Endgegner killen. Wie?

  • hey,

    Ich will jetzt anfangen, mit meinem Tribe die Endgegner zu killen. Deswegen habe ich im SP mal ausprobiert mit 20 Bären, Rexes, Wölfe o.ä. Level 225 gegen die Endgegner zu kämpfen. Der Erste war kein Problem, jedoch hat mich der Rest direkt fertig gemacht. Wie kann ich die am Besten fertig machen?


    MfG

    Timo Spielberger

  • Warum nimmt man eigentlich Rexe für die Bosskämpfe? Hat das irgendeinen besonderen Grund? Es gibt ja auch andere Dinos, die annähernd so viel schaden machen, wie z.B. Therizinosaurusse oder so. Wären Planzenfresser mit Süßen Kuchen nicht eigentlich besser geeignet?

    Was den Schaden angeht hast du recht aber ich glaube der Theri kommt nicht auf das Leben mit dem Schaden wie der T-Rex. 320er Rexe sind irgendwo bei 45K Leben und 550%+ Schaden. Hab Theri noch nicht gezüchtet, daher ist das nur eine Vermutung, dass die etwas schwächer sind als Rexe im gesamten.

  • Was den Schaden angeht hast du recht aber ich glaube der Theri kommt nicht auf das Leben mit dem Schaden wie der T-Rex. 320er Rexe sind irgendwo bei 45K Leben und 550%+ Schaden. Hab Theri noch nicht gezüchtet, daher ist das nur eine Vermutung, dass die etwas schwächer sind als Rexe im gesamten.

    wie kommt man zu einem 320er Level Dino? Muss man da eine bestimmte Einstellung am Server vornehmen? Hab difficulty auf 5, somit max Level der Tiere bei 150 mit taming effizient am höchsten erreicht man 224 und dann 60 weitere Level, die man erspielen muss oder?

  • So viele 150er zähmen wie du finden kannst (sind dann Level 224) und die 6 mit jeweils einem Höchstwert zusammen züchten.

    Gleichzeitig immer weiter zähmen, ob evtl. doch noch ein neuer Höchstwert zu finden ist.


    Irgendwann, wenn die 6 Höchstwerte auf einem Tier vereint sind, hat der schon Schlupflevel ca. 300+

    Jede Wertemutation gibt nochmal eine Verbesserung die 2 Leveln entspricht.


    Daher auch wenn die Höchstwerte schon alle drin sind: züchten, züchten, züchten

  • Was den Schaden angeht hast du recht aber ich glaube der Theri kommt nicht auf das Leben mit dem Schaden wie der T-Rex. 320er Rexe sind irgendwo bei 45K Leben und 550%+ Schaden. Hab Theri noch nicht gezüchtet, daher ist das nur eine Vermutung, dass die etwas schwächer sind als Rexe im gesamten.

    Danke. Ich werde mal experimentieren.


    Was ist eigentlich das Max-Level von wilden Dinos auf Offi-Servern? Hab einen eigenen. Daher würde ich gerne mal die Werte ca. vergleichen.


    Bei uns ist max. Level 180. Meine Rexe sind aktuell bei ca. 10k Life und 390% Damage Schlüpfwerte

  • offi server is 150 max level bei wilden tieren...

    durch zucht mit gezielten tierwerten und paarungen und viel ausdauer bekommt man immer besser ergebnisse^^

    wir sind momentan bei rexen angelangt, die mit lvl 271-275 schlüpfen und 14.8k-14.9k life, 455% melee geburts stats haben...

  • Danke euch.


    offi server is 150 max level bei wilden tieren...

    durch zucht mit gezielten tierwerten und paarungen und viel ausdauer bekommt man immer besser ergebnisse^^

    wir sind momentan bei rexen angelangt, die mit lvl 271-275 schlüpfen und 14.8k-14.9k life, 455% melee geburts stats haben...


    Na dann habe ich ja noch einiges vor mir, wenn ich bei 180er Max-Rexen erst auf 10K und 390% Schaden komme.....

  • wir haben auch nach kurzer zeit aufgehört jeden 150er zu tamen... haben dann zwar immer betäubt, aber dann erst die stats kontrolliert... ob die besser sind als bei denen die wir schon haben... und dann halt die mit den besten werten, die du haben willst paaren, und hoffen das das baby auch die werte übernimmt...

