ARK Patchnotes 260.0

  • mach es besser!!!!!! Alles zu seiner zeit.lieber später und alles läuft so wie es soll, als früher und alle weinen noch mehr rum. Also chillen ,bier trinken und das spiel trotz manche fehler genießen.


    Bin echt gespannt auf den saber. Hoffe das es wieder eins meiner lieblinge wird.

    du willst mir also klar machen dass auf den patch wartende spieler kein recht haben etwas zu erhoffen?

  • ich würde mich riesig freuen,wenn die jungs von swc sich mal der performence annehmen würden.


    um der diskussion gleich aus em weg zu gehen.


    bis heute bin ich der meinung,das swc nen guten job macht.



    aber.


    langsam wird es mir persönlich zu viel kleinkram der immer wieder hinzukommt.


    ich bin seit längerem der meinung, das die damen und herren viele viele spieler mehr haben könnten, wenn ark etwas besser laufen würde.


    denn sind wir mal ehrlich.

    mit den angegebenen leistungsdaten die ein pc haben sollte, kommst nicht wirklich weit.


    ok.

    soll jetzt kein gejammer oder mimimi sein.

    bei mir läuft es trotz mittelklasse pc ordentlich.


    aber nicht jeder hat ma nen pc im 4stelligem preisbereich.


    und darum denke ich,und bin seit langem der meinung.


    performence wäre definitiv mal an der zeit.

    die versprochene dx12 optimierung is momentan noch genau so ein wunschdenken wie dynamische Brücken?


    ich glaube auch, das ich mit der meinung nicht ganz alleine da stehen werde......

  • Ich habe schon so einige EA Titel mitgemacht und wer mal z.B. DayZ gespielt hat, erkennt, dass das hier ganz klar eines der besseren ist. WC kümmert sich und liefert. Und wenn man mal neue Bugs reingepatcht hat, hat man sie meist schnell wieder ausgebügelt. Wir zb, haben einen eigenen Linux Root und da aktuell Ragnarok, Island & SE laufen und es läuft gut. Gestern Abend noch gespielt und nichts von dem, was ich hier gelesen habe, gehabt. Kein Tiere, die durch die Wand gekommen sind, am Hafen auch keine Tiere durch die Mauern ins Becken, usw usw usw. Es lief gestern Abend noch gut. Daher wundere ich mich immer über Meldungen wie, Ark macht meine Graka kaputt und ich habe Angst um meine GTX 1070 usw. Ach ja, habe auch keinen Dino verloren und auch nichts gehört, dass anderen bei uns einer verloren gegangen wäre. Und selbst wenn, na ja es ist und bleibt bis zum release EA, daher wäre das auch kein Beinbruch. Und falls sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt, es ist nur meine persönliche Meinung und ich will niemandem zu Nahe treten oder angreifen. Und jetzt noch viele schöne Stunden in Ark an alle :D

  • Nein, natürlich stehst du damit nicht allein da, schließlich gab es schon zig Diskussionen, die das Thema Performance betreffen. Es wurde aber ebenso oft auch schon von Spielern, Moderatoren und auch Tom ausführlich erläutert^^

  • Und um jetzt mal gänzlich aus der Reihe zu tanzen (ja, ich mache mich eben gerne unbeliebt :D ) :


    Ich hatte gestern das Gefühl, es läuft ein kleines Stückchen besser wie sonst. "Flüssiger" bzw. "runder". Und mein Rechner ist nun auch nicht mehr der allerneuste, bis eben auf die GTX 1070 OC, die ich ihm dieses Jahr gegönnt habe. Aber die GraKa allein ist noch kein Garant für eine gute Performance. Was ich damit sagen will:


    Ich kann mich nicht beschweren. ARK läuft bei mir auf epischen bzw. höchsten Einstellungen ohne merkliche Probleme was die Performance betrifft. Natürlich kommt es mal zu Rucklern wenn eine größere Base geladen wird, aber dass ist auch vollkommen normal. Aber aber die Probleme, von denen andere hier berichten, nun, die habe ich nicht.


