ARK Patchnotes 267.0

  • ich freu mich mit dir :) wir heben uns eben ein Pärchen gezähmt :)


    dieses ganze mimimi hier war abzusehen :)

    Ich freu mich auch, und ich glaube nicht, dass wir damit allein sind phatgrin Irgendwie habe ich aber bisher noch keinen Otter entdecken können, wahrscheinlich sind meine total schüchtern oder ich suche an den falschen Flüssen ... macht aber nix, dann ist die Freude nachher um so größer. So, und jetzt die Miesepeter bitte weitermachen, während ich auf Otterjagd gehe ... ;)

  • Halloooo eine Frage wie lange sind die Server noch down ??

  • Tek Schwert und Schild wurden wieder entfernt.

    Also wenn man schon groß ein Releas enkündigt dann kann man zumindest erwarten das man selber weiß was man an diesem Tag bringt. Ich weiß ich bin ein Kleinigkeitskrämer und in den letzten 2 Jahren haben sie es auch noch nie geschaft aber das Totschlag Agument "Es ist ein Early Access" gilt jetzt nicht mehr.

    Es bleibt wie es war. Ein Haufen Chaoten. Liebenwürdige Chaoten die ein geile Spiel machen aber trozdem Chaoten

  • na gut abhaken und fertig jetzt bin ich mal gespannt was aus dem 1.9. wird obs wirklich ein dls ist oder ich befürchte nur ein weiterer coundown der dann erscheint wo hingewiesen wird das es ein dlc geben wird.

  • Wie es Wildcard macht ist es verkehrt.


    Am PC gibt's halt Ragnarok schon lange. Wäre es denn besser gewesen die Map auch auf dem PC bis zum heutigen Tag zurückzuhalten, damit jene die Meckern dann etwas neues gehabt hätten? Oder einige Tiere am PC zurückzuhalten damit mehrere da sind, oder gar das ganze Kibble System?


    Der Focus lag halt hier nun auf den Konsolen, bzw. dass PC und Konsolen auf einem Level sind.


    Ich weiss auch nicht was manche erwarten... Als WoW released wurde gabs auch keine Ingame Disco und auch kein Add on nach 3 Wochen. Und Blizz ist ne ganz andere Hausnummer als Wildcard.


    Wenn man ein Spiel durch die closed Beta begleitet hat, dann erwartet man doch am Releasetag nicht, dass auf einmal ein Wunder Patch dazu kommt der das Spiel auf links dreht... Also warum heute hier?



    Klar die Performance ist nicht die beste, aber alle 2 meter rubberbanding etc. pp hatte ich in Ark noch nicht ein einziges mal. Und solche Sachen liegen auch eher am Server.


    Ich hätte mich auch über DX12 gefreut, c´est la vie. Gibt wichtigers.

  • Die werden genug zu tun gehabt haben, das Spiel für den Release fertig zu machen ... da kann man nicht noch zusätzlich ein Riesen-Update verlangen. Und wenn ein Vogel ne Woche später kommt, wo ist das Problem ...

    Arbeit haben sie genug ja das stimmt. Aber dann muss man nicht schon an einer dlc arbeiten... Erst mal das spiel selbst Fertig bringen.

  • Und was sagt ihr das die Bosse brutmutter und so weiter auf Ragnarok noch immer nicht da sind ? Sollte zumindest bei denn full Release funktionierten oder?

    So und ich denke wie man auch oben sehen kann (tek schwert) würde entfernt weil wir alle bei meinen Server denken die haben es nicht geschaft denn full Release patch rauszuholen.

    Denn der 2 gb patch war echt kein Release patch die arbeiten fix noch dran sonnst würden die Bosse wieder da sein und auch die Grafik Fehler bei Ragnarok weg sein sie seit 1 Woche da sind.

    Ich will mich nicht aufregen es ist ein super Game aber Full Release ist es keiner.

  • spino spawn fehlt. Keine spinos auf ragnarok.

    Im ernst? Langsam sollte das doch bekannt sein das Spino auf Ragnarok sein Spawn mit den fischen im teich teil... Ich kill 3-4spinos am tag.


    Kill einfach mal die fische im teich und danach nicht erschrecken wenn plötzlich der spino an dir rum knabbert :)

    Im canyon hab ich noch nie eine gefunden. Ich kill sie IMMER im Jungle da beim teich.


