x2/x3 Event Brüten Offi Server

  • Hallo zusammen


    Eigentlich war fast nahezu jedes Weekend x2/x3 Brüten..... ich hatte mir nun für die letzten 2 Weekend diese komplett freigehalten inkl Montag noch freigenommen.. mit Kind, Hund, Frau usw... ist das enorm schwierig einzurichten. Nun ist es das 2te Weekend wo nichts ist mit Brüten und bin sehr enttäuscht. Und nein ich stehe nicht 9 Stunden neben einem Rex Baby um dieses gross zu ziehen wobei die knapp 4,5 Stunden meine absolute schmerzgrenze ist.


    Weiss jemand wann das nächste brüten mal2 mal3 wieder kommt?


    Aktuell ist wieder alles mal 2 ausser Brüten


    So machts kein spass cookie

  • ???? Offi leben. Warumspieltmanoffi

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Das kann dir leider hier keiner richtig beantworten. Da diese Entscheidung WC trift. Diese kann keiner beeinflussen.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Wildcard will mit Farmen und Tamen kleine neue Stämme Puschen und ohne Breeding dafür sorgen das große nicht noch größer werden that's it

  • Sie sollten lieber offiziell mal kommunizieren was Sache ist..... es gibt Leute die planen die können ned 24/7 zocken. Und finde es ja schön wenn Sie Event machen... aber ARK ist halt ein Stundenfriedhof und da wäre vorraus zu planen schon wichtig und das kann man nicht was für mich frust bedeutet wenn es dann ned so eintrifft.

  • Wildcard will mit Farmen und Tamen kleine neue Stämme Puschen und ohne Breeding dafür sorgen das große nicht noch größer werden that's it

    Große nicht noch größer werden? Das ist doch einem großen Stamm egal, ob das Event für Breeding da ist oder nicht, große können nämlich auch so züchten, da die mehr Leute sind und sich organisieren bzw. ggf. abwechseln. Das trifft schon kleine Spieler, wie Neverwinther schreibt, solche, die außer ARK auch noch ein Reallife haben und in die Arbeit müssen und nicht 24/7 vorm PC hocken können.


    Ich denke, sobald jemand den Abberation Boss besiegt hat, und der "Wettbewerb" vorüber ist, gibt es auch wieder Breeding-Event. Ist jetzt aber nur meine Vermutung....

  • Wildcard will mit Farmen und Tamen kleine neue Stämme Puschen und ohne Breeding dafür sorgen das große nicht noch größer werden that's it

    Ist glaub ich jetzt eh egal. Anscheinend geht Dupen wieder. Welche aus meiner Alllianz haben an einem Obelisken 80 Gigas mit dem gleichen Namen gekillt. Und so ungeschützt wie die da rum standen waren die sicher nicht hochgezogen.

  • Ja klar können große auch so Züchten aber dennoch weniger wir haben 40 Gigas in den Weihnachtszeit hochgezogen wenn mal 3 auf züchten gewesen wäre hätten wir 80 gemacht... Und ja es ist möglich zu dupen das geht mit den Z pflanzen von Aberation Da diese einen Rollback von 20 Min verursachen wurde aber Angeblich gefixt.

    Desweiteren hoffe ich das Wildcard dagegen vorgeht ich habe gerade gehört das ein Stamm Fürs Undermapping gebannt wurde würde mich freuen wenn dies stimmt da Pvp und cheaten einfach nicht zusammen passt

  • Große nicht noch größer werden? Das ist doch einem großen Stamm egal, ob das Event für Breeding da ist oder nicht, große können nämlich auch so züchten, da die mehr Leute sind und sich organisieren bzw. ggf. abwechseln. Das trifft schon kleine Spieler, wie Neverwinther schreibt, solche, die außer ARK auch noch ein Reallife haben und in die Arbeit müssen und nicht 24/7 vorm PC hocken können.


    Ich denke, sobald jemand den Abberation Boss besiegt hat, und der "Wettbewerb" vorüber ist, gibt es auch wieder Breeding-Event. Ist jetzt aber nur meine Vermutung....

