[256.0] Erste Eindrücke - Equus (+ Einhorn), Ichthyornis, Leedsichthys, Iguanodon, TEK-Unterwasserbasis und neue Frisuren
-
- PC-Allgemein
- Survival Evolved
- Dakhar
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
-
Also ICH werde erst mal nicht mehr aktiv spielen.
Es werden erst mal nur noch die Dinos versorgt und ich warte auf eine hoffentlich eintretende Verbesserung oder praktikablen Kompromiss; was den Flyernerv angeht.Geduld heist jetzt die Parole
so werde ich das auch erst mal machen echt keine Lust mehr auf ark im Moment muss ich wohl mal Conan testen
-
-
Nachdem ich mir das seit gestern angeschaut habe steht für mich fest das auch dieses Spiel im Laufe der Woche in meinem Friedhof der für mich nicht mehr in Frage kommenden Spiele einziehen wird.
Ich bin voll berufstätig, habe Familie, dazu noch Hobbies - kurz um zähle ich zu den Gelegenheitsspielern die mit ein bis zwei Stunden täglich den Tag ausklingen lassen. Ich werde mich auf keinen Bronto setzen und über 4 Tage verteilt durch die Gegend wandern um Metall vom Vulkan zu pflücken. Für mich ist die Alltagstauglichkeit hinüber.
Bei der Nutzung lagen die Landtiere bei mir bei 85 - 90 %, hier und da mal fliegen. Das einem da ein derartiger Einschnitt reingewürgt wird - anders kann man es nicht mehr sagen - ist traurig. Der Spaß am Spiel ist schlichtweg dahin. Und das allerletzte was ich für ein Spiel gänzlich opfere ist mein Reallife - nur um irgendwelche Ziele zu erreichen.
Ich bin kein PvP´ler und spiele ein Spiel des Spieles wegen. Klar, hier und da mal ne harte Nuss die es zu knacken gilt - ich bin dabei, aber das ist jetzt einfach zu viel für mich und meine Zeit.
-
@Mad_Mav
Tom meint damit nur das man hier SACHLICH testet, ob neue Inhalte funktionieren oder nicht; ob es Probleme gibt oder nicht.
Sie geben keine Rezession aus. Es werden lediglich die Inhalte auf die Spielbarkeit "untersucht".Das Testen hat somit nichts damit zu tun, ob man mit den Veränderungen zufrieden ist. Das kann ja durchaus seeeeehr subtil ausfallen.
Beispiel:
Technischer-Testfahrer testet ein Auto.
Fährt es gut?
Wie ist die Verarbeitung?
Halten die Materialien den Belastungen statt?
Ist die Sicherheit ausreichend gewährleistet?
usw.Das dem Technischen-Testfahrer der Blaue Lack nicht gefällt; das der Testfahrer anstatt einem Cabrio lieber eine Limousine mit Fließheck gehabt hätte... das ist alles unwichtig
Es geht rein um die Funktion an sich.Ich denke SO hat Tom das gemeint.
Zu einem "sachlichen" Test wie Du es nennst, gehört für mich aber eben auch dem Hersteller zu sagen, das sein Sportwagen mit 100PS einfach nur eine Wanderdüne ist...um mal bei deinem Vergleich zu bleiben. Es geht nicht um die Farbe vom Quetz, sondern seine wichtigste Eigenschaft: fliegen können ohne landen zu müssen!
Aber auch dir danke für deine Antwort!
Ps.: wer gehört denn eigentlich noch alles zu den Testern?
-
-
-
-
-
So, habe mich eben mal getraut nach meinen Dinos zu gucken...und bin nach 5 Minuten direkt aus dem Spiel.
Meine Basis ist auf The Island, an der Ostküste direkt unter dem Sumpfgebiet. Mit meinem "besten" Quetzal (war mal Level 88, keine Ahnung was er jetzt hat) einen Probeflug zur Pflanzenfresserinsel gemacht...war früher bequem zu erreichen, nach dem Nerv mit nur noch 496 Stamina mußte ich einmal zwischenlanden. Nachdem ich die zurückbekommenen Level (23) in Stamina gesteckt habe, hatte er 1066,4...bin damit gerade eben bis in die Basis gekommen. Zum Vulkan komme ich immer noch nicht wieder ohne zwischenstopp...von den anderen Flugdinos will ich gar nicht erst anfangen...mein lieblings Pteranodon (war fast nur auf Speed geskillt) ist Schlachtvieh! weniger als 400 Stamina und 135 Movement Speed...so macht spielen für mich weder Sinn noch Spaß.Echt schade um ein eigentlich sehr geiles Spiel, das es geschafft hat das ich ein Jahr lang keine Egoshooter mehr gespielt habe. Und ich habe vor ARK ausschließlich Shooter gespielt. Seit über 20 Jahren.
