[256.0] Erste Eindrücke - Equus (+ Einhorn), Ichthyornis, Leedsichthys, Iguanodon, TEK-Unterwasserbasis und neue Frisuren

  • Ich kann ja verstehen, dass viele Spieler erstmal verärgert sind. Ist doch immer so, wenn etwas drastisch genervt wird. Aber das ist nunmal ein Spiel das sich in der Entwicklung befindet. Ist doch klar das es teils größere Änderrungen mit der Zeit gibt. Das muss nicht jedem gefallen, man muss es aber auch nicht mit der negativen Kritik übertreiben. Das Spiel ist immer noch sehr gut spielbar. Man muss jetzt halt neue Lösungsansätze für bestimmte Dinge suchen, wo man vorher halt einfach die Flugdinos zu Hilfe genommen hat. Wo ein Wille, da auch ein Weg. thinking
    Ich glaube, vielen Leuten ist gar nicht bewusst, dass ARK gar kein prähistorisches Spiel ist. War es nie und wurde seitens Studio Wildcard auch nie so kommuniziert.Die TEK Sachen sind sicherlich Geschmackssache, aber gerade die Unterwasserbasis zb. ist doch super. 8o Ist doch toll, dass es so viele verschiedene Dinge im ARK Universum bereits gibt und noch kommen wird. Natürlich hat das Spiel noch viele Baustellen und dennoch zocken wir begeistert wie am ersten Tag. Da hält mich auch kein Flyernerf von ab. Wie gesagt, ich verstehe den Ärger vieler Spieler, aber dennoch lieben wir doch alle dieses Spiel. ^^ Es wird in Zukunft sicherlich noch viele Änderrungen geben, gerade im Balancingbereich die uns erstmal nicht passen werden. Aber der Mensch ist seit jeher ein Gewöhnungstier. Mein Fazit vom Patch: Sicherlich nicht der tollste, aber auch bei weitem nicht der schlechteste. Alles ein Frage von Geschmäckern und Sichtweisen. Beim ersten großen Nerf vor ein paar Monaten konnte man 1:1 die selben Kommentare hier lesen und trotzdem zocken wir ARK noch... :rolleyes:

  • Kann mal jemand über seine Erfahrungen mit Ichthyornis, Leedsichthys und Iguanodon berichten ... diese neuen Tiere gehen absolut unter in der Diskussion ...

    Ich glaube die Masse an Spielern sind jetzt mitm Pferd unterwegs. :D Ichthyornis und Iguanodon habe ich noch nicht gezähmt. Aber das Pferd finde ich wirklich gelungen. Auch vom Design her. Der Leedsichthys ist mir pers. etwas zu groß geraten, gerade im Vergleich zum Basilosaurus. Aber natürlich nützlich, wenn man schnell Fish Prime braucht. Wobei die Spawnpunkte eigenartig sind. Teils findet man die auch im seichten Wasser...


    Am tollsten ist natürlich die neue Brutmechanik. :thumbup: Das UI ist nach ein paar h auch schon wieder verinnerlicht. Bloß die neuen Sounds sind, naja, komisch. Der Rex hört sich an, wie nen heiserer Giga im Stimmbruch. :rolleyes:

  • Ja, Vorador, das Spiel ist immer noch sehr gut spielbar. Wenn du es nicht auf die Fähigkeiten dewr Flugdinos aufgebaut hast. Unser Tribe hat auf The Center 3 Bases, eine im Redwood, eine auf der Lava-Insel und eine auf der nördlichen Subtropen Insel. Keine ist mehr unter 20 min erreichbar, auch nicht mit Landtieren, da The Center große Wasserflächen hat.
    Ich spiele seit Release Ark und das supergerne, und es war nie besonders komfortabel, hatte nie seinen Reiz verloren. Es wurde von Wildcard bis hierhin - trotz Nerfs - kontinuierlich aufgebaut und wir schöpften die Möglichkeiten aus die es uns gab.
    Seit gestern ist das alles hinfällig. SWC hat mit dem Arsch alles eingerissen, was es mit dem Kopf aufgebaut hat. Die Drachen, die wir uns mit sehr viel Mühe vom Sterben, Tiere verlieren, Ausrüstung verlieren beim Eier klauen bis zur Aufzucht geholt haben, stehen nun nutzlos in der Base. Quetz, P und Argi sind ebenso obsolet geworden. Raft ist nicht benutzbar, da die riesigen Trottelfische uns one-shooten. Mit Landtieren muss man riesige Wege zurücklegen, die für Leute, die einfach nur das Spiel genießen wollen, nur noch in Streß ausarten.
    Wir sind alle enttäuscht und sauer, dass man uns mit einem Schlag so sehr den Spielspaß nimmt, der zwei Jahre garantiert war, einfach weil die PVPler am rumheulen waren und man meint, die PVEler einfach mitrasieren zu müssen.

