[256.0] Erste Eindrücke - Equus (+ Einhorn), Ichthyornis, Leedsichthys, Iguanodon, TEK-Unterwasserbasis und neue Frisuren

  • Mir gefällt das UI prinzipiell gut, bis auf teilweise zu hoher Transparenz und daß man die Qualität der Items schlechter erkennt (Mastercraft, Journeymen, etc.).
    Und die noch nicht angepassten Menüs fallen stark auf ^^


    Egal wie man zu der neuen UI steht: Daß man mit gedrückter E-Taste einen Dino in ein paar Sekunden mit tausend Fleisch Force-Feeden kann, lässt mich glücklich zurück ;)

  • Mir gefällt das UI prinzipiell gut, bis auf teilweise zu hoher Transparenz und daß man die Qualität der Items schlechter erkennt (Mastercraft, Journeymen, etc.).
    Und die noch nicht angepassten Menüs fallen stark auf ^^


    Egal wie man zu der neuen UI steht: Daß man mit gedrückter E-Taste einen Dino in ein paar Sekunden mit tausend Fleisch Force-Feeden kann, lässt mich glücklich zurück ;)

    Ok, das habe ich noch nicht probiert bzw gewusst. Danke dafür :)


    Mir gefällt sehr gut, dass der Filter und das transferien von Items jetzt scheinbar durchgängig funktioniert, auch die Übersicht ist besser dank Trennung von Inventar und Handwerk.

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Ok, das habe ich noch nicht probiert bzw gewusst. Danke dafür

    Gern :)


    Das "E" kann man jetzt für viele Sachen verwenden, auch im eigenen Inventar. Bei Rüstungen legt man diese an, bei Essbarem isst man, Waffen werden ausgerüstet und Bauteile in die Hand genommen.

  • Egal wie man zu der neuen UI steht: Daß man mit gedrückter E-Taste einen Dino in ein paar Sekunden mit tausend Fleisch Force-Feeden kann, lässt mich glücklich zurück ;)

    Da sind bei mir auch die Herzchen geflogen vor Freude. ^^

  • Auch wenn ich kein PvPler bin halte ich das für etwas sehr übertriben. Wenn man jetzt so krass gegenheilen kann.

    Ich finde es voll Ok, denn so wird auf jedenfall kein Autiklicker benutzt, welcher bei vielen dann so eingestellt ist, das man in einer Sekunde ein Steck geforcefeeded hat, was dann noch schneller ist, als , dass was jetzt geht.

  • Current Version: v256.3
    Dino Related:
    * Flier Mk 2: Click here to see the changes to fliers!
    * Ridable fliers (not the Moth) now have ground attacks.
    * Leeds spawns adjusted so no longer spawning near shorelines
    * Ichthyornis no longer gets stuck in corners of underwater bases.
    * Leeds will no longer scale in damage/level etc.
    * Therizinosaurus spawn weight and aggro ranged decreased
    * Quetz' idle stamina consumption reduced by 50%
    * Remove Ichthyornis's ability to steal kibble from dino inventories.
    * Certain creatures now have special weight reductions for specific resources similar to the Beaver.
    - Mammoth reduces weight of wood by 75%
    - Ankylo reduces weight of raw metal by 75%
    - Doed reduces weight of stone by 75%
    - Beaver and SpineyLizard now adjusted to 50% reduction for resource-weight (they do a few) due to being a jack of all trades, as opposed to specialising.


    UI Related:
    * When there is an item in the crafting queue, upon completion the right-click options would close, this no longer happens.
    * Updated the UI to include a way to differentiate regular eggs from fertilized eggs, as well as show a health bar and spoiling bar.
    * Taming and Fert eggs now display the progress as a %
    * Adjusted Blueprint and Engrams colours to help with readability.
    * Craft All now correctly displays Craft 100
    * Required Engrams no longer clipping and correctly displayed (We've got an Engram page on the way!)
    * Placing your cursor over a broken and pressing 'E' now repairs it.
    * When adding multiple stacks into an inventory, the stacks force into stacks of the max size (stacks on deck..)
    * Placing your cursor over an engram or blueprint in a remote inventory and pressing 'E' should craft it.
    * Tribe Log should now appear correctly upon opening the Tribe Manager for the first time
    * Adjusted size of UI box on Raft so it's no longer in the way when placing structures
    * Fixed an issue where breeding dinos would show 100% regardless of progress
    * Fixed an issue where text was overlapping during the breeding process.
    * Added an option to turn on the grinder inside of its remote inventory


    Other:
    * There is now a 0.2s cooldown on meat consumption
    * Use ?OxygenSwimSpeedStatMultiplier=1.0 or other value to increase how. Note: does not currently work on Non-Dedicated Servers (will in the next Major Update due to a network data structure replication limitation).
    * When using the server-config bPvEDisableFriendlyFire=True, you are now able to harvest a slaughtered Ovis.