Na gut, dann eben wieder Battlefield und CoD. -
Nun ja, auch finde ich es sehr kurios wenn die Pteras, Argen und Tapejaras ihre Laufbahn als Fußgänger fortsetzen. Meine Brücken zu den Nachbarinseln werden von eben genannten als Fußweg (Notlandeplatz) genutzt. Eigentlich waren diese ja für mich und meine Paras gedacht zum Steinchen und Co einsammeln und transportieren - ein ruhiger Konvoi fast unmöglich - dank unzähligen Bruchpiloten.
Fliegen? Naja, wenn ich durch die Gegend hüpfen möchte nehme ich mir nen Beelze. Dazu brauche ich keine von diesen gefiederten "Neufröschen". Wir spielen eigentlich zu sechst auf dem Server - 4 habe ich seit vorgestern nimmer gesehen. Jeder baut sein eigenes Ding - wenn es aus irgend einem Grund hakelig wird hilft jeder jedem - fällt ja nun aus, es sei denn eingetretene Katastrophen werden mindestens eine Stunde vorher angekündigt, da jeder so ziemlich am anderen Ende haust. So hatten wir uns das eigentlich nicht vorgestellt.
-
-
Nun ja , Flugdinos zur Zeit ( meiner Meinung nach ) Nutzlos , was macht der findige Arkspieler um an seine resis am anderen Ende der Welt zu kommen ? Richtig , er packt das verstaubte Paddelboot wieder aus und schippert in den Sonnenuntergang .... naja , zumindest am Anfang .... weil das darf doch auch nicht so einfach sein . Hier ein wenig Blubbern , da ein wenig Blubbern und Tara das also sind die neuen TIEFSEEWALE , werden sich wohl vertan haben und gleich wieder abtauchen ... , der Einzigste der sich vertan hatte war wohl ich denn die kleinen dachten gar nicht dran abzutauchen und haben noch 2 Freunde gerufen und , blub blub war das Boot Meeresgrunddeko .
Ist ja alles ganz gut und schön ( oder eher ärgerlich ? ) , doch liebe Entwickler verratet mir bitte wie es sich vorgestellt wird von Insel A zu Insel B zu kommen um Resis zu holen wenn fliegen im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fällt und Boote mal eben geschreddert werden ? Ich glaube für Landtiere noch keine Strohhalme oder Schnorchel gesehen zu haben das man eine Karawane unter Wasser herführen kann ( oder kommt das noch ?? ) .
Bin grade echt traurig was aus nem echt guten Spiel gemacht wurde ....
-
Ich glaube für Landtiere noch keine Strohhalme oder Schnorchel gesehen zu haben das man eine Karawane unter Wasser herführen kann ( oder kommt das noch ?? ) .Bin grade echt traurig was aus nem echt guten Spiel gemacht wurde ....
*hust* Tek-Gedöhns.... Kannst ja unter wasser den Gotthard-Tunnel nachbauen und durch die unterwasserbasis Generatorengedöhns leerpumpen^^Ne, Spass beiseite, irgendwie lese ich nen Stückweit das raus, was ich auch gschrieben hatte, nur das ich auf The Center von der Vulkaninsel runterkommen muss, auf der laufen aber halt auch Gigas und unzählige Rexe rum. Nun könnt man sagen, das ich selber schuld bin dort zu bauen, ja, wohl wahr, aber ich konnt ja noch bequem Fliegen als der Ort der Base ausgesucht wurd
-
-
moinmoin.
so.
ich auch nochmal.
habe gestern wirklich versucht,mal ohne flugdinos auszukommen.
weil die kolibris unbrauchbar sind.ok.
punkt 1
ich lerne gerade die map wieder neu kennen.
punkt 2
trodon.microraptor.und das ganze kleinrumgehupse is nerviger Müll
und die einzigst nutzlichen tiere z.zt.
sind
therizino
diese baumkatze
und eventuell nen wolf
bronto kommst ja kein 10meter mit.
en rex steckt überall fest.
un der rest is nicht brauchbar um zu farmen.bitte swc bescheid geben das se denen auch noch gewicht nerfen.
dann ist ark endgültig ausgestorben.
