ARK @ E3: Release Date, Vorbestellungen, Ragnarok, Griffin, & Xbox One X!

  • Ist es möglich auf PC, seine Tiere und Strukturen auf Ragnarok zu übertragen? PVP offi... Wir Xboxler spekulieren ob es eine Sperre für Neuanfänger gibt oder ähnliches. Wäre ja sonst ziemlich witzlos auf Ragnarok anzufangen wenn jeder alpha Tribe mit seinem Giga von Anfang an rüber kommen kann..

    Hat da jemand passende Infos?

  • Ist es möglich auf PC, seine Tiere und Strukturen auf Ragnarok zu übertragen? PVP offi... Wir Xboxler spekulieren ob es eine Sperre für Neuanfänger gibt oder ähnliches. Wäre ja sonst ziemlich witzlos auf Ragnarok anzufangen wenn jeder alpha Tribe mit seinem Giga von Anfang an rüber kommen kann..

    Hat da jemand passende Infos?

    Nein, aber viele User hier gehen davon aus, dass es ähnlich wie damals bei SE eine 30 Tages-Sperre geben wird, offizielle Infos gibt es wohl noch nicht.

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Nein, aber viele User hier gehen davon aus, dass es ähnlich wie damals bei SE eine 30 Tages-Sperre geben wird, offizielle Infos gibt es wohl noch nicht.

    ok super danke für die Info... wie ist es denn aktuell auf dem PC? Weis das einer? Dann kann man ja davon ausgehen dass es bei Xbox auch so sein wird!?

  • Ist es möglich auf PC, seine Tiere und Strukturen auf Ragnarok zu übertragen? PVP offi... Wir Xboxler spekulieren ob es eine Sperre für Neuanfänger gibt oder ähnliches. Wäre ja sonst ziemlich witzlos auf Ragnarok anzufangen wenn jeder alpha Tribe mit seinem Giga von Anfang an rüber kommen kann..

    Hat da jemand passende Infos?

    ja es war von anfang an möglich. wir sind auch direkt mit ca 50 tieren rüber als die server online kamen und hatten direkt angefangen eine große tek base zu bauen. aber schon bevor die server online waren, war mit der allianz geklärt wer welchen server besetzten wird.


    man haben die neulinge sich alle aufgeregt als wir mit unseren lvl 400+ rexen am strand alle gekillt haben. höher levelige chars haben wir direkt auch für ein paar tage gefangen genommen.


    du kannst dich darauf einstellen dass es auf der xbox genauso ablaufen wird.

  • Ich denke auch, dass es eine Sperre geben wird, die aber nicht viel nützen wird, sondern das Unvermeidliche allenfalls kurz hinauszögert. Es ist ja jetzt schon so, dass bei den meisten Tribes im wahrsten Sinne des Wortes "die Schlote rauchen" und die Herstellungskapazitäten gesteigert werden wie nach der Erfindung der Dampfmaschine, um sich auf Ragnarok dann sofort hochbauen zu können. Sobald ein Dino/Materialtransfer nach Ragnarok möglich ist, wird das ein Wettrennen um Minuten sein, bis die Server zugebaut sind.


    Viel spannender finde ich allerdings die Frage, was beim offiziellen Release des Games passiert (PS4 am 08. August 2017). Hier wird es ja wohl mit einer 30-Tage-Sperre nicht getan sein, sondern man wird die neuen Server komplett von den alten aus der EA-Phase abschotten müssen, sonst gibt es Chaos.


    Man stelle sich vor, jemand kauft sich das Game im Laden, freut sich, steht gerade mal nackt am Strand und versucht, sich in das Game einzufinden, zeigt gerade seiner Freundin/Freund das Spiel ("Cool, schau mal, all die Dinos! Aber wie überlebt man hier?!") - und dann spawnen die ausgelevelten Leute mit ihren Wyverns und Quetzbombern mit 2.000 Pillars und einer aufstellfertigen Metallbase und Tek-Zeug im Gepäck aus dem Ark....

  • Ich denke auch, dass es eine Sperre geben wird, die aber nicht viel nützen wird, sondern das Unvermeidliche allenfalls kurz hinauszögert. Es ist ja jetzt schon so, dass bei den meisten Tribes im wahrsten Sinne des Wortes "die Schlote rauchen" und die Herstellungskapazitäten gesteigert werden wie nach der Erfindung der Dampfmaschine, um sich auf Ragnarok dann sofort hochbauen zu können. Sobald ein Dino/Materialtransfer nach Ragnarok möglich ist, wird das ein Wettrennen um Minuten sein, bis die Server zugebaut sind.


    Viel spannender finde ich allerdings die Frage, was beim offiziellen Release des Games passiert (PS4 am 08. August 2017). Hier wird es ja wohl mit einer 30-Tage-Sperre nicht getan sein, sondern man wird die neuen Server komplett von den alten aus der EA-Phase abschotten müssen, sonst gibt es Chaos.


