Bossfights und Setup für Einsteiger

  • Huhu Liebe Ark Community,


    Vielleicht können wir uns hier ein wenig über die Bosse ausplaudern :glaskugel:

    Weiß hier jemand ganz genau über die Bosse bescheid?

    - ich verstehe nicht ganz warum die Center Bosse zusammen kommen, dazu mehr HP haben und trotzdem weniger Element droppen als auf Island, wo sie einzeln kommen Oo?


    Gibt es hierzu irgendwelche Tipps und Tricks die man anwenden kann als Bossneuling?


    Hier nochmal eine Frage zu dem Setup.

    Welches Setup nehmt ihr zu welchem Boss mit incl. Schwierigkeitsgrad mit?


    Viele sagen immer Rex ist das beste, aber viele sagen mir auch zB Megatherien, Therazinos, Schweine, Yutyrann


    Ich habe dazu auch schon viel im Forum erfragt, jedoch bekomm ich von anderen Seiten auch immer andere Sachen gesagt.

    Deshalb die Bitte an euch, Helft uns :)


    pukehuntsman

    LG Marco

  • Ich bin kein Bossprofi, hab mich aber etwas eingelesen.


    Die meisten nehmen Rexe weil sie für alle Bosse(ausser Aberration) ausreichend sind. Allrounder und nur eine extreme Zucht.


    Einen Yuty nimmt man wegen den Buff mit, ein Schwein genauso.


    Megatherium ist ja nur überstark mit dem Schalentierbuff(der wird auch sicher bei den Tierrevamp was jetzt langsam anrollt generfed). Ohne ist es schwach. Ergo ist das Megatherium nur für einige Kämpfe geeignet, der Rex dagegen für alle.


    Bei diesen Rex Bosszuchten die man so liest geht es immer darum nur eine Tierart züchten zu müssen und das diese auch bis hoch zum höchsten Schwierigkeitsgrad es schaffen kann.