Hallo
Ich habe mich nicht getraut alle Seiten durchzulesen, hatte Angst eine Deppri zubekommen^^.
Ich finde es natürlich auch nicht schön was da mit dem Patch auf uns zugekommen ist, meine arme Quetz Zucht.
Aber mittlerweile kann ich gut damit leben, meine Spieler leider noch nicht.
Aber die wissen sobald es eine Möglichkeit gibt das zuändern, werde ich das auch ändern.
Solange bis da was passiert, spielen die auf unseren anderen Server mit Extinction Core da gabs keinen Nerv.
Und die Vögel fliegen fast wie vorher
[256.0] Erste Eindrücke - Equus (+ Einhorn), Ichthyornis, Leedsichthys, Iguanodon, TEK-Unterwasserbasis und neue Frisuren
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Mal ganz ehrlich an alle.
Ist das nicht auch eine Chance das wieder private Server interessanter werden??
Man könnte als Administrator die Einstellungen des Servers so anpassen das es wieder Sinn macht Flugsaurier zu haben wenn man es möchte.Über Mitspracherecht von Spielern hatte ich ja schon früher mal was geschrieben.
Man müsste das nur richtig machen und könnte den Patch 256 als Positiv verbuchen.
Und man müßte ARK nicht aufhören zu spielen. So wie es manche jetzt sagen.Mal überlegen alle private Serverbetreiber
Liebe Grüße Werner
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Öhm... wieso zocken wir noch nach dem ersten großen Patch? Na??? Liegt es evtl daran das SWC schneller zurückgerudert ist als die auf der Weltrangliste der Ruder-Regatta? Und wie haben sie das gemacht? Ja genaaaaaau, sie haben und einfach nur die Möglichkeit gegeben, mehr nicht. Und genau das ist super! Dadurch herrscht vielfalt!
Stell dir mal vor, es könnte so eingestellt sein, dann können die PvE'ler die sich aufn PvP Server verlaufen haben, sich einen suchen wo Dinos schwach und langsam sind. Da herrschen halt kaum gefahren. Oder es sucht sich ein PvP'ler zum abschalten udn entspannen einen PvE Server mit selbigen einstellungen zum "Schönbauen" um durchzuatmen. Hey, wäre das klasse wenn man wählen kann.Es kann doch aber nicht sein das ich mein Server mit irgendwelchen Mods zuknallen muss um zu dem Ergebnis zu kommen, oder? Zumal das im Mom meiner Meinung nach eine Notlösung ist, da diese Mod alle 2 Std nen Update bekommt ( gefüht ). Hab allein heute den Server so oft wie die ganze letzte Woche neustarten müssen. Soetwas geht mir aufn Sack und stört unheimlich viele Spieler in ihrem Spielfluss.
Und bitte bitte, hör endlich auf Vorador, permanent diesen "es ist ein EaryAcess Spiel" Joker auszupacken. Ich kann es nimmer... Was hat denn mit dieser Patchpolitik , und den aussagen der Dev's, damit zutun ob es EA oder nicht ist? NIX. Es beschweren sich nur Spieler hier, udn ich meine, wie man oft liest grade, langzeitspieler, weil sie keine wahl bekommen seitens SWC, sondern etwas vorgesetzt bekommen und damit nu leben sollen.
Ja es ist ein Spiel, sicher, aber wie bei jedem anderen Hobby auch, nimmt man es halt schnell persönlich wenn es an die bisherigen Eigenheiten dieses Hobby geht. Stell dir ma vor im Fußball würde nu gesagt werden, das nur noch einer auf dem Platz zu rennen hat, die anderen 10 müssen nu im Tor stehen... was meinste was da los wäre?! Und ja, Fußball ist für 99% derer die diesen Sport machen, ein Hobby ( nenn es auch gern ne leidenschaft ), nicht mehr, nicht weniger, genau wie durchs zocken, leben die wenigsten davon.
Ich glaube nicht, Vorador, das es an dir ist, zu Urteilen wer was in seiner / ihrer Freizet macht, und da gehört Urlaub nunmal zu. Wenn sich jemand dazu entschießt im Urlaub zu zocken, ist das so... God damn it, ich hab im Urlaub meine Server eingerichtet, getestet, und zum laufen gebracht, hat auch einige Zeit gedauert bis alles gut abgestimmt war wie es sein sollt, und?
PS: Ich muss aufhören solche Romane zu schreiben -.-
LG -BiBa-
Habe ich nicht klar und deutlich geschrieben, dass es ALLES nunmal Geschmackssache ist, wie man diesen Patch findet? Mein Gott, ist doch mal gut jetzt...Jeder hat seine Meinung und fertig. Was ich hier von verschieden Leuten angegangen werde, nur weil ich eine andere Meinung vertrete!!! Man könnte fast meinen, das ARK (ein Videospiel) das Wichtigste auf der Welt für wäre...und JA, ich komme mit der EA Sache nur zu gerne um die Ecke, weil es eben numal so ist!!!
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Naja, ich warte mal ne Weile ob man bei WC eine Einsicht hat und die Flugtiere wieder nutzbar macht.
Für die man sich ganze Wochenenden um die Ohren geschlagen hat um sie zu bekommen, die jetzt nur noch Krüppel sind.
