Rock Drake


  • klar wäre der megalo eine option :) nur haben wir aktuell mit den züchtungsspinos zwei grosse vorteile meines erachtens nach:


    1. die spinos tragen bei uns echt ordentlich (um die 8-900 punkte je nach modell) und da wir jeweils so viele eier wie möglich mitnehmen geht das aktuell einfach besser. megalo müssten wir erstmal hochzüchten... zudem hauen die spinos bei uns gut 1100% schaden raus und haben ordentlich leben.


    2. greifen uns auf den spinos halt praktisch keine gegner an ausser die nervigen seeker, nameless und die drachen was auf dem megalo anders ist, da du dort ja schon die megalos hast die dich dann angreifen und auch basilisken die mit einem treffer schön den strahlungsanzug kaputt machen :)


    zudem, wenn du ner reaperqueen begegnest gehts mit dem knockback des spinos einfach super leicht die von dir weg zu halten :)

  • Echt? mir war igendwie so dass die Krabbe schaden bekommen hat, aber ist auch schon länger her dass ich das damit probierte. Aber stimmt der Spino bekam auch keinen Schaden.


    Aber gut auch wieder was gelernt.


    Beim Megalosaurier hat man halt den Vorteil, die müsste man eh für die Bosskämpfe züchten^^ und kommt eh nicht drum herum. Eben der Aberration Rex^^


    Mortal


    kann man auch als Nachteil sehen^^ der Megalo beißt ja alles mit 1-2 bissen klein, wie gesagt der macht 50% mehr Schaden als ein vergleichbarer Spino. Also wenn dein Spino 1000 dmg macht, macht ein ähnlicher Megalo 1500.


    Daher farmt man halt auch viel nebenher, dazu ist der Megalo schneller, denke das nimmt sich nicht viel, bzw. ist man mit nem Megalo nicht viel später unten.


    Soviele Basilisken hab ich noch nicht beim weg runter gesehen und die paar beisst man fast in ein paar Sekunden tot. Selbst Alpha Krabben.


    Stimmt der Knock Back fehlt ist für ne Reaperqueen egal gewesen bisher, seit dem Patch sollte das aber wirklich ein Vorteil sein.


    Klar wenn man jetzt gefühlt jedes Ei mitnimmt weil man Basiliken zähmen will ist es vielleicht noch interessant, aber ehrlich der Basilisk ist ein reines PvP Tier, der ist so nützlich im PvE wie ein Pulovia.

    Daher eß ich eh alle Eier unter 150, dann reichen 2 Megalosaurier auch dicke aus für ne tour.


    Ich bin aber da auch nicht so der sammler, mir reichen 2-3 Drachen persönlich und 2-3 hohe Eier im Schrank.


    Ich wollte auch eher darauf hinweisen, dass man hier nie über Megalosaurier spricht obwohl es von der größe, Schaden, Mobilität gesamt eigentlich das beste Tier auf Aberration ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Ursula2000 ()

  • Echt? mir war igendwie so dass die Krabbe schaden bekommen hat, aber ist auch schon länger her dass ich das damit probierte. Aber stimmt der Spino bekam auch keinen Schaden.


    Aber gut auch wieder was gelernt.


    Beim Megalosaurier hat man halt den Vorteil, die müsste man eh für die Bosskämpfe züchten^^ und kommt eh nicht drum herum. Eben der Aberration Rex^^

    das stimmt wiederum bezüglich dem megalo, für den boss brauchst den warscheinlich auch..


    wobei wir bei uns mal den ersten run mit den spinos versuchen werden, haben knapp 15 gute spinos zur zeit damit müsste rockwell eigentlich zu legen sein denke ich mir :)

  • Klar wenn man jetzt gefühlt jedes Ei mitnimmt weil man Basiliken zähmen will ist es vielleicht noch interessant, aber ehrlich der Basilisk ist ein reines PvP Tier, der ist so nützlich im PvE wie ein Pulovia.

    Der Basilisk kann sehr viel tragen. Wenn man umziehen will oder Sachen transportiert die in Ravanger nicht reduziert sind, ist er perfekt

  • Soviele Basilisken hab ich noch nicht beim weg runter gesehen und die paar beisst man fast in ein paar Sekunden tot. Selbst Alpha Krabben.

    Bei uns wimmelts da unten von basilisken, insbesondere die alpha machen schon gut dmg und sind echt nervig, mit dem spino spazier ich daran halt einfach vorbei :)

    Klar wenn man jetzt gefühlt jedes Ei mitnimmt weil man Basiliken zähmen will ist es vielleicht noch interessant, aber ehrlich der Basilisk ist ein reines PvP Tier, der ist so nützlich im PvE wie ein Pulovia.

