ARK Patchnotes 261.0

  • Und wieder kein Bug-Fix der den RAM-BUG behebt!

    Seit über 1 Jahr tut sich dahingehend einfach mal nichts, es wird einfach nur ignoriert!

    Wird Studio Wildcard das bis zum Release nicht gefixed haben, war´s das für mich mit ARK - ENDGÜLTIG! X(


    Es kann nicht sein, das man eine so einfache Sache, welches andere Entwickler problemlos hinbekommen,

    nicht gefixed bekommt. Ich habe im letzten Jahr 2x aufgerüstet, von 16 GB auf 32 GB und nun zuletzt auf 64 GB RAM.

    Mehr gibt mein Mainboard nun auch nicht mehr her. Ich bin mehr als verärgert auf Studio Wildcard..... X(X(X(


    Sollte Studio Wildcard die Programmierung nicht hinbekommen, ein Kollege hatte es ihnen bereits 2x per Mail

    zukommen lassen. Was haben sie getan? ES IGNORIERT! pillepalle Für umsonst, Hilfe ignorieren... klasse Studio.....


    Entschuldigt meine Wut auf Studio Wildcard....

    Ist das zum Release nicht gefixed, wars das für mich endgültig.... Ich ärger mich jeden Tag damit rum nono


  • Nicht, dass ich dir nicht zustimmen kann, dass Wildcard in manchen Angelegenheiten "Schnarchnasen" sind, aber so scheint es mir, dass dein Probelm komplizierter zu lösen ist, da nicht "jeder mit seinem System", diesen Fehler hat.


    ich habe 16 GB und keinerlei Problem mit überlaufedem Speicher.

    Löblich ist doch, dass Ihr das Problem zusammengefasst und mit Hinweisen versehen an Wildcard geschickt habt. Das macht kaum einer von den Meckerern.


    Ich würde - auch wenn es nervt - die Flinte noch nicht ins Korn werfen, sondern einmal abwarten, was die nächsten 4 Wochen und zum Release noch passiert.


    In den Letzten zwei Patches wurden Bugs gefixed, die ich gar nicht mehr auf dem Zettel hatte, weil man sich einfach daran gewöhnt hatte.


    Das hilft dir zwar jetzt nicht aber du hast es jetzt so weit geschafft - die letzte Meile schaffst du auch noch :)


    Beste Grüße


    Shane Gooseman

  • Ich kann Deinen Ärger nachvollziehen.

    Aber so als Tip. Wenn Du immer und immer wieder, also täglich, Deinen Ärger aufkochst und durchlebst tust Du Dir und Deinem Körper nichts Gutes.

    Auch wenn Dir gar nicht nach Beruhigen zu mute ist, versuche es einfach. Es ist gesünder.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Hallo Donny


    Ich kann Dein Frust Nachvollziehen Ich kann aber auch WC verstehen wie soll WC was beheben wenn sie nicht wissen wo ran es liegen könnte


    zumal es nicht jeder ARK Spieler diese Problem hat ich habe nur 16 GB Arbeitsspeicher und habe keinen Ram Problem.


    Daher Glaube ich nicht das in allgemein ein Problem ist sondern eher Ein Einzelfall Problem ist.

    Wenn dieser Ram Bug in Massen auftreten würde könnte man das Problem auch finden und beheben.


    Wir können nur abwarten was bis zum Release noch passiert

  • Ich les auch ab und zu von dem Problem, selber passiert mir das aber auch nie, mir reichen meine 16 GB auch völig aus und auch bei den Leuten mit denen ich zusammen spiele gibts das Problem nicht.