  • wir haben auch nach kurzer zeit aufgehört jeden 150er zu tamen... haben dann zwar immer betäubt, aber dann erst die stats kontrolliert... ob die besser sind als bei denen die wir schon haben... und dann halt die mit den besten werten, die du haben willst paaren, und hoffen das das baby auch die werte übernimmt...

    Die Werte vor dem tamen sind aber nicht gerade aussagekräftig.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Ja ich hatte das aber auch schon oft das ein wert pre-tame extrem gut war und after-tame kamen gerade Mal 5 Punkte drauf. Und andersrum hab ich's auch schon erlebt. Ist halt glückssache. Aber ja wenn der wert von Anfang an schon gut ist kann man theoretisch einen sehr guten wert bekommen.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Am besten und leichtesten ist es, wenn man Tagelang 150er zähmt, möglichst alle mit Kibble und über 99%, und diese aber nicht levelt. Danach paart man die verschiedenen Werte zusammen, Sauerstoff und Leben, dann mit Schaden usw.


    Zwar viel Arbeit aber definitiv leichter als wenn man im Nachhinein frische 150er in die zweite Generation bringt. Das geht zu 90% daneben und man verbessert die Zucht eigentlich nicht.


    Ich hab jetzt nicht so viele Rexe gezüchtet aber als wir das System verstanden hatten, war es kein Problem Top OP Rexe zu züchten. Kostet eben Zeit.


    Prägen ist dabei, also beim verschmelzen der Werte, unwichtig. Erst danach wenn ihr den perfekten Rex habt, sollte man die Prägung auf 100% anstreben. Man profitiert ja ordentlich davon.


    Wenn man einmal die perfekte Zucht schafft, dann macht das wirklich Spaß und man kommt da ins System gut rein.

  • Ich hab die Mod Superspyglas installiert. Da steht man ja auch die genauen Werte. Der Bonus auf die Werte ist ja maximal 50% bei voller Effektivität.


    Wenn die Werte + fiktiven 50% niedriger sind, als die Werte, die meine aktuellen Dinos haben, zähme ich den neuen Dino nicht. So spare ich mir die Arbeit.


    Das schöne an der Mod ist auch, dass man da die Anfangswerte sieht, die der Dino direkt nach dem Schlüpfen bzw. nach dem Zähen hatte.

  • Ich hab die Mod Superspyglas installiert. Da steht man ja auch die genauen Werte. Der Bonus auf die Werte ist ja maximal 50% bei voller Effektivität.


    Wenn die Werte + fiktiven 50% niedriger sind, als die Werte, die meine aktuellen Dinos haben, zähme ich den neuen Dino nicht. So spare ich mir die Arbeit.


    Das schöne an der Mod ist auch, dass man da die Anfangswerte sieht, die der Dino direkt nach dem Schlüpfen bzw. nach dem Zähen hatte.

    Also ich kenn den mod nicht, aber wenn du damit nur die stats vor dem tame siehst ist das nicht so einfach auszurechnen. Es stimmt das du 50% der Level beim perfekten Tame bekommst, also zb. 75 Level beim 150er. Da diese 75 Level aber nicvt gleichmäßig verteilt werden, kann theoretisch jeder rex besser als dein vorheriger werden, da mal angenommen, was aber niemals passieren wird, er alle 75 pkt auf dmg bekommt. Dann wäre er der beste Rex den ich bisher gesehen habe. (ich hab noch nie einen 75pkt-wert bei irgendeinem wert gesehen)

  • Danke dir. Mir ist es grade auch nochmal aufgefallen.


    Also die Bonuslevel werden nicht im gleichen Verhältnis verteilt, wie sie vor dem Tame sind. :( Ich dachte bisher immer, dass die Bonus-Level im gleichen Verhältnis aufgeteilt werden, wie die Punkte, die vor dem Tame drauf waren. Danke dir!


    Das ist wirklich blöd. Dann muss man wirklich wie blöde zähmen und gucken, wie die Bonus-Punkte verteilt werden.... Schade.

  • Für gute Stats. Z.b. rexe 350+ hatchlevel oder Turtles 350+ hatchlevel oder ptera 330+ hatchlevel oder quetz 300+ hatchlevel. Wobei für 150 turrets wirst du nur einzelne Stats kriegen.


