Aberration Kreaturen - Wie zähme ich was?

  • Hallo Überlebende,


    dass hier ist eine kurze Übersicht aller Kreaturen von Aberration und was sie zum Zähmen brauchen. Taming Methoden werden hier nicht beschrieben! Diese Übersicht dient lediglich als Quick Guide dafür, wenn man nicht weißt was man für die Kreatur benötigt bzw. ob sie überhaupt zähmbar ist.


    Basilisk: Passiv Tame; Goldene Hesperornis-Eier


    Bulbdog: Passiv Tame; Pflanzenspezies Z Samen / Aquatic Mushroom funktioniert ebenfalls


    Featherlight: Passiv Tame; Pflanzenspezies Z Samen / Auric Mushroom funktioniert ebenfalls


    Glowbug: Nicht zähmbar


    Glowtail: Passiv Tame; Pflanzenspezies Z Samen / Ascerbic Mushroom funktioniert ebenfalls


    Karkinos: Carbonemys Kibble / Verfaultes Fleisch funktioniert ebenfalls


    Lamprey: Nicht zähmbar


    Nameless: Nicht zähmbar


    Ravager: Rohes Hammelfleisch / Gekochtes Lammkotelett, Raw Prime Meat etc. funktionieren ebenfalls


    Reaper: Nicht zähmbar


    Rock Drake: Selbe Vorgehensweise wie bei den Wyvern. Stehle ihre Eier, brüte den kleinen Drake aus und füttere ihn mit Nameless Venom, bis er ausgewachsen ist.


    Roll Rat: Passiv Tame / nur Honig der Giant Bee


    Seeker: Nicht zähmbar


    Shinehorn: Passiv Tame / Pflanzenspezies Z Samen / Aggeravic Mushroom funktioniert ebenfalls

  • Seeker und reaper nicht zähmbar? Sehr sehr schade!

  • ja aber wo finde ich eine queen bzw. Wie beschwört man sie

    Entweder in den tiefsten Tiefen der Höhle (dort steigt aber auch die Radioaktivität) oder eben die Oberfläche des ARK, wo man aber nur des Nachts rausgehen sollte weil tagsüber brät dich die Sonne wie ein Hähnchen. Sie gräbt sich dann aus dem Boden aus wenn du in der Nähe bist. Sie bewegt sich wie die Sandwürmer im Boden fort. Daran zu erkennen, wenn der Boden anfängt sich zu bewegen.

  • is sie so rollig das ik ihr schnuppe bin oder muss ik sie erst "überzeugen" die beine b....z...machen, und dann wie ?

    angreifen und hp auf wenige Prozent senken. Die Queen wird dann irgendwann von so einer lila wirkenden Aura umgeben. Dann mit Schild blocken und warten.

  • Der Schwangerschaftsschlag geht durch den Schild durch?

    Ja. du wirst von ihrem schwanz gepackt, fast getötet und in die ecke geworfen. das schild ist nur dafür da zu überleben bis das passiert.



    eine ID zum beschwören gibts nicht? Wur suchen seit 3 tagen auvh an den genannten stellen

    zu schwanger werden kenn ich keine Id. aber reaper spawnen und dann via console Zähmen gin auch schon vor 3 Tagen.


    Queen Beschwören:

    admincheat SpawnDino "Blueprint'/Game/Aberration/Dinos/Nameless/Xenomorph_Character_BP_Female.Xenomorph_Character_BP_Female'" 500 0 0 120

    Dann mit Dotame zähmen oder von ihr schwängern lassen.


    Wo wir schon beim Cheaten sind: Im Godmode kann man nicht geschwängert werden.

  • Wenn wir einmal dabei sind kann man sich mit infinitestats befruchten lassen? weil infinitestats ist ja was komplett anderes wie God man bekommt ja trotzdem dmg aber es regeniert halt einfach direkt.


    und hat das besagte baby dann auch prägung bekommt oder ist das dann einfach nur tamed?


    Ich hab mal bezüglich Basilisken tame abilitys auf dododex geschaut und ich frag mich eins es werden ja etliche eier aufgezählt. Hesperonis, Giga etc. sind damit befruchtete eier wie bei der titanboa gemeint, oder gehen da auch unbefruchtete. Da ja auch mutton aufgelistet ist hm... hat da jemand schon mal getestet?

  • und hat das besagte baby dann auch prägung bekommt oder ist das dann einfach nur tamed?

    Ja, man kann es prägen. Allerdings weiß ich nicht, was es dann als besonderes Essen frisst.

