Bronto transportieren

  • Hey,

    Ich spiele seit ca. Einem Jahr aug der xbox One im Singleplayer Modus.
    Dabei hab ich schon mehrere Dinos gezähmt, Häuser gebaut etc pp. Nun bin ich vor eine weile auf die andere Seite der Insel gezogen. Dabei konnte ich alle Dinos (von dodo bis T-Rex) mit einem ausgebauten Floß über das Wasser relativ schnell transportieren.
    Nun zum Problem:
    Trotz voll ausgebauten Floß kann ich mein Brontosaurus nicht damit transportieren. Wenn ich es drauf stelle und losfahre, bleibt der Brontosaurus an Ort und Stelle. Hab versucht es mit Zäunen oder Wänden zu fixieren. Leider ohne Erfolg.
    Ich habe iwann aber schon mal ein Bild gesehen mit einem RIESIGEN Flos wo ein brontosaurus locker drauf passte.
    Gibt es eine Möglichkeit bei den Einstellungen was zu verändern, so das ich das Floß größer bauen kann?.

    MfG Buerdy

  • Hi,


    die riesigen Flösse, die du gesehen hast, sind durch Mods baubar.
    Leider ist dies daher auf der XBOX bis jetzt nicht möglich. ;(

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Giga, Bronto und (m. E.) Paracetamol (und Mammut?) sind nicht auf Floßen transportierbar (außer mit Mods). Soll es über weite Strecken gehen, so würde ich empfehlen zu einem Obelisken zu wandern (oder falls vorhanden: TEK Transmitter nutzen) und dort zuerst Inventar und Sattel und dann den Bronto hochzuladen, um ihn und seine Habseligkeiten am dem am Zielort nächstgelegenen Obelisken (oder Transmitter) wieder herunterzuladen. Alternativ, kann man auch einen Beacon (Himmelskristall) abpassen, da das alles hierüber auch möglich ist. Geht jedenfalls alles schneller, als quer über ne Insal zu watscheln.

  • Faustregel: Alles was selber einen Plattformsattel haben kann, geht nicht aufs Raft oder auf andere Tiere mit Plattform.


    Unsere Lösung beim letzten Umzug war: Bronto unclaimen und am neuen Ort einen neuen tamen...

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • So eine wilde Reise mit ein bronto ist doch eigentlich ganz lustig... Und dauert auch kürzer wie man denkt

    Ich hatte mal westlich des Vulkans einen 150er Bronto gezähmt. Dann bin ich mit ihm zum grünen Obi geritten; bis ich da war, war er Level 220. Und etwas später habe ich hier im Forum gelesen, daß man keine Brontos mehr zu den Bossen mitnehmen kann ;)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.