    Ich kann die leute verstehen die echt mehr erwartet haben. Ich persönlich finde es auch lächerlich was die da anstellen. Würde Ea ein spiel so verkaufen probieren würden die leute durch drehen. Aber Wildcard hat halt alles andere richtig gemacht nur nicht ihr spiel :D


    Und das mit performance verdoppelung wie im video gesagt wurde da ist mir das lachen gekommen das ich fast vom hocker gefallen bin. in Auflösung 640x oder was? O.o

  • Bei jedem Patch das gleiche ... am besten ließt man nur noch den ersten Post, das Geheule ist ja echt nicht zum aushalten.

    Specs: Core i7-6700K OC stable @ 5GHZ / 32GB Kinston Hyper X / Zotac GTX 1080 Articstorm / Soundblaster ZxR / NVMe Samsung SSD950 512GB
    mounted on Asus Maximus VIII Hero completely watercooled

  • Man leute, seid doch mal mit dem zufrieden was ihr bekommt. Seid froh das ihr überhaupt so ein schönes spiel spielen könnt.


    Dieses ewige rumgemecker ist so typisch für die heutige gesellschaft, echt ätzend.


    Lernt einfach mal wieder mit kleinen dingen zufrieden zu sein, ist für manche schwierig aber machbar. Es muss nicht immer nur größer, höher und weiter sein... X(

    Wenn es zwei oder mehr Möglichkeiten gibt, etwas zu tun, und wenn eine dieser Möglichkeiten zu einer Katastrophe führt, dann wird sich irgendjemand für genau diese Möglichkeit entscheiden.
    US Air Force Captain Edward A. Murphy


    crazy In der Welt der EDV enden Pannen nicht, sondern gehen - einander überlappend - ineinander über. crazy

  • Das Problem ist, das wir nicht das bekommen was man als "Spiel" bezeichen kann. Es läuft grotten schlecht, mega laggs alle paar sekunden, rubberbanding usw. und nichts ist davon behoben, es ist immer noch noch Beta für mich, nix was man Releasen könnte.


    Shitstorm Incomming in 3.2.1...

    Gut 2GB patch...ich hab auch bissel blöd geschaut.


    Aber ich hab mich gefreut, weil das Game nun auch als CD erhältlich ist und es somit nun offiziell auf dem Markt ist und eventl. noch mehr Spieler ran bringt.


    Ich weiß ja nicht was die Leute immer mit der Performance haben. Sind eure Pcs kacke zusammen gestellt? Spielt ihr mit euren Einstellungen über dem was eigentl. möglich wäre? Ist WC wirklich SCHULD an Allem?


    Ich kann das nicht bestätigen. Ark läuft bei mir auf meinen PC abgestimmt ruckel- und fehlerfrei. (auch wenn ich aktuell nicht auf episch spielen kann)


    Ich finde die Leute geil, die sich einfach über den release freuen und nicht WC an ALLEM die Schuld geben wollen...oder muss ich meine nächste Beschwerde über die unfreundliche Mitarbeiterin in einem GEschäft auch dort abgeben?`:heuldoch:

  • Man leute, seid doch mal mit dem zufrieden was ihr bekommt. Seid froh das ihr überhaupt so ein schönes spiel spielen könnt.


    Dieses ewige rumgemecker ist so typisch für die heutige gesellschaft, echt ätzend.


    Lernt einfach mal wieder mit kleinen dingen zufrieden zu sein, ist für manche schwierig aber machbar. Es muss nicht immer nur größer, höher und weiter sein... X(

    Die haben doch recht? Sie wollen 60€ für ihr Spiel dann kann man auch erwarten das es richtig läuft oder? Ich persönlich habe keine probleme aber ich verstehe auch die leute...


    Was glaubst du passiert dann später wenn man einfach alles frisst was die entwickler vor die nase werfen? Besser wird das sicherlich dadurch nicht... wildcard juckt es zwar eh kein bischen aber die werden es auch noch lernen wenn ihre nächsten spiele wegen sowas einfach im regal liegen gelassen wird wenn die so weiter machen


    @carry soviele neue spieler werden da auch nicht mehr kommen. Alle die es spielen wollten haben es doch schon zu 90% gekauft

  • Ist es denn zuviel verlangt am Release Tag ein ordendlich laufendes Spiel zu erwarten? Wer da mit einem Otter zufrieden ist...

    Ich würde mal ein Patchday erwarten an dem mal nicht gemotzt wird.


    Ich weiß ja nicht in welcher verträumten Welt du lebst,aber es ist ziemlich naiv zu glauben das nur weil ein Release ist,Spiele deswegen automatisch perfekt laufen.Ich kann mich auch nicht erinnern das Wildcard irgendwie angekündigt hat,dass zum Release ein 100GB großer Patch kommt der tausende neue Inhalte bringt und alles perfekt spielbar macht.