Und wenn nicht lässt sich der Platz auf der Platte auch sinnvoller nutzen. -
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Das eigentliche Thema war ja "Erste Eindrücke von Equus etc..." -> nun, was soll ich sagen?!?
* es gibt KEINE!!! - könnte daran liegen, dass ich noch keine neuen Dinos gefunden habe. ...und das ist wohl dem Umstand geschuldet, dass ich als voll berufstätiger Mensch, keine STUNDEN Zeit habe, um ein einziges Mal über The Center zu fliegen.
Könnte mir bitte ggf. schon irgendwer sagen, wo es die hier finde? Im ARK-Wiki steht noch nix zur Center.
Wobei ich in der Vergangenheit feststellen musste, dass die Angaben auch nicht wirklich korrekt sind. aber sicher rennt mir irgendwann, irgendwo so´n Viech über den Weg.
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Könnte mir bitte ggf. schon irgendwer sagen, wo es die hier finde? Im ARK-Wiki steht noch nix zur Center.
Habe auf The Center auf der Insel mit dem blauen Obelisken welche gefunden, allerdings leben die nicht sehr lange...
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Die Sicht auf die beliebtesten Argumente, eines PvE-Spielers welcher diesen Patch, mit diesen Argumenten, als Strafe vorkommt.
Was ich immer wieder zu diesem leidigen Thema lese:
1.) Man ist verwöhnt
2.) Man lernt die Insel wieder richtig kennen und schätzen
3.) Es ist ein Survival-Game, jetzt ist es endlich wieder schwieriger und man bekommt nicht alles in den A*****H geschoben
4.) PvP-BalancingMeine Meinung zu diesen Punkten:
1.
Wenn man direkt von Anfang an einen super-hyper-highend-Flieger bekommen würde, könnte ich das verstehen. Aber diejenigen, die sich die Tiere hart, über viele Stunden (HUNDERTE von Stunden oft) erspielt haben; haben die sich nicht das fliegen mit ihren Dinos verdient?
Suchen, Zähmen, Züchten, Imprinten stellt einen Weg dar, der einen die Belohnung süß vorkommen lässt, mit einem richtig guten Quetz über die Insel zu fliegen. Wie schon geschrieben: Da stecken teilweise hunderte von Stunden arbeit drin. Wenn für einen das Ziel des Spieles ist, so einen Dino zu besitzen, ihn zu nutzen und sich die Welt darauf schön zu machen... wieso ist das ERREICHEN DES EIGENEN ZIELS denn Faulheit?
Nur weil ich in Stunde 10 noch per Hand und Steinaxt, Stein gemacht habe, muss ich das doch nicht auch in Stunde 2.200 auch machen, nur um zu wissen wie das war.
Warum muss ich für meinen Erfolg, und ich kann es nicht oft genug wiederholen, das investieren von Hunderten, schwer erkämpften Stunden, buße tun und meinen Dino in der Base stehen lassen und wieder laufen, am besten noch zu Fuß?Brauche ich einen Flugdino, der mich 10x um die Karte trägt, ohne das ich zwischenlande?
Nein. Geht auch ohne... aber es ist ein tolles Gefühl, sich so etwas erarbeitet zu haben.
Möchte ich, wenn ich so einen Dino habe, wieder zu primitiven Grundbewegungen zurück?
Nein. Warum auch? Ich habe es mir ja auch hart erarbeitet.
Das hat nichts mit Faulheit oder Trägheit zu tun... ich genieße die Früchte meiner harten Arbeit.Wenn ich nicht das Ziel habe später besser zu sein oder besser im Spiel da zu stehen... warum sollte ich es dann noch spielen?
2.
Ich finde wirklich und ohne Häme toll, das man dies auch so positiv umwandeln kann...
Aber sollte man dann nicht auch konsequent sein?Da man ja jetzt merkt wie viel Schönes man verpasst hat, weil man so "OP-Tiere" hatte... sollte man nicht komplett von vorne anfangen zu spielen!?
Wer weis was man dann noch alles neu- oder vielleicht weider entdeckt?Aber ging das nicht auch vorher schon?
War der Reiz einer neuen Basis nicht, etwas neues, an einem neuen Ort zu verwirklichen und sich selbst neu zu erfinden?Wenn das Ziel oder der Mehrwert des Spieles für einen daraus besteht, in der Landschaft zu stehen und der Natur beim wirken zu zu sehen, kann man das auch machen ohne das ALLE dazu gezwungen werden. Also ICH und viele andere erachten diesen Zwang als nicht lohnenswert. Und wir halten uns erst recht von dem Spiel fern. Also wirkt nicht mal die erzwungene Ruhe etwas, für diejenigen deren Ziel und Mehrwert nicht nur im betrachten des Seins liegt. Es ist eine STRAFE für uns.
3.
Schließt der Begriff Survival denn das beständige Vorankommen und besser werden aus?
Am Anfang ist das Spiel so dermaßen hart. Mit den Trodoons und Pegos... noch mehr und schmerzlicher. Aber irgendwann sollte man doch auch einen Punkt erreichen können, an dem man sagt; jetzt überlebe ich nicht NUR sondern werde besser. Wenn das ständige gefühlte kriechen und sterben, das einzige Argument für ein Survivalgame ist, muss ich sagen das hat schon etwas sehr masochistisches. Wer so etwas braucht kann gerne auch mit einer Hand hinter dem Rücken spielen... das ist dann richtig "hard core". Was für "echte" Survival-Spieler...
