ARK Patchnotes 256.34

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    • 09.04.2017 - 8:30 Uhr

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    • Neuer Hotkey für "Alle herstellen": A - lässt sich konfigurieren
    • Inventarsortierung wird sich nun gemerkt
    • Blueprints haben keine Verfallszeiten mehr
    • Die Inventaranzeige von anderen Gegenständen ist nun standardmäßig auf die alte Ansicht umgestellt worden. Man kann diese jedoch wieder wechseln und die Einstellung merkt sich das Spiel dann
    • Problem mit freien Slots behoben, die in der entfernten Inventaranzeige nicht richtig angezeigt wurden


    Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

  • Mensch wie lange man warten musste auf die Inventar Sortierung...endlich merkt sich das Game diesmal die Einstellung

  • die Zähmmethode fürs Equus ist ja völlig ok, aber Troodon Kibble halte ich ja schon für leicht übertrieben ..... dash

    Hi,


    das Kibble bringt dir beim Equus nur Zeitersparnis. Im Gegensatz zu den meisten anderen Tieren, geht die Effektivität mit Möhren nicht mehr herunter als mit Kibble. Es dauert nur länger. Und damit ist die Chance abgeworfen zu werden, größer. Daraus kann dann eine geringere Effektivität resultieren.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Da hast du Recht, aber ein Beet mit Möhren ist meist schneller angepflanzt und wächst schneller nach als dass man Troodon-Kibble macht. ^^

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Mensch wie lange man warten musste auf die Inventar Sortierung...endlich merkt sich das Game diesmal die Einstellung

    Schön, dass du glücklich bist. Ich für meinen Teil warte immer noch darauf, dass ich nicht nach jedem Update meine Tastaturbelegung wieder ändern muss, weil das Spiel sie danach jeder mal wieder auf standard zurücksetzt! *kotz*


    Um nämlich den allgemein bekannten Faux-pas zu vermeiden während des fliegens versehentlich dank "E" abzusteigen, habe ich die Tasten "E" und "R" vertauscht. Wenn man nicht rechtzeitig mitbekommt, dass mal wieder eins der Standard gesetzt wurde ist das schon sehr unglücklich. Zudem liegen meine wichtigsten Pfeif-Kommandos auf "F1" bis "F4". Da will man seinen Dino auf passiv pfeifen, damit er nicht meinen Tame angreift und es funzt nicht, weil die Belegung mal wieder umgestellt wurden. Ätzend. Wenn sie das mal auf die Reihe kriegen, dann bin ich glücklich.

  • "Blueprints haben keine Verfallszeiten mehr."


    Heisst das, man kann Angeln jetzt unendlich oft craften?


    Danke für hilfreiche Antworten


    Gruß Karl 8o

  • Kann es sein, dass diese Funktion seit dem vorletzten kleinen Patch (ich glaube es war am Samstag ohne Release von ungefähr 45 MB) rumbuggt? Ich kann wie bescheuert "A" drücken aber es funktioniert nicht mehr... ?(

    ja das kann sein, fiel mir auch gestern auf .... muss gestern der Patch gewesen sein. Funktionierte einfach plötzlich nicht mehr. Ich hab sogar in die Einstellungen geschaut, weil ich dachte ich hätte was verstellt

  • ja das kann sein, fiel mir auch gestern auf .... muss gestern der Patch gewesen sein. Funktionierte einfach plötzlich nicht mehr. Ich hab sogar in die Einstellungen geschaut, weil ich dachte ich hätte was verstellt

    Okay, dann bin ich nicht der Einzige... Wobei ich mich frage, was mit "lässt sich konfigurieren" gemeint ist, in den Einstellungen ist ja nichts, wo man was einstellen / verstellen könnte... hoffentlich wird es zeitnah korrigiert... ?(

  • Stimmt .. ich hab in den Einstellungen auch nichts gefunden. Das einzigste was mit "A" einstellen war bzw. was mit "A" konfiguriert ist, ist "Links" und damit wird die Absprung Richtung gemeint sein ..

  • Stimmt .. ich hab in den Einstellungen auch nichts gefunden. Das einzigste was mit "A" einstellen war bzw. was mit "A" konfiguriert ist, ist "Links" und damit wird die Absprung Richtung gemeint sein ..

    hoffentlich sind wir beide nicht alleine mit diesem problem *lach* hoffentlich weiß wc das schon und "repariert" das im nächsten patch...

  • hoffentlich sind wir beide nicht alleine mit diesem problem *lach* hoffentlich weiß wc das schon und "repariert" das im nächsten patch...

    Da man einmal in einem Meue ist, das andere mal auf dem Dino sitzt kann das A durchaus unterschiedlich belegt sein. Absteigen funktioniert ja nicht während man in der Inventaransicht ist.
    Aber mir hat sich auch noch nicht eröffnet wie ich da etwas aus dem Patch konfigurieren lässt was ich eben aber vergessen habe was es war.
    Kann also nicht so weltbewegend für mich gewesen sein. :)


    Ich hoffe für mein Teil dass sie diesen Inventar-lag bald wieder raus bekommen der mit dem Patch reinkam.
    Denn der besteht mit dem aktuellen repatch noch immer.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Wenn man auf ein Rezept rechtsklickt, steht im Kontextmenü auch "Alle herstellen (A)"
    Nur leider funktioniert das nicht mehr seit gestern morgen ... wäre toll wenn man das wieder einrichten kann.