........ -
Eine kleine Einschätzung von mir bzw. viel eher ein Eindruck:
Ich habe mich gestern auf unserem Scorched Earth Server eingeloggt. Ein Server auf dem ich, persönlich, immer nur mit dem Wyvern herumgeflogen bin. Leider sind die Wyvern ja nun sehr sehr langsam geworden, also habe ich meinen Wyvern auf dem Dach unserer Base stehen gelassen, habe anstelle dessen mein auf The Island frisch gezähmtes Equus über den Transmitter auf den Server geholt und los ging es. Es war der buchstäbliche Ritt in den Sonnenuntergang. Aber, und ich muss es nun so offen und ehrlich sagen: Ich habe die Map seit langer Zeit wieder auf eine ganz andere Art und Weise erlebt. Ich habe Ressourcen an Stellen entdeckt wo ich nicht wusste dass sie dort sind weil ich sie ansonsten immer blindlings überflogen und damit auch komplett ignoriert hatte. Ich bin an vielen Stellen stehen geblieben, habe innegehalten und mir einfach nur die Umgebung betrachtet weil sie von unten doch ganz anders wirkt. Mir wurde in diesem Moment bewusst wie verwöhnt ich doch eigenlich die ganzen Monate war immer nur mit meinem super tollen, mega starken Wyvern durch das Land zu ziehen und mich vor nichts fürchten zu müssen. Natürlich ist es toll wenn man der König der Lüfte ist, aber leider geraten darüber die kleinen, scheinbar unwichtigen Dinge am Boden doch ein wenig in Vergessenheit. Man huschte mal eben von A nach B um Ressourcen zu sammeln und jetzt muss man evtl. 2-3 Mal oder mehr zwischenlanden ... der Frust ist nachvollziehbar. Vor allem dann wenn man vll. zu der Sorte Spieler gehört, die arbeiten gehen müssen und demzufolge nicht sehr viel Zeit haben. Dass ist alles mehr als verständlich. Dass Wildcard hier nachbessern wird ist ebenso verständlich, nur wie und in welcher Weise da müssen wir uns nun in Geduld üben und abwarten. Es nützt nichts wenn man jetzt vollkommen überstürzt und aus lauter Wut das Spiel löscht, so wie es einige viele bereits getan haben oder das Spiel nie wieder anfassen will. Wir müssen einfach abwarten was WC daraus macht.
Ich möchte anmerken, dass ich mit meiner persönlichen Einschätzung den Nerf nicht in den Himmel loben will. Auch für mich war es ein kleiner Schock doch ich will mir davon die Lust am Spiel nicht verderben lassen. Ich stehe dem ganzen offen gegenüber und bin sehr gespannt welche Änderungen für die Flugtiere kommen werden.
-
-
Dieser Patch ist der beste von allen meiner Meinung nach!
Endlich wurden die FLugviecher generft war echt notwedig. Absolut überpowert gewesen und haben das pvp komplett zerstört.
Hast dir einfach nen ptra gezüchtet und konntest alles Töten ohne Probleme."Oh da sitzt jemand auf nen Rex. Ich dreh mich paar mal durch ihn durch und der Rex stirbt eh". EInfach nur unlogisch gewesen.
Pvp war halt auch nur wer packt wem vom ptra runter.
Na ja zurzeit zocken wir auf nen nonfly Server absolut geil wie man wieder seine Landviecher zu schätzen lernt.
Für alle die es stört: Man kann in der Game.ini die Multi für dinowerte hochdrehen dann erhöhen sich alle werte von allen Dino's aber das wollen die meissten ja wohl...einfach nur OP Viecher.Ich für meinen Teil feier diesen patch DANKE WC
-
Die ganzen Tiere die in den letzten Monaten kamen sind alle OverPower und jetzt beschneiden se die Tier die seit jeher im Spiel sind.