Ich bevorzuge jedoch auch ab und an eine Belohnung in Form eines Erfolgserlebnisses. Dem Gefühl: Jetzt, überlebe nicht nicht mehr nur... ich LEBE HIER auf der Insel.Und was das in den Bobbes schieben betrifft:
Ich weis nicht was an hunderten von Stunden (ja, das Argument liebe ich - aus guten Grund, es ist starkes "Kung Fu") so geschenkt sein soll. Wie schon erwähnt, wer es gerne härter brauch kann es sich ja selbst auch härter gestallten.
Aber ich denke das ich nach über 1200h auf ein und dem selben Server (mittlerweile ja Cluster) nicht mal komplett das Ende erreichte, des kompletten Contentes erreicht habe, kann man wohl kaum als geschenkt betrachten. Die einen könnten jetzt natürlich sagen: Wie 1200h und noch nicht "Endstufe"? Klar könnte das auf einen schlechten Spieler deuten... aber ich habe mir ALLES hart erkämpft. Hätte ich alles geschenkt bekommen, hätte ich den mom. Status locker nach 120h erreichen können.
Also wer mir vorwirft, das man alles zu leicht erreicht, denkt vielleicht in den falschen Bahnen.
Es kommt eben darauf an, was man aus dem macht was man hat und welche Ziele man hat, und unter welchen Bedingungen man diese erreicht...4.
Ich weis, zwischen dem PvP und PvE Lager herrscht immer eine gewisse... wie soll ich das sagen... Intoleranz.
Die einen verstehen die anderen nicht; wollen das auch nicht.Ich zähle mich jedoch zu einem dritten Lager.
Auch wenn ich PvP wirklich nicht mag... überhaupt nicht; möchte ich diese Spieler dennoch verstehen und versuche auch wirklich und ehrlich Verständnis für sie auf zu bringen.Und das wünschte ich mir, für mich und die PvE Spieler natürlich auch...
Aber ständig die Richtigkeit des Nervs mit dem Argument des PvP-Balancings zu unterstreichen, ist ein Hieb mit der ganz groben Kelle.
Im PvP mögen die Tiere durchaus zu mächtig gewesen sein... kann ich nicht beurteilen. Viele sagen ja, viele sagen nein, die auch in dem Modus PvP spielen und bewandert sind.Es scheint vollkommen unter zu gehen das die PvE-ler die selben Tierwerte und Fähigkeiten KOMPLETT ANDERS nutzen.
Für uns sind diese Werte und Fähigkeiten eben nicht OP.
Sie waren angenehm und haben das Spiel zu einer Bereicherung des Gaminglebens gemacht. Wir haben damit gearbeitet und waren absolut glücklich, mit den Einstellungen.Was auch oft von den PvP Spielern vergessen wird:
Die PvE Spieler haben meist, auf den privaten Servern, nicht diese massiv hohen Werte für Spawnen, Zähmen, Zucht und Brüten. Da tut es wirklich weh wenn nach 3h bewachen ein Tier einfach nicht mehr wirklich was bringt. Der Zeitaufwand so dermaßen über dem Nutzen liegt das man lieber gar nichts macht.
Wir investieren eben nicht 10 Minuten in das Brüten, sondern viele, viele Stunden. Vom Imprint gar nicht nicht erst zu sprechen.Ja, ich weis, es gibt auch die harten Hunde, die auch PvP bei Standart-Multis betreiben...
Wie gesagt; wenn man die Wahl hat, kann man sich gerne das Spiel so hart und unbequem machen wie man möchte.Aber wir PvE Spieler hatten und haben eben nicht die Wahl.
Wir müssen unter dem PvP-Balancing leiden, jedoch haben wir mit dem PvP überhaupt nichts zu tun.Wäre es da nicht etwas rücksichtsvoller auf WC GEMEINSAM ein zu wirken, was das Einstellen der Werte und Multis, für die verschiedenen Modi betrifft? Als das jedes Lager sich gegenseitig und zum Schaden des anderen, so lange WC zu drängen, das eben das andere Lager der Leidtragende ist. Und das obwohl man NICHTS miteinander zu tun hat...
Daher zum Schluss, dieses Punktes:
Was haben die PvE Spieler bitte mit dem PvP Balancing zu tun, und warum sollte dieses für uns besser sein?
Bitte mal ehrlich und ernsthaft darüber nachdenken.Grüße
EinDonny -
Danke Donny, endlich einer der es verständlich rüberbringt, was ich die ganze Zeit versucht hab zu sagen.
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ganz viele Worte... hab sie alle gelesen.
Fazit, Du hast es auf den Punkt gebracht. Vielen Dank, besser hätte man es nicht erklären/sagen können.
@Mashi Danke ich werde mal schauen
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Ich wünschte nur, ich hätte mich nicht ganz dem Flow hingegeben und noch mal drüber gelesen
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Die Sicht auf die beliebtesten Argumente, eines PvE-Spielers welcher diesen Patch, mit diesen Argumenten, als Strafe vorkommt.