    Das ist halt das Problem beim zocken am PC, es gibt abertausende Kombinationsmöglichkeiten bei den den einzelnen Hardwarekomponenten, und wenn man dann noch die restliche Software die da reinspielen könnte mit einbezieht wirds nicht einfacher. Irgendwelche dieser Kombinationen verursachen wohl den Fehler. Sollte zwar auch nicht passieren, es gibt ja genug Spiele die das Problem nicht haben, aber scheinbar ist der Fehler nicht so leicht auszumerzen (oder es betrifft so wenige Spieler, dass es für WC eher zweitrangig ist und erst später gelöst wird...)

  • Ich habe nur 8 gb RAM und muss ark im ultra wenig ram modus laufen lassen komisch nur das bei anderen spielen kein problem besteht wenn der ram zu wenig ist und trotzdem läuft. Ich kriege auch so dauernd bei ark fehlermeldungen bezüglich des rams auch wenn ich den pc mit 32 gb benutze trit dieser fehler bei ark auf. vielleicht is es ein fehler den sie nicht finden können, währe trotzdem schön wenn das evtl. verbessert wird.

  • Hi Donny,


    ich hab 16 GB und auch dieses Problem, innerhalb von 1-2 Stunden ist der Speicher komplett voll und Windows will Ark beenden. Seit dem ich Ark aber über die low Memory Option laufen lasse hält sich dieses Problem in Grenzen und tritt nur noch sehr selten auf.


    LG Lysarah

    Wenn es zwei oder mehr Möglichkeiten gibt, etwas zu tun, und wenn eine dieser Möglichkeiten zu einer Katastrophe führt, dann wird sich irgendjemand für genau diese Möglichkeit entscheiden.
    US Air Force Captain Edward A. Murphy


    crazy In der Welt der EDV enden Pannen nicht, sondern gehen - einander überlappend - ineinander über. crazy

  • Hallo zusammen,


    erstmal vielen Dank für eure Antworten. Im Grunde hat jeder von euch Recht, es betrifft nicht jeden Nutzer.....


    Mich würden aber mal die Systemanforderungen für Ark: survival Evolved zum heutigen Tag sehr interessieren.

    Was gibt der Entwickler dazu denn im heutigen Zeitraum an? Ein Blick in Steam verrät ja immer noch nur die Minimal-Anforderungen. Aber der Vollpreis von 69,99 Euro ist bereits drin.


    Für mich sieht der Werdegang von Studio Wildcard immer mehr nach Electronic Arts aus und ja das macht mich wütend. X(


    Mir ist das Spiel "Ark" schon wichtig, schließlich ist es mein lieblings Spiel, es ist mir wichtig.

    Und ich würde es mir sehr wünschen, das Studio Wildcard es bis zum Release zumindest soweit hinbekommt,

    das man von technischen Problemen es unbesonrgt spielen kann.


    Auch steigern sich die "FATAL ERROR" Meldungen bei vielen Spielern immer häufiger, zumindest wenn man mal auf anderen Seiten und Foren liest, finden man mehr davon denn je.... All das zeigt auf, das derzeit noch mehr Probleme vorliegen, als jemals zuvor.


    Schön wäre es, wenn es eine Liste mit den "FATAL ERROR" Meldungen geben würde,

    wo man als Nutzer nachlesen kann und vielleicht auch angeben kann, welche Meldung man erhalten hat.

    Die Meldungen sollten an eine Datenbank an Studio Wildcard gehen, damit diese sehen, wo es wirklich brennt und wo nachgearbeitet werden sollte. Schade das es sowas nicht gibt.


    Es würde die gesamte Entwicklung doch deutlich verbessern, und zwar auf beiden Seiten :|



    P.S.: auf Extremely Low Memory habe ich keine Lust mehr, Ark zu spielen. Sieht halt "bescheiden" aus! pillepalle

  • Schön wäre es, wenn es eine Liste mit den "FATAL ERROR" Meldungen geben würde,

    wo man als Nutzer nachlesen kann und vielleicht auch angeben kann, welche Meldung man erhalten hat.

    Die Meldungen sollten an eine Datenbank an Studio Wildcard gehen, damit diese sehen, wo es wirklich brennt und wo nachgearbeitet werden sollte. Schade das es sowas nicht gibt.