Machen den Spieler alles kaputt die über Monate Ihr Spiel auf die Flugtiere ausgelegt haben.
Und wenn es in erster Linie um PVP geht, sollen se den Quetzal zum Beispiel lieber in Gesundheit und Damage beschneiden. Das hätte den besseren Effekt ohne die Spieler auf PVE mit auf den Boden zuziehen. -
-
-
So hab mir das ganze Patch jetzt auch mal grob angeschaut bzw. Von den anderen Spieler auf userem Server berichten lassen.
- Zunächst mal scheind die Performance tatsächlich besser zu sein. Zumindest auf meiner Möre von Notebook.
- Der Nerf ist echt hart. Gefühlt kommen die Flieger jetzt in der Luft nur noch so weit wie die Landtiere bevor die Ausdauer alle ist. Da sie jetzt aber landen und dabei schutzlos sind haben sie einen großen Nachteil. Ebenso der fehlende Speed. Die Landtier lassen sich jetzt mit wenigen Punkten so skillen das sie weiter und schneller vorran kommen. An einen Kampf ist schon gleich gar nicht mehr zu denken.
Was die Auswirkung aus das PvP sind kann ich nicht einschätzen. Aber ich kann gut verstehen das sie PvPler es begrüßen. Und hier macht es auch durchaus Sinn. Im PvE ist es definitv eine drastische Beschneidung. Vorallen für Spieler die eben noch keine 1000h haben und keine aus 150er gezüchteten Tiere haben ist es schwer, denn die kleineren Level kannst jetzt eigenlich vergessen. Wir haben auf einem andern Server noch eine kleine Quetzi (unter 30 glaube) der schaft es nicht mal über die Außenmauer und unser Basis ist vielleicht 40 Fundamente breit. Und das ist der Punkt ab dem es keinen Sinn mehr macht. Wenn ein Flugtier alle 10-20m landen muss dann ist was falsch gelaufen. Wenn man bedenkt das in den letzten Patchen imba Tier wie der Theri und der Basilo rein gekommen sind macht der Nerf gleich doppelt so wenig Sinn
Und nochmal, es ist gut das ein Nerf gekommen ist aber der ist zu stark ausgefallen.
- Sound und Interface sind Geschmackssache. Aber wenn sie schon dabei waren alles unzubauen warum haben sie dann nicht auch gleich mal das Engramm-Menu mittgemacht. Ein paar Filter oder die Möglichkeit Ketten auf einmal zu lernen.
- die neuen Tier sind ja ganz lustig aber was die sich mit dem Riesenfisch gedacht haben frag ich mich. Einige werden sagen gut jetzt wird es wieder spannender. Aber wenn es zu einfach ist kann jeder ja einfach die Einstellungen anpassen. Das man jetzt nicht mal auf einem Floß sicher reisen, kann ist mit dem Flyernerf um so drastischer. Vorallen Karten die viel Wasser oder Inslen haben sind davon betroffen.Fakt ist. Für den normlen Feierabend Spieler ist Ark jetzt zu schwer geworden. Die Flugtier (zumindest die kleiner Level) kannst sogut wie nicht gebrauchen. Also musst man auf Landtiere zurück. Diese sind aber grade zum farmen (z.B. Vulkan) recht ungeeigent. Ganz zu Schweigen das an Land die Giga's rumlaufen die man jetzt ohne Flieger nur sehr schwer weg bekommt.
Flöße kannst jetzt auch vergessen. Selbst Metall soll die nicht schützen können.
Unterwasser kann man seit dem Zitteraal auch nur noch mit dem Basilo gehen.
Wer bis jetzt keine voll ausgebaute Basis sowie eine entsprechenden Dinopark hatt, der hat jetzt so richtig die A...karte. Den jetzt voran zu kommen ist sehr schwer geworden. -
-
sehe es wie morgengrau, wobei ich obwohl ich viele flugtiere habe schon immer mehr mit landtieren unterwegs war
es sind mit den letzten patches sehr viele ser schnelle und extrem starke landtiere in das spiel gekommen, welche man für schnelles von a nach b kommen gut benutzen kann
die abwechslung und abenteuer welche man mit landkreaturen erfahren kann wurden durch ständiges fliegen absolut in den hintergrund gedrängtes gibt auch genug schnelle land/wassertiere, zum beispiel der baryonix, mit welchen man sehr schnell von einer insel zur anderen schwimmen und sogar tauchen kann
das spiel bietet also genug starke alternativen mit welchen man lange wege in kurzer zeit überwinden kann
ihr müsst euch nur auf das spiel einlassen, offener werden, und die super alternativen nutzen -
-
-
Hab mal ne Frage zum Einhorn. Gibt es generell nur eins oder nur ein Wildes und wenn das getamed/ gekillt wurde erscheint ein neues??
