Was ich mir für ARK wünsche... [Wunschzettel]

  • ... also ich sterbe ja auch lieber stylisch :)


    ich wünsche mir..... das die verdammten doofen ***** Dinos in ihren Gehegen bleiben, wenn ich die Karte joine. Jedesmal ewig die Dodos, Bettles, Schafe usw. einsammeln müssen, nervt einfach und kostet jedesmal meine knapp bemessene Spielzeit. Das würde mir eigentlich schon reichen. (und wandern abstellen ist keine Option, sonst fehlt mir was!)


    und a bissl mehr Performance, ich kann quasi den Aufbau meiner Base Stein für Stein bobachten, wenn ich in die Nähe komme.

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

    Einmal editiert, zuletzt von Pyrrha80 ()

  • Ergänzung meiner Wunschliste (und eigentlich meine Top 2):


    Agilere Dodos:
    Ja, ich weiß. Das steht jetzt ein Wenig im Gegensatz zu @Pyrrha80s Wunsch, aber ich verfolge damit ein besonderes Ziel! Jetzt, da meine Base auf PvE 6 einen relativ finalen Status erreicht hat, möchte ich gerne meine Dodo Sports League wieder aufleben lassen. Derzeit baue ich die Arenen für DodoBall und DodoVolley. Knackpunkt aber ist schon seit Monaten das Spiel DodoBasket, bei dem mit Dodos Basketball gespielt wird. Damit das Spiel so funzt wie es gedacht ist, müssen die Dodos auf "wandering enabled" gesetzt werden. Bis hierhin auch kein Problem, aber die Viecher wandern seit irgendeinem Patch nur noch extrem unzuverlässig. Ohne diese Agilität ist DodoBasket aber nicht spielbar, was sehr schade ist, weil es von allen Spielen am meisten Spaß macht / gemacht hat! Daher wünsche ich mir, dass Dodos die wandern endlich wieder genauso aktiv durch die Gegend laufen, wie sie es zu Beginn getan haben.


    Allianzenfunktionen ENDLICH erweitern:
    Ich denke, darauf warten bereits einige, ich aber will damit auch meine Dodo Sports League zugänglicher machen. Abgesehen von DodoBasket (was ja momentan nicht wirklich umsetzbar ist) kann man die Spiele der Dodo Sports League leider nur innerhalb des gleichen Tribes spielen, da man mit ein und demselben Dodo agieren muss. Viel schöner wäre es natürlich, wenn man auch mal mit tribefremden Usern spielen könnte oder gar ein Event veranstalten würde, bei dem Tribes gegen Tribes spielen! Dazu müsste man aber einzelne Tiere via Radial Menü innerhalb der Allianz zur freien Verwendung freigeben können, was derzeit leider immer noch nicht umsetzbar ist. Diese Funktion würde natürlich auch abseits der Dodo Sports League Vorteile bringen! Das Allianzsystem ist derzeit aber leider völlig unterentwickelt und so richtig scheint sich da keiner für zu interessieren, was ich als sehr schade empfinde...

  • Agilere Dodos:
    Ja, ich weiß. Das steht jetzt ein Wenig im Gegensatz zu @Pyrrha80s Wunsch, aber ich verfolge damit ein besonderes Ziel! Jetzt, da meine Base auf PvE 6 einen relativ finalen Status erreicht hat, möchte ich gerne meine Dodo Sports League wieder aufleben lassen. Derzeit baue ich die Arenen für DodoBall und DodoVolley. Knackpunkt aber ist schon seit Monaten das Spiel DodoBasket, bei dem mit Dodos Basketball gespielt wird. Damit das Spiel so funzt wie es gedacht ist, müssen die Dodos auf "wandering enabled" gesetzt werden. Bis hierhin auch kein Problem, aber die Viecher wandern seit irgendeinem Patch nur noch extrem unzuverlässig. Ohne diese Agilität ist DodoBasket aber nicht spielbar, was sehr schade ist, weil es von allen Spielen am meisten Spaß macht / gemacht hat! Daher wünsche ich mir, dass Dodos die wandern endlich wieder genauso aktiv durch die Gegend laufen, wie sie es zu Beginn getan haben.


