ARK Patchnotes 256.0

  • Das ich das noch erleben darf :D


    Irgendwann, so 2015, wo ARK noch klein und niedlich war, da hatten die devs mal was gesagt von das sie den Vulkan auf The Island aktivieren wollen.


    Werd ich nicht glauben bis da was *handfestes* zu sehen gibt :D

  • Irgendwann, so 2015, wo ARK noch klein und niedlich war, da hatten die devs mal was gesagt von das sie den Vulkan auf The Island aktivieren wollen.

    Jau, ich hatte mal kurz so was wie Lava unter den Füßen, war gerade mit Metallholen fertig und mit meinen drei Agentavis zum Rückflug gestartet, plötzlich war Lava im Krater. Beim nächsten mal war wieder alles normal.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Na da bin ich mal gespannt was mit den Vulkan passieren soll. Das macht bestimmt gut was her wenn der ab und an mal ausbricht. Dann wird es aber wohl mit den super Metallabbaugebiet vorbei sein? Wir haben ja eine Hütte oben stehen damit wir gleich Barren mitnehmen können.

  • Ein leidiges Theama - dieser Patch... hab ich das in den Patch Notes überlesen, dass sie die Schildkröten runtersetzen?? Wenn ja dann will ich nichts gesagt haben.... aber das unsere Schildkröten jetzt grad mal über 1000 Leben weniger haben bei der Geburt ist nicht ohnes... und das hinter den Flugnerf zu verstecken ist auch nicht die Feinste Art. Da jetzt alle nur die Flugtiere im Fokus haben, wird das ja niemandem auffallen; oder wie muss man das verstehen? Wieviele Dinos wirklich geändert worden sind... werden wir wohl nie herausfinden...


    Eine andere Sache ist auch die Server... ich verstehe nicht warum es Europäische und Chinesische Server gibt... denn Chinesen können sich bei den Europäern einloggen wie ihnen lustig ist und ich denke mal die Europäer auch bei den Chinesen... also um Himmelswillen warum der Aufwand mit den Servern? Und wer schon mal ne chinesische Invasionen erleben durfte, weiss wie scheisse das ausgehen kann - und man kann darauf zählen, dass sie sich ganz sicher irgendwo hinter der Map verstecken....



    Sich seit Jahren hinter EA zu verstecken ist auch nicht die überzeugenste Lösung...

  • Ein leidiges Theama - dieser Patch... hab ich das in den Patch Notes überlesen, dass sie die Schildkröten runtersetzen?? Wenn ja dann will ich nichts gesagt haben.... aber das unsere Schildkröten jetzt grad mal über 1000 Leben weniger haben bei der Geburt ist nicht ohnes... und das hinter den Flugnerf zu verstecken ist auch nicht die Feinste Art. Da jetzt alle nur die Flugtiere im Fokus haben, wird das ja niemandem auffallen; oder wie muss man das verstehen? Wieviele Dinos wirklich geändert worden sind... werden wir wohl nie herausfinden...

    Nirgendwo haben die Entwickler ein Wort darüber verloren, eventuell liegt es daran, dass nichts geändert wurde? Aber wenn es dich beschäftigt, schreib doch einfach die Entwickler an. Wenn man nett und konstruktiv schreibt, sind die sogar recht schnell und freundlich :) Contact — Studio Wildcard



    Zitat von Tamina

    Eine andere Sache ist auch die Server... ich verstehe nicht warum es Europäische und Chinesische Server gibt... denn Chinesen können sich bei den Europäern einloggen wie ihnen lustig ist und ich denke mal die Europäer auch bei den Chinesen... also um Himmelswillen warum der Aufwand mit den Servern? Und wer schon mal ne chinesische Invasionen erleben durfte, weiss wie scheisse das ausgehen kann - und man kann darauf zählen, dass sie sich ganz sicher irgendwo hinter der Map verstecken....


    Nun, diese Frage kannst du dann bei sämtlichen F2P Spielen, wie WoT, War Thunder, etc. stellen. Liegt hauptsächlich daran, um die Pings niedrig zu halten und Lags zu vermeiden. Wenn chinesische Spieler auf europäische Server kommen, dann ist das bestimmt nicht die Schuld von Wildcard, sondern einfach die Freiheit der Spieler selbst.

    Einmal editiert, zuletzt von Gravey ()

  • Ein leidiges Theama - dieser Patch... hab ich das in den Patch Notes überlesen, dass sie die Schildkröten runtersetzen?? Wenn ja dann will ich nichts gesagt haben.... aber das unsere Schildkröten jetzt grad mal über 1000 Leben weniger haben bei der Geburt ist nicht ohnes... und das hinter den Flugnerf zu verstecken ist auch nicht die Feinste Art. Da jetzt alle nur die Flugtiere im Fokus haben, wird das ja niemandem auffallen; oder wie muss man das verstehen? Wieviele Dinos wirklich geändert worden sind... werden wir wohl nie herausfinden...

    Habe mich eben extra mal eingeloggt und nach meinen Schildkröten geschaut, also da wurde nichts verändert. Alle Werte sind bei mir wie immer. =O

  • hmm... interessant.... ich werde mal unsere Allierten auf dem Server fragen. Unsere sind von 8120 auf 7308 runtergesetzt worden.


    Danke Gravey für den link.