    IceBabe hatt voll auf den Punkt getroffen.


    Habe jetzt 2 Jahre gebraucht um die Bosse alleine abzufarmen, somit steht Tech Trog fürs Futter bereit und ich kann normal Arbeiten gehne und alle 1-2 Tage Futter nachwerfen mit minimalen Aufwand, so dass meine Familie und Job nicht darunter leidet. Aber 9 Stunden neben den kleine zu stehen ist schon Arg -> darum warte ich auf x2 oder x3. Da ich u.a Boss Rexe züchte sollten die schon 80-100 Imprint haben und für dass muss man zum Glück nicht mehr 4 stunden sondern alle 8 Stunden vorbeischauen... da ich grad mehrere zusammen mach und die verschiedene Zeiten haben ist man am Weekend schon recht an PC gebunden wegen Printen.... und wenn man die Endzeit von 5 1/2 Tage der Rexe anschaut -> mache ich das an einem Weekend und solange ned x2/x3 ist schaffe ich das ned :/

    Jetzt mit dem Tech Trog kann ich zwar bessere Rexe züchten, diese sind aber ohne Imprint und auch die 9 Stunden Hand Fütterung ist das was micht aktuell davon abhält zu Züchten

  • Ja klar können große auch so Züchten aber dennoch weniger wir haben 40 Gigas in den Weihnachtszeit hochgezogen wenn mal 3 auf züchten gewesen wäre hätten wir 80 gemacht... Und ja es ist möglich zu dupen das geht mit den Z pflanzen von Aberation Da diese einen Rollback von 20 Min verursachen wurde aber Angeblich gefixt.

    Desweiteren hoffe ich das Wildcard dagegen vorgeht ich habe gerade gehört das ein Stamm Fürs Undermapping gebannt wurde würde mich freuen wenn dies stimmt da Pvp und cheaten einfach nicht zusammen passt

    Jmnd meint das ein Server von Space Cowboys auf Ps4 von den Devs gewipt wurde. Ich weiss zwar das die Undermapping machen, aber glauben tu ich an nen Bann trotzdem nicht.

  • a Team b Team wurd auch gewipt und 2 andere große Tribes auch

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • es wurde definitiv kein SC server gedev-wiped... das is generell auf ps4 noch nicht vorgekommen... einzelnde basen/ tribes wurden von devs entfernt, aber das nur wegen kompletten spawnkill auf dem server, und trotz besuch und warnung durch einen GM keine reaktion kam des tribes...

  • es wurde definitiv kein SC server gedev-wiped... das is generell auf ps4 noch nicht vorgekommen... einzelnde basen/ tribes wurden von devs entfernt, aber das nur wegen kompletten spawnkill auf dem server, und trotz besuch und warnung durch einen GM keine reaktion kam des tribes...

    Kann eig nicht glauben, das wg Spawnkill gewipt wurde. Das passiert auf viel zu vielen Servern. Hatten es einmal auf Legacy das Metallboxen die den Spawn geblockt haben, entfernt wurden. Aber ich glaub die Leute hatten dafür auch nen extra Tribe. Jedenfalls fände ich das eher Duping oder Undermapping bestraft werden sollen.

  • Es wird was gemacht nur muss es halt jemand vernünftig Reporten ^^


    Bei uns haben Sie die Megalania spawns geblockt in caves ( alle spawns wurden blockiert das die loots leicht erreichbar wahren)


    Die sind nach ca. 4 Tagen da gewesen und haben die Cave bereinigt ;)

  • Und nein ich stehe nicht 9 Stunden neben einem Rex Baby um dieses gross zu ziehen wobei die knapp 4,5 Stunden meine absolute schmerzgrenze ist.