    Sooo... ich darf freudigst mitteilen, dass mit einem der letzten Patches das Problem mit der Dodo-Agilität gelöst wurde und ich somit diesen Punkt von meiner Wunschliste streichen kann! Damit können der Tony und ich jetzt alle 3 Lieblingsspiele spielen: DodoBall, DodoVolley und DodoBasket! Wer mal zuschauen möchte (bzw. DodoBasket kann man auch mitspielen; eigener Dodo erforderlich), der kann uns ja mal auf PvE 6 The Volcano besuchen kommen (östlichster Strand, kurz vor dem Schneebiom). Alle 3 Sportstätten sind aufgebaut und wurden gestern ausgiebig getestet und bespielt. Die Regeln für die Spiele stehen auf den Fahnen am Spielfeldrand. Bringt nen Dodo und für Ball und Volley auch nen Tribemember zum Spielen mit! Wir freuen uns auf Besucher!


    Auf der Wunschliste verbleibt jedoch der Punkt mit der Allianzerweiterung!

  • Hi,


    also ich würde mir wünschen, dass man seine Tribemember oder auch die einer Allianz auf der Karte sehen kann (als kleine Punkte oder so). Als Alternative für alle, die dies bei einem Survival Spiel als zu leicht empfinden kann man es ja so machen, dass es ein Gerät gibt, was die Implantate anpeilt und dies dann kurzfristig auf der Karte angezeigt wird (wie auf einem Radar).


    Gruß
    Kranio

  • Hi,


    also ich würde mir wünschen, dass man seine Tribemember oder auch die einer Allianz auf der Karte sehen kann (als kleine Punkte oder so). Als Alternative für alle, die dies bei einem Survival Spiel als zu leicht empfinden kann man es ja so machen, dass es ein Gerät gibt, was die Implantate anpeilt und dies dann kurzfristig auf der Karte angezeigt wird (wie auf einem Radar).


    Gruß
    Kranio

    imho gibt es das schon. Schau mal oben bei meinem Wunsch nach einem GPS-Peilsender. Die Antwort kam glaube ich von Schlumpf dazu.

  • Ja, Aber ich glaube du kannst den Transponder auch bei Spielern anbringen. Ob das dann auch auf der mal zu sehen ist, weiß ich nicht.

  • 1. Dass ein Tyrannosaurus Rex nicht mit seinem kleinen Zehnagel an jedem Kieselstein hängen bleibt. Ein Brontosaurus (man überlege, dass wahrscheinlich größte Lebewesen aller Zeiten) nicht von 2 Terrorbirds festgenagelt werden kann.


    2. Man kann hochpräzise Scharfschützengewehre nebst Munition bauen, aber es ist unmöglich Bodenunebenheiten auszugleichen oder die Topographie der Maps anständig zu nutzen? (ohne Mods)
    Man kann die härtesten Rohstoffe mit den primitivsten Werkzeugen abbauen aber man kann Strukturen nur im 90° Winkel setzen?
    Man kann die fürchterlichsten und größten Kreaturen Handzahm machen aber nichtmal ein Dinobaby tragen?
    Man kann Tonnen an Materialien oder Strukturen von A nach B schaffen aber nicht mal eine simple Angel reparieren?
    Man kann die größten Berge erklimmen, die tiefsten Tiefen der See erforschen aber man schafft es nicht über nen kleinen Stein zu springen?


    Ich wünsch mir einfach ein wenig mehr Logik und Möglichkeiten.


    3. Dass man Nutztiere auch mit Karren oder Taschen ausstatten kann.


    4. Über die Sortier bzw Suchfunktion angezeigte Items auf einmal ins Inventar übertragen zu können bzw. fallenzulassen (gesamt). Bei Flugtieren das Inventar auch während des Fluges komplett entleeren zu können.


    5. Am meisten wünsche ich mir jedoch dass endlich die schwerwiegenden Fehler der Spielmechanik ausgebügelt werden. Das Pfeifen funktioniert nur wenns mal lustig ist. Tiere fallen/glitchen durch alle möglichen Strukturen. Der Rucksack nach dem Sterben im Ozean verschwindet irgendwo in nem Felsen. Beim Transfer von Items mittels T oder wegschmeißen mit O, es laggt extrem heftig, gefolgt von nem mehrminütigem Standbild. Das plötzliche Sterben selbst jugendlicher Nachzuchten bei vollem Trog+Futter im Inventar. Um jetzt nur einige schwerwiegende zu nennen.

