Update bezgl. Ragnarok auf den Konsolen, PS4 Patch sowie Patch 263.0 und 759.2 auf Xbox

  • Von Jat:


    Nur ganz grob zusammengefasst das wichtigste zum PS4 Patch und Ragnarok, der Rest aus Zeitgründen weiterhin auf Englisch, aber nur Infos beziehend dem Xbox-Clientpatch und Version 263.0 für den PC:

    Zitat

    Wir sind gerade dabei, das Spiel für die finale Zertifizierung fertigzustellen und sobald dies erledigt ist, fokussieren wir uns wieder auf die Weiterentwicklung des "Live-Spiels", die viele Probleme auch hinsichtlich der DDOS Attacken und Serverstabilität lösen wird. Der Vorgang hat länger gedauert, als zunächst angenommen, aber wir arbeiten rund um die Uhr, um alles fertig zu bekommen.



    Es ist außerdem furchtbar enttäuschend, aber Ragnarok schafft es nicht zum 19. Juli auf die Konsolen. Es tut uns furchtbar leid, dass wir schon zwei Deadlines verpasst haben, aber aufgrund der Zertifizierung war es unter realistischen Umständen absolut nicht machbar und wird auch leider noch ein kleines bisschen dauern.



    Das PS4 Update wird definitiv diese Woche erscheinen und wir werden die Xbox Umsetzung soweit anpassen, dass die PS4 auch schnellstmöglich wieder vorne mitspielt - dabei wird ein Riesenpatch bei herumkommen der außerdem das Speicherhandling enorm verbessern wird. Es ist deshalb etwas schwierig, ein genaues Datum zu nennen, wir hoffen, dass es zwischen Mittwoch/Donnerstag und Freitag/Samstag soweit sein wird. Wenn sich hier etwas tut, lassen wir es euch sofort wissen.



    Die englische Komplettfassung:

  • Oooooch das ist jetzt echt Nervigdashdashdash

    für n PC ises doch auch schon eeewig da;(

  • Ich habe es echt befürchtet. Sehr sehr schade. Die Freude auf ragnarok ist momentan meine hauptmotivation nachdem durch halbstündige ce Fehler und verbindungsabbrüche meine Tiere regelmäßig dezimiert werden. Nun heißt es noch länger warten. Hoffentlich lernen sie für diebzukunft daraus und schreiben bei neuem content lieber "comming soon" anstatt ein festes darum zu nennen. Das würde jedenfalls Enttäuschungen vorbeugen

  • Dazu Fällt mir was ein


    ein puzzel aus vielen großen teilen ist was für babys und dementsprechend langweilig. Ark ist alles andere als klein und die entwickler arbeiten verdammt lange dran es fertig zu stellen und auf der zeilgeraden werden die puzzle teile werden halt immer kleiner und alle anderen alten teile werden überarbeitet damit am ende das Puzzle perfekt wird.

  • Heißt das jetzt ragnarok soll diese Woche noch für ps4 raus kommen oder nur der Patch davor?

  • Denkt ihr die normale PS4 Version wird vom Grafischen mit der momentanen PS4 Pro Version irgendwann mithalten können?

  • Also den unteren Teil vom Text versteh ich null. Die Xbox Version anpassen damit die PS4 Version wieder vorn mitspielt? Also die Xbox Version wieder zurück patchen damit die PS4 gut dasteht?pillepalleoder wie ist das gemeint? Und dann stehen ja unten wieder zwei Zeit Angaben (wenn das nicht wieder ein Fehler war..) heißt es kommen beide patches diese Woche noch? ( Also unter Umständen, vielleicht, möglicherweise ,niemand hat's versprochen!)

  • Denkt ihr die normale PS4 Version wird vom Grafischen mit der momentanen PS4 Pro Version irgendwann mithalten können?