  • Ja, Vorador, das Spiel ist immer noch sehr gut spielbar. Wenn du es nicht auf die Fähigkeiten dewr Flugdinos aufgebaut hast. Unser Tribe hat auf The Center 3 Bases, eine im Redwood, eine auf der Lava-Insel und eine auf der nördlichen Subtropen Insel. Keine ist mehr unter 20 min erreichbar, auch nicht mit Landtieren, da The Center große Wasserflächen hat.
    Ich spiele seit Release Ark und das supergerne, und es war nie besonders komfortabel, hatte nie seinen Reiz verloren. Es wurde von Wildcard bis hierhin - trotz Nerfs - kontinuierlich aufgebaut und wir schöpften die Möglichkeiten aus die es uns gab.
    Seit gestern ist das alles hinfällig. SWC hat mit dem Arsch alles eingerissen, was es mit dem Kopf aufgebaut hat. Die Drachen, die wir uns mit sehr viel Mühe vom Sterben, Tiere verlieren, Ausrüstung verlieren beim Eier klauen bis zur Aufzucht geholt haben, stehen nun nutzlos in der Base. Quetz, P und Argi sind ebenso obsolet geworden. Raft ist nicht benutzbar, da die riesigen Trottelfische uns one-shooten. Mit Landtieren muss man riesige Wege zurücklegen, die für Leute, die einfach nur das Spiel genießen wollen, nur noch in Streß ausarten.
    Wir sind alle enttäuscht und sauer, dass man uns mit einem Schlag so sehr den Spielspaß nimmt, der zwei Jahre garantiert war, einfach weil die PVPler am rumheulen waren und man meint, die PVEler einfach mitrasieren zu müssen.

    Ich verstehe immer nicht, wieso alle Flugdinos jetzt unnütze sein sollen? So unkreativ neue Taktiken anzuwenden? Ich benutze meine Flugdinos auch noch. Ist halt alles etwas langsamer jetzt. Aber wenn ich lese, man kritisiert, dass man jetzt 20 min von A nach B brauch...mein Gott, dann überleg ich mir halt 2mal, ob sich der Weg jetzt lohnt. Ich spiele auch seit Release und noch so jedes "nervige" Problem konnte gelöst werden. Sorry, aber deine Sichtweise, das alles hinfällig sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Verstehe aber deinen Unmut. Änderrungen mögen wir Menschen ja nicht. :rolleyes: ARK ist nunmal Survival und nicht "gebt mir alles was ich brauche ohne einen Finger zu rühren"! Wenn euch das alles zu blöd und schwer ist, es gibt zig Möglichkeiten die Einstellungen zu ändern, sofern man nicht aufm Offi zockt.^^

  • Ich glaube die Masse an Spielern sind jetzt mitm Pferd unterwegs. :D Ichthyornis und Iguanodon habe ich noch nicht gezähmt. Aber das Pferd finde ich wirklich gelungen. Auch vom Design her. Der Leedsichthys ist mir pers. etwas zu groß geraten, gerade im Vergleich zum Basilosaurus. Aber natürlich nützlich, wenn man schnell Fish Prime braucht. Wobei die Spawnpunkte eigenartig sind. Teils findet man die auch im seichten Wasser...
    Am tollsten ist natürlich die neue Brutmechanik. :thumbup: Das UI ist nach ein paar h auch schon wieder verinnerlicht. Bloß die neuen Sounds sind, naja, komisch. Der Rex hört sich an, wie nen heiserer Giga im Stimmbruch. :rolleyes:

