die Hälfte des einstigen maximums. Denen waren wahrscheinlich die Flugdinos auch zu OP (ironie off)

    Das stimmt, aber man kann auch nicht immer auf die Aktuellen Spieleranzahlen schauen, da es bestimmt mehr als 30000 aktive Spieler von ARK auf dem PC gibt, da durch Zeitverschiebung, Arbeitnehmern und Schichtarbeitern, die unterschiedlichen Spielzeiten variieren.

  • Ja, sagte vk zahlen^^ Im Spiel die Server sind rar und viele spielen auf Privaten Servern. Aber gehe auch von 30k aktiven Spielern aus

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Scenusletsplay. Meinst das ist eine live Statistik? Ich gehe eher davon aus das es sich um eine Gesammtzahl eines Tages handelt. Ich werd heute Abend aber mal nochmal drauf gucken ;)

  • Ist euch auch was an den schnecken aufgefallen? die scheinen viel weniger zu produzieren

    Jap haben wir gestern auch gemerkt

  • Nach Server neustart sind sie nicht mehr voll (ich nehm an war ein bug der entfernt wurde) ansonsten ist mir nichts aufgefallen bei denen. Hab mich aber auch echt nicht geachtet.

  • Bei uns tritt das Prob auf, das wenn man viel 'E' und 'O' (füttern, rauswerfen) benutzt, dass das Game crashed. Seit dem neuen Mini-Patch so.

  • Bei uns tritt das Prob auf, das wenn man viel 'E' und 'O' (füttern, rauswerfen) benutzt, dass das Game crashed. Seit dem neuen Mini-Patch so.

    Jop, kann ich bestätigen. Das UI scheint noch sehr Instabil zu sein. Hatte gestern 5 Abstürze innerhalb von einer Stunde. Jedesmal beim Zugriff aufs Inventar. :huh:

  • weder beim futter droppen noch beim wegwerfen haben wir aufm server kein problem das UI klappt wunderbar wartet einfach auf die nächsten hotfixes ^^

  • Ja, sagte vk zahlen^^ Im Spiel die Server sind rar und viele spielen auf Privaten Servern. Aber gehe auch von 30k aktiven Spielern aus

    Scenusletsplay. Meinst das ist eine live Statistik? Ich gehe eher davon aus das es sich um eine Gesammtzahl eines Tages handelt. Ich werd heute Abend aber mal nochmal drauf gucken ;)

    soweit ich weiß wird die tagesstatistik regelmäßig geupdated. Zum patchday vor paar tagen waren es über 84.000. Normalerweise sind so 60-70.000 aktive spieler, abhängig von der tageszeit

  • Hallo,


    weiß jemand was mit dem Vulkan passieren soll?

    was soll den mit dem passieren

    Auszug aus den zukünftigen Patchnotes:



    A Little Further Out
    - New TEK Cave & Cyclical Active Volcano


    Ich nehme an, dass der Vulkan dann ab und zu ausbrechen wird.


    Was genau passiert (z.B Zerstörung von Strukturen, Rauchwolken, etc.), hat WC wohl noch nicht herausgelassen.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.