Bossfights und Setup für Einsteiger

  • Huhu Liebe Ark Community,


    Vielleicht können wir uns hier ein wenig über die Bosse ausplaudern :glaskugel:

    Weiß hier jemand ganz genau über die Bosse bescheid?

    - ich verstehe nicht ganz warum die Center Bosse zusammen kommen, dazu mehr HP haben und trotzdem weniger Element droppen als auf Island, wo sie einzeln kommen Oo?


    Gibt es hierzu irgendwelche Tipps und Tricks die man anwenden kann als Bossneuling?


    Hier nochmal eine Frage zu dem Setup.

    Welches Setup nehmt ihr zu welchem Boss mit incl. Schwierigkeitsgrad mit?


    Viele sagen immer Rex ist das beste, aber viele sagen mir auch zB Megatherien, Therazinos, Schweine, Yutyrann


    Ich habe dazu auch schon viel im Forum erfragt, jedoch bekomm ich von anderen Seiten auch immer andere Sachen gesagt.

    Deshalb die Bitte an euch, Helft uns :)


    pukehuntsman

    LG Marco

  • Ich bin kein Bossprofi, hab mich aber etwas eingelesen.


    Die meisten nehmen Rexe weil sie für alle Bosse(ausser Aberration) ausreichend sind. Allrounder und nur eine extreme Zucht.


    Einen Yuty nimmt man wegen den Buff mit, ein Schwein genauso.


    Megatherium ist ja nur überstark mit dem Schalentierbuff(der wird auch sicher bei den Tierrevamp was jetzt langsam anrollt generfed). Ohne ist es schwach. Ergo ist das Megatherium nur für einige Kämpfe geeignet, der Rex dagegen für alle.


    Bei diesen Rex Bosszuchten die man so liest geht es immer darum nur eine Tierart züchten zu müssen und das diese auch bis hoch zum höchsten Schwierigkeitsgrad es schaffen kann.


    Leicht kann man auch mit einer x beliebigen Aufstellung spielen. Ich wette auch, dass man mit verschiedensten Aufstellungen die bosse auf mittel/schwer schaffen kann. Nur ist Ark kein MMORPG, wo alle nach nem wipe im Steinkreis spawnen sondern die Tiere und die Ausrüstung ist dann weg. Das ist bei 20 Tieren mit überragenden Sattel schon ein heftiger verlust, den man lieber umgeht, bzw. das Risiko so klein wie möglich hält.


    Ums leicht zu halten und weil man auch ein Tierlimit im Tribe hat geht man dann eben immer direkt auf den Rex.

    statt x verschiedene Züchtungen zu starten.


    Wenn du jetzt mal das Ark Wiki(Basis werte der Tiere) durchliest ist der Rex nunmal das stärkste Dmg Tier ohne Einschränkung. Auf Aberration ist das der Megalosaurier.


    Es ist eben die "leichteste" Möglichkeit Bosse zu besiegen. leicht in "" weil das züchten immer ein riesiger Zeitaufwand ist.


    Schwer hab ich selbst nie gespielt, gelesen habe ich immer von 40k HP und ~750% dmg(werte dann gelevelt natürlich) + 100+Rüstungssattel auf den Rexen für dieses unterfangen.


    Zum Schluss kann ich dir nur raten(mache ich im Moment auch) alle Bosse einfach auf leicht selbst anzugehen. Nimm dazu Tiere dessen Tod du verkraften kannst(optimal 19rex + yuty(seit ihr mehrere spieler dann halt 18rexe +yuty+schwein)) und nutze deinen Lila sattel mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis damit ein wipe dich nicht ganz so hart trifft. Du kannst natürlich auch im Solospiel rumcheaten und die Bosse so selbst begutachten ohne etwas zu verlieren(jeder wie er mag, der eine schaut YouTube Videos, der andere spielt die bosse erst mit cheat und der nächste sieht es als Herausforderung es selbst zu entdecken)



    Die Bosskämpfe(die ich bisher gesehen hab) sind nicht sonderlich komplex sondern eher ein Abnutzungskampf in "Last man Standing" Manier. Also erwarte nicht zu viel(ist auch gut das sie nicht so komplex sind weil man eben auch viel verlieren kann).


    Island+scorched Earth+Aberration sind die offiziellen Maps(auch storymäßig).

    Center+ Ragnarok sind aufgenommene Moded Maps.


    Denke daher wurden dafür keine extra Bosse designed sondern nur "alte" Bosse kombiniert.

  • Also wir halten nichts, rein garnichts von diesem "Rex-Hype" Es sind große Tiere und sie haben relativ früh schon eine hohe HP, das wars aber auch. Sie sind lahm, haben einen Wendekreis von nem Reisebus mit Verlängerung und haben zwar einen hohen Basisschaden, aber eine bescheidene DPS was viele nicht beachten.


    Als Setup gibt es viele Möglichkeiten, je nachdem was man sich vornehmen will.