Was ich immer wieder zu diesem leidigen Thema lese:
1.) Man ist verwöhnt
2.) Man lernt die Insel wieder richtig kennen und schätzen
3.) Es ist ein Survival-Game, jetzt ist es endlich wieder schwieriger und man bekommt nicht alles in den A*****H geschoben
4.) PvP-BalancingMeine Meinung zu diesen Punkten:
1.
Wenn man direkt von Anfang an einen super-hyper-highend-Flieger bekommen würde, könnte ich das verstehen. Aber diejenigen, die sich die Tiere hart, über viele Stunden (HUNDERTE von Stunden oft) erspielt haben; haben die sich nicht das fliegen mit ihren Dinos verdient?
Suchen, Zähmen, Züchten, Imprinten stellt einen Weg dar, der einen die Belohnung süß vorkommen lässt, mit einem richtig guten Quetz über die Insel zu fliegen. Wie schon geschrieben: Da stecken teilweise hunderte von Stunden arbeit drin. Wenn für einen das Ziel des Spieles ist, so einen Dino zu besitzen, ihn zu nutzen und sich die Welt darauf schön zu machen... wieso ist das ERREICHEN DES EIGENEN ZIELS denn Faulheit?
Nur weil ich in Stunde 10 noch per Hand und Steinaxt, Stein gemacht habe, muss ich das doch nicht auch in Stunde 2.200 auch machen, nur um zu wissen wie das war.
Warum muss ich für meinen Erfolg, und ich kann es nicht oft genug wiederholen, das investieren von Hunderten, schwer erkämpften Stunden, buße tun und meinen Dino in der Base stehen lassen und wieder laufen, am besten noch zu Fuß?Brauche ich einen Flugdino, der mich 10x um die Karte trägt, ohne das ich zwischenlande?
Nein. Geht auch ohne... aber es ist ein tolles Gefühl, sich so etwas erarbeitet zu haben.
Möchte ich, wenn ich so einen Dino habe, wieder zu primitiven Grundbewegungen zurück?
Nein. Warum auch? Ich habe es mir ja auch hart erarbeitet.
Das hat nichts mit Faulheit oder Trägheit zu tun... ich genieße die Früchte meiner harten Arbeit.Wenn ich nicht das Ziel habe später besser zu sein oder besser im Spiel da zu stehen... warum sollte ich es dann noch spielen?
2.
Ich finde wirklich und ohne Häme toll, das man dies auch so positiv umwandeln kann...
Aber sollte man dann nicht auch konsequent sein?Da man ja jetzt merkt wie viel Schönes man verpasst hat, weil man so "OP-Tiere" hatte... sollte man nicht komplett von vorne anfangen zu spielen!?
Wer weis was man dann noch alles neu- oder vielleicht weider entdeckt?Aber ging das nicht auch vorher schon?
War der Reiz einer neuen Basis nicht, etwas neues, an einem neuen Ort zu verwirklichen und sich selbst neu zu erfinden?Wenn das Ziel oder der Mehrwert des Spieles für einen daraus besteht, in der Landschaft zu stehen und der Natur beim wirken zu zu sehen, kann man das auch machen ohne das ALLE dazu gezwungen werden. Also ICH und viele andere erachten diesen Zwang als nicht lohnenswert. Und wir halten uns erst recht von dem Spiel fern. Also wirkt nicht mal die erzwungene Ruhe etwas, für diejenigen deren Ziel und Mehrwert nicht nur im betrachten des Seins liegt. Es ist eine STRAFE für uns.
3.
Schließt der Begriff Survival denn das beständige Vorankommen und besser werden aus?
Am Anfang ist das Spiel so dermaßen hart. Mit den Trodoons und Pegos... noch mehr und schmerzlicher. Aber irgendwann sollte man doch auch einen Punkt erreichen können, an dem man sagt; jetzt überlebe ich nicht NUR sondern werde besser. Wenn das ständige gefühlte kriechen und sterben, das einzige Argument für ein Survivalgame ist, muss ich sagen das hat schon etwas sehr masochistisches. Wer so etwas braucht kann gerne auch mit einer Hand hinter dem Rücken spielen... das ist dann richtig "hard core". Was für "echte" Survival-Spieler...
Ich bevorzuge jedoch auch ab und an eine Belohnung in Form eines Erfolgserlebnisses. Dem Gefühl: Jetzt, überlebe nicht nicht mehr nur... ich LEBE HIER auf der Insel.Und was das in den Bobbes schieben betrifft:
Ich weis nicht was an hunderten von Stunden (ja, das Argument liebe ich - aus guten Grund, es ist starkes "Kung Fu") so geschenkt sein soll. Wie schon erwähnt, wer es gerne härter brauch kann es sich ja selbst auch härter gestallten.
Aber ich denke das ich nach über 1200h auf ein und dem selben Server (mittlerweile ja Cluster) nicht mal komplett das Ende erreichte, des kompletten Contentes erreicht habe, kann man wohl kaum als geschenkt betrachten. Die einen könnten jetzt natürlich sagen: Wie 1200h und noch nicht "Endstufe"? Klar könnte das auf einen schlechten Spieler deuten... aber ich habe mir ALLES hart erkämpft. Hätte ich alles geschenkt bekommen, hätte ich den mom. Status locker nach 120h erreichen können.
Also wer mir vorwirft, das man alles zu leicht erreicht, denkt vielleicht in den falschen Bahnen.