  • Vorab: Ich stimme dir in einigen Punkten komplett zu und die meisten angesprochenen Dinge sind mit Vanillafunktionen des Basisspiels nicht umsetzbar, aber das eine oder andere lässt sich mittels Modifikationen in den Griff bekommen (und das wäre dann dabei auch das was dir Wild Card wahrscheinlich sagen würde):


    Man kann die härtesten Rohstoffe mit den primitivsten Werkzeugen abbauen aber man kann Strukturen nur im 90° Winkel setzen?

    Stimmt (abgesehen von den Fence Foundations). Allerdings gibt es im Steam Workshop sogenannte Baumodifikationen wie Structures Plus oder UberCrafter, welche auch 45°-Fundamente und Rundelemente an die Seite stellen.


    Dass man Nutztiere auch mit Karren oder Taschen ausstatten kann.

    Hierfür gibt es bereits passende Modifikationen wie ?id=749172455 (für Taschen auf Dodos und Mammuts) oder ?id=695990475 (für Karren zum Anhängen an Dinos).


    Über die Sortier bzw Suchfunktion angezeigte Items auf einmal ins Inventar übertragen zu können bzw. fallenzulassen (gesamt). Bei Flugtieren das Inventar auch während des Fluges komplett entleeren zu können.

    Auch bietet der Workshop Möglichkeiten wie den Ressource Puller aus Structures Plus (sehr geil) oder den Vacuum Sorter (?id=834667662)


    Das Pfeifen funktioniert nur wenns mal lustig ist.

    Diesen Punkt kann ich leider nicht ganz nachvollziehen, da er bei mir ohne Probleme funktioniert. Eventuell mal die Folgedistanz verringern, dann lassen sich die Tiere beim Folgen besser lenken.


    Beim Transfer von Items mittels T oder wegschmeißen mit O, es laggt extrem heftig, gefolgt von nem mehrminütigem Standbild.

    Stimme da voll und ganz zu, hab mir aber mittlerweile eine Lösung ersonnen: Ich übertrage einfach das komplette Inventar mittels Button im Menü und lege dann all die Sachen ab, die ich eigentlich behalten will. So habe ich nur wenig zu bewegen und kann den Rest per Button im Menü verschieben oder entsorgen. Etwas umständlicher, aber nicht zu sehr. Vorteil: Keine Laggs, kein Standbild. Würde mir da aber auch eine Vanillalösung wünschen.

  • 4. Über die Sortier bzw Suchfunktion angezeigte Items auf einmal ins Inventar übertragen zu können bzw. fallenzulassen (gesamt). Bei Flugtieren das Inventar auch während des Fluges komplett entleeren zu können.

    Vielleicht steh ich auch grad echt auf dem Schlauch, aber das geht doch.... wenn ich oben im Text-Filter zb Leder filter, kann ich das komplett auf einmal übertragen oder fallenlassen. So leere ich meine Dinos wenn ich Fleisch farme.


    Oder meinst du was anderes?


    PS: Standbilder oder Lags bei "T" oder "O" habe ich übrigens nicht, scheint also nicht alle Spieler zu betreffen.

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Vielleicht steh ich auch grad echt auf dem Schlauch, aber das geht doch.... wenn ich oben im Text-Filter zb Leder filter, kann ich das komplett auf einmal übertragen oder fallenlassen. So leere ich meine Dinos wenn ich Fleisch farme.

    nein genau das mein ich und das geht bei mir und meinen Tribekollegen eben nicht. Habs von anderen auch gehört das es geht. Nur eben bei mir und einigen Leuten auf dem Server nicht.

    mit meiner alten kiste hatte ik standbilder bis zu 3 min oder wurde sogar vom server gehauen ...
    mit meiner neuen gehts problemlos ,bei max vollen inventar sind es ab und an mal 1-2 sek wenn noch reichlich ringsum los is

    Nun ich hab nicht unbedingt die leistungsstärkste Maschine hier stehen aber wenns im Singleplayer oder zb auf PVE3 problemlos geht, denke ich nicht das es an meinem Rechner liegt zumal mein Tribekollege eine ziemlich leistungsstarke Maschine hat und der hat das gleiche Problem.

