Bossfights und Setup für Einsteiger

  • Das stimmt, der Drache macht weniger Schaden wie vorher, man sollte es dennoch nicht unterschätzen :/

    Die 16 Rexe mit Partnerbonus sind völlig ausreichend :thumbup:Nachdem wir den Drachen erlegt haben, hatten die Rexe fast wieder die volle Energie durch die Schweine. Der Manticore ist dann kein Problem mehr, da die Golems auch nicht wirklich großen Schaden anrichten. Im laufe der Woche werden wir erneut die Alpha-Bosse machen ;)


    Zum Thema Megatherium und Allosaurus. Ihre Spezialfähigkeiten wie das Bluten vom Allo, werden bei den Bossen nicht funktionieren :/


    Megatherium funktioniert 1A, ist auch für die Spinne in meinen Augen erste Wahl da man dafür keine top max werte Züchtungen braucht.


    Rexe, klar halt ein Allrounder, aber 40k+ hp mit 800-900%+ dmg züchtet man mal nicht an 2-3wochenenden zusammen aus 150er Tieren.


    Meine allosaurier stehen bereit, hab aber im Moment keinen Bedarf und Zeit für Bosse. Allos haben in meinen Augen das Problem dass sie zu wenig hp haben, meine stehen im Moment bei 20-25k hp und 700-800% Schaden(gelevelt und viel mehr geht da nicht mehr ohne viel Arbeit). Von der dps liegen sie glaub ohne Blutung knapp vor Rexen.

    Hab aber selbst nicht durchprobiert um zu sagen wie stark und ob der blutungschaden wirkt. Von extrem stark bis garnicht liest man da alles.


    Allos haben aber auch den Vorteil das sie weitaus schneller sind als rexe und wendiger.


    Sobald ich das durchprobiert hab werde ich hier meine Erfahrungen kund tun.


    Vieles hängt auch vom Sattel ab, das sollte man betonen. Ein 120+ Rüstung gebastelter sattel bringt viel, jeder Punkt mehr Rüstung ist spürbar.


    Ich wette aber auch, das man rein mit biebern + guter Shotgun jedem Boss wird besiegen können. Man muss es nur probieren wollen

  • Also wir machens so:

    Drache: rhinos (mit kuchen im Inventar) und daedon

    Brutmutter: Megatherien 1yuty und 1daedon

    Megapithecus: rexe und yuty

    Ragna: rhinos oder rexe

    Center machen wir nicht weil das so gut wie kein element bringt


    Alles auf alpha mit offi werten. Man braucht aber für ein paar taktiken mehr spieler. Aber man braucht keine muni oder so also man kann den immer wieder machen.

  • Allos machen 70dps, rexe 155dps. Und der Blutungsschaden geht bei Bossen nicht

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Hat denn schon mal jemand mit dem "neuen" Spino bei den Bossen was probiert?
    Also ich selber mache ja gar keine Bosse (irgendwann vllt mal, nur um es mal gemacht zu haben, aber TEK-Zeug interessiert mich halt gar nicht), finde aber das Thema grundsätzlich spannend und die einzelnen Herangehensweisen.


    Allos züchte ich zwar, wäre jetzt aber auch nicht auf die Idee gekommen, die mitzunehmen, da sie einen Grund-Damage von 35 haben und der Rex einen von 62. Das ist schon ein massiver Unterschied, wie ich finde.

  • Hat denn schon mal jemand mit dem "neuen" Spino bei den Bossen was probiert?
    Also ich selber mache ja gar keine Bosse (irgendwann vllt mal, nur um es mal gemacht zu haben, aber TEK-Zeug interessiert mich halt gar nicht), finde aber das Thema grundsätzlich spannend und die einzelnen Herangehensweisen.


    Allos züchte ich zwar, wäre jetzt aber auch nicht auf die Idee gekommen, die mitzunehmen, da sie einen Grund-Damage von 35 haben und der Rex einen von 62. Das ist schon ein massiver Unterschied, wie ich finde.

    Wir hatten spinos auf den legacy Servern dabei. Hat auch funktioniert.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • zum Thema Bosse ( Manticore SE. DLC) nicht Ragnarok


    Hat da einer ne Lösung wenn man nicht die wyvern Taktik fahren will?