    Nein wird sie leider nicht. Habe beide Konsolen und sind wirklich welten. Ich spiele auf der Pro und meine Freundin auf der normalen. Kann jedem ARK (PS4) Fan nur die Pro ans Herz legen. :thumbup:

  • Fokussieren sich lieber auf das erscheinungs Datum. Deshalb die Patches. Den den Termin müssen sie einhalten sonst gibt es eventuell Strafen von MS. Verschieben wird teuer, kein Wunder das sie es erst patchen wollen bis was neues großes kommt. Verständlich aber ärgerlich. Vlt wird Ragnarok bis 19.7.2018 fertig und wir haben gleich die ganze Karte ? Naja gibt zum Glück noch andere Games, um mich aus dem RL zu flüchten.

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Irgendwie hatte ich mir das schon gedacht. Wäre auch zu schön gewesen..... Heisst das, dass sie das Spiel also erst fertig stellen und veröffentlichen wollen bevor Ragnarok rauskommt?

  • Vlt wird Ragnarok bis 19.7.2018 fertig und wir haben gleich die ganze Karte ?

    Da muss ich dich leider enttäuschen, denn der Zeitplan der Jungs von Ragnarok sieht so aus, dass in 2-3 Monaten die komplette Oberfläche fertig gestellt sein wird und DANN folgen die Höhlen, Dungeons etc. Dass wird noch dauern bis die Map komplett fertig sein wird.

  • Also manche können es nicht erwarten und strahlen nur Unruhe aus. Denkt auch mal dran, was dies für Arbeit ist, alles auf beide Konsolen umzustellen....... Ich denke mal Sie geben sich Mühe, aber die wollen kein Patch raushauen, das denn Spielern das spielen nicht ermöglicht. Einfach Ruhe bewahren und Ihn due Arbeit machen lassen. Ich finde mit Ark habe Sie ein mega Game geschaffen und dafür danke ich denn. :D

  • Also den unteren Teil vom Text versteh ich null. Die Xbox Version anpassen damit die PS4 Version wieder vorn mitspielt? Also die Xbox Version wieder zurück patchen damit die PS4 gut dasteht?pillepalleoder wie ist das gemeint? Und dann stehen ja unten wieder zwei Zeit Angaben (wenn das nicht wieder ein Fehler war..) heißt es kommen beide patches diese Woche noch? ( Also unter Umständen, vielleicht, möglicherweise ,niemand hat's versprochen!)

    ich habe mir den englsichen text durchgelesen und die wollen die patches in 1 patch rausbringen, die der ps4 noch fehlen, damit die ps4 version auch wieder vorn dabei ist mit xbox und pc zusammen. :) also nicht xbox zurückstufen sondern PS4 hochstufen ;)

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • Jammern hilft jetzt auch nichts ... aber ich hatte echt gehofft, dass WC einmal einen Termin einhält. Wahrscheinlich kommt die Map dann erst nach dem offiziellen Release im August. Naja, solange daraus kein kostenpflichtiges DLC wird, ist es auch nicht weiter schlimm.

  • Na Gott sei dank morgen keine neue map.

    Ich hatte schon befürchtet, dass ich meine freien Tage mit ARK verbringen müsste und nicht den Sommer genießen könnte.


    Zum release des Spiels,wo ich denke auch Ragnarok erst erscheinen wird, bin ich ja zum Glück wieder arbeiten um es dann nur kurz testen zu können.


    Juhu!!!

  • Da muss ich dich leider enttäuschen, denn der Zeitplan der Jungs von Ragnarok sieht so aus, dass in 2-3 Monaten die komplette Oberfläche fertig gestellt sein wird und DANN folgen die Höhlen, Dungeons etc. Dass wird noch dauern bis die Map komplett fertig sein wird.