    P.P.S.: Publisher 2K hat dieses System bereits implimentiert.

    Mein Kontakt mit dem Kundendienst von 2K Germany konnte anhand der übersendeten "FATAL ERROR" Meldungen explizit weiterhelfen und genau bestimmen, wo der Fehler liegt. Man hatte sogar eine Liste (eine Art Ausschlussverfahren) woran der Fehler liegt. Das ganze hatte mich 2 E-Mails gekostet und ich war/bin absolut begeistert, wie Zielgenau der Support die Fehler fand.


    Also bitte sagt jetzt nicht, das sei unmöglich oder zuviel. Andere haben diese Datenbank längst, und sie funktioniert TOP!

    Bei mir war es WWE2K17. Und ich kann den 2K Support nur loben, selten so guten Support erhalten, wie dort.

    Ganz im Gegenteil zu Studio Wildcard, die ihre Community schon seit 2 Jahren verarschen, beleidigen und abzocken.

    Man siehe nur die Vergangenheit..... Ich glaube denen kein Wort mehr!

  • Hallo an alle mit dem Ram Problem. !


    Dies ist nicht unbedingt ein ARK Problem und die Lösung richtet sich an WIN 10 Nutzer.


    Stellt in windoof einfach den automatischen RAM Speicher Nutzung auf aus dann läuft euer RAM auch unter Ark nicht mehr voll.

  • P.S.: auf Extremely Low Memory habe ich keine Lust mehr, Ark zu spielen. Sieht halt "bescheiden" aus! pillepalle

    Ich spiele nur auf low memory (4 gb) und da ist die grafik für mich in ordnung. Probier das einfach mal aus, mit extremely low memory würde ich auch nicht spielen, sieht zu kacke aus

    Wenn es zwei oder mehr Möglichkeiten gibt, etwas zu tun, und wenn eine dieser Möglichkeiten zu einer Katastrophe führt, dann wird sich irgendjemand für genau diese Möglichkeit entscheiden.
    US Air Force Captain Edward A. Murphy


    crazy In der Welt der EDV enden Pannen nicht, sondern gehen - einander überlappend - ineinander über. crazy

  • Ohhh seit kurzem gibt es beim bauen die Möglichkeit Rampen gefühlt in die Unendlichkeit hoch zu ziehen, ohne das parallel unter ihnen ein Fundament existieren muss.

    Ich hoffe die behalten das so bei und fixen es nicht. Weil ich hab jetzt irgendwie die Befürchtung das wenn ich das ausnutze, das dann alles zusammen bricht. lol


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    Es wurde ja dem bezüglich nichts angekündigt. Weshalb es aktuell noch wie ein Bug wirkt.

  • Ich spiele nur auf low memory (4 gb) und da ist die grafik für mich in ordnung. Probier das einfach mal aus, mit extremely low memory würde ich auch nicht spielen, sieht zu kacke aus

    Ich glaube du verstehst das etwas falsch :S


    Launch ARK (Extremely Low Memory) bedeutet lediglich:

    Diese Optionen nutzen den –sm4 Befehl und zwingen das Spiel dazu, das DX10 Shader Model 4 zu benutzen. Außerdem werden alle erweiterten Optionen überschrieben und deaktiviert. Der Arbeitsspeicherverbrauch liegt hierbei bei max. 6 GB (mit Betriebsystem also gerade mal bei ca. 7,6 GB RAM).