Du hast dir die Frage selbst beantwortet.^^
Es gibt immer nur eines auf der Map. Wenn das gezähmt wurde spawnt ein neues.
-
Du hast dir die Frage selbst beantwortet.^^
Es gibt immer nur eines auf der Map. Wenn das gezähmt wurde spawnt ein neues.ah super, hatte mich auch schon gefragt ob sich dies wie beim megalosaurus verhält
top -
-
-
Nun Ja , was das PVP angeht mag es im Vorfeld evft etwas "langweilig" gewesen sein , nur sind wohl doch auch viele PVE Spieler unterwegs ( gewesen?? ) .
Als Alternative hätte man doch auch zB die Pumpgun nerfen können das man sie effektiv vom Rex aus gegen Ziele mit Flügelspannweite einsetzen könnte oder meinetwegen Lenkraketen welche bei ungenügenden Flugleistungen des Piloten diesen aus dem Sattel holen , aber die Flugdinos im PvP und PvE sogesehen "Unnütz" zu machen halte ich für die schlechteste Entscheidung ( ich denke auch die "Like / Dislike-" Zahlen auf Steam belegen dies ).
Um mehr Bodenbewegungen beizuführen wäre es evtl auch eine Option gewesen reiche Resi Vorkommen so zu plazieren das man mit Flugdinos nicht direkt hinkommt ( sehr dicht bewaldet , Hölen ... ) und weniger reiche so lässt wie sie sind ( kann jeder selbst entscheiden wo er / sie "erntet" ) .So wie es jetzt ist passt sich leider der Spielspass den Flugdinos an .... rapieder Sinkflug ohne Energie .
-
-
Eine kleine Einschätzung von mir bzw. viel eher ein Eindruck:
Ich habe mich gestern auf unserem Scorched Earth Server eingeloggt. Ein Server auf dem ich, persönlich, immer nur mit dem Wyvern herumgeflogen bin. Leider sind die Wyvern ja nun sehr sehr langsam geworden, also habe ich meinen Wyvern auf dem Dach unserer Base stehen gelassen, habe anstelle dessen mein auf The Island frisch gezähmtes Equus über den Transmitter auf den Server geholt und los ging es. Es war der buchstäbliche Ritt in den Sonnenuntergang. Aber, und ich muss es nun so offen und ehrlich sagen: Ich habe die Map seit langer Zeit wieder auf eine ganz andere Art und Weise erlebt. Ich habe Ressourcen an Stellen entdeckt wo ich nicht wusste dass sie dort sind weil ich sie ansonsten immer blindlings überflogen und damit auch komplett ignoriert hatte. Ich bin an vielen Stellen stehen geblieben, habe innegehalten und mir einfach nur die Umgebung betrachtet weil sie von unten doch ganz anders wirkt. Mir wurde in diesem Moment bewusst wie verwöhnt ich doch eigenlich die ganzen Monate war immer nur mit meinem super tollen, mega starken Wyvern durch das Land zu ziehen und mich vor nichts fürchten zu müssen. Natürlich ist es toll wenn man der König der Lüfte ist, aber leider geraten darüber die kleinen, scheinbar unwichtigen Dinge am Boden doch ein wenig in Vergessenheit. Man huschte mal eben von A nach B um Ressourcen zu sammeln und jetzt muss man evtl. 2-3 Mal oder mehr zwischenlanden ... der Frust ist nachvollziehbar. Vor allem dann wenn man vll. zu der Sorte Spieler gehört, die arbeiten gehen müssen und demzufolge nicht sehr viel Zeit haben. Dass ist alles mehr als verständlich. Dass Wildcard hier nachbessern wird ist ebenso verständlich, nur wie und in welcher Weise da müssen wir uns nun in Geduld üben und abwarten. Es nützt nichts wenn man jetzt vollkommen überstürzt und aus lauter Wut das Spiel löscht, so wie es einige viele bereits getan haben oder das Spiel nie wieder anfassen will. Wir müssen einfach abwarten was WC daraus macht.