  • Da man einmal in einem Meue ist, das andere mal auf dem Dino sitzt kann das A durchaus unterschiedlich belegt sein. Absteigen funktioniert ja nicht während man in der Inventaransicht ist.Aber mir hat sich auch noch nicht eröffnet wie ich da etwas aus dem Patch konfigurieren lässt was ich eben aber vergessen habe was es war.
    Kann also nicht so weltbewegend für mich gewesen sein. :)


    Ich hoffe für mein Teil dass sie diesen Inventar-lag bald wieder raus bekommen der mit dem Patch reinkam.
    Denn der besteht mit dem aktuellen repatch noch immer.

    Ja da hast du Recht, aber da in den Patchnotes stand "Neuer Hotkey für "Alle herstellen": A - lässt sich konfigurieren" und ich aber in den Einstellungen nichts gesehen habe dazu hab ich mich gewundert und mir war klar das ich doch nichts verstellt habe .....


    Was mich übrigens auch noch ein bisschen stört, jetzt hat SW zwar in den Herstelldingen die Sachen schön getrennt mit "Herstellung" und "Ressourcen" aber das dann gebaute landet im völlig überfüllten Ressourcen Reiter und ich muss trotzdem durch die Ressourcen scrollen um meine gebauten Teile rauszunehmen .... hätte man auch bei Herstellung landen lassen können. pillepalle

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    • Die Inventaranzeige von anderen Gegenständen ist nun standardmäßig auf die alte Ansicht umgestellt worden. Man kann diese jedoch wieder wechseln und die Einstellung merkt sich das Spiel dann

    Ich habe keine alte Ansicht, meine roten Sachen sind immer noch blau, und wo kann ich das wechseln?

    ServerAdmin: "SeniorenResidenz PVE"

    Map Ragnarok

  • Was ich übrigens sehr interessant finde ist, dass WC jetzt schon mit 2 Nachkommastellen bei den Patchnote-Versionen arbeitet. Normaler Weise kommt das erst bei x.9, wenn sie merken, dass sie vor dem nächsten großen Patch doch noch ein paar Bugfixes zwischenschieben müssen. Da es diesmal schon bei x.3 mit den kleinen Versionsnummern losgeht, scheinen die Damen und Herren von WC (unglückliche Abkürzung, aber was soll's) noch so einiges vor dem nächsten großen Patch vorzuhaben...


    Bin gespannt, was da alles kommen soll.

  • Was ich übrigens sehr interessant finde ist, dass WC jetzt schon mit 2 Nachkommastellen bei den Patchnote-Versionen arbeitet. Normaler Weise kommt das erst bei x.9, wenn sie merken, dass sie vor dem nächsten großen Patch doch noch ein paar Bugfixes zwischenschieben müssen. Da es diesmal schon bei x.3 mit den kleinen Versionsnummern losgeht, scheinen die Damen und Herren von WC (unglückliche Abkürzung, aber was soll's) noch so einiges vor dem nächsten großen Patch vorzuhaben...


    Bin gespannt, was da alles kommen soll.

    Es kamen ja in letzter Zeit auch mehrere kleine Patches ohne Release... Ist ja eigentlich auch nicht wichtig, ob da zwei oder drei Nachkommastellen sind, Hauptsache ist, dass weiterhin Fehler korrigiert werden. ;)

  • Was auch mit dem Patch 256 kam sind extreme Performance Schwankungen mit fast doppelt so vielen Schootergame-Engine Crashs und teilweise bis zu 20 Sekunden Freezes (also schon keine Standbilder mehr) und das unabhängig von der Fps Anzahl. Außerdem könnte der bug beim Kartenwechsel auf crossservern ("outgoing reliable buffer overflow") mal korrigiert werden liebes Studio WC. Auch noch exsistent ist außerdem ein Bug mit den Quallen (cnidaria), wird man von denen abgemauntet, kann man auch wenn der Effekt visuell schon längst vorbei ist nicht wieder aufsteigen, entweder man muss einige Minuten warten oder neu joinen,dass Hatt uns in den großen Unterwasser Höhlen schon 2 Mosa gekostet, vovon einer unter den Höhlenboden gebuggt ist und selbst vom Admin des Servers nicht wieder hochgehohlt werden konnte, auch ein Fall den wir hatten war das ein wilder Tinten Fisch einen unserer mosas erst gepackt hat und dann in einem der riesigen Felsformationen wieder los ließ, der musste vom Server Admin via Tiefsee beacon gerettet werden, Verlust war dann ein roter mosasattel mit über 108% armor, da besteht dringend Handlungsbedarf liebes Studio Wildcard

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.