  • Das mit infinitestats habe ich noch nicht getestet. Aber Prägung ist natürlich nachdem das Baby geschlüpft ist möglich. Du brauchst selbst den buf von dem reaper pheromone gland während es schlüpft und das Baby will auch genau das beim prägevorgang fressen

  • Das mit infinitestats habe ich noch nicht getestet. Aber Prägung ist natürlich nachdem das Baby geschlüpft ist möglich. Du brauchst selbst den buf von dem reaper pheromone gland während es schlüpft und das Baby will auch genau das beim prägevorgang fressen

    und dieser buff bleibt wie lange?

  • Ca. 5-10 Minuten so hatte ich den Eindruck. Hatte ausreichend da. Daher war die Zeit für mich nicht so wichtig. Es zählt aber ein Countdown runter. Und vergammeln tut es auch nicht

  • Das mit infinitestats habe ich noch nicht getestet. Aber Prägung ist natürlich nachdem das Baby geschlüpft ist möglich. Du brauchst selbst den buf von dem reaper pheromone gland während es schlüpft und das Baby will auch genau das beim prägevorgang fressen

    Das mit infinitestats bei der Reaper queen hab ich getestet und funkioniert fals wer wissen will und das lvl des Babys hengt vom lvl der Queen ab also ne lvl 90 queen pflanzt dir auchn lvl 90 baby ein dan bekommste noch das lvl plus daste mit den 52200 XP dazu bekomst also dan an baby mit z.b. lvl 120


    und alle babys sind Reaper kings

  • Das Plus an Leveln ist das du bekommen kannst bevor es zur Welt kommt ist maximal 75.

    Man muss aber ne Menge xp dafür sammeln

  • Um die "Zähmtechnik" bei den Reapern mal zusammengefasst hier festzuhalten, damit nicht alles lose in einzelnen Brocken herumfliegt. :)


    Wilde Reaper können nicht gezähmt werden. Um einen "gezähmten" Reaper zu bekommen, muss man von der Reaper Queen mit ihrem Schwanzangriff "geschwängert" werden. Es können nur Reaper Kings groß gezogen werden, da das Baby immer männlich sein wird.


    Während der Spieler "schwanger" ist, sind folgende Dinge zu beachten:

    • Strahlung tötet das Baby im Spieler.
    • Wenn man selbst stirbt, wird das Baby im Spieler nicht getötet, sondern der Timer wird wieder auf 12 Stunden zurückgesetzt.
    • Der Bauch des Charakters beginnt sich mit der Zeit nach aussen zu wölben. Nach dem Countdown kehrt er zum Normalzustand zurück.

    Das Baby benötigt 12 Stunden in Echtzeit, bis die Schwangerschaft abgeschlossen ist. Während dieser Zeit kann der Spieler keine XP bekommen; das Baby wird jede erhaltene XP absorbieren. Nach Ablauf der Schwangerschaft bricht das Baby gewaltsam aus dem Spieler heraus. Wenn der Spieler nicht den Effekt der Reaper Pheromone Gland (Reaper Pheromondrüse) an sich trägt, so wird das Baby ihn sofort bei der Geburt töten.


    Im Gegensatz zu anderen Babys, sind Reaper-Babys feindselig gegenüber allen Spielern, die keine Reaper Pheromondrüse verwenden, unabhängig davon, ob sie derjenige sind, der sich auf sie geprägt hat. Außerdem ignorieren sie jeden Pfeifbefehl und reagieren nicht auf Verhaltensänderungen, und jedem sei geraten, sie in separaten Boxen zu halten, denn sie bewegen sich schnell und können leicht entkommen bis sie den juvenilen Wachstumsstatus erreicht haben, wo sie zu ihrem erwachsenen Aussehen wechseln. Sie benötigen jedoch nach wie vor Nahrung wie Rohes Fleisch, so dass es ratsam ist, ausreichende Mengen an Fleisch nach dem Imprinting vorzuhalten. Eine weitere Warnung: Wenn der Spieler sich nicht rechtzeitig auf den Nachwuchs prägt, wird er trotzdem von dem Baby angegriffen, auch dann wenn der Buff durch die Pheromondrüse aktiv sein sollte.


    Je nachdem wie viel XP du dem Baby gegeben hast, wird es Einfluss auf seine Werte haben, sobald es ausgewachsen ist. Die höchste Anzahl an XP, die der Nachwuchs erhalten kann, beträgt 52.500, bevor es aufhört die XP zu absorbieren. Die Zahl in Klammern gibt an, wieviele Stufen es erreicht hat. Maximal können 75 Punkte erreicht werden.

  • gut und das pheromon bekommt nur der jenige der schwanger ist?

    Wie ist es wenn er den server verlässt?

    Wenn ich das richtig verstehe, muss derjenige pünktlich prägen da das vieh sonst feindselig wird?

  • gut und das pheromon bekommt nur der jenige der schwanger ist?

    Wie ist es wenn er den server verlässt?