Ich möchte anmerken, dass ich mit meiner persönlichen Einschätzung den Nerf nicht in den Himmel loben will. Auch für mich war es ein kleiner Schock doch ich will mir davon die Lust am Spiel nicht verderben lassen. Ich stehe dem ganzen offen gegenüber und bin sehr gespannt welche Änderungen für die Flugtiere kommen werden.
Aus deiner Sicht mag ich das ja noch halbwegs verstehn, aber dieser "Aha-Effekt" ist ja einzig und alleine deiner bissherigen Spielweise geschuldet. Ich bin auch trotz Quetz mit Landdinos unterwegs gewesen...je nach dem was ich vor hatte. Freie Auswahl, und das war gut so. Für nen PVP kann ich eventuell auch glauben das die Flieger OP waren...aber ich spiele PVE. Warum muß ich darunter leiden? (ist rethorisch gefragt, ich weiß das Du mir da auch keine Antwort geben kannst)
Aus meiner Sicht ist der Nerf einfach Schrott! Ohne jegliches Gefühl und Verstand! Ebenso die Aussage "wir wollten erst mal die Untergrenze festlegen und dann langsam weiter machen...Schwachsinn!
Für mich als Feierabend-PVP´ler macht das Spiel so aktuell keinen Spaß mehr, leider.
Ich hoffe das ändert sich bald wieder, habe noch Urlaub... -
nein ganz und gar nicht.. Wenn dir dieses Setup gefällt..Schön spiel das Spiel....Und es hat nix damit zu tun das das Spiel "Schwerer" wird... Ich (und denke mindestens 60% der Spieler) sind unzufrieden mit dem plötzlichen Änderungen.Ich lass dir deine Meinung.. werde mir aber von dir keine Aufzwingen lassen...
Ich fasse zusammen... Drachen zähmen die 4 Tage brauchen sollten nicht ganz so schwach sein.. meinetwegen sollen sie so langsam fliegen..aber staminia auch noch runtersetzen macht diese Dinger einfach unbrauchbar...sind nun reine Sammlerobjekte...
Aber ich denke es hat nicht wirklich Sinn mit dir weiter zu diskutieren...was ich so in den anderen Beiträgen gelesen habe bist du rein zum Beleidigen da.. oder du checkst es schlichtweg nicht...:-)
Ich wüsste nicht, wen ich beleidigt haben sollte? Meinungen gehen nunmal auseinander. Ich sage ja lediglich, sucht euch Lösungen anstatt nur frustriert zu sein. Bringt euch doch nicht weiter...
Wenn du das nicht auch so siehst, na dann sorry... -
-
Ich muss Morgengrau zustimmen: Nach einiger Zeit nach dem Nerf nutze auch ich die Landtiere wieder viel stärker. Und zweifellos ist das herausfordernder und bringt auch neue Eindrücke (wobei mein Haupteindruck ist, dass ich mich in wirklich jedem Wald verlaufe^^).
Trotzdem trauere ich meinem schnellen Argi und dem schnellen Ptera nach. Gar nicht mal wegen des Metall-Farmens, sondern vor allem weil ich meine Perlen immer am Strand des Schneebioms gesammelt habe. Und mit einem langsamen und wenig ausdauernden Flieger ist das ne Qual. Ich weiß, unterwasser kriegt man die Perlen viel schneller zusammen, aber im Wasser ist es mir zu gruselig. Sicher, das ist mein ganz persönliches Problemchen, aber jeder hat ja so seine Spielweise und daher fänd ich es schon schön, wenn man die Wahl hätte. In der ini einfach die Werte aller Dinos hochzudrehen erscheint mir die denkbar schlechteste Lösung.