    P.S.: Ich versuche mir gerade wirklich vorzustellen wie ein Spiel wie ARK die GraKa kaputt machen soll. Danke für das Kopfkino.lol

  • Zitat

    ich bin seit längerem der meinung, das die damen und herren viele viele spieler mehr haben könnten, wenn ark etwas besser laufen würde.

    Dafür ist immer noch Zeit, wenn das Spiel offiziell erscheint.

  • Meine Güte ... wieviele Patches hattet ihr auf PC in den letzten 48 Stunden ??? Ich hab echt den Überblick verloren,was da wohl auf uns Konsolen Spieler zukommt ?!

    Auf den Konsolen bekommt man nicht so viele Patche weil die kommen alle auf PC zum Testen wenn fähler drin sin werden die Patche noch mal überarbeitet und dann hauen die ein Patche raus wo PC über 5-6 Patche bekommen


  • Da gibt man dem Official Server noch ne Chance und wird wie immer nur bestraft.

    so wie WC patcht, könnte man meinen das ist eine "Böse Marketing Strategie", sprich patche das Spiel kaputt, verliere ein Großteil der Offispieler, ein Teil wird wird bleiben und kauft sich ein aber Privat Server zahlt und bringt Freunde mit (geiles Prinzip ihr zahlt immer mehr, die ganze Zeit und die haben dafür noch weniger Arbeit alles am laufen zu halten)


    Doch das schöneste ist ja du / ihr brauchst nicht nur 1 Server nein im Grunde brauchst du immer alle Maps. Jeder Freundeskreis den WC nicht vergrault hat 4 Server, das bringt Geld und zwar stetig und das ist das EINZIGE was eine Firma interessiert. Und wenn dann das Geld wieder knapp wird, kauft man schnell ne Mod (zwar schöne, aber noch unfertige z.B. Ragnarok Map) setzt die den Leuten vor, und ZACK da mietet wieder jeder Freundeskreis ein Ragnoark Server. (Ein Wunder das, wir diese MAP für diese Map nicht nochmals zu Kasse gebeten wurden.

  • Exitus

    Ich sehe es zwar nicht so, dass WC die Spieler absichtlich dazu bringt, sich Server zu mieten, aber dass sie wirtschaftlich denken, ist ja vollkommen klar und auch nicht verwerflich. Aber ich sehe auch, dass sie auf Wünsche der Spieler eingehen, was in dem Maße nicht selbstverständlich ist.


    Ich hätte kein Problem damit auf nem offiziellen Server zu spielen, im Gegenteil. Aber was mich dabei stört ist, dass man dafür zu viel Privatleben opfern würde, wenn man den schnellen Fortschritt mag. Aus dem Grund habe ich zwei Server gemietet und überlege noch einen dritten zu mieten (The Center fällt raus, aber Ragnarok reizt natürlich schon), sofern sich da beruflich bei mir in naher Zukunft eine Änderung ergibt und das dann auch erlaubt. ;)


    Natürlich kann man auch damit leben, am Tag einen High-Level-Dino zu tamen. So hat man natürlich auch noch länger was vom Spiel, wenn das einem zusagt. Mir persönlich geht es dann aber so, dass es mich demotiviert nen Rex in 1:45 h mit Kibble zu tamen. Das und die Menge an Ressourcen beim Farmen halten mich von den offiziellen Servern ab. Ggf. noch die Stackgröße, aber das ist dann eher nur die Bequemlichkeit, warum wir die Mod nutzen.

  • ...hat 4 Server, das bringt Geld und zwar stetig...

    Deine Theorie hat nur einen Haken. An privaten Servern verdient WC nichts. Egal ob ich den Server über meinen PC oder die Konsole hoste, oder ob ich mir einen Cloud-Server miete - Studio Wildcard hat damit nichts zu tun.