Es kommt eben darauf an, was man aus dem macht was man hat und welche Ziele man hat, und unter welchen Bedingungen man diese erreicht...4.
Ich weis, zwischen dem PvP und PvE Lager herrscht immer eine gewisse... wie soll ich das sagen... Intoleranz.
Die einen verstehen die anderen nicht; wollen das auch nicht.Ich zähle mich jedoch zu einem dritten Lager.
Auch wenn ich PvP wirklich nicht mag... überhaupt nicht; möchte ich diese Spieler dennoch verstehen und versuche auch wirklich und ehrlich Verständnis für sie auf zu bringen.Und das wünschte ich mir natürlich auch...
Aber ständig die Richtigkeit des Nervs mit dem Argument des PvP-Balancings zu unterstreichen, ist ein Hieb mit der ganz groben Kelle.
Im PvP mögen die Tiere durchaus zu mächtig gewesen sein... kann ich nicht beurteilen. Viele sagen ja, viele sagen nein, die auch in dem Modus PvP spielen und bewandert sind.Es scheint vollkommen unter zu gehen das die PvE-ler die selben Tierwerte und Fähigkeiten KOMPLETT ANDERS nutzen.
Für uns sind diese Werte und Fähigkeiten eben nicht OP.
Sie waren angenehm und haben das Spiel zu einer Bereicherung des Gaminglebens gemacht. Wir haben damit gearbeitet und waren absolut glücklich, mit den Einstellungen.Was auch oft von den PvP Spielern vergessen wird:
Die PvE Spieler haben meist, auf den privaten Servern, nicht diese massiv hohen Werte für Spawnen, Zähmen, Zucht und Brüten. Da tut es wirklich weh wenn nach 3h bewachen ein Tier einfach nicht mehr wirklich was bringt. Der Zeitaufwand so dermaßen über dem Nutzen liegt das man lieber gar nichts macht.
Wir investieren eben nicht 10 Minuten in das Brüten, sondern viele, viele Stunden. Vom Imprint gar nicht nicht erst zu sprechen.Ja, ich weis, es gibt auch die harten Hunde, die auch PvP bei Standart-Multis betreiben...
Wie gesagt; wenn man die Wahl hat, kann man sich gerne das Spiel so hart und unbequem machen wie man möchte.Aber wir PvE Spieler hatten und haben eben nicht die Wahl.
Wir müssen unter dem PvP-Balancing leiden, jedoch haben wir mit dem PvP überhaupt nichts zu tun.Wäre es da nicht etwas rücksichtsvoller auf WC GEMEINSAM ein zu wirken, was das Einstellen der Werte und Multis, für die verschiedenen Modi betrifft? Als das jedes Lager sich gegenseitig und zum Schaden des anderen, so lange WC zu drängen, das eben das andere Lager der Leidtragende ist. Und das obwohl man NICHTS miteinander zu tun hat...
Daher zum Schluss, dieses Punktes:
Was haben die PvE Spieler bitte mit dem PvP Balancing zu tun, und warum sollte dieses für uns besser sein?
Bitte mal ehrlich und ernsthaft darüber nachdenken.Grüße
EinDonnyAMEN!!!
Super zusammen gefasst, Danke dafür!!! -
Besser hätt ich es auch nicht sagen können! DANKE dafür!
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Bei mir verschwindet irgendwie bei den Engramm punkten der Mauszeiger hat noch jemand das Problem
Selber auf der xbox. Aber schon seit 3 Patches so. Genau so wie nach auffüllen oder lagern von Sachen springt der Cursor immer an die Position 1 im Inventar. Nervt echt. Sonst freu ich mich schon tierisch auf den Xbox Patch. Das vom nerf mal abgesehen.
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Auch hier:
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Ich habe meinen Pteranodon nun auf knapp 1500 Ausdauer, womit man mit einmal zwischenlanden jeden Punkt von TI erreichen kann. Das finde ich ganz annehmbar so.
Es ist halt schwieriger XP zu farmen, entsprechend langwieriger deinen 150er Tame auf Level 230+ zu bringen um soviel in die Ausdauer zu versenken. -
Sorry fürn Doppelpost:
Bitte verbreite keine Halbwahrheiten. Der Quetz Anky "Bug" geht schon lang nimmer. Zumindest was das mit der Plattform angeht. Was das greifen eines Anky's mit nem Quetz aneght, geht auch nimmer, man streift den perma ab^^
Aber ich glaub das es hier eig auch nicht um Bug-using oder glitches ausnutzen geht, sondern darum das man keine 2 angriffe mit nem PT machen kann ohne das dieser das Zeitliche seegnet da ihm die Puste ausgeht... oder so ähnlich.
Bitte selbst erstmal Nachforschen, letzten Freitag vor dem Patch ging der Quetz Anky Bug noch, man musste ihn nur auf die Rampe stellen und mit allen Tribemitgliedern aus dem Sichtbereich fliegen, dann wurde sein Gewicht resettet, und man konnte alle Berge leerfarmen. - Bin froh das dies jetzt vorbei ist!
Besten Guss
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Bitte selbst erstmal Nachforschen, letzten Freitag vor dem Patch ging der Quetz Anky Bug noch, man musste ihn nur auf die Rampe stellen und mit allen Tribemitgliedern aus dem Sichtbereich fliegen, dann wurde sein Gewicht resettet, und man konnte alle Berge leerfarmen. - Bin froh das dies jetzt vorbei ist!