Ein anderes meiner Probleme hat sich durch den Nerf allerdings gelöst: Ich hab es (trotz der ganzen Anleitungen im Forum) nie geschafft im SP einen Quetz zu tamen. Das werd ich nun nicht mehr weiter versuchen müssen.Ein dickes Lob gibts von mir für den Reiher/Pelikan ! Es macht Spaß einfach mit ihm spazieren zu gehen und ihm beim "Arbeiten" zuzusehen. Das beste an ihm ist, dass er auch Pegos killt. Wie man den nach getaner Arbeit wieder gut einfangen kann muss ich allerdings noch rausbekommen.
Dem Riesenfisch bin ich zum Glück noch nicht begegnet. Auf TheIsland muss ich nicht zwingend große Strecken über Wasser fahren. Und wenn ich mein Floß benutzt hab (auch wieder verstärkt wegen des Flieger-Nerfs), dann bin ich nur ganz nah an der Küste rumgekrochen.
Nachdem ich mir einige Videos zum Fisch angeschaut habe, würde es mich aber freuen, wenn der wieder etwas zurückgeschraubt würde. Ich erinnere mich gut daran wie froh ich als Anfängerin war als ich mich immer auf dem Floß in Sicherheit bringen konnte. Und es ist nur eine Frage der Zeit bis ich wieder auf TheCenter vorbeischaue - die Leuts dort treffen Fisch und Nerf natürlich besonders hart. -
Ein dickes Lob gibts von mir für den Reiher/Pelikan ! Es macht Spaß einfach mit ihm spazieren zu gehen und ihm beim "Arbeiten" zuzusehen. Das beste an ihm ist, dass er auch Pegos killt. Wie man den nach getaner Arbeit wieder gut einfangen kann muss ich allerdings noch rausbekommen.
Was musste ich da so lachen als ich mir den im Singleplayer zum testen gespawned habe! Da kam so ein kleiner gieriger "Kleptomastax" an und meinte mich beklauen zu müssen. Was hat mein Pelikan gemacht? Er hat sich den Kleptomanen kurzerhand geschnappt, ist mit ihm losgeflogen und hat ihm über den Meer wieder fallen lassen. Den Megalodon hat's gefreut.
Made my day!
-
-
Aber kann es sein, dass man mit dem Pelikan auf der Schulter von anderen Pelikanen angegriffen wird.
Eigentlich sind die Dinger ja nicht auf Angriff programmiert, oder?Gestern wollte mir ein Tibe-Member stolz seinen Vogel zeigen, als wir unvermittel attakiert wurden, von 2-3 dieser Pelikane!
Die gingen aber scheinbar nur auf den Vogel...Ich hab noch keinen, bin derzeit auf Pferd-Suche (1 hab ich schon )
Weiß jemand ob die fehlenden Tiere auf TheCenter mit dem Patch eingefügt wurden? Ich konnte bisher weder Thylacoleo, Ammoniten noch den Electrophorus finden.
-
Hi zusammen,
ich finde die Überarbeitung gut, mühe mich ab um mit Argent. meinen Metallvorrat weiter zu bekommen, bin froh wenn ich dann 600 Metallbarren zusammen habe.
Andere die schon über Quetz verfügen machen dank dem Bug / Ankylo, in 2 Stunden annähernd 20000 Metall. Hier fühlte man sich ziehmlich verarscht.
Aber auch ja dazu, das der Nerf gansschön heftig ist.Desweiteren was noch keiner angesprochen hat, sind die Tresore, diese wurden ja verkleinert. Gut das sie somit nicht mehr als Mauer oder Droppointsaver dienen.
Aktuell komme ich mit meinen Flieger (Ped (65),Arg (104),Möven( 65)) nicht mehr auf meine Insel. Habe umgestellt jetzt fahre ich Megalodon/Sarco/Basilo, geht schneller.
Ich stehe auf dem Standpunkt, das ARK ein Überlebensspiel ist, es kann nicht sein das ein Pedro. mit Reiter + 150 Metall knapp die halbe Insel überqueren kann.
Von mir ein Daumen hoch und man sollte grössere Strukturen dadurch besser schätzen lernen, da sie auch via Reallife mit Arbeit verbunden sind.Beste Grüsse
-
-
Mein Fazit vom Patch: Sicherlich nicht der tollste, aber auch bei weitem nicht der schlechteste. Alles ein Frage von Geschmäckern und Sichtweisen. Beim ersten großen Nerf vor ein paar Monaten konnte man 1:1 die selben Kommentare hier lesen und trotzdem zocken wir ARK noch...