  • Guten Morgen Männer, wie ich sehe habt ihr leider diverse Probleme mit euren Privaten Servern.

    Ich spiele auf einem offiziellen Server mit ein paar Leuten im Chat zusammen. Hab das Wochende ziemlich viel gespielt wegen dem Event, aber ich muss sagen mit dem letzten Patch muss irgendwas nicht passen, Programmier Fehler oder was auch immer. Seit dem Patch hat man maximal alle 2 Stunden einen CE-Fehler, es kann auch nicht an meiner PS4 liegen, weil es geht in der Party allen so. Du hörst ständig, verdammt Bluescreen.

    Aber ich hoffe mit dem Patch heute Abend funktioniert wieder alles wie gewohnt. ;)

  • Deine Theorie hat nur einen Haken. An privaten Servern verdient WC nichts. Egal ob ich den Server über meinen PC oder die Konsole hoste, oder ob ich mir einen Cloud-Server miete - Studio Wildcard hat damit nichts zu tun.

    ;) natürlich verdienen die da auch dran, glaubst du die machen ein Produkt, sagen ja bitt setzt iwer dsa für die Spieler auf seine Cloud auf, und die arbeiten und bekommen nichts fürs patchen usw. nein glaube ich nicht denk das ist ein stinknormaler LIzenzvertrag sprich ein Hoster kauft Lizenzen um sagen wir 20K zocker aufzusetzen nicht mehr, diese wiederrum werden erneuert erweitert usw.

  • Neuer Tek Futtertrog


    Als Jat mal gesagt hat es wird ein bessere Futtertrog geben, hatte ich mich schon gefreut und jetzt wieder das. Dass das beste aus der TEK Ecke kommt soll ja OK sein aber es fehlen immer noch grundlegenden Elemente im Mittelfeld.


    - Futtertrog: Es gibt doch schon einen Kühlschrank warum keinen gekühlten Trog? TEK kann ja auch noch kommen mit länger Haltbarkeit und höhere Reichweite oder so


    - Fernglas: Selbst mit der Tek-Rüstung nimmt man immer noch das olle Bambusrohr zu Hand. Ein richtiges Fernglas wäre doch mal was und für TEK wird dann noch die Lupenfunktion integriert und gut


    - Dinorüstungen: War auch mal versprochen. Mittlerweile soll das wohl bedeuten das alle Tier einen Tek-Sattel bekommen. Dann mal Prost Mahlzeit. Den Mosa fand ich ja schon Grenzwertig aber beim Tapejara wollte ich nur noch puke. Mir graut es vor den nächsten Tiere


    Hab ja nichts gegen das ganze Tek Zeug. Wem es gefällt soll es nutzten aber ein paar Sachen sollten auch noch dazwischen kommen, für die Leute die eben etwas primitiver spielen möchten. Es fehlt einfach die gewisse Evolution. Bei Rüstungen fängt man bei Fasern an und geht über Metall zu Riot und am Ende Tek. Das passt auch gut zusammen. Bei Sätteln springt man aber von Leder auf TEK oder beim Futtertrog von einer Holzkiste auf ein Hightech Trog. Wäre doch was gewesen wenn sich der Technikgrad mit der Entwicklung des Spiels durchgängig und sinnvoll erhöht hätte. Zumindest für uns EA-ler wäre das dann wirklich "ARK: Survival Evolved" gewesen.