    Und ja ich bin sehr zufrieden mit dem Otter,meinetwegen hätten die heute auch nur den Otter bringen können,Wildcard bringt mehrmals die Woche Patches,zeigt das sie mehr als genug am Spiel arbeiten,mehr kann man da nicht verlangen.

    Gibt massig andere Entwickler die Spiele rausbringen und den es im Endeffekt völlig egal ist wie die laufen,so lange in der 1.Woche die Kasse klingelt.


    Wird immer so getan als würde man bei Wildcard nur Geld für das Spiel kassieren und nichts tun -.-*

  • Und was sagt ihr das die Bosse brutmutter und so weiter auf Ragnarok noch immer nicht da sind ? Sollte zumindest bei denn full Release funktionierten oder?

    Die Bosse waren da aber die wurden wie auf the Center geändert zu einem Doppelkampf. Auf Ragnarok kämpfst du gegen die Manticore und den Drachen

  • die Performance hat sich nicht verdoppelt, eher verdreifacht. Du scheinst noch nicht lange zu spielen... also ich bin mit der jetzigen Performance mehr als zufrieden. Vor einem Jahr hatte ich in meiner Base max. 20 Fps, jetzt über 60

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Die haben doch recht? Sie wollen 60€ für ihr Spiel dann kann man auch erwarten das es richtig läuft oder? Ich persönlich habe keine probleme aber ich verstehe auch die leute...


    Was glaubst du passiert dann später wenn man einfach alles frisst was die entwickler vor die nase werfen? Besser wird das sicherlich dadurch nicht... wildcard juckt es zwar eh kein bischen aber die werden es auch noch lernen wenn ihre nächsten spiele wegen sowas einfach im regal liegen gelassen wird wenn die so weiter machen


    @carry soviele neue spieler werden da auch nicht mehr kommen. Alle die es spielen wollten haben es doch schon zu 90% gekauft

    nur weil ihr casio taschenrechner grade an den minimal anforderungen kratzt?

    ein halbwegs aktueller pc schaft ark auf high und hat mehr als 30 frames,

    die oberklasse schafft da epic und 50-70 frames.

  • Und was sagt ihr das die Bosse brutmutter und so weiter auf Ragnarok noch immer nicht da sind ? Sollte zumindest bei denn full Release funktionierten oder?

    So und ich denke wie man auch oben sehen kann (tek schwert) würde entfernt weil wir alle bei meinen Server denken die haben es nicht geschaft denn full Release patch rauszuholen.

    Denn der 2 gb patch war echt kein Release patch die arbeiten fix noch dran sonnst würden die Bosse wieder da sein und auch die Grafik Fehler bei Ragnarok weg sein sie seit 1 Woche da sind.

    Ich will mich nicht aufregen es ist ein super Game aber Full Release ist es keiner.

    meine güte.. mimimimi ganz ehrlich geht ein anderes spiel spielen!


    es gibt Bosse auf Ragnarok! macht die und hör auf zu stänkern mensch.


    was ist denn los mit euch.. egal wie man es macht, immer nur am Motzen maueln das ist nicht recht das is scheiße das ist misst..


    bedenkt ihr auch mal das im Hintergrund auch noch zeugs läuft ? nein.. es geht immer nur darum das es im spiel was gibt was ersichtlich ist! erst mal gedenken machen bevor man rum jammert :rolleyes:

  • Hallo zusammen, ich weiß die Frage wurde schon oft gestellt in diesem Thema. Ich würde gern wissen, ob jemand von euch genauere Infos hat, wann die Server wieder erreichbar sind. Ich werde aus Twitter und Co. leider nicht schlauer und sitze schon auf heißen Kohlen.


    Desweiteren möchte ich an dieser Stelle auch meinen Senf zum Jubeln und Jammern dazugeben:


    Ich kann mich den meisten hier nur anschließen und bin positiv erregt über den heutigen "Meilenstein", wie WC es selbst bezeichnet, welcher heute mit dem Release von Ark gesetzt wird.


    Natürlich gibt es hier und da noch Ecken und Kanten welche man jetzt erbsenzählend aufwiegen könnte, aber aus Tiefen und Höhen oder guten und schlechten Ereignissen besteht das Leben nuneinmal (egal ob das Virtuelle oder das Echte). Wir sind an einem Punkt unserer gesellschaftlichen Entwicklung angelangt, wo wir immer mehr wollen, wo ein kaum erfülltes Bedürfnis bereits von einem neuen übertrumpft wird.

    Wir sollten lernen uns über die kleinen Schritte und Dinge zu freuen denn nach jedem Tief kommt auch wieder (irgendwann) ein Hoch.

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.