    Da sehe ich das Problem generell ... Ark ist für viele gar nicht mehr "entdecken", sondern nur noch "giga, schneller, level, maxi, power" ... nix dagegen, das hat auch seinen Reiz, aber es gibt auch noch anderes im Spiel ... doch wenns einen "nicht weiter bringt, schneller und stärker macht", dann brauch mans nicht ... wenn die Kibbel nicht wäre, bräuchten viele Spieler nur Rex, Quetz und Wyfern. Und Adler und Petri. Die anderen über 100 Tiere ... geschenkt.

  • Ich verstehe immer nicht, wieso alle Flugdinos jetzt unnütze sein sollen? So unkreativ neue Taktiken anzuwenden? Ich benutze meine Flugdinos auch noch. Ist halt alles etwas langsamer jetzt. Aber wenn ich lese, man kritisiert, dass man jetzt 20 min von A nach B brauch...mein Gott, dann überleg ich mir halt 2mal, ob sich der Weg jetzt lohnt. Ich spiele auch seit Release und noch so jedes "nervige" Problem konnte gelöst werden. Sorry, aber deine Sichtweise, das alles hinfällig sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Verstehe aber deinen Unmut. Änderrungen mögen wir Menschen ja nicht. :rolleyes: ARK ist nunmal Survival und nicht "gebt mir alles was ich brauche ohne einen Finger zu rühren"! Wenn euch das alles zu blöd und schwer ist, es gibt zig Möglichkeiten die Einstellungen zu ändern, sofern man nicht aufm Offi zockt.^^


    Ja ne..hat nix mit unkreativ zu tun.. es ist schlichtweg der Spielspaß weg... es nervt wenn man mit nem starken flugpet keine 10 meter fliegen kann(übertrieben jetzt) und ständig landen muß... Dazu kommt noch das du dann mit nem wertfollen quetz mit platform landen mußt in ner zone wo es halt mal käfer und ähnliches gibt.. kommt noch dazu das das limit fürs platformbauen erreicht ist und man keine mehr bauen kann.... Ich warte nun 3 Monate das man auf unserem Server wieder was auf Tierplattformen bauen kann...klar könnte ich server wechseln.. aber die Zeit was mitlerweile draufgegangen ist für die große Base gibt dir keiner wieder.....

  • Ja ne..hat nix mit unkreativ zu tun.. es ist schlichtweg der Spielspaß weg... es nervt wenn man mit nem starken flugpet keine 10 meter fliegen kann(übertrieben jetzt) und ständig landen muß... Dazu kommt noch das du dann mit nem wertfollen quetz mit platform landen mußt in ner zone wo es halt mal käfer und ähnliches gibt.. kommt noch dazu das das limit fürs platformbauen erreicht ist und man keine mehr bauen kann.... Ich warte nun 3 Monate das man auf unserem Server wieder was auf Tierplattformen bauen kann...klar könnte ich server wechseln.. aber die Zeit was mitlerweile draufgegangen ist für die große Base gibt dir keiner wieder.....

    Du gibts mir also indirekt Recht mit meiner Vermutung. ;) Wie gesagt, es ist Survival. Survival soll schwer sein! Überlegt euch neue Taktiken zum bewältigen der Probleme. Genervt sein bringt euch nicht weiter... :rolleyes:

  • Ich habe jetzt 995 Spielstunden in ARK verbracht. Preis Leistungsverhältnis ist damit mehr als Okay gewesen, nach dem jetzigen Update bin ich dann mal raus. Ich spiele wie viele andere auf The Center, bin berufstätig wie sehr viele andere auch, hab mir in dem Spiel was aufgebaut und werde auf The Center permanent benachteiligt durch fehlende Spielmöglichkeiten und massenhaft fehlende Tiere. Das passiert immer wieder und wieder und wieder. Der Flugtiernerf ist für mich die Spitze der Unerträglichkeit. Deshalb verabschiede ich mich freundlich vom Ark Forum und möchte nochmal danke für die super Arbeit, die hier geleistet wird sagen.


    LG Marjan

  • Ich habe jetzt 995 Spielstunden in ARK verbracht. Preis Leistungsverhältnis ist damit mehr als Okay gewesen, nach dem jetzigen Update bin ich dann mal raus. Ich spiele wie viele andere auf The Center, bin berufstätig wie sehr viele andere auch, hab mir in dem Spiel was aufgebaut und werde auf The Center permanent benachteiligt durch fehlende Spielmöglichkeiten und massenhaft fehlende Tiere. Das passiert immer wieder und wieder und wieder. Der Flugtiernerf ist für mich die Spitze der Unerträglichkeit. Deshalb verabschiede ich mich freundlich vom Ark Forum und möchte nochmal danke für die super Arbeit, die hier geleistet wird sagen.


    LG Marjan

    Es ist aber bekannt, das auf The Center nur ausschliesslich der Modder für den Inhalt verantwortlich ist. Egal, ob Center nun Offi ist oder nicht. Als alleiniger Modder der eine Karte erstellt und bearbeitet, dauert es nunmal länger, bevor die aktuellen Dinge gepatcht werden...Aber ne Pause von dem ganzen kann ja auch hilfreich sein. Gibt ja noch andere Dinge ausser ARK. Machs gut. gamer

  • Ich verstehe immer nicht, wieso alle Flugdinos jetzt unnütze sein sollen? So unkreativ neue Taktiken anzuwenden? Ich benutze meine Flugdinos auch noch. Ist halt alles etwas langsamer jetzt. Aber wenn ich lese, man kritisiert, dass man jetzt 20 min von A nach B brauch...mein Gott, dann überleg ich mir halt 2mal, ob sich der Weg jetzt lohnt. Ich spiele auch seit Release und noch so jedes "nervige" Problem konnte gelöst werden. Sorry, aber deine Sichtweise, das alles hinfällig sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Verstehe aber deinen Unmut. Änderrungen mögen wir Menschen ja nicht. ARK ist nunmal Survival und nicht "gebt mir alles was ich brauche ohne einen Finger zu rühren"! Wenn euch das alles zu blöd und schwer ist, es gibt zig Möglichkeiten die Einstellungen zu ändern, sofern man nicht aufm Offi zockt.^^

    Ich glaube kaum, das wir unkreativ sind. Und etwas langsamer wäre wie bei Release von Ark. Was nun Status Quo ist, ist mehr als ein Rückschritt in den Release, sondern noch weit darunter. Das bemängel ich. Etwas langsamer wäre ja ok.
    Ich weiß nicht, wie deine Spielweise ist, also bitte kritisier unsere Spielweise nicht. Und die hat ganz sicher nichts mit schneller höher weiter zu tun, sondern mit Tribeleben und Notwendigkeiten. Und das Ark survival bedeutet musst du mir nicht sagen.
    Im Moment sind wir daran eine neue Base zu erstellen, damit ein Tribeleben überhaupt noch stattfinden kann, und ich hasse den Umstand unsere Base in meinem geliebten Redwood aufgeben zu müssen.
    Ich habe bei allen Änderungen und Nerfs nie gemault, weil nichts so einschneidend war wie bei diesem Patch. Aber ich lasse mich nicht als unkreativ und Betonkopf, dem alles zu blöd und zu schwer ist hinstellen, wenn es unsere Art und Weise das Spiel zu genießen so massiv betrifft. Und ob du meine Sichtweise nachvollziehen kannst, muss und kann mir egal sein. Schön für dich, wenn du weiterhin Spielspaß hast.

  • mich stört eigentlich nur bei den unterwasser teilen wenn ich 2 etagen mache und den fußboden rausmache das ich den fußboden noch sehe -.-Dies

    Dieses Problem habe ich auch, sobald ich eine Vakuum Box aufgestellt habe, ist der Boden schon da, auch wenn sie noch nicht mit Strom versorgt sind. Wenn ich die Wände "einfrieren" will, bleiben sie so wie durchsichtige Fenster. Den Boden der Strukturen kann ich auch nicht durchsichtig machen, und wenn ich ihn bei einer oberen Etage entferne, ist der Boden noch da, aber ich glitche dadurch auf die untere Etage.


