Der Countdown beginnt...

  • [evideo='281','large','player'][/evideo]


    Für alle die den Release Trailer noch nicht gesehen haben, hier ist er noch einmal.


    Aber... Da ist mehr. Bei 0:29 in diesem Video ist an einer Vault ein QR-Code. Dieser kann mit einem Smartphone gescannt werden und führt euch dann hier her.

    http://playark.com/a/


    Dort findet ihr ein Video welches einen Countdown verbirgt. Was sich genau dahinter verbirgt, werden wir mitteilen wenn wir mehr wissen.

    Einmal editiert, zuletzt von MJAInc ()

  • Ehrlich gesagt, hat mich der Trailer nicht vom Hocker gerissen.

    Als Nichtspieler würde mir das nicht unbedingt Lust machen auf "Booaah geil, das Spiel muss ich unbedingt haben".

    Leider nimmt man viel zuviel Tek wahr, gruppenmässiges Geballere, allgemein eigentlich, dass es überwiegend um Mord und Totschlag geht, viel zu actionreich und kein bisschen entspannend...

    Mit schönen Aussichten und friedlichen, chilligen Aktivitäten wie bauen, gärtnern, zähmen und züchten und lockt man wohl keine Spieler an....

    Das ist sehr schade, eigentlich können die doch gute Videos machen.. bei so mancher Patchveröffentlichung haben die mich mit dem passenden Video dazu zum Schmunzeln gebracht.

    Vielleicht bin ich doch schon zu alt für den schönen Sch***, oder es liegt einfach daran, dass PVP das Allerletzte für mich wäre.

    Andere Spieler mögen es anders sehen, ich selbst empfinde es leider so, mir gefällt das Releasevideo nicht.

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

  • Leider nimmt man viel zuviel Tek wahr, gruppenmässiges Geballere, allgemein eigentlich, dass es überwiegend um Mord und Totschlag geht, viel zu actionreich und kein bisschen entspannend...

    Mit schönen Aussichten und friedlichen, chilligen Aktivitäten wie bauen, gärtnern, zähmen und züchten

    Genau was ich auch gedacht habe....

    Ark ist so vielfältig, man hätte doch gerne ein paar mehr Facetten im Trailer zeigen können.


    Was den Countdown angeht. Ich tippe (oder hoffe) auf das 2te der angekündigten drei DLC´s.

  • klar kann man im trailer mehr zeigen was auch eig ganz gut wäre. Also ich finde den trailer gut, würde ich es nicht schon spielen würde ich es mir durch den trailer holen, das was mich stört ist aber der trailer vermittelt das du zukunfts sachen Rüstungen usw machen kannst, was ja auch ganz geil ist, aber im trailer sagt dir keiner das du jahre brauchst bis du das auf einem offi erreicht hast bzw oder ob man es überhaupt schafft soweit zu kommen xD

  • Ich finde den TRailer an sich sehr gelungen optisch. Er schaut farblich sehr schön abgestimmt aus. (Ich mag das, wenn alles bunt leuchtet)


    Ich finde des allerdings nur schade, dass die Dinos in diesem Trailer irgendwie in den Hintergrund rücken. Klar man sieht sie, weil ja auf Ihnen gertitten wird, aber die Menge der Dinos die man sieht und auch die Umgebung dazu, also nur diese "Kriegsszenarien" sind nicht gerade das Bild was die meisten wohl von ark haben. Schöne Weiten mit vielen verschiedenen Dinos die man erkunden kann usw.


    Aber soweit ich das sehe, ist der Trailer trotz allem nicht schlecht.

  • Ich kann ein Trailer nachvollziehen. Wenn man sich mal die Blockbuster und überhaupt die Neuveröffentlichungen ansieht ist das doch fast alles nur für wenig Mitdenkende CoD Spieler gemacht. Strategie, Simulation etc. alles weg. War vor 20 Jahren genau umgekehrt.


    Und da ARK mit dem Trailer möglichst oft verkauft werden soll, wohl genau so richtig. Auch wenn es mich überhaupt nicht anspricht. Aber ich habe ja schon gekauft ?

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Die Countdown-Seite hat ein bisschen was "galaktisches" an sich. Diese leuchtenden Dinger erinnern mich iwie an Eve:Online. Sowas wie ne Sternenkarte.

