ARKFORUM fragt Studio Wildcard - Die Zweite

  • Wrde gerne wissen ob noch weitere "Fantasy-Dinos" hinzugefügt werden wie z.B. eine Seeschlage oder ein Drache nach Japanischer Art?

  • Wird es einen "Mindwipe" für Tiere geben? Es ist so ärgerlich wenn man Tiere übernimmt und die total falsch gelevelt sind. Klar könnten manche Leute den Mindwipe ausnutzen und dann ihre Tiere immer wieder umskillen, aber vllt, baut man eine Sperre ein wie bei den Spielern selbst: Das man ihn nur einmal je Dino-level einsetzen kann.

    Janina [MissDevilo]
    Rattenmeute
    Einmal Ratte, immer Ratte!

  • Meine Frage dreht sich ums Sponsored Mods-Programm ... da sollte doch regelmäßig geprüft werden, ob nicht neue Mods ergänzt werden, aber es gibt so gut wie keine Nachrichten, welchen Stand die bestehenden Mods haben und was noch kommt. Und die Mods, die es schon gibt, sind oft nur in englisch ... werden diese noch in die deutsche Sprache übersetzt wie das Hauptspiel auch ?

    Momentan ist noch nichts geplant das die Mods Übersersetzt werden, wir warten sogar immernoch auf das go für die P+ Übersetztung.

  • Meine Frage: Denkt Wildcard darüber nach, neben den Kriegstrommeln noch mehr Instrumente in Ark zu bringen? Schön wäre z.B. ein Kriegshorn, mit dem man seine Mitspieler über weite Distanzen alarmieren kann (richtig gut auch für Rollenspiel-Settings) aber auch Instrumente wie Laute und Flöte, mit denen man am Lagerfeuer richtig aufspielen kann. Oder eine Tek-Jukebox mit dem neuesten Dino-Pop :-)

  • Wird Survival of the fittest auch auf der PS4 erscheinen?

    Leute sucht ihr überhaupt im Forum bevor ihr eure Frage stellt? Wenn ja, wäre dieser Thread direkt das erste Ergebnis gewesen:


    ARK: Survival of the Fittest für Playstation 4 auf unbestimmte Zeit verschoben


    Das ist der neuste Stand dazu und wie bekannt ist, arbeitet WC immer noch vorranging an ARK selbst.

  • Wäre es machbar (bzw. ist es geplant) auf offiziellen Servern (PS4) den Schaden / DPS einblenden zu lassen, den man austeilt oder einsteckt - so wie es auf privaten Servern standardmäßig aktiviert ist? - Könnte man das dann selber aktivieren / deaktivieren ohne das es als Servereinstellung festgelegt wird?


    In Spielen mit Bosskämpfen sind das einfach notwendige Basics um vorher abschätzen zu können, wo man in Puncto Ausrüstung / Dinos steht und sich somit die Aufstellung / Taktik besser planen zu können :)

  • Wird es in naher Zukunft möglich sein Dodos eine weitere Option im Verhalten zu geben, welche es ermöglicht, dass Spieler fremder Tribes sie ebenfalls aufheben, werfen und fangen können während man zeitgleich dazu in der Lage bleibt?


    So wäre es möglich DodoBall, DodoVolley oder DodoBasket zwischen unterschiedlichen Tribes als Wettbewerb zu spielen.


    -------------


    Will there be an additional Behavior-option for Dodos in near future, to give them the ability for pick-up, throwing and catching by members of other tribes while I myself can do so at the same time?


    It is meant to be for tribe-vs-tribe-competions in DodoBall, DodoVolley and DodoBasket.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schlumpf ()

  • Wird es in nicht allzu ferner Zukunft die Möglichkeit geben die eigenen Tiere fremden Tribes zugänglich zu machen?


    Mir geht es da vornehmlich um die Dodos, damit man endlich zwischen verschiedenen Tribes DodoBall, DodoVolley und DodoBasket spielen und Wettkämpfe damit austragen kann (aufheben, fangen, werfen). Vielleicht als Option für die bislang eher einfach gehaltenenen Allianzoptionen.

    Für die Dodos könnte man sowas als Verhaltens Option einfügen, halt eine Option, in der sich der Dodo von jedem aufnehmen lässt, und nicht auf Pfeifen reagiert.

  • Könnte WC das Baumenü um Anzeigen der Bebaubarkeit erweitern?