  • Deutsch pls kann 0 englisch

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Jo ich weiß. Danke trotzdem

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Bin bestimmt blind, aber sobald ich nach einem Lvl-Up das Engramme Fenster schliesse finde ich keinen Weg es wieder zu öffnen. Hat noch jemand das Problem? Vergebe meine Punkte immer erst wenn ich sie brauche.

    In deinem Inventar befinden sich oben mittig mehrere quadratische Buttons. Einer davon öffnet die Engramm-Vergabe.

  • So jetzt sollten sich der Shit-Storm beruhigen. Und als Entschädigung die Anpassung von Mammut, Ankylo und Dödi ist doch auch ok :thumbup: .

    Shit-Storm?
    Viele von uns haben einfach nur ihre Entrüstung untermauert, welche trotz dieses Updates bei allen auf meinem Server und vielen anderen weiter anhält (die gedrungene Stimmung lässt leider auch den Spiel Spaß stark leiden). Und das andere ist keine Entschädigung sondern eine ganz normale Anpassung, schön zu sehen und auch wirklich toll aber das wars.

    Inselnomaden The Island PvE AnJaPe - Deutsche ARK Serverliste

  • Die 40-50 Level, die meine gezüchteten Argi und Quetze verloren haben, bringt das aber auch nicht zurück.
    Im Grunde habe ich die letzten 3 Monate für nichts gezüchtet. Da hätte ich auch 120er statt 150er Zuchttiere zähmen und kreuzen können .. oder auch: aller Aufwand war umsonst, ich fange wieder ganz von vorn an. Ich rede hier von vielen Stunden und grob geschätzt 50+ Argentavis (war da zuletzt in der 12. oder 13. Generation) und 20+ Quetze, die ich gekreuzt und aufgezogen habe und die nun kaum noch was taugen. Jeder neu gezähmte, hohe Vogel wird besser sein.


    Mag ja sein, dass es "nur" Early Access" ist und man mit so etwas rechnen muss. Ok, dann stelle ich das Spielen wohl besser ein. Denn man weiß ja nie, mit dem nächsten Patch kann ich dann vielleicht meine Biber, Ankylos, Doedis, Bären, Rexe oder all die anderen Züchtungen wegwerfen und auch dort wieder bei 0 starten.


    Ich kann irgendwo ja noch nachvollziehen, wieso da Basiswerte oder "pro Level Erhöhungen" herabgesetzt worden sind. Ich finde die Begründungen im Rahmen von PvE zwar absolut Unsinn, aber nun gut. Ich kann aber nicht verstehen, wieso die Tiere dabei aber so viele Level verloren haben und wieso das (falls es ein Bug war/ist) nicht gefixt wird.
    Und dann schreibt irgend so ein Marketingmensch wie zum Hohn was von "die Spieler wären ihnen wichtig", aber gleichzeitig treten sie monatelange Arbeit und Erfolge mit Füßen und Löschen sie mal eben so aus.

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Meine Let's Play Serien

  • Shit-Storm?
    Viele von uns haben einfach nur ihre Entrüstung untermauert, welche trotz dieses Updates bei allen auf meinem Server und vielen anderen weiter anhält (die gedrungene Stimmung lässt leider auch den Spiel Spaß stark leiden). Und das andere ist keine Entschädigung sondern eine ganz normale Anpassung, schön zu sehen und auch wirklich toll aber das wars.

    Sich seinen Unmut Luft zu machen ist völlig OK aber es gibt mehr als genug Leute die es völlig übertrieben und weiter unter der Gürtellinie geschossen haben. Auf die hab ich mich bezogen.
    Ansonsten hat jeder das Recht seine Meinung zu sagen. Aber nur weil wir ein Spiel mit Dinos spielen muss man sich nicht wir ein Höhlenmensch benehmen.

  • Also ich hatte auf TheIsland glück das eines genau vor den Toren meiner Base rumgelaufen ist. War zwar nur lvl 28, aber hey, man nimmt was man bekommen kann, zumal man bei denen ja eh nicht die riesige Auswahl hat xD

  • bei welchen koords war das denn?

    Falls du mich meinst, auf der "Pflanzenfresser-Insel" auf der TheIsland Map . Die Koords der Insel hab ich grade nicht auf dem Schirm. Das is in Richtung Festland rumgerannt ( also um die circa Posi auf der Insel zu beschreiben ).


    LG