  • Natürlich kann man auch damit leben,

    aber ganz ehrlich Sinn machen Hightames auch nur dann wenn man sie Züchtet. Z.B. auch hier mein Baislo Mutter knapp 12K HP geskillt Vater 15k geskillt, rund 30K EXP MUtter Vater glaube um die 20K EXP (viel DMg geskillt) so baby kommt auf die welt keine 2min alt 2K mehr life als mutter vater stat abbekommen YEAH ;) nach imprint hat das "BABY" schon mehr HP als der Vater fast so viel dmg und dank der Mutter mehr Stam als der Vater, nun nach knapp auch 30K EXP wie die Mutter hat das Baby 32K HP atm noch 450 % dmg knapp 1,4K gewicht (ungeskillt) über 36K foodwert ;) und dazu atm 125% speed ;)( kurz umk nimmt man alles an Eltern stats zusammen schlägt man das Baby ausschließlich im FOOD, und Stam und gewichts Stat, kein wunder braucht man bei de Höhe ja nicht skilln. Aber alles andere was Wichtig ist HP, DMG, Speed im Wasser (ja auch Stam) hat das Baby mehr als Doppelsoviel im Wert stehen oder weit mehr als die Eltern.

  • Mal eine Frage, könne die Grafiktreiber Abstürze auch durch einen oder mehrere Mods kommen?

  • Ich vermute, dass dieser Extinction Core Mod Probleme macht. Am besten wäre, dass die wo die gleichen Probleme haben, sich gegenseitig austauschen was für Mods installiert sind.

  • So hier mal mein System:


    Mainboard: ASUS Maximus Hero 8

    CPU: I7 6700K @ 4,5GHZ

    GPU: MSI GTX 1070

    RAM: G-Skill 32GB

    SSD: Crucial 128GB

    SSD:SanDisk 960GB

    OS: Win 7 Pro


    Das System läuft sonst stabil!


    Seit dem Patch 259.XX treten bei mir und meiner Frau (hat das gleiche System wie ich) folgende Probleme auf


    -Spiel startet mit 1FPS >>> hilft nur Strg+Alt+Entf. nach erneuten Start geht's plötzlich

    -Spiel stürzt ab Bildschirm wird schwarz>>>Strg+Alt+Entf. >>> Fehlermeldung Treiber Reset.

    -Spiel sürzt ab mit Fehlermeldung Fatal Error


    Wir spielen auf einem LAN Server mit folgenden Mods:


    Extinction Core

    Bitou2k's Kibble: Craft Station

    Super Spyglass

    HG Stacking Mod 10000-90 V1.2

    Stargate Worlds [SGw] v2.2 (previously SGA)

    Automated Ark

    Fister's Fantastic Forges!

    No Durability Armor Sets

    STARTER KIT

    Resurrected Glass SE/Adobe Metal Glass + Portable Electrics + Auto Doors (V6.4)

    More Torches Tools and Weapons

    Structures Plus (S+)

    Upgrade Station v1.8g

    Pearl Converter

    Solar Panel Remake v3.1


    Edit: Wir starten Ark mit folgenden Parametern: -useallavailablecores -automanagedmods -usecache -high -culture=de

    Einmal editiert, zuletzt von Rammstein ()

  • ..... ich habe Angst um meine GTX 1070

    ...du meinst wohl mich damit. Ich hab mir halt Gedanken gemacht, weil der Grafiktreiber sich verabschiedet hat. Das könnte ja mehrere Ursachen haben, wie Temperatur Problem etc.


    Habe die GTX 1070 auf Herz und Nieren geprüft, da ist gsd. alles in Ordnung!


    Aber wer hat geschrieben, dass Ark die Grafikkarte kaputt macht?rofl

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich hoffe der Tek Futtertrog hat neben der Kühlschrank Funktion noch 600 slots, eine höhere Reichweite und lässt sich einstellen das nur Babys daraus fressen. Am besten wäre wenn man sagen könnte dass nur eine bestimmte Art den benutzen darf. Was auch geil wäre, ist wenn der Füllstand durch farblich es Licht angezeigt werden würde.


    Es sollte aber auch einen Industrie futtertrog geben der wie der normale ist, nur das dieser gekühlt ist.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

    Einmal editiert, zuletzt von chronic ()

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Allow Unlimited Respecs" and "Prevent Spawn Anims"!


    Was heißt den das. Nicht kapiert sry

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.