    Ich mein, wenn ich z.B. ein Fundament, einen Pillar oder Items wie Schrank, Barikade usw. in der Hand halte, möchte ich eine Anzeige bekomme, die die nichtbebaubaren Gebiete Rot anzeigt.

    Gut, wenn ich zu nahe an eine "Feindliche" Struktur komme, wird der Pillar rot. Aber ich sehen nicht wie weit der Radius reicht. Ebenso ist es aktuell noch so, das wenn man in den Bereich einer Versorgungskiste kommt, der Pillar nicht mal rot wird, sonder grün bleibt und nicht gesetzt werden kann.


    Es wäre hald schön wenn man solche bereiche frühzeitig sehen könnte, vorallem bei den Versorgungskisten, da man ja nicht jeden kennt, wo eine runter kommmt. Was beim Bauen schon ärgerlich werden kann.

  • Tom Tolle Idee mit den Fragen! :thumbup:


    Meine Frage wäre ob man für Serverbetreiber die es gerne etwas schwerer mögen eine Option einführen könnte, die Intensität von Hitze und Kälte zu erhöhen oder alternativ die Temperaturresistens des Spielers unter 0 zu stellen.


    Zwar gibt es den Wert "PlayerResistanceMultiplier" aber dieser bezieht sich nur auf den Schaden den Spieler erhalten. Hunger und Durst hängt zwar auch zum Teil mit der Temperatur zusammen und ist verstellbar, jedoch wäre Hitze und Kälte noch etwas ganz anderes da es diverse Ausrüstung erfodert und direkt Leben abzieht.

    Das gelobte Land:
    Hardcore PvE - Softcore PvP - Events - Season-Server & mehr!
    IP-Adresse: 5.62.123.44:27016


    1b181ad47090dc4d73cbf9c7f260c535.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Gargon ()

  • Gibt es, das Engramm dafür schaltest du Frei wenn du die Tek-Cave auf Alpha geschafft hast.

    nein das meine ich ned ich meine so kleine fahrzeuge für den anfang für anfänger um schnell vorwärts zu kommen

  • nein das meine ich ned ich meine so kleine fahrzeuge für den anfang für anfänger um schnell vorwärts zu kommen

    Ja, nennt sich "Dinosaurier" und sie sind mal mehr, mal weniger schnell. Sorry, aber Fahrzeuge gibt es in Ark nicht. ;)

  • moin moin meine frage wäre ob man die geschwindigkeit der flugtiere bisschen anheben kann und dafür etwas die ausdauer runter zumindesten beim quetz? :)

  • moin moin meine frage wäre ob man die geschwindigkeit der flugtiere bisschen anheben kann und dafür etwas die ausdauer runter zumindesten beim quetz? :)

    Nein, in der Richtung wird nichts mehr passieren.

  • Können wir bitte wieder eine Anzeige der ingame Tageszeit auf dem Zielserver haben beim Reisen zwischen den Welten?

  • Hätte grade 2 Fragen, spiele PS4 offline solo und wüsste gern:

    1. ob man den pickup befehl vom Zelt auch auf Strukturen übertragen könte und

    2. ob man sowas wie ne kleine primitive Siedlung mit NPCs menschlicher oder menschenähnlicher art (zb die großen affen) für soloplayer einfügen könnte

  • ich weiß ja sind aber beide noch nicht gestellt worden meines wissens nach

    Das ist ja sehr schön.. nur soll ja jeder die Chance auf eine Frage bekommen... wenn jetzt 100 Leute jeweils 1 Frage stellen, dann haben wir 100 Fragen, die beantwortet werden können.

    Wenn jetzt aber jeder meint, 2 Fragen stellen zu müssen, dann landen wir bei 200 Fragen - das geht leider nicht. Such dir also bitte die Frage aus, die Dir wichtiger ist.

  • hallo ich habe für meine xbox ein ark server vorbestellt (Gemietet) wann werden die mietserver für xbox endlich freigegeben ???

    Ps. Warte schon über ein monat drauf


    Mfg

  • hallo ich habe für meine xbox ein ark server vorbestellt (Gemietet) wann werden die mietserver für xbox endlich freigegeben ???

    Ps. Warte schon über ein monat drauf


    Mfg

    Angesetzt war Mitte September. Bisher hat man diesbezüglich aber keine weiteren News mehr gehört. Sobald es neue Infos dazu gibt, werden wir hier im Forum darüber berichten.