Besten GussUh... okay, das mit dem neu Rendern wusst ich zB nicht, geb ich gern zu. Man kann ja nu auch wirklich net alles wissen was sich Spieler einfallen lassen xD
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Das eigentliche Thema war ja "Erste Eindrücke von Equus etc..." -> nun, was soll ich sagen?!?
* es gibt KEINE!!! - könnte daran liegen, dass ich noch keine neuen Dinos gefunden habe. ...und das ist wohl dem Umstand geschuldet, dass ich als voll berufstätiger Mensch, keine STUNDEN Zeit habe, um ein einziges Mal über The Center zu fliegen.
Könnte mir bitte ggf. schon irgendwer sagen, wo es die hier finde? Im ARK-Wiki steht noch nix zur Center.
Womit wir wieder bei maßloser Übertreibung sind, es dauert keine Stunden
Ich habe die Equus bisher nur beim blauen Artefakt gesichtet, bisher maximal 2 zusammen, hab dann mal eins mitgenommen (mit dem Wyvern, ja er hat es in einem Ritt geschafft bis nach Hause ohne Landung und ich wohne nicht auf dieser Insel).
Iguanodons laufen überall rum, wo auch Paria rumlaufen, ebenso am Artefakt oder am Strand. Der Pelikan flattert auch überall am Strand rum.
Den Leedsychti habe ich noch nicht gefunden, aber der ist im Wasser und da ist der Transport unvermindert schnell
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Im Singleplayer habe ich vor der Insel Cragg's Island im Südwesten der Map gleich DREI "Litschies" auf einmal gefunden.
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DIe sind eigentlich auch kaum zu übersehen. Die spawnen mir pers. auf The Island fast schon zu viel.
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Die Sicht auf die beliebtesten Argumente, eines PvE-Spielers welcher diesen Patch, mit diesen Argumenten, als Strafe vorkommt.
Was ich immer wieder zu diesem leidigen Thema lese:
1.) Man ist verwöhnt
2.) Man lernt die Insel wieder richtig kennen und schätzen
3.) Es ist ein Survival-Game, jetzt ist es endlich wieder schwieriger und man bekommt nicht alles in den A*****H geschoben
4.) PvP-BalancingMeine Meinung zu diesen Punkten:
1.
Wenn man direkt von Anfang an einen super-hyper-highend-Flieger bekommen würde, könnte ich das verstehen. Aber diejenigen, die sich die Tiere hart, über viele Stunden (HUNDERTE von Stunden oft) erspielt haben; haben die sich nicht das fliegen mit ihren Dinos verdient?
Suchen, Zähmen, Züchten, Imprinten stellt einen Weg dar, der einen die Belohnung süß vorkommen lässt, mit einem richtig guten Quetz über die Insel zu fliegen. Wie schon geschrieben: Da stecken teilweise hunderte von Stunden arbeit drin. Wenn für einen das Ziel des Spieles ist, so einen Dino zu besitzen, ihn zu nutzen und sich die Welt darauf schön zu machen... wieso ist das ERREICHEN DES EIGENEN ZIELS denn Faulheit?
Nur weil ich in Stunde 10 noch per Hand und Steinaxt, Stein gemacht habe, muss ich das doch nicht auch in Stunde 2.200 auch machen, nur um zu wissen wie das war.
Warum muss ich für meinen Erfolg, und ich kann es nicht oft genug wiederholen, das investieren von Hunderten, schwer erkämpften Stunden, buße tun und meinen Dino in der Base stehen lassen und wieder laufen, am besten noch zu Fuß?Brauche ich einen Flugdino, der mich 10x um die Karte trägt, ohne das ich zwischenlande?
Nein. Geht auch ohne... aber es ist ein tolles Gefühl, sich so etwas erarbeitet zu haben.
Möchte ich, wenn ich so einen Dino habe, wieder zu primitiven Grundbewegungen zurück?
Nein. Warum auch? Ich habe es mir ja auch hart erarbeitet.
Das hat nichts mit Faulheit oder Trägheit zu tun... ich genieße die Früchte meiner harten Arbeit.Wenn ich nicht das Ziel habe später besser zu sein oder besser im Spiel da zu stehen... warum sollte ich es dann noch spielen?
2.
Ich finde wirklich und ohne Häme toll, das man dies auch so positiv umwandeln kann...
Aber sollte man dann nicht auch konsequent sein?Da man ja jetzt merkt wie viel Schönes man verpasst hat, weil man so "OP-Tiere" hatte... sollte man nicht komplett von vorne anfangen zu spielen!?
Wer weis was man dann noch alles neu- oder vielleicht weider entdeckt?Aber ging das nicht auch vorher schon?
War der Reiz einer neuen Basis nicht, etwas neues, an einem neuen Ort zu verwirklichen und sich selbst neu zu erfinden?Wenn das Ziel oder der Mehrwert des Spieles für einen daraus besteht, in der Landschaft zu stehen und der Natur beim wirken zu zu sehen, kann man das auch machen ohne das ALLE dazu gezwungen werden. Also ICH und viele andere erachten diesen Zwang als nicht lohnenswert. Und wir halten uns erst recht von dem Spiel fern. Also wirkt nicht mal die erzwungene Ruhe etwas, für diejenigen deren Ziel und Mehrwert nicht nur im betrachten des Seins liegt. Es ist eine STRAFE für uns.