    Man stelle sich vor, jemand kauft sich das Game im Laden, freut sich, steht gerade mal nackt am Strand und versucht, sich in das Game einzufinden, zeigt gerade seiner Freundin/Freund das Spiel ("Cool, schau mal, all die Dinos! Aber wie überlebt man hier?!") - und dann spawnen die ausgelevelten Leute mit ihren Wyverns und Quetzbombern mit 2.000 Pillars und einer aufstellfertigen Metallbase und Tek-Zeug im Gepäck aus dem Ark....

    Wobei ich das Problem bei der PC Version so nicht sehe, Also ich meine die Anzahl der EA Spieler und der Spieler nach dem Release wird sich nicht groß unterscheiden. Die Meisten, welche ARK auf dem PC spielen würden, spielen es schon.


    Aber grundsätzlich kann ich das nachvollziehen was du sagst. Man muss dennoch beide Seiten betrachten, wenn ich jetzt wüßte bei Release gibt es einen globalen Wipe und alle fangen bei Null an, dann würde ich jetzt sofort keinen Finger mehr im Spiel krumm machen wollen ;)

    Wissenschaft ist die Kunst einfache Dinge kompliziert darzustellen.

    Einmal editiert, zuletzt von ucisfb ()

  • ja es war von anfang an möglich. wir sind auch direkt mit ca 50 tieren rüber als die server online kamen und hatten direkt angefangen eine große tek base zu bauen. aber schon bevor die server online waren, war mit der allianz geklärt wer welchen server besetzten wird.


    man haben die neulinge sich alle aufgeregt als wir mit unseren lvl 400+ rexen am strand alle gekillt haben. höher levelige chars haben wir direkt auch für ein paar tage gefangen genommen.


    du kannst dich darauf einstellen dass es auf der xbox genauso ablaufen wird.

    danke für die Info... das ist natürlich extrem mies wenn du auf einer neuen Karte keine Chance hast und da werden mit Sicherheit viele Spieler das Spiel löschen... so macht das ja keinen Spaß schade eigentlich

  • ik denke es wird keine sperre geben ... und selbst wenn (wie schon gesagt ) verzögert es das ganze nur einwenig....


    Wobei ich das Problem bei der PC Version so nicht sehe, Also ich meine die Anzahl der EA Spieler und der Spieler nach dem Release wird sich nicht groß unterscheiden. Die Meisten, welche ARK auf dem PC spielen würden, spielen es schon.

    pc // ps4


    pc/ dort werden die neun begrüst und versucht sie in den triebe aufzunehmen (endlich frisch fleich die beim aufbauen helfen und sich um die 5000 dinos kümmern)


    ps4/ dort wirst sofort gekillt , weil sie keine weiteren spieler aufen server wollen , damit dieser stabieler lauft


    zudem ist der alters durchschnitt gefühlt so, das aufen pc die alteren gemütlichen sitzen wohin gegen auf der ps4 die jünglinge sitzen die noch auf krawall gebürstet sind

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Kann mir ned vorstellen, dass zum Release im August ein riesiger Andrang sein wird. Wer Ark spielen möchte, spielt es bereits im EA. Natürlich werden ein paar Neue dazu kommen, aber bestimmt übermäßig viele.

  • Doch, ich denke, das wird ein Andrang geben ... weil die großen Spiele-Magazine dann einen richtigen Test machen werden und das viel Aufmerksamkeit bringt, gerade dann, wenn der Test positiv ausgeht.

  • Das halte ich für unwahrscheinlich. Wie gesagt: Die, die sich für dieses Spiel interessieren, spielen es jetzt schon. Natürlich werden durch den offiziellen Release ein paar Spieler mehr darauf aufmerksam gemacht, aber das werden keine 100.000 sein. Es werden, genau wie momentan auch, immer wieder peu á peu Neulinge dazukommen. Kann mir nicht vorstellen, dass am 08.08. die Server von neuen Leuten überrannt werden.


    Aber naja ... wir werden sehen.

  • Überrannt nicht, aber es gibt zig Leute die grds. kein EA spielen. Mich eigentlich eingeschlossen. ARK ist bei mir die Ausnahme.

    Daher werden bestimmt nochmal ein paar 100 k Spieler kommen.

    Bestimmt nicht am Releasetag XD Im Laufe der Zeit, ja.

  • Ich denke mal auch eine Sperre oder selbt ein Wipe würde es nur verzögern. Die alten Hasen wissen eh wie es läuft.

    Dodos zähmen, Kibble kochen -> Petry fangen -> Wyvern/Argenavis fangen Mit Wyvern den Rest der Tiere ranschaffen und mit Argentavis Rex/Giga und co fangen.

    Während die Neulinge zur selben Zeit die Welt auf dem Rücken einer Schildkröte erkunden und hoffen das kein Raptor aus dem Gebüsch springt ;)

    Wissenschaft ist die Kunst einfache Dinge kompliziert darzustellen.

  • bei mir wird das mit ark aufm rechner nichts hab nochn das beste betriebssystem der welt drauf nämlich Win XP isn rechner aus 2001 ^^

    Und ich lebe auf 200€ mon. rente

  • Ich denke mal auch eine Sperre oder selbt ein Wipe würde es nur verzögern. Die alten Hasen wissen eh wie es läuft.