  • Wenn man die Zahlen des Countdowns nicht erkennen kann, weil zu dunkel. Einfach mal mit der Maus drüberziehen. Dann werden sie hervorgehoben.


    Ich finde den Trailer ansonsten auch sehr einseitig. Zuviel PVP, zuviel Hightech. Kein bauen und farmen wird gezeigt. Man könnte auch denken, alles was da gezeigt wird steht einfach so rum und man benutzt es. Die alltäglichen Dinge wie bauen und farmen sind doch aber ein Kernelement des Spiels. Man kann nicht einfach drauflosballern. Erstmal muss man sich das Zeug erarbeiten und herstellen. Von daher auch von mir kein Daumen hoch. Es weckt meines Erachtens falsche Erwartungen.

  • Kann mich da einigen Vorrednern nur anschließen, auch für mich zuviel TEK, zuviel Geballer (was nicht heißt, dass ich das überhaupt nicht mag assaultrifle), zu einseitig... Das Beste am Trailer ist für mich der Otter (*vor Vorfreude rumhüpf*).

    Aber wir haben´s ja alle schon gekauft und wissen, was wir an ARK haben.

  • Der Trailer hat mit meinem Spiel so gut wie gar nichts zu tun ... aber ich mag ja evtl. nicht mehrheitsfähig sein.


    Viele werden im Spiel nicht das wiederfinden, was sie vom Trailer her erwartet haben ...


    Nachtrag: und viele, denen das Spiel gefallen würde, werden durch den Trailer nicht angesprochen.

    Einmal editiert, zuletzt von anghy ()

  • Mich machen die "Insekten bei 0:06 neugierig. Sind mir im Spiel noch nicht begegnet. Vielleicht hat das was mit der Hintergrundgeschichte zu tun? Irgendeine "Macht" muss ja die Ark Technologie aufgestellt haben.

    Viellecht kommen die am Ende des Countdowns zurück?

  • Gestern angeschaut, ich bin immer wieder fasziniert wie genial von Studio Wildcard das ArtDesign ist vain

    Wenn die etwas wirklich gut können, dann ist das ArtDesign.... RESPEKT! :saint:

  • wie jat berreits sagte nur weil arks released ist heißt es nicht das sie nix mehr dran tun.

    Ich würde dem so gerne Glauben schenken, leider gibt es aktuell Quellen (die man nicht über das normale Web findet!) welche mir große Kopfschmerzen in Bezug auf Ark machen. Und ich nur hoffen kann, das dieses einfach nur gelogen ist :rolleyes:

  • Ich würde dem so gerne Glauben schenken, leider gibt es aktuell Quellen (die man nicht über das normale Web findet!) welche mir große Kopfschmerzen in Bezug auf Ark machen. Und ich nur hoffen kann, das dieses einfach nur gelogen ist :rolleyes:

    ich hab alleine schon in den letzten 6 tagen soviel "braune grütze" gehört mit angeblichen: in ark wird dies ..... ark wird das... usw gehört das ich mich auf meine eigenen quellen (und die des foums) verlasse. und ich kann nur betonen ich freue mich riesig auf die nächsten tage und Wochen :)


    Öhm wo sitzen die genau?

    218 Main St Kirkland, WA 98033 Vereinigte Staaten


    ist ja kein geheimnis

  • ich hab alleine schon in den letzten 6 tagen soviel "braune grütze" gehört mit angeblichen: in ark wird dies ..... ark wird das... usw gehört das ich mich auf meine eigenen quellen (und die des foums) verlasse.

    Ist auch besser so. Alles andere macht nur Kopfschmerzen^^ :thumbup:

  • Ich würde dem so gerne Glauben schenken, leider gibt es aktuell Quellen (die man nicht über das normale Web findet!) welche mir große Kopfschmerzen in Bezug auf Ark machen. Und ich nur hoffen kann, das dieses einfach nur gelogen ist :rolleyes:

    Was sagen denn diese Quellen ?

  • Ich werd mir das Spiel sowieso kaufen,hab mir genug angesehn. Der Trailer spiegelt irgendwie das falsche,als ob man schon bereit in die Welt gesetzt wird. Wie lange braucht man eigentlich für so ne Hightech Rüstung?

  • Ich werd mir das Spiel sowieso kaufen,hab mir genug angesehn. Der Trailer spiegelt irgendwie das falsche,als ob man schon bereit in die Welt gesetzt wird. Wie lange braucht man eigentlich für so ne Hightech Rüstung?