    Im letzten Jahr habe ich mehrere Monate mit dieser Startoption Ark gespielt. Lief super, so gut wie keine Ruckler In-Game, nur leider sieht die Welttextur dabei aus, als sei sie eine 16 Bit Version vom Mega Drive aus dem Jahr 1990 miffy

    Für eine gewisse Zeit kann man damit wirklich gut spielen, aber man kauft sich ja keinen Gaming Pc um nur das Minimum letztlich spielen zu können. hmm Ich spiele "Normal" schon etwas unter dem, was mein Computer schafft, um etwas mehr Performance zu bekommen. Ändert nur leider nichts, am RAM-BUG. miffy Und das nervt, in jeder Hinsicht doch ziemlich.... puke

  • Ich spiele seit über 1,5 Jahren. Hatte nie Probleme mit dem RAM Bug. Bis zum letzten Patch. Seitdem geht es nur noch auf Low. Leider auch kein windoof Problem. Automatische Memory Funktion deaktivieren hilft zwar beim volllaufen. Passiert dann nicht. Dafür stürzt es dann schon nach 15. min sofort auf den desktop. Ohne Vorwarnung. Da ist mir das RAM überlaufen ja noch lieber...

    Hoffe einfach auf den nächsten Patch. Kommt ja heuteroflrofl

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Alles klar seit über 1 Jahr habe ich das nicht mal....konnte noch Easy mit meinen 8GB Ram und ner 970 auf hoch zocken


    Seit des letzten beiden Patches und neuer Treiber gehts nicht mehr bei mir mit mein neuen System



    Nicht nur bei Wildcard fehler suchen auch mal bei den Treibern


    bsp. Der aktuelle GeForce Treiber haut wieder massig Crashes raus ^^

  • Bei dir liegt der Arbeitsspeicher (RAM) also in der Grafikarte. Sehr interessante Technik. Wiegenau funktioniert das? Würde mich nämlich dafür interessieren, um technisch fortschrittlicher zu werden roflroflrofl


    Butter by die Fish!

    Die Treiberprobleme von Nvidia kenne ich, die liegen allerdings weit Abseits von dem RAM Problem.

    Wie ich in einem anderen Beitrag dazu schon einmal schrieb, habe ich mich diesbezüglich schon an den Nvidia Kundendienst gewendet, denen ist das Problem mit den aktuellen Treibern bekannt, etwas dagegen unternehmen können sie derzeit aber nicht wirklich (spielt aber für mich kaum eine nennenswerte Rolle). Seit dem Patch 260.2 hatte ich keinen einzigen GraKa Treiber-Crash mehr. Trotzdem läuft der RAM (nicht zu verwechseln mit dem VRAM der GraKa!) trotzdem fleissig voll.


    Wie ich heute in Erfahrung bringen konnte, wollte Epic Games sogar Studio Wildcard beim Programmieren helfen, diese lehnten das Angebot jedoch ab. Und ohne es böse zu meinen, Studio Wildcard sind schlichtweg zu unfähig mit der Engine anständig zu arbeiten. Sonst hätte man bei der Entwicklung bemerkt, das man einige Programmcodes an einigen Stellen hätte setzen müssen, damit sich der Speicherverbrauch eigenständig reguliert. Das kann KEIN NUTZER!


    Aber! Es gibt Spieler/Nutzer die dazu bereit währen zu helfen, aber wie bereits einige Beiträge vorher erwähnt, Studio Wildcard ignoriert JEDE HILFE! Und jetzt suchen wir nochmal gemeinsam den Fehler :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • bzgl.verarschen mit den patches......

    dx12 bleibt wohl das größte Wunschdenken.

    Langsam wird es m.M. nach bischen lächerlich.

    Denn wenn 70€ dranstehen

    Dann MUSS das besser laufen .

    Ich behaupte,jetzt haben sich die Jungs und Mädels selbst unter Druck gesetzt bei SWC

  • er schreibt auch das er 8 Gb RAM hat und eine gtx 970 und nicht das er eine gtx 970 mit 8 Gb RAM hat besser lesen ;)

    Sarkasmus ist was für Siegertypen, schon okay wenn du es nicht verstehst rofl

  • Laut Jeremy auf Twitter soll der Patch in den nächsten Stunden released werden.

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.