3.
Schließt der Begriff Survival denn das beständige Vorankommen und besser werden aus?
Am Anfang ist das Spiel so dermaßen hart. Mit den Trodoons und Pegos... noch mehr und schmerzlicher. Aber irgendwann sollte man doch auch einen Punkt erreichen können, an dem man sagt; jetzt überlebe ich nicht NUR sondern werde besser. Wenn das ständige gefühlte kriechen und sterben, das einzige Argument für ein Survivalgame ist, muss ich sagen das hat schon etwas sehr masochistisches. Wer so etwas braucht kann gerne auch mit einer Hand hinter dem Rücken spielen... das ist dann richtig "hard core". Was für "echte" Survival-Spieler...
Ich bevorzuge jedoch auch ab und an eine Belohnung in Form eines Erfolgserlebnisses. Dem Gefühl: Jetzt, überlebe nicht nicht mehr nur... ich LEBE HIER auf der Insel.Und was das in den Bobbes schieben betrifft:
Ich weis nicht was an hunderten von Stunden (ja, das Argument liebe ich - aus guten Grund, es ist starkes "Kung Fu") so geschenkt sein soll. Wie schon erwähnt, wer es gerne härter brauch kann es sich ja selbst auch härter gestallten.
Aber ich denke das ich nach über 1200h auf ein und dem selben Server (mittlerweile ja Cluster) nicht mal komplett das Ende erreichte, des kompletten Contentes erreicht habe, kann man wohl kaum als geschenkt betrachten. Die einen könnten jetzt natürlich sagen: Wie 1200h und noch nicht "Endstufe"? Klar könnte das auf einen schlechten Spieler deuten... aber ich habe mir ALLES hart erkämpft. Hätte ich alles geschenkt bekommen, hätte ich den mom. Status locker nach 120h erreichen können.
Also wer mir vorwirft, das man alles zu leicht erreicht, denkt vielleicht in den falschen Bahnen.
Es kommt eben darauf an, was man aus dem macht was man hat und welche Ziele man hat, und unter welchen Bedingungen man diese erreicht...4.
Ich weis, zwischen dem PvP und PvE Lager herrscht immer eine gewisse... wie soll ich das sagen... Intoleranz.
Die einen verstehen die anderen nicht; wollen das auch nicht.Ich zähle mich jedoch zu einem dritten Lager.
Auch wenn ich PvP wirklich nicht mag... überhaupt nicht; möchte ich diese Spieler dennoch verstehen und versuche auch wirklich und ehrlich Verständnis für sie auf zu bringen.Und das wünschte ich mir, für mich und die PvE Spieler natürlich auch...
Aber ständig die Richtigkeit des Nervs mit dem Argument des PvP-Balancings zu unterstreichen, ist ein Hieb mit der ganz groben Kelle.
Im PvP mögen die Tiere durchaus zu mächtig gewesen sein... kann ich nicht beurteilen. Viele sagen ja, viele sagen nein, die auch in dem Modus PvP spielen und bewandert sind.Es scheint vollkommen unter zu gehen das die PvE-ler die selben Tierwerte und Fähigkeiten KOMPLETT ANDERS nutzen.
Für uns sind diese Werte und Fähigkeiten eben nicht OP.
Sie waren angenehm und haben das Spiel zu einer Bereicherung des Gaminglebens gemacht. Wir haben damit gearbeitet und waren absolut glücklich, mit den Einstellungen.Was auch oft von den PvP Spielern vergessen wird:
Die PvE Spieler haben meist, auf den privaten Servern, nicht diese massiv hohen Werte für Spawnen, Zähmen, Zucht und Brüten. Da tut es wirklich weh wenn nach 3h bewachen ein Tier einfach nicht mehr wirklich was bringt. Der Zeitaufwand so dermaßen über dem Nutzen liegt das man lieber gar nichts macht.
Wir investieren eben nicht 10 Minuten in das Brüten, sondern viele, viele Stunden. Vom Imprint gar nicht nicht erst zu sprechen.Ja, ich weis, es gibt auch die harten Hunde, die auch PvP bei Standart-Multis betreiben...
Wie gesagt; wenn man die Wahl hat, kann man sich gerne das Spiel so hart und unbequem machen wie man möchte.Aber wir PvE Spieler hatten und haben eben nicht die Wahl.
Wir müssen unter dem PvP-Balancing leiden, jedoch haben wir mit dem PvP überhaupt nichts zu tun.Wäre es da nicht etwas rücksichtsvoller auf WC GEMEINSAM ein zu wirken, was das Einstellen der Werte und Multis, für die verschiedenen Modi betrifft? Als das jedes Lager sich gegenseitig und zum Schaden des anderen, so lange WC zu drängen, das eben das andere Lager der Leidtragende ist. Und das obwohl man NICHTS miteinander zu tun hat...
Daher zum Schluss, dieses Punktes:
Was haben die PvE Spieler bitte mit dem PvP Balancing zu tun, und warum sollte dieses für uns besser sein?
Bitte mal ehrlich und ernsthaft darüber nachdenken.Grüße
EinDonnyDanke, danke, an den Reaktion unter deinem Beitrag sieht man denke ich ganz gut das du vielen von uns PVE'lern aus dem Herzen gesprochen hast !!
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Naja, an Prime Fish Meat komme ich auch in Verbindung mit der Sichel und den Sabertooth Salmon schnell ran. Weiß nicht, von den neuen Tieren gefallen mir die Leedsichthys am wenigsten. Sieht halt schon merkwürdig aus, wenn die an Strandnähe fast in der Luft schweben.
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Habe ich nicht klar und deutlich geschrieben, dass es ALLES nunmal Geschmackssache ist, wie man diesen Patch findet? Mein Gott, ist doch mal gut jetzt...Jeder hat seine Meinung und fertig. Was ich hier von verschieden Leuten angegangen werde, nur weil ich eine andere Meinung vertrete!!! Man könnte fast meinen, das ARK (ein Videospiel) das Wichtigste auf der Welt für wäre...und JA, ich komme mit der EA Sache nur zu gerne um die Ecke, weil es eben numal so ist!!!
Nimm dich mal selber beim Wort....."Mein Gott, ist doch mal gut jetzt...."^^
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könntet ihr mal aufhören die patchnotes mit kilometer langen zitaten zuzuspammen?Oo danke!!
zum leedsicht...wie auch immer
ich finde er spawnt deutlich zu oft
wenn ich an meine startzeit als absoluter noob zurück denke war das floß, welches recht früh lernbar ist also auch für starter als anreiz dient die insel mal etwas aus sicherer entfernung zu erkunden,
der erste weg dieses auch zu tun
nun das ist jetzt mehr oder weniger unmöglich da die sofort weggefressen werden, also welche möglichkeiten hat ein neuling da noch? zur zeit sind die einsteigerflieger naja..lassen wir das^^
ok bleiben wir bei.... zu fuß..na prost mahlzeit -
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ich erinnere mich noch als ich mit Ark anfing und mal einen "Blick" von der Küste aus ins Meer gewagt habe mit welchem herzklopfen und Respekt ich einen Megalodon erblicken durfte, und mit welcher "Panik" man auf den ersten Touren mal vom floss ins Meer gefallen ist und dabei nur schnell wieder ins Boot wollte.
Schnell musste ich leider die Erfahrung machen das meine ach so grosse Ehrfurcht unbegründet war denn der Megalodon machte niemals Anstalten mein floss anzugreifen, (so groß wie erwartet war er auch nicht)
Vom floss aus konnte man so ziemlich alles gefahrlos töten, angefangen mit dem verhassten terizinosaurus, über Brontos und Rex, selbst der Titanosaurus lies sich ins tiefe nass locken wo er nach viel Zeit ertrinkt.
Nun endlich bringt Ark dieses Ungetüm ins spielgeschehen und sagt damit den Spielern, ihr habt noch nichts im tiefen blau verloren.
Schön schippern kann man übrigens auch auf Flüssen also sind die Boote nicht völlig sinnlos für Anfänger.
Das survival feeling ist einfach größer, das ist genauso wie mit den troodons die mir eingetrichtert haben nachts nicht allein und zu Fuß raus zu gehen. -
Ich bin momentan etwas verärgert. Zum einen die Umgewöhnung durch den Flyer Nerf, zum anderen warte ich seit über einer Woche auf eine Antwort Seitens des Support. Ich hatte mir ein Ticket gezogen mit einer Frage an WC wegen Dinodiebstahl.
Das HUD erinnert mich irgendwie an einen SciFi Shooter, für mich geht der eigentliche Hintergedanke eines Dinosteinzeitgame verloren. Selbst auf dem Primitiven Server fühle ich mich nicht mehr "Primitiv".
Lg Tino
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Das HUD erinnert mich irgendwie an einen SciFi Shooter, für mich geht der eigentliche Hintergedanke eines Dinosteinzeitgame verloren. Selbst auf dem Primitiven Server fühle ich mich nicht mehr "Primitiv".
Lg Tino
Es wurde aber seitens SW nie gesagt, dass ARK ein reines "Dinosteinzeitgame" wird. Es sollen ja noch weitere UI Versionen kommen, evtl. sehen die besser aus. So ein "älteres" Design hätte definitiv etwas. Das neue UI erinnert mich immer an Crysis.
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Ich bin momentan etwas verärgert. Zum einen die Umgewöhnung durch den Flyer Nerf, zum anderen warte ich seit über einer Woche auf eine Antwort Seitens des Support. Ich hatte mir ein Ticket gezogen mit einer Frage an WC wegen Dinodiebstahl.
Das HUD erinnert mich irgendwie an einen SciFi Shooter, für mich geht der eigentliche Hintergedanke eines Dinosteinzeitgame verloren. Selbst auf dem Primitiven Server fühle ich mich nicht mehr "Primitiv".
Lg Tino
Genau da liegt der Denkfehler- es ist eben kein Steinzeit-Game- was denkst du hat dein Charakter am Handgelenk?
oder die Artefakte, Tek-Rüstung, Gewehre usw.PS: Mir gefällt die neue Ui tatsächlich rein vom Design her auch überhaupt nicht, sieht aus wie ein billiger Ego-Shooter fürs Handy
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