    Stellt sich mir die ultimative Frage:


    Warum zum Teufel spielst du auf nem offiziellen Server? Selbstgeißelung? Virtual BDSM? Wenn ein vermittlungsunfähiger Hartzer sich sagt "Ach... ich hab ja so viel Zeit, aber kein soziales Leben und tierisch langeweile - ich glaub ich geh auf offi", dann hab ich dafür vollstes Verständnis. Aber wenn da jemand wie du daherkommt mit Frau, Hund, Familie, Arbeit und dann noch klipp und klar sagt, dass er definitiv keine 9 Stunden breeden will, dann frg ich mich ernsthaft warum du dir das dann trotzdem antust?! Bevor ich mein Leben nach einem PC-Spiel planen muss, weil die Einstellungen schlechter sind als ein Orangensaft nach 4 Stunden in der prallen Wüstensonne, hack ich mir eher die Hand mit nem Kaffeelöffel ab.


    Such dir nen vernünftigen privaten Server mit realitätsnahen und sozialen Settings, brüte dein verdammtes Rexbaby und kuschel danach beim Gassigehen mit deiner Frau statt sehnsüchtig auf das nächste Möchtegernevent zu hoffen und dafür auch noch freizunehmen...


    Leute gibts..

  • Offi bietet halt mehr als privat. Vorallem im PvP fände ich es langweilig immer gg die gleichen Leute zu kämpfen. U dann kann man auch schlecht ihre Base zerstören. Klar die Raten sind beim Brüten mies. Das könnte ruhig geändert werden. Hab einmal es ausprobiert nen Giga solo auf 100% zu bringen. Hat wirklich keinen Spaß gemacht, aber man muss halt alles mal ausprobieren. ;)

    Im Studium hab ich natürlich Vorteile und ich würde niemanden empfehlen seinen Urlaub nach einem Spiel auszurichten. Aber jeder kann selber entscheiden was er macht u man muss ja jedes Tier das man nicht im PvP nutzt nur einmal hochziehen. Wenn man 3 gleichzeitig macht, hat man gleich Reserve. Aber im Grunde ist es halt so das beide Serverarten ihre Vorteile bieten u jeder entscheiden kann was für ihn überwiegt.


    Zum Hochziehen: Nach 2-3 Stunden sollte der Rex eig genug Fleisch im Inventar tragen können. Also würde ich nicht so arg versuchen alles freizuhalten, sondern nur dieses Zeitfenster. Dann halt anfangen wenn der Boost kommt. Mit genug Vorrat in den Futtertrögen packt er locker einen Tag und selbst wenn du die Prägung nur morgens u abends machst kommt du auf über 60%. Wenn man dann irgendwann am Tag noch die Zeit findet, kommt man schon weit. Durch die 8h Intervalle muss man wirklich kaum da sein bei Boost.

  • Es wird was gemacht nur muss es halt jemand vernünftig Reporten ^^


    Bei uns haben Sie die Megalania spawns geblockt in caves ( alle spawns wurden blockiert das die loots leicht erreichbar wahren)


    Die sind nach ca. 4 Tagen da gewesen und haben die Cave bereinigt ;)

    Ich gehöre zu den Loyalen.... ich hatte da von Anfang her Angefangen und das seit über 2 Jahren.... diese investierten Stunden kann kein neu Anfang wieder herbringen mit dem besten Standort auf Island. Und Offi ist halt schon recht besucht und es macht spass mit den leuten zu Schreiben. Das andere reizt mich an Offi das man es selber regeln muss, egal was passiert... dies kann sehr negativ oder auch positiv sein. Es schreibt dir niemand vor da dasrfst du bauen da nicht... Und ei ich bin der Admin ich habe das sagen und blablabla....


    Es geht um den reiz.... wiviel schaffen die Spinne ALPHA auf Offi & Solo?? genau das macht mich stolz ;) aber der verlust kann hart sein wenn was schieff geht....


    Für Dich es schwer nachvollziehbar ;) andere teilen meine Meinung.


    Darum sag ich ja das planen das ist was für leute wie mich in diesem Game sehr hilft.... aber diese Event kommen mal, mal nicht...... Und ja Gamen ist ein Hobby... wie in einem Verein wo man Wettkampf hat, wenn meine Frau ein Wetkkampf hat sag ich Ihr auch nicht wann Sie gehen darf und wann nicht... also respektier mein Verhlaten zum zocken.