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Allerdings gibt es im Steam Workshop

    Genau das ist der Punkt, Workshop. Ich wünsche mir dies halt für Vanilla und keine Lösung durch irgendwelche Mods. Zudem spiele ich auf den Arkforumsservern und dort sind Mods installiert aber keine der von dir aufgeführten.

    Diesen Punkt kann ich leider nicht ganz nachvollziehen, da er bei mir ohne Probleme funktioniert. Eventuell mal die Folgedistanz verringern, dann lassen sich die Tiere beim Folgen besser lenken.

    Nun es geht nicht darum die Tiere besser lenken zu können. Es geht einfach darum das ich mittels U nicht abpfeifen kann oder im T Ringmenü alle passiv oder neutral oder sonst wie was pfeifen kann. Und das Problem ist, es geht mal nen Tag oder ein paar Minuten und dann wieder nicht ohne das ich irgendetwas ändere. Gerade in der Bossarena ist das ein ziemlich großes Problem...ich kann nicht zu jedem Tier hinrennen, mich durchs völlig verschandelte Ringmeü wursteln um Tiere auf Neutral, aggressiv oder passiv zu stellen.

    Ich übertrage einfach das komplette Inventar mittels Button im Menü und lege dann all die Sachen ab, die ich eigentlich behalten will.

    Nun das mag gehen wenn man in der Base steht bzw an Tresoren, Schränke etc. Ich bezog das eher darauf wenn man unterwegs ist und zb mal nen Alpha erwischt. Schwupps hat man neben etliche Stoffrüstungen, Pfeilen und jeder Menge Beeren dann auch gern mal Hunderte von Filet im Inventar des Tieres. Möchte aber nur das Fleisch und zb Leder behalten. Und es ist jedes Mal ein Krampf zu sortieren bzw die überflüssigen Dinge loszuwerden.

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • nein genau das mein ich und das geht bei mir und meinen Tribekollegen nicht.

    Nun ich hab nicht unbedingt die leistungsstärkste Maschine hier stehen aber wenns im Singleplayer oder zb auf PVE3 problemlos geht, denke ich nicht das es an meinem Rechner liegt zumal mein Tribekollege eine ziemlich leistungsstarke Maschine hat und der hat das gleiche Problem.

    Nur eine Vermutung: Habt ihr da wo es nicht funzt evtl. eine von diesen extremen
    Stackmods in Gebrauch?

  • Hey ho, hab mich bei Punkt 4 von Tarax1978 auch gewundert und kann da Pyrrha80 nur zustimmen.


    Gegenstandsname (z.B. rohes Filet), im Inventar des Dinos, oben in die Suchleiste eingeben und dann das Symbol zum Übertragen aller Items anklicken oder das Symbol zum Abwerfen aller Items nutzen.
    Keine Sorge, es werden nur die Items abgeworfen oder übertragen, die mittels Deiner Suche angezeigt werden!


    Gibst Du also z.B. nur "rohes F" ein werden Dir alle Stacks mit rohem Fleisch und(!) rohem Filet (fällt beides unter "rohes F") angezeigt und Du würdest beides abwerfen/ übertragen.


    Könntest Du das nochmal so ausprobieren? Vlt. ist es ja schon eine Weile her und Du hattest es versucht als es noch buggy war oder noch gar nicht eingeführt war. :)


    Kurze Frage, kurze Antwort! Wie kann ich hier im Forum jmd. zitieren? Sehe das dauernd bei euch, hab aber keine Ahnung was ich unter Quelle angeben soll und ob es in der Zeile darüber ausreicht nur den Name des Forummitgliededes reinzuschreiben? Danke im Voraus! ^^

  • Könntest Du das nochmal so ausprobieren? Vlt. ist es ja schon eine Weile her und Du hattest es versucht als es noch buggy war oder noch gar nicht eingeführt war.