    Dodos zähmen, Kibble kochen -> Petry fangen -> Wyvern/Argenavis fangen Mit Wyvern den Rest der Tiere ranschaffen und mit Argentavis Rex/Giga und co fangen.

    Während die Neulinge zur selben Zeit die Welt auf dem Rücken einer Schildkröte erkunden und hoffen das kein Raptor aus dem Gebüsch springt ;)

    Ganz genau So wird es ablaufen. Erfahrung ist halt durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Erfahrung!?

  • Ich zocke Ark nun ne Weile auf der Xbox One und freue mich auf die Ragnarok Map, doch wann es nun wirklich los geht weiß ich nicht. Hat da denn einer genauere Infos?

  • Wohl um 14 Uhr soll das update kommen. Denke aber eher heute nacht wird es wohl endlich mal so weit sein.

  • weiß einer wie groß das Update für ps4 sein wird?

    Das wird man erst wissen, wenn es da ist. Soweit ich das mitbekommen habe packt Wildcard manchmal noch bis zur letzten Minute Dinge und Änderungen in die Patches, daher variiert natürlich auch die Größe.


    Außerdem weis man im Vorraus leider nicht welche Dateien mit dem Patch ersetzt werden oder neu hinzukommen. :)

  • Kanns kaum erwarten mit dem Day-One Patch :D Hatte ne längere Auszeit, aber diesesmal soll alles besser werden :D
    Sieht ja auch besser aus mit der PS4 Pro als auf der normalen ^^ Ok, wenn ich bessere Grafik will, geh ich an den PC :P


    Weiss einer zufälligerweise wie schnell Server-Hoster (nitrado/gportal) die Ragnarok map ins Sortiment aufnehmen? ;D

  • Kanns kaum erwarten mit dem Day-One Patch :D Hatte ne längere Auszeit, aber diesesmal soll alles besser werden :D
    Sieht ja auch besser aus mit der PS4 Pro als auf der normalen ^^ Ok, wenn ich bessere Grafik will, geh ich an den PC :P


    Weiss einer zufälligerweise wie schnell Server-Hoster (nitrado/gportal) die Ragnarok map ins Sortiment aufnehmen? ;D

    Ich weis es nicht! ^^

    Aber:

    Meiner Erfahrung nach spielt Nitrado (und bestimmt auch G-Portal) die normalen Patches und Fixes meist innerhalb der ersten ein bis zwei Stunden nach Veröffentlichung auf die Server rauf! - Da der Day-One-Patch wahrscheinlich verhältnismäßig groß sein wird könnte ich mir vorstellen, dass es diesesmal vlt. auch etwas länger dauern könnte... könnte! (Ich hoffe ja das geht schnell!)

  • Ich weis es nicht! ^^

    Aber:

    Meiner Erfahrung nach spielt Nitrado (und bestimmt auch G-Portal) die normalen Patches und Fixes meist innerhalb der ersten ein bis zwei Stunden nach Veröffentlichung auf die Server rauf! - Da der Day-One-Patch wahrscheinlich verhältnismäßig groß sein wird könnte ich mir vorstellen, dass es diesesmal vlt. auch etwas länger dauern könnte... könnte! (Ich hoffe ja das geht schnell!)

    Danke dir :D

    Ist mir klar dass das keiner weiss, aber genau nach einer "Erfahrung" hab ich ausschau gehalten.... :D
    Hoffen wir dass heute alles funzt, möchte soooo lange schon nen P-Server für die PS4 und paar Kumpels.... Auf den Offi ist das ja grausam mit den ganzen Pillars die die ganzen Id*** vollbauen und an jeder Stelle, oder die harten Laggs, oder die Rollbacks, oder die ganzen Dupers.... :/ :)


    Ach und noch was, ich hab von nem Season Pass was gelesen, stimmt das?

  • Danke dir :D

    Ist mir klar dass das keiner weiss, aber genau nach einer "Erfahrung" hab ich ausschau gehalten.... :D
    Hoffen wir dass heute alles funzt, möchte soooo lange schon nen P-Server für die PS4 und paar Kumpels.... Auf den Offi ist das ja grausam mit den ganzen Pillars die die ganzen Id*** vollbauen und an jeder Stelle, oder die harten Laggs, oder die Rollbacks, oder die ganzen Dupers.... :/ :)


    Ach und noch was, ich hab von nem Season Pass was gelesen, stimmt das?

    Hab gelesen, dass es einen Seasonpass geben soll oder geben wird... soll angeblich drei DLC's beinhalten (Scorched Earth ist wohl der erste von den drei DLC's).


    Hab das alles aber auch nur hier im Forum nebenbei mitbekommen. ^^

  • lohnt sich nicht derzeit

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Der ist schon für 44,99 € zu erwerben (Xbox)

    Hat man schon SE, lohnt sich der Season Pass eher nicht.

    Mit SE meinst du die Founder Edition (Ps4) mit Scorched Earth? Wenn ja die hab ich, aber die Map mag ich absolut nicht :D dann lieber Ragnarok oder Island :D

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen