ARK Patchnotes 260.0

  • Allow Unlimited Respecs" and "Prevent Spawn Anims"!


    Was heißt den das. Nicht kapiert sry

    "A term largely used in MMORPGs (Massively Multiplayer Online Role Playing Games) where you are given the chance to rebuild your character's ability set. This is often granted for free as a result of game changes over time that may have rendered your character weaker."


    Auf deutsch: Es geht um die Fähigkeiten deines Charakters. Wie dass bei ARK aussehen wird müssen wir nun abwarten.


    Was allerdings "Anims" heißen soll ... keine Ahnung. Sorry. :-/

  • Ich frag mich nur was die Tek Schlafkammer noch großartig bringen soll. Man kann ja im Bunk Bed schon unbegrenzt oft und ohne Wartezeit spawnen.

    Könnte mir maximal nen kleinen Buff wie beim Klo vorstellen, aber wer würde dafür Element opfern :P

    Also in der Beschreibung steht, dass die Wartezeit halbiert ist, bis man wieder am gleichen Bett spawnen kann, sprich man hat doch eine Wartezeit. Selber habe ich das natürlich noch nie gebaut, weil der Aufwand für uns damals zu hoch war für nur eine Halbierung der Wartezeit. Und das normale Bett kann man auch unbegrenzt mit 5min Wartezeit benutzen. Daher fände ich eine Tek Schlafkammer dann doch Sinnvoll, wenn man ohne Wartezeit spawnen kann. EIn Buff wäre zu op, dann würde man ständig sterben gehen nur für den Buff oder das Bett könnte man dann nur 1x in der Stunde als Beispiel verwenden, wobei man dann auch da bisschen rumtrickst mit mehreren Betten und Bett zerstören und ein neues setzen. Spieler sind erfinderisch ^^

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • Allow Unlimited Respecs" and "Prevent Spawn Anims"!


    Was heißt den das. Nicht kapiert sry

    Allow Unlimited Respecs bdeutet vermutlich, dass man das Mindwipe nicht nur einmal pro Level, sondern wie gehabt, so oft man möchte, verwenden kann.


    Prevent Spawn Anims, damit ist gemeint, dass man die Spawn-Animation, also dieses Kratzen am Implantat, abschalten kann.

  • Versuche mal bitte ohne Stargate Worlds zu spielen bzw zu testen.

    Dann tausche bitte Automated Ark gegen Ark Advance 10 dann kannst du auch Bitou2k's Kibble: Craft Station raus nehmen da bei Ark Advance 10 auch ein kibble cooker mit dabei ist :)

  • Allow Unlimited Respecs bdeutet vermutlich, dass man das Mindwipe nicht nur einmal pro Level, sondern wie gehabt, so oft man möchte, verwenden kann.


    Prevent Spawn Anims, damit ist gemeint, dass man die Spawn-Animation, also dieses Kratzen am Implantat, abschalten kann.

    Also deine Interpretation find ich toll mit dem Mindwipe.... habe ich bisher nicht so gesehen, aber Mindwipe ist wichtig :)


    PS:.. und wenn es dass nun auch für Dinos gäbe fände ich das perfekt!

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • danke für die vermutliche erklärung;)

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Prevent Spawn Anims, damit ist gemeint, dass man die Spawn-Animation, also dieses Kratzen am Implantat, abschalten kann.

    Hätte ich auch so verstanden und ich hofffe, dass wir damit recht behalten, denn diese "paar Sekunden" können einen schon zur Weißglut treiben, wenn man schnell und unverzüglich wieder zu seinem Tier will, dass da irgendwo herumsteht und wahrscheinlich gleich von dem gleichen Wesen gefressen wird, dass einen selbst getötet hat. Auch beim kompletten Neustart ist das extrem ätzend, wenn sich der Vogel den Arm kratzt, während man den Carno am Spawn immer dichter kommen sieht und weiß, dass man gleich abnippelt, weil man sich während der Animation nicht bewegen kann... Choleriker tun sich sehr schwer mit solchen unlogischen Begebenheiten.

  • Meine Güte ... wieviele Patches hattet ihr auf PC in den letzten 48 Stunden ??? Ich hab echt den Überblick verloren,was da wohl auf uns Konsolen Spieler zukommt ?!

    Ich denke mal gar nicht so viel da man die Optimierungen ja hauptsächlich auf dem Pc vornimmt was heißt wenn es auf dem Pc nicht klappt wie erhofft bekommen die Konsolen es nicht was heißt es muss dann nicht noch hinterher gefixt werden

  • Versuche mal bitte ohne Stargate Worlds zu spielen bzw zu testen.

    Dann tausche bitte Automated Ark gegen Ark Advance 10 dann kannst du auch Bitou2k's Kibble: Craft Station raus nehmen da bei Ark Advance 10 auch ein kibble cooker mit dabei ist :)

    ....bin am Testen. Danke!

  • Ist das wirklich so geplant, das wenn das Spiel Final ist, alle offiziellen Server gewiped werden? Irgendwie hält sich das Gerücht, oder ist da mehr dran?


    Ich meine, im Prinzip macht es sinn, da man ja mit dem Final Status auch von vorne beginnen müsste?!?!

  • wurde 100 mal gesagt. Kein Wipe sind nur Gerüchte

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • ich wunder mich schon lage nicht mehr, die von WC machen Ihren Stiefel weiter, egal ob sich die Spieler beschweren, prallt bei denen ab.Und wenn ich dann hier Kommentare lese wie mimimi und machts besser, stehen bei mir die Nackenhaare. Wie blöd muß man sein das einige noch alles schön finden, oder sich was vormachen das es doch so toll ist. Wahrscheinlich spielen die nur Singleplayer und cheaten sich das Zeugs wieder zusammen oder machen sich selber was vor. Jeder der das Game von Anfang an kennt weiß wie es mal war und was gerade jetzt daraus wird. Dann ist es doch normal, wenn man mal Resultate sehen will was die schon längst fälligen Bug's anbetrifft und nicht ständig neue Inhalte oder Änderungen. Und das ist bestimmt nicht soviel verlangt.

    halb so blöd wie du auf jeden Fall :))

    Spiel auf dem offi .

  • Tweet von Stieglitz auf Twitter:


    update including "Allow Unlimited Respecs" and "Prevent Spawn Anims"!


    Könnte heißen dass:


    Wir Optionen bekommen um sowohl den Mindwipe Tonic Unendlich oft verwenden können und dass die dämliche Animation beim Spawnen abgeschaltet werden kann, wegen der man dauernd gefressen wird :D

  • Leute, das kann doch nicht angehen oder?


    Es gibt Leute die regen sich künstlich auf und halt welche die einen die Meinungen aufzwingen.



    Holt mal tief Luft und lasst uns Sachlich bleiben




    UND ES IST NUR EIN SPIEL ^^

  • Und manche die einfach nicht merken ,wann genug ist...so wie Herrn merlin

  • Wenn sich hier weiter so provokant angegangen wird, bekommen einige mal ne Woche Forenpause. Also reisst euch am Riemen,würde mir den heutigen Dienstag extrem versüßen, danke!

  • Haha - die letzte Seite des Threads sieht un-ge-fähr so aus wie unsere Base damals, als nach einem Update alle Structure+-Strukturen weg waren ... ein klein wenig löchrig.


    Ich verstehe in der Tat nicht, wie man sich da jetzt aufregen kann - es sind nicht zwei neue Inhalte, sondern im Grunde EIN neues Item, das eine bestehende Sorte Items ein bisschen weiter vervollständigt, nämlich das TEK-Zeug. Dass da noch mehr kommt, war und ist klar, ist nun mal noch kein konsequent vollständiges Set. Der Sabertooth ist kein neuer Inhalt, sondern die Anpassung einer alten Kreatur an die inzwischen höheren Standards - finde ich angebracht und unterstützenswert und bin gespannt (und gehe davon aus, dass auch noch einige andere Kreaturen angepasst werden, um das Ganze besser auszubalancieren und anzugleichen).


    Und ansonsten besteht dieser Patch doch komplett aus Bugfixes und Optimierung. Also ganz genau wie vernünftig und angekündigt: Neue Inhalte rein, und dann (also jetzt) Schwerpunkt auf Bugfixes bis zum Release.


    Bei mir lief es nach dem letzten Update ganz übel, ich war schon ganz erbost, aber dann hat mir der Kerl gegen den Hinterkopf geklapst und gesagt, Grafikkartentreiber updaten, zack zack, du Schlumpf. Und jetzt, also ... hm. Jetzt läuft es überwiegend flüssig. ninja Klar gibt es noch Bugs, aber ganz ehrlich - so viele sinds nicht?

    Ich spiele bis zum offiziellen Release eh so, dass ich entweder cheate (dann hängt man nicht so dran) oder mir auf Maps (privater Server) ohne Cheaten bewusst mache, dass ich mich in einer erbarmungslosen Urzeitwelt befinde und der nächste Vulkanausbruch des Mount Wildcard alles, aber auch alles wieder in den Boden stampfen kann.

  • ;) natürlich verdienen die da auch dran, glaubst du die machen ein Produkt, sagen ja bitt setzt iwer dsa für die Spieler auf seine Cloud auf, und die arbeiten und bekommen nichts fürs patchen usw. nein glaube ich nicht denk das ist ein stinknormaler LIzenzvertrag sprich ein Hoster kauft Lizenzen um sagen wir 20K zocker aufzusetzen nicht mehr, diese wiederrum werden erneuert erweitert usw.

    Hm.. also ich habe 3 ARK Server und WC verdient daran mal rein gar nichts.. also kann deine Aussage so nicht ganz stimmen.. Eventuell vielleicht einen Bruchteil an den Servern bei Nitrado etc.. aber nicht an denen die ihren Server auf einem Dedi selbst aufsetzen.. Und sehr viele der Privaten Server die ich so gesehen habe sind laut den IP's nicht bei den Gameserver Hostern..

  • Also ich empfinde den sabertooth bisher als häßlich von daher begrüße ich da ein redesign es kann nur besser werden.


    Bei allem anderen nehme ich was vom Entwickler kommt so hin und überlege mir selber nur brauche ich das ?

    So kannst du auf unserem Steam Cluster mitspielen


    So kannst du auf unserem EPIC Steam Cross Cluster mitspielen


    Hier geht es zum Arkforum Discord Server



    borgBeheimatet auf allen Forenservern borg


    assaultrifle Admin, weil man Sklaven nur verkaufen kann chainsaw


    Fragen, Sorgen und Nöte gerne per PN, Discord Text Message oder Ingamechat aber lieber im Discort Voice Chat


    PN

  • Ein Patch kommt nie zu spät ... Ebensowenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es für richtig hält.

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.