    Mit Rexen geht es aufm Offi nur noch sehr schwer :/ eventuell hat einer ja Tricks :)

    Meinen allerersten Bosskampf habe ich gegen die Manticore tatsächlich gemacht und wir sind da mit 19 Rexe und einem Yuty rein, bei 3 oder 4 Reiter.


    Aber auch alleine würde das ganze ziemlich gut funktionieren, wenn man ständig die Rexe über die Befehlsgruppe koordiniert. Wichtig ist, dass die Rexe alle ziemlich auf einem Haufen sind, sodass die Manticore landen kann und sobald diese gelandet ist -> Attacke!


    Man muss hingegen vielleicht einen Kite-Rex auf Passiv haben, der ggf die Golems beglückwünscht, war bei uns allerdings nicht nötig.



    @ die anderen:


    vielen Dank für die schnellen Hinweise, würde doch gerne über die Herangehensweise mit den Rhinos erfahren. Habt ihr dann die auf einem Haufen und wartet, bis der Drache landet und ihr pfeift ihn dann auf Angriff? Zielt ihr dabei auf den Anlaufschaden oder was ist der eminente Vorteil gegenüber anderen Dinos?

  • Ja der Anlaufschaden ist der Vorteil. Ich weiß aber nicht ob man den Drachen mit unberittenen rhinos schafft. Wenn die beritten sind einfach umherlaufen und wenn er landet drauf chargen. Wenn ihr dann an dem drachen seid einfach Shift gedrückt halten und angreifen.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Wir stehen derzeit beim Kill der Broodmother auf Gamma und fragen uns jetzt, wie wir am besten weitermachen. Wir sind zu zweit oder dritt und und aktuell equipt mit 12 Rexen (30k life ca 400%dmg). Yuty wollen wir uns noch n guten holen, wenn die Kentros mal schneller legen würden chinese Was wäre eurer Meinung nach der nächste Schritt und was wird benötigt um mit wenig Verlusten nach hause zu kommen? Achja, wir spielen auf einem offi auf ps4

  • Wir stehen derzeit beim Kill der Broodmother auf Gamma und fragen uns jetzt, wie wir am besten weitermachen. Wir sind zu zweit oder dritt und und aktuell equipt mit 12 Rexen (30k life ca 400%dmg). Yuty wollen wir uns noch n guten holen, wenn die Kentros mal schneller legen würden chinese Was wäre eurer Meinung nach der nächste Schritt und was wird benötigt um mit wenig Verlusten nach hause zu kommen? Achja, wir spielen auf einem offi auf ps4

    Das Leben der Rexe ist soweit ganz okay, +30k sollten es schon sein, allerdings ist der Melee-Wert doch recht niedrig und sollten gen 700 gehen. Was haben denn die Rexe für Sättel mit welchem Rüstungswert? Auf solchen Facts kommt es ja schließlich an.


    Einen Yuty braucht ihr nicht zwingend mit Kentro-Kibble zu tamen, da reicht Muttonfleisch vollkommen aus. Ich habe meinen 150er einfach damit gezähmt und gut ist :)


    Der nächste Schritt wäre erstmal die Gammas durchzumachen und zu schauen, inwieweit alles funktioniert und wie man das bewerkstelligt, ich persönlich würde den Affen bei allen Aktionen vorziehen, da dieser doch der einfachste unter allen Bosskämpfen ist.

  • Nach einem erneuten Bossfight auf Ragnarok haben wir mit unseren 16 Rexen (100% Prägung) 1 Yuty und 3 Schweine die Alpha-Bosse zerlegt 8)Die Stats der Rexe: 42k HP und 614% damage. Da der Drache auf Ragnarok durch die Rexe heftigen Schaden nimmt, wollten wir es auf the Island nochmal testen. Beim Kampf gegen den Drachen auf the Island, ging so einiges schief sodass alle Rexe gekillt wurden. Durch den prozentualen Schaden des Drachen, spielen die HP keine große Rolle. Wir sind erneut mit 16 Therizinosaurus(21k HP 700% damage 100% Prägung), 3 Schweine, 1 Yuty und shotguns rein :whistling: Da der Therizino ein paar Vorteile hat wie z.B reduzierter Feuerschaden und die Selbstheilung durch die sweet cakes, konnten wir den Drachen platt machen. Allerdings gingen ca. 80% der Therizinos drauf. Die Shotguns sind empfehlenswert für den Drachen. Nur als Info für euch :P

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.