    In den Youtube Videos sieht das alles ganz anders aus.
    Hat jemand eine Lösung, oder das gleiche Problem?

  • wenn man auf einem offiziellen PVE-Server spielt, wie ich, kann man es sich nicht wirklich 2mal überlegen, ob man wohin fliegen will ;) Wie willst du Tiere zum tamen finden? Und nimmst du dir schon mal ALLE kibble vorsichtshalber mit, FALLS du ein high-lvl Tier findest, dass du tamen willst? .. mal abgesehen davon, dass du es dann gar nicht mehr sicher in deine base transportieren kannst, weil du ja jetzt ständig stamina regenerieren und Ewigkeiten warten musst, bis du wieder weiter fliegen kannst dash Ganz davon abgesehen, was sonst so nicht mehr möglich ist, wie z.B. mal "schnell" die loot crates abfliegen oder einem anderen Spieler mal zu helfen :whistling: Denn bis du tatsächlich mit den ganzen Zwischenlandungen dort bist, ist sowieso schon alles vorbei ;)
    Mir ist zum ersten Mal seit mehr als 1 Jahr auch der Spaß an diesem Spiel genommen worden :/
    Und wenn man auch tatsächlich noch ein RL hat, dann macht das schon einen Unterschied, ob man jetzt so viel länger umherfliegen muss, nur damit man alle seine Tiere füttern und resetten kann ^^ Und etwas Zeit für Spaß sollte dann ja auch noch übrig bleiben, ne? :D


    Ich bin mir nicht sicher, aber es scheint so, dass alle, die auf offi-Servern PVE spielen, die Arsch-Karte gezogen haben. PVE braucht nicht wirklich TEK-Zeugs, taming speed ist auch erst seit kurzem erhöht, wir können sowieso keine Tiere in eine taming-box bringen, also wir müssen immer da tamen, wo die Tiere spawnen... und oft genug dabei zusehen, wie die vor deiner Nase getötet werden oder dein tame versaut wird... und jetzt kannst du die Tiere nicht mal mehr sicher zurück in die base bringen... dash


    Und wenn ich mir ansehe, wie viele Tage und Nächte wir uns um die Ohren geschlagen haben, um unsere Quetzals zu breeden und 100 % zu imprinten .... Urlaub dafür geopfert haben.. um die besten Tiere zu bekommen ----> die jetzt nicht mal mehr ohne Zwischenstopp zum Vulkan fliegen können und so lange dafür brauchen??? Sorry, ich finde das wirklich nur noch traurig.


    Momentan sieht es für mich so aus, als wolle SWC die Spieler dazu animieren, dass sich jeder nen eigenen Server mietet, damit sich jeder seine eigenen Einstellungen machen kann, die er haben will.... :whistling: Aber so ist die Gefahr wirklich sehr groß, dass ARK einige Spieler verliert.


    Ich werde erstmal abwarten und hoffen.... die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :D

  • Ich glaube kaum, das wir unkreativ sind. Und etwas langsamer wäre wie bei Release von Ark. Was nun Status Quo ist, ist mehr als ein Rückschritt in den Release, sondern noch weit darunter. Das bemängel ich. Etwas langsamer wäre ja ok.Ich weiß nicht, wie deine Spielweise ist, also bitte kritisier unsere Spielweise nicht. Und die hat ganz sicher nichts mit schneller höher weiter zu tun, sondern mit Tribeleben und Notwendigkeiten. Und das Ark survival bedeutet musst du mir nicht sagen.
    Im Moment sind wir daran eine neue Base zu erstellen, damit ein Tribeleben überhaupt noch stattfinden kann, und ich hasse den Umstand unsere Base in meinem geliebten Redwood aufgeben zu müssen.
    Ich habe bei allen Änderungen und Nerfs nie gemault, weil nichts so einschneidend war wie bei diesem Patch. Aber ich lasse mich nicht als unkreativ und Betonkopf, dem alles zu blöd und zu schwer ist hinstellen, wenn es unsere Art und Weise das Spiel zu genießen so massiv betrifft. Und ob du meine Sichtweise nachvollziehen kannst, muss und kann mir egal sein. Schön für dich, wenn du weiterhin Spielspaß hast.

