Hallo Zusammen,
ich habe einige Frage zum Thema Ark und hoffe ihr könnt mir helfen.Ich spiele auf der Playstation 4
ich habe mir seit Monaten immer mal gameplays auf Youtube angeschaut und fand das Spiel an sich schon immer sehr schön gemacht.
Nach langem hin und her und extrem Youtube schauen bezüglich Anfänger Tips zu ARK,habe ich mir das Spiel nun endlich zusammen mit Scorched Earth gekauft.
Ich habe mich mega gefreut als das Spiel runtergeladen war und ich starten konnte.
Ich musste mich also entscheiden zwischen einem lokalem Spiel oder auf einem Online Server zu spielen.
Schlussendlich dachte ich mir...Übung macht den Meister also erstmal ein lokales Spiel gestartet (TheIsland) SW1 um einfach überhaupt mal reinzukommen und mit der Steuerung klar zu kommen.
Das Spiel fand ich am Anfang schon recht schwer. Erfrieren..verdursten..verhungern etc.. Aber das ist ja auch Sinn eines Survival Games.
Nach gefühlten 100 Tode hatte ich dann meine erste Hütte,etwas Essen und 2 Dinos gezähmt(diese Giftspuckdinos)
Nun dachte ich mir..hey es ist Zeit um auf einen PVE Server zu wechseln (PVP ist nichts für mich). Ich hab nicht ganz so viel zeit zum Spielen und möchte eher eine base errichten..Dinos zämen etc.
Ich habe also meinen ersten offiziellen EU PVE Server ausgewählt und Schwupps bin ich nach einer mega rukligen Performance Zeit in einer grossen Basis aufgewacht...
Hat mich schonmal etwas abgeschreckt das die Spawn Punkte in diversen Basen stattfinden. Bis ich aus der Basis also draussen war..war ich schon fast erfroren.
Schnell also Axt.Hacke und Lagerfeuer craften!... Lagerfeuer aufstellen und hey.. nirgends die chance ein Lagerfeuer aufzubauen da überall diese Begrenzungspfosten von diversen Basen stehen.. Zack tot... Frust..
Okey dachte mir ich teste mal andere Server..
Ergebnis:
Sehr sehr viele zahlreiche Server(EU,ASIA ^^) getestet..gleiches Ergebnis..die ganzen maps sind so zugebaut das man als Anfänger null chancen hat zu überleben. Wie kann das sein?mache ich was falsch?
Fazit:
- meistens Erfrieren weil man kein Feuer bauen kann...
- Dinos(lvl130) die mich ständig killen,obwohl ich in den empfohlenen Startgebieten bin. Ich werde auch von kleinen Dinos getötet,die lvl 10-25 sind.
- es macht auch wegen der Performance wenig Spass
- ich sehe auch nirgends eine Lebensanzeige von den Dinos. (ich weiss also nicht wenn ich den Dino bekämpfe,weiter kämpfen soll,weil dieser gleich stirbt...oder aber gaaaanz schnell meine Beine in Bewegung setzen soll zum flüchten
- ich weiss auch nicht welche Dinos ich im kleinen level töten kann mit nem Speer etc.
- was genau sagen diese Dino level aus?
- wie bekämpft man am besten Vögel die ständig einem was klauen und angreifen? Mit Pfeil und Bogen treffe ich ziemlich schlecht
und so gehen die Probleme weiter.
Habe auch überlegt ob ich auf einen inofiziellen Server wechseln soll..aber da hat man ja auch keine Garantie das dieser irgendwann offline ist. Lokal Spielen möchte ich nicht,da ich schon irgendwannmal vielleicht in einen Tribe wechseln möchte. Nicht am Anfang,da ich allgemein eher wenig Zeit habe und gemütlich erstmal allein Spielen möchte. Vielleicht ab und zu mal Hilfe von einigen Spielern bekommen wäre natürlich toll
Ich hatte mir auch überlegt so lange auf einen offiziellen zu "überleben" bis ich mir ein Floss bauen kann. Aber auch dieses muss man ja am Wasser anlegen können,was schwer wird,da alles zugebaut ist. Kann so ein Floss von nem hai oder so zerstört werden?
Was denkt ihr?Wie seht ihr die Probleme?
Liebe Grüße
der Neuling