    Wenn ich das richtig verstehe, muss derjenige pünktlich prägen da das vieh sonst feindselig wird?

    der Schwangere braucht das pheromon um bei der Geburt nicht zu sterben und danach beim füttern bis das Baby aus dem Baby alter raus ist. 10% wachstumsvortschritt glaube ich. Prägung ist obtional wie bei allen Dinos und muss nicht gemacht werden. Bringt aber bessere stats

  • Haben den Basi auch versucht heute , haben einen Käfig 5x5 gebaut und 6 hoch darüber Zips gelegt. Haben Eier reingeworfen wie der Osterhase und via Ravager / Motor hin und Ei rein aber ausser angreifen und eingraben macht der nichts :D kommt mir so vor wie die Krabbe die man egal womit tötet.

  • Mal ne andere Frage zu Eiern , habe mir ein paar Raptoren geholt und dachte okay für Leute die mal zu besuch sind zum erkunden. Mache das erste Ei , lege es hin und auf einmal kommen 2 Raptoren raus. Zwillinge hatte ich noch nie und ist das neu??? Identisch sind sie dazu auch noch =O .

Anleitungen, Übersichten sowie Tipps und Tricks für deine ARK: Survival Evolved Erfahrung

ARK Tutorials – nützliche ARK Anleitungen zu sämtlichen Themen


Das für Xbox One, PS4 und PC erhältliche Spiel ARK: Survival Evolved ist nicht nur umfangreich, sondern hält für neue Spieler zahlreiche Herausforderungen bereit. Dabei werden Gamer unterschiedlicher Erfahrungsstufen gleichermaßen gefordert. Während Anfänger vor allem um das Überleben in der feindlichen Umgebung kämpfen, versuchen sich fortgeschrittene Spieler am Bau eines kreativen Hauses oder an der Zucht eigener Dinosaurier.


Dabei sorgen neben den zahlreichen Gefahren in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved auch andere Spieler, versteckte Geheimnisse und komplexe Spielmechaniken für spannende Abenteuer. In diesem Forum findest Du viele nützliche Tutorials, die Dich auf dieser Reise unterstützen und Dir selbst die schwierigsten Aufgaben deutlich einfacher gestalten. Darüber hinaus kannst Du hier auch Dein Wissen mit anderen Spielern teilen und ihnen somit helfen, noch mehr Spaß in ARK: Survival Evolved zu haben.


Mit diesen Tutorials überlebst Du spielend einfach in ARK


Deine Reise durch die Welt von ARK: Survival Evolved startest Du völlig nackt am Strand der Insel. Dabei stehen Dir gleich zu Beginn mehrere Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung. Viele Einsteiger wissen nicht, dass die Wahl der Startregion bereits große Auswirkungen auf die Schwierigkeit des Spiels hat. Während einige Regionen einfachen Zugang zu vielen am Anfang benötigten Materialien bieten, sind andere mit deutlich gefährlicheren Dinos besiedelt. Wer unvorsichtig durch die Spielwelt läuft, begegnet schnell Gegnern, die zu diesem Zeitpunkt noch unbezwingbar erscheinen.


Das Überleben stellt vor allem zu Beginn des Spiels eine der zentralen Herausforderungen dar. Durch das Sterben verlierst Du nicht nur Deine Ausrüstung und Dein Inventar, sondern musst Deine Reise wieder an einem zufälligen Ort in einer ausgewählten Region der Spielwelt neu beginnen. Sowohl die Rückkehr zur eigenen Behausung als auch die Beschaffung der am Todespunkt zurückgelassenen Materialien stellen danach eine schwierige Herausforderung dar. Das gilt insbesondere dann, wenn sich die verlorenen Gegenstände zwischen mehreren aggressiven Dinosauriern befinden.


Dabei musst Du neben den vielen gefährlichen Dinos aber auch auf Deine menschlichen Bedürfnisse achten. Die Spielfigur in ARK: Survival Evolved benötigt regelmäßig Nahrung sowie Wasser, um langfristig zu überleben. Darüber hinaus spielt auch die Körpertemperatur eine entscheidende Rolle. Dein Avatar kann nicht nur unterkühlen, sondern ebenfalls überhitzen. Aus diesem Grund benötigst Du bereits frühzeitig passende Kleidung, die Dich zumindest geringfügig vor Hitze und Kälte schützt.


In diesem Forum findest Du zahlreiche nützliche Tutorials, die Dir den Einstieg in ARK: Survival Evolved stark vereinfachen. Mithilfe dieser ARK Anleitungen sorgst Du schnell für optimale Voraussetzungen, um Dein Abenteuer zu beginnen und so schnell wie möglich mit der Aufzucht von Dinosauriern oder dem Bau eines schönen Hauses zu beginnen.