    Da ist jemand aber angefressen. :rolleyes: Als Betonkopf würde ich dich nie betiteln. Ich kenne dich ja nicht und Beleidigungen sind nicht meine Art, vorallem wenn es um ein Spiel geht. Ich kritisiere auch nicht deine / eure Spielweise. Der Eine sieht halt Probleme, ein anderer neue Möglichkeiten. =O Aber wie ich so aus deinem Text herrauslese, findet ihr doch schon Lösungsansätze. Von daher ist doch alles gut. ;)

  • Moin .
    Zuerst dachte ich es sei gestern ein Aprilscherz als ich auf einen Pteranodon aufgestiegen bin .
    Man steigt auf , macht ein paar schnelle Flügelschläge und darf wieder landen ?
    Argentavis , eigentlich DAS Ausdauertier fängt schon fast beim Aufsteigen an zu hecheln ( beide um Lv 200 ) , sorry , aber da ist meiner Meinung nach etwas ein wenig schief gelaufen , so macht ARK keinen Spass mehr .


    Auch das Argument " nim doch Landdinos zum Resi Transport " schlägt etwas fehl wenn man A nen steilen Berg rauf muss oder B eine Strecke damit 2 RL Stunden benötigt .


    Auch die neue Menüführung in den Produktionsstätten find ich etwas unübersichtlich und unvorteilhaft .


    Hatte mir einiges mehr von dem Patch versprochen , schade .


    Hoffe es wird schon am fixen gearbeitet , so wie es jetzt ist , ist Ark über kurz oder lang leider für mich keine Freizeitoption mehr .


    Schade schade.

  • Für alle die die der Flyer-Nerf so sehr nervt: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=895711211


    Eigentlich wollte ich hier im Thema rauskriegen, wo denn die Pferde so rumlaufen, aber anscheinend gehts hier nur um Flugtiere.

    Diese Mod wurde jetzt gefühlt 20 mal verlinkt, hilft aber immer noch nicht bei "Bestandsdinos" sonder nur bei neu getamten/gezüchteten.





    Ich finde es wirklich schlimm das Leute, die scheinbar außer ARK nichts zu tun haben, nicht verstehen das es Menschen gibt, die weder Lust noch Zeit haben um eine 60 minütige Expedition (und damit meine ich nur Hin- und Rückweg, farmen kommt ja noch dazu...) zu starten um mal etwas Metall zu holen...was alleine mit großer Wahrscheinlichkeit auch zum scheitern verurteilt ist...

    i7 5820K @ 4,1 GHz
    MSI X99S XPowerAC
    4 x 8 GB DDR4-2400 Avexir
    Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme Edition

  • Ernsthaft? Aber etwas von Real Life erzählen wollen. Sorry, aber nee...

    Ja, es gibt tatsächlich Leute, die sich mal in ein Spiel reinhängen um etwas besonderes zu erreichen :P Vor allem, wenn das Spiel sowieso schon so zeitaufwendig ist wie sonst kein anderes.. ;) Und dann spricht man sich auch mal ab und plant mal einen Urlaubs-breed sozusagen :D

  • Kann mal jemand über seine Erfahrungen mit Ichthyornis, Leedsichthys und Iguanodon berichten ... diese neuen Tiere gehen absolut unter in der Diskussion ...

