Dino fressen kaum noch - Erfahrungen?

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Multiplayer (Server)



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Wie ich bereits diesen Beitrag entnehmen konnte »Tiere fressen nicht mehr« gibt es hier Meldungen von Konsolenspielern, das Dinos nichts mehr oder kaum noch fressen.
    Diese Meldungen erhalte ich aber auch von Spielern meiner Server nun immer öfter. Daher wollte ich mal in die Runde Fragen: Ist dieses Problem sonst noch jemand von euch PC Spielern aufgefallen?
    Haben wir vielleicht einen neuen Ark-Feeding-Bug? ;)

  • Nope bei uns is nichts vorgefallen.
    Vielleicht liegts an eurer Servereinstellung.

  • Uns sind eben 3 Giga-Babys von vieren auf Ark-Forum Volcano verhungert.
    Ich hatte zuvor schon länger in das Inventar des vierten geschaut und fest gestellt dass es immer wieder Phasen gab bei denen sich das maximale Gewicht dass ich zu dem Zeitpunkt reinstopfen konnte nicht mehr erhöht hat, aber der Futterwert beständig abgenommen hat ohne dass gefressen wurde.
    Manchmal wurde ein oder zwei Happen genommen, der Wert ging also wieder um 50 hoch, aber dann fiel er wieder.
    Meistens hat es sich gefangen, zwei mal habe ich geforcefeedet als der Wert unter 50 fiel bei zu der Zeit möglichem Futter von ca 450.


    Ich konnte keinen Zusammenhang zwischen "Ich schaue ins Inventar" und "Ich schaue nicht gerade ins Inventar" feststellen.
    Diese Aussetzer sind mir auch schon auf Shigo aufgefallen.


    Die 3 verhungerten Gigas sind minimal nach meinem geschlüpft und waren auch schon einmal geprägt, also hatten ca. 20 Stacks Futter intus als sie starben.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Wir beobachten diesen Bug auf Scorched Earth beim Wyvern-Großziehen schon seit diesen Patch: ARK Patchnotes 254.71
    Mit .72 war er kurz weg und seit .87 ist er wieder da, trotz des Fixes mit .89.
    Auf unseren anderen Servern ist bisher nichts aufgefallen, dort wird aber auch nur sehr wenig gezüchtet.
    Manchmal hilft es, aus dem Inventar raus zu gehen bis der Dino frisst, manchmal wenn man aus der Sichtweite geht, manchmal müssen wir forcefeeden.
    Da bei uns auf SE das feeden von Babys reduziert ist (game.ini - BabyFoodConsumptionSpeedMultiplier=0.1) wegen der sehr hohen Wachstumswerte (game.ini - BabyMatureSpeedMultipler=22), ist uns zum Glück noch nichts verhungert.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Das was Haro da beschreibt konnte ich bei unserer Zucht auch beobachten. Konnte zum Glück das Baby retten. Bin gestern seit langem mal wieder mitm Quetz geflogen und hab gemerkt dass er nur noch die Hälftev von seinem Food vollhat, obwohl er direkt beim trog steht und der bis zum rand mit allem möglichem voll ist. Nachdem ich mit dem Quetz ca 20min von der Base weg war und wieder kam hat er wieder gefressen. Irgendwas ist da buggy. Genauso wie das Statverteilen in Leben bei nem Dino in Level up. Das passiert extrem zeitverzögert. Und achja. Habt ihr schonmal versucht nen tamed dodo an die richtige stelle zu boxen? Oder nen eigenen Dino zu killen. Die reagieren da total komisch. Dodos fliegen erst nach 5 schlägen weg aber dann mit der wucht von diesen 5 schlägen zusammen

  • Guten Morgen,


    spiele auf der PS4 und mir ist dies auch aufgefallen. Habe meine Futtertröge mit allem was man so zum füttern hat voll gemacht. Nur scheinbar isst der ein oder andere Dino nicht mehr. Ich musste meine Sarcos zum Beispiel unter Zwang füttern, weil Sie sonst verhungert wären. Die stehen aber direkt daneben. Das ist nicht bei allen Dinos so. :huh:

  • Bei uns mussten wir genau das selbe (bei verschiedenen Tierarten) beobachten. Wir spielen auf einem dedi Server auf der Xbox - Scorched Earth.
    Das Problem ist seit dem letzten Update vorhanden.