Öhm... wieso zocken wir noch nach dem ersten großen Patch? Na??? Liegt es evtl daran das SWC schneller zurückgerudert ist als die auf der Weltrangliste der Ruder-Regatta? Und wie haben sie das gemacht? Ja genaaaaaau, sie haben und einfach nur die Möglichkeit gegeben, mehr nicht. Und genau das ist super! Dadurch herrscht vielfalt!
Stell dir mal vor, es könnte so eingestellt sein, dann können die PvE'ler die sich aufn PvP Server verlaufen haben, sich einen suchen wo Dinos schwach und langsam sind. Da herrschen halt kaum gefahren. Oder es sucht sich ein PvP'ler zum abschalten udn entspannen einen PvE Server mit selbigen einstellungen zum "Schönbauen" um durchzuatmen. Hey, wäre das klasse wenn man wählen kann.
Es kann doch aber nicht sein das ich mein Server mit irgendwelchen Mods zuknallen muss um zu dem Ergebnis zu kommen, oder? Zumal das im Mom meiner Meinung nach eine Notlösung ist, da diese Mod alle 2 Std nen Update bekommt ( gefüht ). Hab allein heute den Server so oft wie die ganze letzte Woche neustarten müssen. Soetwas geht mir aufn Sack und stört unheimlich viele Spieler in ihrem Spielfluss.
Und bitte bitte, hör endlich auf Vorador, permanent diesen "es ist ein EaryAcess Spiel" Joker auszupacken. Ich kann es nimmer... Was hat denn mit dieser Patchpolitik , und den aussagen der Dev's, damit zutun ob es EA oder nicht ist? NIX. Es beschweren sich nur Spieler hier, udn ich meine, wie man oft liest grade, langzeitspieler, weil sie keine wahl bekommen seitens SWC, sondern etwas vorgesetzt bekommen und damit nu leben sollen.
Ja es ist ein Spiel, sicher, aber wie bei jedem anderen Hobby auch, nimmt man es halt schnell persönlich wenn es an die bisherigen Eigenheiten dieses Hobby geht. Stell dir ma vor im Fußball würde nu gesagt werden, das nur noch einer auf dem Platz zu rennen hat, die anderen 10 müssen nu im Tor stehen... was meinste was da los wäre?! Und ja, Fußball ist für 99% derer die diesen Sport machen, ein Hobby ( nenn es auch gern ne leidenschaft ), nicht mehr, nicht weniger, genau wie durchs zocken, leben die wenigsten davon.
Ernsthaft? Aber etwas von Real Life erzählen wollen. Sorry, aber nee...
Ich glaube nicht, Vorador, das es an dir ist, zu Urteilen wer was in seiner / ihrer Freizet macht, und da gehört Urlaub nunmal zu. Wenn sich jemand dazu entschießt im Urlaub zu zocken, ist das so... God damn it, ich hab im Urlaub meine Server eingerichtet, getestet, und zum laufen gebracht, hat auch einige Zeit gedauert bis alles gut abgestimmt war wie es sein sollt, und?
PS: Ich muss aufhören solche Romane zu schreiben -.-
LG -BiBa-
-
Hi zusammen,
ich finde die Überarbeitung gut, mühe mich ab um mit Argent. meinen Metallvorrat weiter zu bekommen, bin froh wenn ich dann 600 Metallbarren zusammen habe.
Andere die schon über Quetz verfügen machen dank dem Bug / Ankylo, in 2 Stunden annähernd 20000 Metall. Hier fühlte man sich ziehmlich verarscht.
Aber auch ja dazu, das der Nerf gansschön heftig ist.
Sorry fürn Doppelpost:Bitte verbreite keine Halbwahrheiten. Der Quetz Anky "Bug" geht schon lang nimmer. Zumindest was das mit der Plattform angeht. Was das greifen eines Anky's mit nem Quetz aneght, geht auch nimmer, man streift den perma ab^^
Aber ich glaub das es hier eig auch nicht um Bug-using oder glitches ausnutzen geht, sondern darum das man keine 2 angriffe mit nem PT machen kann ohne das dieser das Zeitliche seegnet da ihm die Puste ausgeht... oder so ähnlich.
-