    Das ist ne Mentalitätsfrage ... Du kannst gezielt darauf hin steuern und viele Dinge, die für andere das Spiel ausmachen, auslassen und dich nur auf das Zähmen und Brüten ganz bestimmter Tiere konzentrieren ... dann gehts schneller ... der Weg ist dennoch weit ... ist halt die Frage, ob Ark für dich hauptsächlich das Tek-Zeugs ist oder auch andere Dinge spannend sein könnten.

  • Was sagen denn diese Quellen ?

    Ich möchte keine evtl. falschen Leaks hier schreiben. Darum versuche ich mich mal vorsichtig auszudrücken....

    Es gibt mehrere Netze, das welches 99% der Internetnutzer nutzen, kratzt gerade mal zu 1% an der Oberfläche. Einige Infos erhält man weder von Studio Wildcard selbst, noch sonst wo über eine öffentliche Suchmaschine. Im Volksmund spricht man dabei vom Deep Web (hat nichts mit dem Darkweb zu tun!). Wenn man sich damit etwas auskennt kann man die Leaks die dort aufgeführt werden verfolgen (mache ich u.a. für Gaming).


    Das große Problem dahinter ist nur, nicht alles was dort steht muss auch stimmen!

    Zwar stimmen immer mal wieder Teile daraus, aber selten alles. So wurde z.B. das kostenlose Ragnarok DLC schon Monate vor der Kundgebung dort breitflächig diskutiert. Seiner Zeit hieß es im Leak übersetzt "Wildcard arbeiter an einer Eiswelt" einer neuen Karte die kostenlos erscheinen wird. Es wurde auch ein Screenshot dazu veröffentlicht, der letzlich aber nur die Eishöhle aus Ragnarok zeigte, wie sich später heraus stellte. Daher bin ich damit lieber vorsichtig. Bis es eine Bestätigung gibt, die wirklich Glaubhaft ist.


    Ich vertraue keinen bezahlten Medienplattformen und was Google und Co. aussprucken ist meist eh nur Murks.

  • Ich werd mir das Spiel sowieso kaufen,hab mir genug angesehn. Der Trailer spiegelt irgendwie das falsche,als ob man schon bereit in die Welt gesetzt wird. Wie lange braucht man eigentlich für so ne Hightech Rüstung?

    Also ich habe die Zeit jetzt nicht gestoppt, aber um die richtigen Tiere zu zähmen, vernünftige Base haben, Rexe in ausreichender Menge und Qualität etc. würde ich mal tippen: Unter 100 - 200 Stunden brauchst du da schon, bevor du in ausreichender Menge das so dringend benötigte Element und die Freischaltung bekommst. Mag welche geben die das schneller hinbekommen. Aber mit den Standardeinstellungen im Grunde nicht möglich.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Es gibt mehrere Netze, das welches 99% der Internetnutzer nutzen, kratzt gerade mal zu 1% an der Oberfläche. Einige Infos erhält man weder von Studio Wildcard selbst, noch sonst wo über eine öffentliche Suchmaschine. Im Volksmund spricht man dabei vom Deep Web (hat nichts mit dem Darkweb zu tun!). Wenn man sich damit etwas auskennt kann man die Leaks die dort aufgeführt werden verfolgen (mache ich u.a. für Gaming).

    Sorry, aber das ist doch Bullsh.....
    Auch im ominösen Darknet ...was mittlerweile von so verdammt vielen besucht wird... schreiben nur Menschen, u.a. auch Volldeppen wie im normalen Internet, und auch dort schreiben genug Leute totalen Unsinn.
    Infos die man nicht von WC bekommt?
    Auch irgendwelche Leaks... zu meiner Zeit sagte man noch Insiderinformationen... kommen doch im Grunde von WC.... wenn nicht können sie nicht stimmen, denn nur WC weiß, was da kommt.


    Zum Thema.
    Der Trailer hat mich so gar nicht angesprochen. Würde ich das Spiel nicht kennen und wüsste nicht, dass ich es so spielen kann wie ich es für mich gerne spiele.... also der Trailer würde mich eher von Kauf abhalten.
    Was der Coutdown bringt... da bin ich auch mal gespannt... noch 4Tage11Stunden47Minunten