    Daher eß ich eh alle Eier unter 150, dann reichen 2 Megalosaurier auch dicke aus für ne tour.

    wir sind halt zu 7 aufm server da nimmt man zu beginn doch mal alles hoch was man bekommt :D würde dir wiedersprechen bezüglich dem pvp, den das tragegewicht von der nudel ist echt wahnsinn! ohne ein paar basilisken würd ich niemals umziehn... und ehrlicherweise, find ich die schlangen schon sehr geil, weshalb ich schon deshalb ein paar will :D

    Ich wollte auch eher darauf hinweisen, dass man hier nie über Megalosaurier spricht obwohl es von der größe, Schaden, Mobilität gesamt eigentlich das beste Tier auf Aberration ist.

    versteh mich nicht falsch, absolut nichts gegen den megalo als mount, ich wollte nur erläutern was unsre überlegungen waren wieso wir mit den spinos runter sind die ersten runs! zumal ich auch glaube für jemanden der noch nicht sehr hoch im level ist der spino einfacher zu bekommen ist als ein megalo, dessen zähmung für ein 1 oder 2mann tribe schon nicht ganz so easy ist wie ich finde :)

  • Mortal


    Bestimmt liegt es auch an meiner praktmatischen Art zu spielen.


    Ich fand einen basilisk auch cool, dann bin ich mit dem 5 mit rumgeflitzt und seither hab ich ihn nicht mehr angerührt. Ich weiß das er viel tragen kann, das kann mein Hunderudel aber auch.


    Ich ziehe in ark nicht so oft um und die 1-2x ist es mir dann auch egal ob ich 4 oder 5x laufen muss.



    Kann gut sein, ich zähme seit je her ohne zähmbox wenn möglich, 3 große fallen gelegt und der megalo ist gezähmt, geht sogar allein. Aber vielleicht hab ich da wirklich durch meine Spielart mehr Übung bei.


    Oder Falle stellen, rein locken und einbauen wenn man es sich extrem einfach machen will.


    Wie oben gesagt wollte den megalo in die Köpfe bringen, kommt man am Schluss eh nicht dran vorbei ?

  • Am besten und am resourcensparensten ist immernoch die Methode mit Gleiter&Kletterpicken. Mit ein wenig können ist es so gut machbar sich flott ein Ei zu schnappen und wieder schnell abzuhauen. Sobald man einen Rock Drake hat ist das Eier beschaffen sowieso nicht mehr das Problem.


    Aber anscheinend gibt es ja viele Leute die so ihre Probleme haben... xD

  • naja, je nach servereinstellungen ist das ganze nicht so einfach wie du sagst, und bei uns ist auch mit nem medium rock drake lvl 60 nicht ganz soooo easy da die gegner schon gut schaden machen und wir trotz 100+ crates noch kein glück hatten bez. sättel ;)

  • Was hat das Dinolevel damit zu tun? Fliegst rein, nimmst das Ei, fliegst raus und kletterst wieder hoch. Gibt es genug Videos zu. Und btw spiele ich auf nem Server mit max Dino Level 300. Aber vielleicht sind das auch Probleme eines PvE Spielers. Ich mache mir eigentlich wenig Gedanken um wilde Dinos, die kann man im Zweifel eh relativ leicht austricksen. BItte nicht böse auffassen meine PvE Aussage. :)

  • Fass ich gar nicht böse auf! das Level bezog sich auf die Stats des Dinos resp. konkret des Rock Dragons die halt bei höherem level auch schneller in ein vernünftiges Mass kommen. Ist bei uns umso wichtiger da wir die Stats der wilden Dinos halt erhöht haben auf dem pve server um wirklich ne herausforderung zu erhalten (deshalb auch die Aussage mit dem Level der Dinos, mein lvl 70 Drake wurde innerhalb von 1 min von zwei 170er zerlegt da sie ihn "eingeklemmt" haben :) )


    Die reinfliegen rausfliegen nummer ist mir zumindest auf der xbox mit der steuerung eher sehr schwer einzurichten und ich bin doch schon einige male da derber abgestürzt weil das mit dem wenden nicht geklappt hat. Vlt kann ichs aber auch einfach nicht crazy

  • Wie das auf der XBox ist kann ich natürlich nicht beurteilen, aber ja auch ein 300er Rock Drake haut einen Spieler direkt um. ^^ Aber ich finde die Möglichkeit mit Gleiter&Picke für einzelne Personen ohne großen Aufwand am besten.

    P.S: Für mich ist der Gleiter als PvPler sowieso das absolute Werkzeug und wird überall auch auf Ragnarok&TheCenter verwendet. Vorallem im PvP. Mit genug Übung kommst du in Verbindung mit genug Picken überall hin.

  • ich muss mir mal ein Video reinziehen bei dem einer das auf der Xbox mit dem Gleiter & Picke durchzieht, dann seh ich schnell obs an meinen Flugfähigkeiten liegt :D


    300er hät ich auch gerne aufm server, so mussten wir halt wie gesagt die stats erhöhen damits spannend bleibt :D

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.