    Dann kommt es ja vlt hin mit nächstes Jahr wenn in 2 bis 3 Monaten ja erst die Oberfläche Fertig ist aber danke für den Zeitplan

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • warum jammern eigentlich alle immer ....


    die Entwickler machen das definitiv nicht mit Absicht und der Vergleich PC, XBox und PS4 hinkt doch gewaltig ...


    nur weil es für 5er BM einen neuen 3Liter Motor gibt muss dieser nicht zwangsläufig auch für den 1er geben


    Beim PC können die Entwickler jederzeit einfach Patchen und wenn man mitbekommt wie oft da alle Dinos sterben oder das spiel einfach mal nicht speichert oder oder ist es doch besser die PC-Platform als "Spielwiese" zu nutzen. Vorallem wenn man bedenkt dass sich Sony immer das Recht vorbehält ein Spiel von der Platform zu nehmen.... d.h. wenn die Entwickler ein Patch veröffentlichen der die Konsole aufgrund von z.B. Speicherproblemen zerstört oder beschädigt kann es auch passieren, dass es das spiel nicht mehr gibt .... bei der XBox ist das wohl nicht so streng.


    Die neue Map wird kommen und nicht vergessen ..... Übe dich in Geduld junger Padawan

  • Natürlich machen sie es nicht mit Absicht, das wäre ja allerhand. Aber WC hat es leider bisher nicht auf die Reihe bekommen, ihre angegeben Termine einzuhalten. Warum geben sie also überhaupt noch ein Datum an, wenn es dann unter großer Wahrscheinlichkeit eh wieder verschoben wird. Das sorgt doch nur für Unmut und Verdruss unter den Spielern. Lieber einfach keinen genauen Termin nennen, dann ist auch keiner traurig, wenn er nicht eingehalten werden kann.

  • sry auch wenn ich jetzt wieder gehasst werde, aber studio wioldcard is doch einfach verdammt unfähig. wenn mans nie gebacken kriegt darf man halt nix zu nem bestimmten datum ankündigen. echt zum kotzen jedesmal der selbe scheiß!!!

  • doch genau aus diesem grund braucht man Termine ....


    wenn man sein Auto in die Werkstatt tut und sagt naja schaut halt mal wann es fertig wird dann wird es nie fertig .... wenn man sagt heute nachmittag braucht man es auch wenn es scheinbar aussichtslos ist wird die Werkstatt zumindest alles daran setzen es möglichst schnell zu erledigen....

    und genau aus diesem Grund brauchen Entwickler Termine und Deadlines


    Dass die gerade im Bereich PS4 nicht gehalten werden liegt leider an der Tatsache, dass die PS4 immer als letztes an der reihe ist


    würden die Entwickler schreiben PC morgen XBOX übermorgen und PS4 .. irgendwann würde auch jeder motzen

  • ich habe mir den englsichen text durchgelesen und die wollen die patches in 1 patch rausbringen, die der ps4 noch fehlen, damit die ps4 version auch wieder vorn dabei ist mit xbox und pc zusammen. :) also nicht xbox zurückstufen sondern PS4 hochstufen ;)

    WOW. Dann kann man nur hoffen das er vielleicht wirklich noch Mittwoch/Donnerstag kommt, das ich pünktlich zum Wochenende fertig bin mit laden. Naja lassen wir uns überraschen und hoffen das er kein gravierenden Fehler enthält.

  • WOW. Dann kann man nur hoffen das er vielleicht wirklich noch Mittwoch/Donnerstag kommt, das ich pünktlich zum Wochenende fertig bin mit laden. Naja lassen wir uns überraschen und hoffen das er kein gravierenden Fehler enthält.

    Ja, das leidige laden.

    Als ich gestern nach dem langen WE heim kam hieß es erst mal 4,6 Gig in gut 1 1/2 Stunden runter ziehen. Dann eine halbe Stunde online, und es heißt Serverrestart weil wieder 1,9 Gig kommen.

    Da ging nicht so furchtbar viel gestern.

    Zum Glück fehlt mir das ganze Center-Gedöns, sonst wären es 5,4 und 2,5 gewesen.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Also der Vergleich mit einer Autowerkstatt hinkt gewaltig. Wenn mein Mechaniker genau wie WC ständig die Termine verpatzt und nie einhält, würd ich ihm mal was erzählen und mir schleunigst eine andere Werkstatt suchen.