ARK Dinozucht – so züchtest Du die besten Dinos


Nachdem Du Dein Überleben in der Spielwelt gesichert hast, stellt vor allem das Zähmen von wilden Dinos und deren Aufzucht eine große Herausforderung dar. In diesem Spiel gibt es zahlreiche Lebensformen, die sich nicht nur durch ein einzigartiges Aussehen, sondern ebenfalls durch nützliche Eigenschaften auszeichnen. Das Zusammenleben mit einem gezähmten Dinosaurier verschafft Dir viele Vorteile.


Jede Kreatur in ARK: Survival Evolved verfügt über eigene Vorzüge. Die meisten Spieler beginnen mit dem Zähmen und der Zucht von Dodos. Diese dienen Dir nicht nur als Nahrungsquelle, sondern produzieren fortlaufend Dünger, den Du für Deine Felder benutzen kannst. Darüber hinaus gibt es noch viele weitere Dinosaurier, die bereits zu Beginn des Spiels problemlos gezähmt werden können. Während einige von Ihnen ein optimales Reittier darstellen und Dich innerhalb kürzester Zeit über weite Strecken transportieren, kannst Du andere Kreaturen zum Schutz Deiner Behausung einsetzen.


Jede Urzeitechse verfügt über individuelle Attribute, die sie mehr oder weniger effektiv als andere Artgenossen machen. Durch die Dinozucht erhältst Du ein Jungtier, das mit einer Wahrscheinlichkeit von 70 % über bessere Attribute als seine Eltern verfügt. Deshalb hat sie für Deinen Fortschritt in ARK: Survival Evolved eine sehr große Bedeutung. In diesem Forum findest Du viele Anleitungen, die Dir in ARK die Dinozucht deutlich erleichtern, sodass Du von den zahlreichen Vorteilen der unterschiedlichen Dinos profitieren kannst.


ARK Brüten – die besten Tipps zum Ausbrüten von Dino-Eiern


Der Nachwuchs der einzelnen Lebewesen kann ebenso wie im wahren Leben auf zwei unterschiedliche Arten geboren werden. Während einige Dinos ihre Jungtiere nach einer Schwangerschaft gebären, schlüpfen andere Kreaturen aus Eiern. Diese müssen von Dir sorgsam ausgebrütet werden. In beiden Fällen müssen einige Dinge beachtet werden, um eine gesunde Geburt der Jungtiere sicherzustellen.


Während Du bei einer Schwangerschaft vor allem auf die Gesundheit und den Hunger des Muttertieres achten musst, verfügt ein gelegtes Ei ebenfalls über eine eigene Gesundheitsanzeige. Diese ist hauptsächlich von der Umgebungstemperatur abhängig. Sowohl Kälte als auch Hitze beeinflussen die Gesundheit der Dino-Eier negativ. Dieses Forum bietet Dir jedoch hilfreiche Tutorials, die Dir in ARK das Brüten deutlich erleichtern, sodass Du gesunde und kräftige Jungtiere züchten kannst.


Mit einfachen Haus-Tutorials zum schöneren Heim


Neben den Dinosauriern hat auch das eigene Haus großen Einfluss auf Deine Spielerfahrung. ARK: Survival Evolved bietet Dir zahlreiche Möglichkeiten, kreative Haus-Ideen umzusetzen und der Welt eine persönliche Note zu verleihen. Dein Haus dient Dir nicht nur als Schutz vor aggressiven Dinos, sondern ermöglicht Dir ebenfalls das Lagern von Gegenständen, den Anbau von Gemüse und die Zubereitung von Nahrung. Mit einem Schlafsack oder Bett kannst Du sogar einen neuen Spawnpunkt setzen, um nach dem Tod sofort wieder in Deinem Zuhause zu starten. Dabei erleichtern Dir die ARK Tutorials in diesem Forum die Planung Deines Hauses und geben Dir ebenfalls nützliche Tipps für die Beschaffung aller notwendigen Ressourcen.


Selbst Tutorials einstellen – teile Dein Wissen mit vielen anderen Spielern


Die riesige Spielwelt von ARK: Survival Evolved steckt voller Geheimnisse und lässt Dich täglich neue Dinge entdecken. Neben besonders seltenen Pflanzen und einzigartigen Kreaturen findest Du dabei auch viele versteckte Orte. Die meiste Freude bringen diese Entdeckungen, wenn Du sie mit anderen Menschen teilen kannst. Deshalb bietet Dir dieses Forum die Möglichkeit, selbst Tutorials einzustellen und zu verbreiten. Dadurch gibt es hier regelmäßig neue Sachen zu entdecken, die Du in Deinem nächsten Spieldurchlauf ausprobieren kannst.