    Den Ichthyornis habe ich gestern noch gezähmt und finde ihn echt klasse. Du kannst ihn auf passiv, jagen und jagen & apportieren stellen. Passiv macht er halt nichts, sitzt auf deiner Schulter, oder Schrank .. Wenn du ihn auf hunt/jagen stellst, schnappt er sich ein Kleintier nach dem anderen und futtert es, lässt du ihn apportieren, schnappt und tötet er die Kleintiere, bringt sie dir und wenn du sie "abbaust", bekommst du Prime Meat/Fish. Egal ob Dodo, Compy oder Coel :D

    stick Der tierische Biber hat nichts mit Herrn Bieber zu tun thinking

  • Mal eine Frage an @Tom und die anderen Tester hier:


    Findet ihr den Flugsaurier-Nerv eigentlich alle gut? Wenn nicht, wie geht SWC mit eurer Kritik beim testen um?


    Es fällt mir schwer zu glauben das alle Tester mit dem Nerf zufrieden sind...

    i7 5820K @ 4,1 GHz
    MSI X99S XPowerAC
    4 x 8 GB DDR4-2400 Avexir
    Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme Edition

  • Warum wurden die Flugtiere runtergestuft weil sie angeblich überstark waren... und der Giga läuft noch rum? der ist sowas von übermächtig... jetzt kann man nicht mal mehr wegfliegen...


    schade das gerade wo ich nach 2 monaten zucht endlich das endprodukt habe - ich diese argedame nicht mehr ausführen möchte weil sie einfach viiiiel zu langsam ist....


    Meine Idee: warum fügen sie diese änderung nicht als Option in die Servereinstellungen? Dann können die Öffis das doch gerne umstellen und die privaten entscheiden selbst ob sie mit oder ohne Flugtiere spielen möchten - denn - genau das bewirkt doch die aktuelle lage. Niemand fliegt noch in ark, es sei denn anders geht es nicht.

    Janina [MissDevilo]
    Rattenmeute
    Einmal Ratte, immer Ratte!

  • Warum wurden die Flugtiere runtergestuft weil sie angeblich überstark waren...

    Der Witz ist, dass meine Ptera-Nachzucht immer noch 814 Schaden mit einer Drehung macht und noch genügend Stamina hat, um entweder zu fliehen, oder noch einmal anzugreifen. Überstark: Mag sein. Aber wenn der Fliegernerf deshalb gemacht wurde, haben sie das m.M. nach falsch angesetzt :P

    stick Der tierische Biber hat nichts mit Herrn Bieber zu tun thinking

  • Ja, es gibt tatsächlich Leute, die sich mal in ein Spiel reinhängen um etwas besonderes zu erreichen :P Vor allem, wenn das Spiel sowieso schon so zeitaufwendig ist wie sonst kein anderes.. ;) Und dann spricht man sich auch mal ab und plant mal einen Urlaubs-breed sozusagen :D

    Mit vollem Eifer dabei. Ditte lob ick mir! 8o

  • Mal eine Frage an @Tom und die anderen Tester hier:


    Findet ihr den Flugsaurier-Nerv eigentlich alle gut? Wenn nicht, wie geht SWC mit eurer Kritik beim testen um?


    Es fällt mir schwer zu glauben das alle Tester mit dem Nerf zufrieden sind...

    Wir testen hauptsächlich neue Funktionen ob sie fehlerhaft sind, da haben persönliche Belange eher weniger was zu suchen. Auch wenn man solche Hinweise geben könnte.

  • Wir testen hauptsächlich neue Funktionen ob sie fehlerhaft sind, da haben persönliche Belange eher weniger was zu suchen. Auch wenn man solche Hinweise geben könnte.

    Das wiederspricht zwar meinem Verständnis von "testen", aber ok...


    Danke für die Antwort!

    i7 5820K @ 4,1 GHz
    MSI X99S XPowerAC
    4 x 8 GB DDR4-2400 Avexir
    Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme Edition

  • @Mad_Mav
    Tom meint damit nur das man hier SACHLICH testet, ob neue Inhalte funktionieren oder nicht; ob es Probleme gibt oder nicht.
    Sie geben keine Rezession aus. Es werden lediglich die Inhalte auf die Spielbarkeit "untersucht".


    Das Testen hat somit nichts damit zu tun, ob man mit den Veränderungen zufrieden ist. Das kann ja durchaus seeeeehr subtil ausfallen.