  • Schlumpf spenderspenderspender

    Offizielle spieler als Harzer....... zu bezeichnen finde ich ehrlich gesagt eine Frechheitwerderw.

    Nur als Beispiel:

    Ich könnte genauso sagen "das Leute die mit Mods oder veränderten Einstellungen spielen allesamt Cheater sind,weil sie das Spiel nicht so schaffen wie es der Hersteller programiert hat."


    Ich bin auch ein Öffi spieler und es ist eben anders als auf privaten Servern. Ständig neue Leute , man hilft wenn der Hut brennt oder es wird einem geholfen..............


    Ich arbeite auch noch ca.50 Stunden pro woche so nebenbei bemerkt;)

    Jeder soll so spielen wie er es für richtig hält aber Offi spieler so abzuwerten muss nicht sein.

  • Offizielle spieler als Harzer....... zu bezeichnen finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit.

    Jeder Hartzer würde es für eine Frechheit halten, dass du das Wort "Hartzer" als eine Abwertung interpretierst... Mir ging es um die Zeit. Und erfahrungsgemäß hat ein Hartzer mehr Zeit als ein Werktätiger. Ich weiß nicht wo du dort eine Abwertung erkennen magst?! Ein Hartzer ist ja nicht weniger wert als ein Manager, Arbeiter oder Angestellter. Einzig hatte ein Hartzer anscheinend weniger Glück - aber dafür eben jetzt mehr Zeit. Und wenn dann jemand berichtet er habe keine Zeit und wolle die vorhandene auch nicht stundenlang in einen Spielmechanismus (hier: die langwierige Vanilla-Brutzeit) investieren, dann hat er sich in meinen Augen für den falschen Server entschieden.


    Folglich habe ich nicht die Öffis als Hartzer beleidigt, weil ein Hartzer keine Beleidigung ist, du aber hast alle Hartzer abgewertet, weil du den Begriff als solchen als abwertend dargestellt hast. Fass dir also lieber an deine eigene Nase...

  • Jeder Hartzer würde es für eine Frechheit halten, dass du das Wort "Hartzer" als eine Abwertung interpretierst... Mir ging es um die Zeit. Und erfahrungsgemäß hat ein Hartzer mehr Zeit als ein Werktätiger. Ich weiß nicht wo du dort eine Abwertung erkennen magst?! Ein Hartzer ist ja nicht weniger wert als ein Manager, Arbeiter oder Angestellter. Einzig hatte ein Hartzer anscheinend weniger Glück - aber dafür eben jetzt mehr Zeit. Und wenn dann jemand berichtet er habe keine Zeit und wolle die vorhandene auch nicht stundenlang in einen Spielmechanismus (hier: die langwierige Vanilla-Brutzeit) investieren, dann hat er sich in meinen Augen für den falschen Server entschieden.


    Folglich habe ich nicht die Öffis als Hartzer beleidigt, weil ein Hartzer keine Beleidigung ist, du aber hast alle Hartzer abgewertet, weil du den Begriff als solchen als abwertend dargestellt hast. Fass dir also lieber an deine eigene Nase...

    Die Antwort ist ja ganz witzig, aber damit wir hier nicht anfangen uns mit humoristischen Ergüssen selbst zu übertreffen, (immer wieder lustig so zu schreiben) und dadurch das Thema aus den Augen verlieren, hier die Fakten.


    Im ungangssprachlichen Gebrauch ist Hartzer eine Beleidigung. Hartz-4 Empfänger wäre der passende Begriff. Wenn jmnd. schwul ist, gibt es dir trotzdem nicht das Recht ihn Schwuchtel zu nennen zB.

    Außerdem hast du mit vermittlungsunfähig ihn nochmal heruntergewertet. U ohne soziales Leben ist noch einmal eine Spitze gg die von dir beschriebene Person. Somit ist das eine stumpfe Beleidigung gg. Offi-Spieler.