    Huhu, ich versuche das jeden Tag aufs Neue aber es geht einfach nicht. Und zuletzt probiert habe ich es gestern auf SE. Ich weiß das es geht bzw gehen sollte. Das höre ich ja auf den Serven bzw bekomme ja auch hier von euch die Bestätigung. Nur gehts bei mir und bei einigen Leuten definitiv nicht.

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • @tarax1978 was wäre, wenn eure Charaktere verbuggt sind? Wäre mies aber nicht auszuschließen. Könnte man nur durch erstellen eines neuen Charakters herausfinden... Wenn das dann nicht klappt, ist vll ein Patch falsch installiert. Ich versuche nur die Fehelermöglichkeiten einzugrenzen ^^

  • @tarax1978 was wäre, wenn eure Charaktere verbuggt sind? Wäre mies aber nicht auszuschließen. Könnte man nur durch erstellen eines neuen Charakters herausfinden... Wenn das dann nicht klappt, ist vll ein Patch falsch installiert. Ich versuche nur die Fehelermöglichkeiten einzugrenzen ^^

    Gegenfrage: Wie soll man einen Patch falsch installieren können? :D

  • Gegenfrage: Wie soll man einen Patch falsch installieren können? :D

    Man macht es ja nicht aktiv, vll gab es irgendwelche Störungen oder Schwierigkeiten, die man nicht mitbekommen hat, als der Patch installiert worden ist :) ^^ Der PC ähnelt einem menschlichen Gehirn - im Grunde weiß man nicht zu 100%, was der PC jetzt ganz genau im Detail macht, weil sicher jeder andere Hintergrundprogramme laufen hat :D

  • Tarax1978 hast Du mal probiert ob das bei Dir im Singleplayer funktioniert?

  • Man macht es ja nicht aktiv, vll gab es irgendwelche Störungen oder Schwierigkeiten, die man nicht mitbekommen hat, als der Patch installiert worden ist :) ^^ Der PC ähnelt einem menschlichen Gehirn - im Grunde weiß man nicht zu 100%, was der PC jetzt ganz genau im Detail macht, weil sicher jeder andere Hintergrundprogramme laufen hat :D

    Dass wäre mir absolut neu, dass ein Patch falsch installiert wird. Dann müsste wenn dann der Patch an sich fehlerhaft sein. Aber ich denke nicht, dass das Problem da herrührt.


    Ich hatte auch mal eine zeitlang genau das selbe Problem wie @tarax1978. Die Tiere wollten auf Gedeih und Verderb nicht auf die U-Taste reagieren. Bis ich dann irgendwann mal die Steuerung zurückgesetzt habe. Da ging's dann wieder. Bei mir war dann irgendwas verstellt gewesen.

  • Was auch noch toll wäre: Wenn man eine Tauchebrille auf hat und ein wenig schwimmen geht, dann sieht die Unterwasserlandschaft so schön aus aber wehe man setzt sich dann auf einen Schwimmdino, dann wirds wieder Blaugrau...als würde man ohne Taucherbrille schwimmen.

  • @Geri_DE_
    Das ist zum Glück schon logisch gelöst! Gehst Du während Du auf Deinem Unterwasserdino sitz in die Ego-Perspektive siehst Du auch alles schön klar durch die Taucherbrille! ^^

  • @Geri_DE_
    Das ist zum Glück schon logisch gelöst! Gehst Du während Du auf Deinem Unterwasserdino sitz in die Ego-Perspektive siehst Du auch alles schön klar durch die Taucherbrille! ^^

    Dass ist richtig, aber gerade wenn man mit einem Plesio oder Mosa unterwegs ist, deren Wendekreis größer als der eines Busses ist, schwimme ich lieber in Third-Person herum als in First-Person. :)

  • @Geri_DE_
    Das ist zum Glück schon logisch gelöst! Gehst Du während Du auf Deinem Unterwasserdino sitz in die Ego-Perspektive siehst Du auch alles schön klar durch die Taucherbrille! ^^

    Das wäre ja gut...Ab und zu schwimme ich ja auch in Ego aber dann teste ich das heut Abend noch mal :)