    Beispiel:
    Technischer-Testfahrer testet ein Auto.
    Fährt es gut?
    Wie ist die Verarbeitung?
    Halten die Materialien den Belastungen statt?
    Ist die Sicherheit ausreichend gewährleistet?
    usw.


    Das dem Technischen-Testfahrer der Blaue Lack nicht gefällt; das der Testfahrer anstatt einem Cabrio lieber eine Limousine mit Fließheck gehabt hätte... das ist alles unwichtig
    Es geht rein um die Funktion an sich.


    Ich denke SO hat Tom das gemeint.

  • hallo
    Ich hab irgendwas gelesen mit "volcano Eruption"
    Heißt das der jetzt wirklich ausbricht oder ist das nur dieses Feature das schon seit einigen Wochen aktiv ist das Steine teilweise schwarz wirken und funkenflug auf der ganzen Insel herrscht?


    Die stamina Reduzierung finde ich nicht so toll mit Speed kann ich leben.


    Das der neue Fisch Boote angreift finde ich richtig genial, hat mich schon lange gestört das es zu ungefährlich auf dem Meer ist, der Megalodon sollte das auch können meiner Meinung nach, ansonsten schwimmt ja nix allzu grosses weit genug oben ;)

  • Also ICH werde erst mal nicht mehr aktiv spielen.
    Es werden erst mal nur noch die Dinos versorgt und ich warte auf eine hoffentlich eintretende Verbesserung oder praktikablen Kompromiss; was den Flyernerv angeht.


    Geduld heist jetzt die Parole ;)

  • Mich stört auch eigentlich am meisten die Stamina Reduzierung, die Geschwindigkeit juckt mich weniger ...


    Kann m.M. nach nicht sein das ein Quetz, der ja wild nur in der Luft ist, gezähmt plötzlich alle 500m die Puste ausgeht. (im übertiebenen Sinn)
    Jeder der im Singleplayer schon einen Quetz gezähmt hat weiß´wieviel Aufwand dahinter steckt und man dann froh ist um etwas besser und auch leichter Ressourcen ranholen kann damit, um die Base dann nach seinen Wünschen ausbauen zu können. Jetzt alleine mit Ankylo unten dran zum Vulkan für Metall atet definitiv in Stress aus, wenn man in bestimmten Gebieten zwischen landen muss ....


    Auf meinen Ptera hab ich mich noch nicht getraut aufzusteigen ... Argis naja das geht ja vielleicht noch und da kann man sich mit arangieren.
    Geschwindigkeit fehlt denen, ganz klar, wobei ich die nie schneller wie 130 % geskillt habe.


    Kann die ganzen Multis verstehen die viel Zeit und Arbeit in Quetz/Argi/Ptera Zucht gesteckt haben und diese jetzt mehr oder weniger hin ist ...


    Sollte man vielleicht dem Stieglitz mal sein Twitter Vögelchen nerfen ... lol

  • Du gibts mir also indirekt Recht mit meiner Vermutung. ;) Wie gesagt, es ist Survival. Survival soll schwer sein! Überlegt euch neue Taktiken zum bewältigen der Probleme. Genervt sein bringt euch nicht weiter... :rolleyes:

    nein ganz und gar nicht.. Wenn dir dieses Setup gefällt..Schön spiel das Spiel....Und es hat nix damit zu tun das das Spiel "Schwerer" wird... Ich (und denke mindestens 60% der Spieler) sind unzufrieden mit dem plötzlichen Änderungen.
    Ich lass dir deine Meinung.. werde mir aber von dir keine Aufzwingen lassen...


    Ich fasse zusammen... Drachen zähmen die 4 Tage brauchen sollten nicht ganz so schwach sein.. meinetwegen sollen sie so langsam fliegen..aber staminia auch noch runtersetzen macht diese Dinger einfach unbrauchbar...sind nun reine Sammlerobjekte...


    Aber ich denke es hat nicht wirklich Sinn mit dir weiter zu diskutieren...was ich so in den anderen Beiträgen gelesen habe bist du rein zum Beleidigen da.. oder du checkst es schlichtweg nicht...:-)