  • Der Größte Rotz der Patch da steht nicht einmal drin mit der Hässlichen UI Änderung zu dem abklatsch Spiel "Conan" sieht aus wie einfach daher geklatscht Crafting Menü übelst für die Tonne ...!!! bei Herstellung dauerhaft Rechts klicks ausüben wobei davor nur ein button war allgemein mit Sachen in der Werkbank etc rechts klicken wie ein Blöder ... No Go ... Spiel wurde hiermit erfolgreichst ZERSTÖRT wie es auch bei den letzten Updates davor ja schon ziemlich Spürbar war ... assaultrifle:thumbdown::cursing:


  • Moinsen kann man den irgendwie die Kack UI zurücksetzen das sieht übelst kacke aus und davor war es um einiges besser ... ??? Das Spiel wird seit den letzten Patches so übelst kaputt gemacht und das ist echt Traurig glaube da bin ich nicht der einzigste der so darüber denkt wink.png Schade um die Zeit aber waren schöne 3000 std ark bis es jetzt zerstört wurde ...


    Der Größte Rotz der Patch da steht nicht einmal drin mit der Hässlichen UI Änderung zu dem abklatsch Spiel "Conan" sieht aus wie einfach daher geklatscht Crafting Menü übelst für die Tonne ...!!! bei Herstellung dauerhaft Rechts klicks ausüben wobei davor nur ein button war allgemein mit Sachen in der Werkbank etc rechts klicken wie ein Blöder ... No Go ... Spiel wurde hiermit erfolgreichst ZERSTÖRT wie es auch bei den letzten Updates davor ja schon ziemlich Spürbar war ... assaultrifle.gifthumbdown.png:cursing:

    Die Kommentare mit Rotz und Kack
    die gehn mir auf den Sack


    Kann man solche Schreibstile nicht auch mal nerfen ... ?

  • Ich sags mal mit den Worten eines Kollegen:“Digga wenn du halt nicht checkst wies funktioniert lass die Pfoten davon“. Du musst nicht für jedes herstellen einzeln drücken.


    Der Größte Rotz der Patch da steht nicht einmal drin mit der Hässlichen UI Änderung zu dem abklatsch Spiel "Conan" sieht aus wie einfach daher geklatscht Crafting Menü übelst für die Tonne ...!!! bei Herstellung dauerhaft Rechts klicks ausüben wobei davor nur ein button war allgemein mit Sachen in der Werkbank etc rechts klicken wie ein Blöder ... No Go ... Spiel wurde hiermit erfolgreichst ZERSTÖRT wie es auch bei den letzten Updates davor ja schon ziemlich Spürbar war ... assaultrifle:thumbdown::cursing:

  • Der Größte Rotz der Patch da steht nicht einmal drin mit der Hässlichen UI Änderung zu dem abklatsch Spiel "Conan" sieht aus wie einfach daher geklatscht Crafting Menü übelst für die Tonne ...!!! bei Herstellung dauerhaft Rechts klicks ausüben wobei davor nur ein button war allgemein mit Sachen in der Werkbank etc rechts klicken wie ein Blöder ... No Go ... Spiel wurde hiermit erfolgreichst ZERSTÖRT wie es auch bei den letzten Updates davor ja schon ziemlich Spürbar war ... assaultrifle:thumbdown::cursing:

    Du musst gar nichts rechtsklicken xD Zum herstellen reicht ein einfaches drücken auf die "e" Taste. Vielleicht sollte man sich mit neuen Features erst einmal auseinandersetzen bevor man sich nur darüber beschwert.

  • Der Größte Rotz der Patch da steht nicht einmal drin mit der Hässlichen UI Änderung zu dem abklatsch Spiel "Conan" sieht aus wie einfach daher geklatscht Crafting Menü übelst für die Tonne ...!!! bei Herstellung dauerhaft Rechts klicks ausüben wobei davor nur ein button war allgemein mit Sachen in der Werkbank etc rechts klicken wie ein Blöder ... No Go ... Spiel wurde hiermit erfolgreichst ZERSTÖRT wie es auch bei den letzten Updates davor ja schon ziemlich Spürbar war ... assaultrifle:thumbdown::cursing:

    Hauptsache das Maul aufgerissen...

  • Du musst gar nichts rechtsklicken xD Zum herstellen reicht ein einfaches drücken auf die "e" Taste. Vielleicht sollte man sich mit neuen Features erst einmal auseinandersetzen bevor man sich nur darüber beschwert.

    Was mir aber auffällt, wenn anstelle von e eine (Maus-) Daumentaste ausgewählt wird, dann kann man klicken bis man grün wird es ändert nichts ... erst wenn man wieder auf die Tastatur zurückändert geht es wieder (zumindest ist das bei mir so :()

  • Ich habe seit dem update im singleplayer massive performance probleme in meiner base geht die fps runter auf 3-4 fps. Davor ist es super flüssig gelaufen hat noch jemand das problem oder eine lösung??

  • Ein leidiges Theama - dieser Patch... hab ich das in den Patch Notes überlesen, dass sie die Schildkröten runtersetzen?? Wenn ja dann will ich nichts gesagt haben.... aber das unsere Schildkröten jetzt grad mal über 1000 Leben weniger haben bei der Geburt ist nicht ohnes... und das hinter den Flugnerf zu verstecken ist auch nicht die Feinste Art. Da jetzt alle nur die Flugtiere im Fokus haben, wird das ja niemandem auffallen; oder wie muss man das verstehen? Wieviele Dinos wirklich geändert worden sind... werden wir wohl nie herausfinden...

    Jup, sie haben da wohl wieder einen 5% Lebens-nerf reingemogelt.
    Immer toll wenn die ganze Zuchtstatistik so übergangslos Humbug wird weil man nicht ständig hin geht und sie unangekündigte Veränderungen überwacht.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.