Nutzdinos

• Ich würde mich mal fragen als "fortgeschrittener Ark Anfänger" was es denn noch so für Nutzdinos gibt, ich weiß zb. jetzt das der Mistkäfer viel Dünger produziert

und Oviraptoren einen Eierbonus an die Dinos verteilt. Aber ich frage mich was es da noch praktisches gibt ob Dinos noch andere Buffs oder vorteile Bieten :)

Ich freue mich bei jeder Antwort die mir weiterhilft ^^

Danke schon mal :)

Lg Pegiii

• Oder zum Beispiel der Biber, in dessen Inventar sich das Gewicht von Holz reduziert.

Stimmt dann gäbe es noch das Mammut für Holz, Ankylo für Metall und den Doedicurus für Stein. Thorny dragon hat die gleichen Effekte wie der Biber, alle anderen reduzieren das Gewicht auf ein Viertel.

Edit: Bibersattel ist auch als Werkbank zu benutzen.

• Das mit den Schnecken erklärt dann auch warum jeder eine Armee von Schnecken hat xD

Danke für die Infos :)

• Und der Equus-Sattel ist ein Mörser. Praktisch zum Narkosemittel herstellen für unterwegs.

Es gibt auch einige Tiere, die selbst Ressorcen farmen können, wenn sie wandern. Biber, Dödi, Moschops und ein paar Andere. Diese Eigenschaften sind aber zu vernachlässigen, weil es natürlich nicht so effizient ist.

Ausser bei Moschops da er nur dadurch farmen kann. Wenn du ihm einen toten Mantis hinschmeisst, holt er ziemlich viel org. Polymer raus.

• da es ja nicht nur um farmtiere sondern allgemein um tiere mit besonderen fähigkeiten geht:

mit dem yutyrannus kannst du deine eigenen tiere verstärken oder gegnerische kreaturen schwächen und davon jagen(verfügt über turret modus)

arthroplueras, dilophosaurier verfügen auch über einen turretmodus spucken beide aber leider nicht soo weit

das daeodon ist genau wie der yutyrannus eher als supporter einzuordnen denn dieses knuffige schwein kann wenn du es zulässt deine kreaturen heilen

wie schon gesagt ist beim ankylo(metall), dem doedicurus(stein) und dem mammut (holz) das gewicht der hauptressource um 75% reduziert(wiegt nur 1/4), dies trifft allerdings nicht auf andere ressourcen zu welche sie nebenbei ernten zb stroh, beeren,feuerstein etc

beim bieder und thorny dragon wird das gewicht von vielen ressourcen um nur 25% reduziert da diese beiden kreaturen besattelt als werkbank dienen können

und da das equus besattelt ein lebender mörser ist hat es eine winzige gewichtsreduktion auf stein

der thylacoleo,sabertooth, direwolf haben einen bonus auf leder, der eine mehr der andre weniger

spino und giga lohnen sich zum fleisch farmen, der baryonyx für fisch

der hesperornis kann wenn er genug fisch verzehrt hat goldene eier legen welche deinen kleinen nicht reitbaren tieren einen großen xp buff geben oder deinen reitbaren kreaturen und dir selbst einen kleinen xp buff geben

den ichthyornis kannst du fische jagen lassen, wenn du ihn diese zu dir zurückbringen lässt schimmern diese gold und geben einen ansehnlichen ertrag an fischfilet und bei dodos und so kriegste gut filets raus

der basillosaurus ist immun gegen die effekte der cnidarias und electrophoren und gibt dir während du ihn reitest auch einen boost an resistenzen

der spinosaurus verliert beim schwimmen keine ausdauer, er regeneriert sie sogar

dem mantis kann man verschiedene werkzeuge und waffen in die hände drücken, jenachdem was ausgerüstet ist kannst du mit ihm die entsprechenden ressourcen farmen

der @@@9ffae156-affe-4e58-abb4-3a66c447b9db@@@ und das chalicotherium können felsbrocken werfen (voll nice ^-^)

jerboas snd wetterwarnsysteme, je nach bevorstehendem "extrem" wetter geben sie dir mit einer zugewiesenen animation zu verstehen was dir gleich bevorsteht

der mesopithecus kann mit kacke werfen welche gegner verlangsamt (funktioniert auch bei alpharaptoren^^)

der thylacoleo und das megalania können an wänden hochkletter, das megalania kann sogar über kopf klettern

ok da gibts bestimmt noch mehr tiere mit tollen effekten aber jetzt raucht mir grad doch etwas der kopf :D

• Den nutzen der Tiere zu finden ist ja auch ein bischen das Spiel.

Ich nutze für mich gern das Riesenfaultier. Wenn das in eine Höhle passt holt man in 20-30min. soviel Chitin raus, dass es für ein Arkleben langt. Dazu farmt es noch ganz gut Fasern und Beeren.

Das Mammut nehme ich rein zum Holz und Beeren farmen(sofern ich die beeren noch brauche). Für Holz ist es ungeschlagen.

Doedicus für Steine, Ankylo für Metall, für Zement und organisches Polymer die Schnecken. 2-3 Basilos machen sich auch nicht schlecht so hat man immer je Basilo 20 Öl in der Base, Mistkäfer für Dünger.

Den Ichtyornis nimmt man um einen Hesperornis oder Otter zu zähmen. Allgemein ist das mein Lieblingstier für die Schulter. Er bringt einem Fischfilet direkt vor die Füße und wenn man den Hesperornis zähmen will geht das damit 10x schneller.

Wegen des Kibblesystems sind aber sehr viele Tiere "nützlich". Allein für die 20 Kibblesorten die bei der Aufzucht verlangt werden können braucht man 20 verschiedene Tierpaare.

Bei Fleischfressern kann man mit Hammelfleisch einige Kibbelsorten überbrücken wenn man nicht das maximal beste braucht, daher sind Schaafe für mich auch unheimlich nützlich. Die sollte man auf HP Leveln, dann geben sie auch zusätzlich zum Fleisch tonnen von Pelz und Leder.

Dann sind da noch die ganzen Flugtiere. Ein Pteranodon ist wichtig um schnell von A nach B zu kommen. Adler sind cool weil können viele Tiere greifen, leicht zu zähmen und auch passabel beim Kämpfen. Klar Quetz ist super um Tiere zu transportieren und für eine Mobile Flugbasis, Drachen sowieso. Der Tajapa irgendwie ist auch cool wenn man mit mehreren unterwegs ist und man z.b. einen Quetz verfolgt.

Wölfe mag ich auch gern weil sie keinen Sattel brauchen und weil sie im Rudel extrem stark sind, dazu alles irgendwie passabel farmen.

• Der Griffin kann einen Sturzflug machen und zwei Leute tragen. Diese können auch Waffen benutzen.

Hyaenodon kann in seiner Satteltasche Fleisch wie in einer Räucherkammer länger frisch halten.

Der Beelzebufo kann durch Töten der kleinen Insekten wie Meganeuras viel Zement gewinnen.

Tusoteuthis kann Tiere greifen und eine Tintenwolke absondern.

Megalosaurus ist in der Nacht sehr stark, will aber am Tag schlafen.

• Tom

Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label Alle Plattformen entfernt.