    Somit kommen wir zum Schluss das Schlumpf ein großes Problem mit Offi-Spielern hat, möglicherweise hervorgerufen durch ein traumatisches Erlebnis auf Offi-Servern bei dem er seiner kompletten Unfähigkeit bewusst wurde. Ihm wird zur Therapie empfohlen auf einem Server mit hohem Raten täglich in einer Stunde 50 Gigas hochzuziehen, um sein angeknackstes Selbstvertrauen wieder zu festigen. Als erweiterte Maßnahme kann er zur Beruhigung auch weiterhin seinen Drakes beim Ertrinken zuschauen. ;)


    *Alle hier aufgeführten Tatbestände sind in Folge eines neutralen Gutachtens erstellt worden und entsprechen deshalb nicht dem Tatbestand einer Beleidigung.


    *Smileys stellen die Ernsthaftigkeit des Berichts nicht in Frage. ;)


    *Wirklich nicht. ;)

  • negerkuss is negerkuss und hartzer is hartzer


    ihr könnt euch nun hinstellen und neue begriffe suchen , ändern tut sich aber nix und algemein verständlich is es auch ..... na ja bis auf für die die es umbedingt falsch verstehen wollen...

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Und das motzen hat sich gelohnt :) x2 und ca. 100 Rexe am Brüten :) Aber was ich ned wusste.... nimmt der Nahrungsverbaruch ab so älter wie sie werden? ein 100er TEC Trog hielt 13min. jetzt wo alle nicht mehr jugendlich sind sondern heranwachsend hält der nun 25min. Wusstet ihr das? sowie der ankylo mit x2 nur auf 67% kommt :/ keine Chance auf 100

  • Und das motzen hat sich gelohnt :) x2 und ca. 100 Rexe am Brüten :) Aber was ich ned wusste.... nimmt der Nahrungsverbaruch ab so älter wie sie werden? ein 100er TEC Trog hielt 13min. jetzt wo alle nicht mehr jugendlich sind sondern heranwachsend hält der nun 25min. Wusstet ihr das? sowie der ankylo mit x2 nur auf 67% kommt :/ keine Chance auf 100

    Das mit dem Imprinten habe ich mich auch schon immer gefragt, wenn ich beim Starten von Ark sah, dass maturing auf x2 steht für das WE. Hab mich immer gefragt, wie man dann bis 100% imprinten soll, wenn das Kuddleintervall nicht ebenfalls entsprechend angepasst wird. Meine Frage scheint beantwortet: gar nicht offenbar.
    Was das Ganze für Offi-Spieler dann ja wieder nur semi-interessant macht, denk ich mal.

  • Und das motzen hat sich gelohnt :) x2 und ca. 100 Rexe am Brüten :) Aber was ich ned wusste.... nimmt der Nahrungsverbaruch ab so älter wie sie werden? ein 100er TEC Trog hielt 13min. jetzt wo alle nicht mehr jugendlich sind sondern heranwachsend hält der nun 25min. Wusstet ihr das? sowie der ankylo mit x2 nur auf 67% kommt :/ keine Chance auf 100

    Ja das ist bei allen Tieren so. Sie verbrauchen ca bei den ersten 10% Alterung 20% der Geamtfleischmenge und es wird halt immer weniger pro Prozent Alterung.

    Das mit dem Imprinten habe ich mich auch schon immer gefragt, wenn ich beim Starten von Ark sah, dass maturing auf x2 steht für das WE. Hab mich immer gefragt, wie man dann bis 100% imprinten soll, wenn das Kuddleintervall nicht ebenfalls entsprechend angepasst wird. Meine Frage scheint beantwortet: gar nicht offenbar.
    Was das Ganze für Offi-Spieler dann ja wieder nur semi-interessant macht, denk ich mal.

    Man bekommt schon doppelt so viel Prägungsprozente bei 2x-Boost. Das Problem ist das je kürzer der Dino zum Aufwachsen braucht, desto weniger Pufferzeit man zum Prägen hat. Da könnte es bei der Umstellung auf 8h-Intervalle dazu gekommen sein das es jetzt Dinos gibt welche bei zb 102% Alterung ihre nächste Prägung haben leer ausgehen. Früher war das zb bei den Geiern so. Pro Prägung 32% aber die 4.Prägung war nicht machbar. Das der Ankylo nicht klappt, wundert mich aber. Hatte er immer die größtmöglichsten Prägungsintervalle u wieviel Zeit war noch als er fertig wurde bis zur nächsten Prägung?