    Übrigens haben wir diese "Fresspausen" auch beim zähmen.

  • Ich kenne das Problem auch von PvE 1. Mir ist mein Adler mit 25 Stacks Fleisch im Invi und vollen Trögen (UC und normale) einfach so eben weggestorben. Dann mein Quetzl, nichts gefressen obwohl Tröge voll.(nicht gestorben aber er wäre wenn ich es nicht bemerkt hätte) Da half nur unter Zwang füttern. Und zu guter letzt meine Drillingsrexe. Einfach so fast verhungert. Und die waren schon länger als einen Tag Echtzeit ausgewachsen. Die anderen 5 Rexe daneben und auch generell alle anderen Dinos daneben blieben unversehrt.

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Ich hatte das Phänomen vor nicht allzu langer Zeit auf PVE 2 beobachtet. Ich öffnete das Inventar des Futtertrogs um Beeren nachzulegen und aufeinmal nahm die Anzahl des vergammelten Fleisches (was bereits drin lag) rapide ab, der Counter raste regelrecht nach unten und die Geier, die einen Raum weiter stehen, schnatterten wie bekloppt. Also dieses typische Geräusch wenn sie fressen. Da dachte ich auch: Hoppla, was war denn da jetzt verkehrt? Selbiges Phänomen hatte ich dann vor kurzem auf PVE 1 als ich die Tiere am füttern war. Ich hatte Beeren nachgelegt (es waren noch Beeren vorhanden; es haben keine gefehlt), verlasse das Inventar, drehe mich um und habe mich ein paar Meter entfernt als die Brontos kurz darauf anfangen wie doof an zu fressen. Da stimmt derzeit generell was nicht was dass fressen betrifft.

  • Mir ist vor ein paar Tagen mein Ankylo einfach so gestorben, stand so im Stammlogbuch: "Ankylo ist gestorben" ... Da ich mir nicht erklären kann, wie er sonst gestorben sein soll, muss er wohl auch magersüchtig geworden sein. Spiele auf PS4 offiziellem Center PVE 191.


    Ein Glück habe ich aus zeitlichen Gründen noch nicht angefangen, mein Rex Ei auszubrüten. Ich habe das geschenkt bekommen... Eltern sind beide über 200 gewesen. Vielleicht wäre mir der dann auch weggestorben.


    Was ich auch seltsam finde ist, dass das Fleisch im Futtertrog meist nur verrottet, anstatt verbraucht zu werden. Vielleicht hab ich immer zu viel drin für eine Nacht, aber hab dann meist 400 verrottetets Fleisch nach einer Nacht. Seltsam!


    Bisher ist aber noch kein anderer Dino verhungert, eben nur der Ankylo.

    ARK ist ein vielseitiges Spiel!


    Ein Spawn System frustrierender als Battlefield, Suchtfaktor höher als WoW, Grafik besser als Minecraft und mehr Liebe zu seinen Tieren als NintenDogs!


    :00009320:

  • Deckt sich mit meiner Beobachtung gestern abend. Habe unser Phiomia mit Stimbeeren gequält, wodurch Futter von 8000 auf 4000 runter ist. Ein paar Stacks Beeren ins Inventar gelegt - und statt dass sich das Schweinchen darüber freut, steht es weiter hungrig rum. Habe es dann zwangsgefüttert damit es auch in Zukunft für uns "arbeiten" kann ^^


    Die Map ist Crystal Isles, ich glaube aber mit der Map hat es nichts zu tun.


    Habe für mich notiert, dass ich im Moment den Foodwert überprüfe wenn ich einen Dino nutze.

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.