    Man muss nur mal das Verhältnis sehen. 150 turrets sind in 2-3 Stunden locker zusammen gefarmt. Das zusammen züchten von Stats dauert mehrere Monate.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Ich hab jetzt erst 1 malein Rex-Ei ausgebrütet, hatte direkt Zwillinge. Aber allleine die Aufzucht der Zwillinge hat mich 2 Tage gekostet :D Mache ich irgendwas falsch!? Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich hätte 6 Rexe mit Level 150 und auf jedem einen anderen Topwert und fange dann an die miteinander zu kreuzen, dann brauche ich doch locker Wochen, bis ich den "perfekten" Rex habe oder verstehe ich den Vorgang falsch? Ich glaube bei mir hats 5 echte Tage gedauert, bis der gebrütete Rex erwachsen war. Wenn ich jedes mal 5 Tage warten muss, jedes mal noch hochziehen etc. ist das ja echt mega aufwendig. Oder hab ich irgendwas falsch verstanden?

  • Ne du hast das schon richtig verstanden :D deswegen würde ich dir empfehlen zuerst Mal die verschiedenen Rexe zu tamen und dann Babys machen. Dann brütest du am besten so viele wie möglich aus, ich hab immer versucht so ca. 20 - 30 Eier zusammen zu bekommen, dann alle auf ca. 0,2% brüten und danach eines nach dem anderen schlüpfen lassen. Die guten behalten und die schlechten töten. So 10 Rexe gleichzeitig pro Person großziehen ist überhaupt kein Problem. Brauchst halt 7 - 8 Futtertröge aber das geht schon.

  • Ne du hast das schon richtig verstanden :D deswegen würde ich dir empfehlen zuerst Mal die verschiedenen Rexe zu tamen und dann Babys machen. Dann brütest du am besten so viele wie möglich aus, ich hab immer versucht so ca. 20 - 30 Eier zusammen zu bekommen, dann alle auf ca. 0,2% brüten und danach eines nach dem anderen schlüpfen lassen. Die guten behalten und die schlechten töten. So 10 Rexe gleichzeitig pro Person großziehen ist überhaupt kein Problem. Brauchst halt 7 - 8 Futtertröge aber das geht schon.

    Ich bin schon bei 2 Eiern wahnsinnig geworden, am Anfang können die doch nur 4 Fleisch ins Inventar nehmen, wie schaffst du es denn zwischen den 10 Babys hin und her zu springen und die zu füttern, ohne dass das erste verhungert ist? Wenn die Eier kurz vorm schlüpfen sind, kann ich sie dann aufheben und in mein Inventar oder den Kühlschrank legen und der Brutzustand bleibt unverändert bestehen?

  • Naja, du hast ja zwischen den Babys sowieso etwas Zeit. Sagen wir du lässt immer zwei Eier gleichzeitig schlüpfen und meist wird sowieso einer davon behalten. Wenn du beide behalten willst, dann zwei, drei Minuten warten und die nächsten angehen.


    Sooooo schnell verhungern die jetzt auch nicht. Gerade Rexe, Gigas, Argentavis usw. haben schon immer etwas Luft was das angeht. Kleine Dinos sind da eher anfällig sofort zu sterben.


    Bis du die Babys auf 10% hast musst du halt dran bleiben aber ab ca. 3% kann man ja schon einiges an Nahrung ins Inventar legen und da hat man Zeit für andere Dinge.

  • Naja, du hast ja zwischen den Babys sowieso etwas Zeit. Sagen wir du lässt immer zwei Eier gleichzeitig schlüpfen und meist wird sowieso einer davon behalten. Wenn du beide behalten willst, dann zwei, drei Minuten warten und die nächsten angehen.


    Sooooo schnell verhungern die jetzt auch nicht. Gerade Rexe, Gigas, Argentavis usw. haben schon immer etwas Luft was das angeht. Kleine Dinos sind da eher anfällig sofort zu sterben.


    Bis du die Babys auf 10% hast musst du halt dran bleiben aber ab ca. 3% kann man ja schon einiges an Nahrung ins Inventar legen und da hat man Zeit für andere Dinge.

    Okay, ich werde mich damit mal eingehend beschäftigen im Spiel, danke für deine Hilfe.