  • Das gesamte Pvp Netzwerk der großen Stämme macht nur auf Offiziellen Spass und Sinn ich mein welcher Ark Spieler interesiert sich für kriege auf Privatservern aber wieviele verfolgen den jetzigen Relentless Krieg ?

  • Das gesamte Pvp Netzwerk der großen Stämme macht nur auf Offiziellen Spass und Sinn ich mein welcher Ark Spieler interesiert sich für kriege auf Privatservern aber wieviele verfolgen den jetzigen Relentless Krieg ?

    Ja wobei ich den Relentless-Krieg langsam lächerlich finde. Da sind soviele Lappen die in Videos 20min darüber reden was die anderen für Lappen sind. Dann splitten die sich und greifen sofort die alten Allys an u es heisst die ganze Zeit der andere ddost.

  • Ja das ist bei allen Tieren so. Sie verbrauchen ca bei den ersten 10% Alterung 20% der Geamtfleischmenge und es wird halt immer weniger pro Prozent Alterung.

    Man bekommt schon doppelt so viel Prägungsprozente bei 2x-Boost. Das Problem ist das je kürzer der Dino zum Aufwachsen braucht, desto weniger Pufferzeit man zum Prägen hat. Da könnte es bei der Umstellung auf 8h-Intervalle dazu gekommen sein das es jetzt Dinos gibt welche bei zb 102% Alterung ihre nächste Prägung haben leer ausgehen. Früher war das zb bei den Geiern so. Pro Prägung 32% aber die 4.Prägung war nicht machbar. Das der Ankylo nicht klappt, wundert mich aber. Hatte er immer die größtmöglichsten Prägungsintervalle u wieviel Zeit war noch als er fertig wurde bis zur nächsten Prägung?

    Bei 99% hatte er noch 55minuten zum nächsten Printen :/ hatte beide ersten Prägungen pünklich gemacht.... das heisst die erste war er schon bei 36% und habe 33% erhalten---- also 3x36 =108 ... passt also grad ned :/ wie würde das aussehen wenn ned Event ist? dann würde er es auch ned schaffen auf 100?


    Dafür sind die Rexe genial... die sind alle 100er Prints worden mit etwa 6 Stunden überzeit :) also locker machbar beim Event mal 2

  • Bei 99% hatte er noch 55minuten zum nächsten Printen :/ hatte beide ersten Prägungen pünklich gemacht.... das heisst die erste war er schon bei 36% und habe 33% erhalten---- also 3x36 =108 ... passt also grad ned :/ wie würde das aussehen wenn ned Event ist? dann würde er es auch ned schaffen auf 100?


    Dafür sind die Rexe genial... die sind alle 100er Prints worden mit etwa 6 Stunden überzeit :) also locker machbar beim Event mal 2

    Hab seit es 8h sind noch nichts hochgezogen. Maximal sind es bis zu 8h bis zur nächsten Prägung. Minimal 7h oder wieviel?

  • Also es waren immer exakt 8 Stunden meinte ich .... hab aber nur die ersten 5-6 angeschaut und da war es immer 7h 59min ... Ich wäre sehr überrascht wenn 7stunden möglich wären oder hab ich da ned aufgepasst...? Hab die weiteren dan im brain AFK nicht mehr beachtet :) Was auch noch speziel ist, obwohl ich über den 20 mutas bin, und bei einem anderen Tread gestanden ist dass diese begrenzt sind auf 20 pro Elternteil, habe ich 2 mutas erhalten, einmal auf Gewicht und einmal auf Benommenheit... wie ist das möglich? also ich hab die eltern verglichen die hatten beide 1116 Gewicht auf 100% Print und beide über 40000 Mutas ;) jaaja inzucht und so..., der jetzt hat 1140 und 2lvl dazu gekommen... Es waren sich alle sicher das keine weiteren mutas nach 20 geben wird :) also es geht doch auf den legacy Servern dass man über die 20/20 kommt