    Wir auf Arkforums PVE4 Server "Ragnarok" haben einst mit folgendem Setup den Alpha-Modus geschafft:


    3 Heilschweine, 2 Yutys und 10-12 Allosaurier.

    Unsere Allos hatten dabei ein Startlvl von 270-305 und haben durch ihren Blutungsschaden und höheren Attackspeed eine sehr gute DPS für das Level eingefahren.

    Verluste gab es keinen einzigen!


    Man kann jedoch auch mit anderen Tieren die Bosse machen. z.b. Terrorbirds, Bären, sogar Raptoren, wenn man diese soweit gezüchtet hat.


    Man kann auch statt den "Rex" (-.-) auf Spinos setzen. Diese eignen sich durch ihre hohe GrundHP und einem guten Basisdamage bei ebenfalls höheren Attackspeed für die Bosse.



    Die Ausbeute an Element ist dabei ebenfalls recht unterschiedlich. In der Reihenfolge von Links -> Rechts (Gamma bis Alpha)


    The Island


    Brutmutter: 10 / 28 / 74

    Megapithecus: 20 / 55 / 110

    Drache: 40 / 110 / 220


    The Center


    Brutmutter + Megapithecus: 16 / 35 / 95


    Ragnarok


    Drache + Manticore: 65 / 200 / 410


    Scorched Earth


    Manticore: 25 / 90 / 190


    _________________________

    Das du auf Center verhältnismäßig wenig Element bekommst, liegt daran das dort die Elementausbeute nicht auf die neuen Werte von The Island aktualisiert sind. Somit machst du dort für den Aufwand eher Verlust als Gewinn.

  • Okay, ich danke schonmal für deinen Post, sehr interessant zu lesen :)


    Okay, gerade bei dem Drachen sagen viele das die Rexe (Fleischfresser) extremen Schaden nehmen.

    Therazinos (Pflanzenfresser) eher hingegen weniger DMG.


    das mit den gemoddeten Maps verstehe ich, aber warum werden Bosse kombiniert, die dann dadurch mehr verursachen können, jedoch weniger droppen oO? Das verstehe ich halt nicht. So gesagt ist ja Island einfacher und effizienter, und das ist doch das komische daran.

    Den Farmstatus auf einfach ist schon richtig, um geringes Risiko zu haben, jedoch möchte man ja die Tek-Engramme freischalten. Und die kann man ja erst alle freischalten, wenn man alle Bosse gelegt hat, richtig?


    Wie meinst du das, dass man eine begrenzte Anzahl Dinos pro Tribe haben darf? habe ich ja noch garnicht gehört. Steht denn irgendwo eine Anzahl, wieviel man schon hat?


    Zur Zeit Tamen wir viele Therazinos und Megatherien, um die besten Werte mit einander zu vermischen beim breeden.


    Nebenbei schmeißen wir jeden Tag 1-2 Rexeier in unsere Brutkammer.

    Zurzeit schlüpfen die Babys bei lvl 270 und haben 13,4k HP, 408% DMG und 2k Ausdauer


    Wenn Ark das nächste mal im Angebot ist, werden wir uns einen Crafting Account erstellen.

    Unsere kleine Horde besteht aus 3 verrückten arbeitstätigen Männern, die alles versuchen den Endcontent zu erreichen, sprich Tek-Gear zu farmen :)


    So richtig trauen wir uns trotzdem noch nicht an die Bosse ran, da wir Angst haben den Größten Teil unserer Rexe zu verlieren.


    Deswegen Breeden wir glaube auch erstmal so lange das wir ca 3 Teams vollständig haben. Klar ist es ein riesen Aufwand den wir betreiben müssen, aber lieber ein wenig zu viel Rexe stehen haben als wenn man dann wieder anfängt mit 5 Rexen.


    Hast du sonst noch irgendwelche Tipps für uns? Vielleicht können wir dich mal auf unsererm Server einladen, damit du uns helfen könntest.


    LG Marco

    Wie sind denn hier eure Grundstats und eure Sättel für die Allosaurier?

    Jeder sagt hier was anderes zu den Setups, was ich echt nice finde. Aber man legt einen Boss nicht einfach so, Sprich man braucht schon gebreedete Dinos mit guten Stats, sehe ich das richtig?


    Sind denn wirkloch Allosaurier besser als Rexe im Bossfight?

  • @Marco1992


    Bei nachträglichen Änderungen bzw. Korrekturen bitte immer den Bearbeiten-Button nutzen, da Doppelpostings gegen die Forenregeln sind. Auch mehrere Zitate können in einem Beitrag eingefügt werden. Deine Beiträge habe ich zusammengeführt.

  • Immerhin bekommen Allos sowohl den Mateboost, als auch einen Packbonus. Ich habe jetzt noch nicht die Mega-Allos gezüchtet, aber mein Reittier macht 432 Schaden und ist eben viel schneller im Zubeißen, als der Rex, der mit Mateboost ca. 250 Schaden macht (ok, die hab ich auch noch gar nicht hochgezüchtet, aber Allosaurier züchten geht auch einfach viel schneller ;) )

  • DPS Tests hab ich in Ark nicht gemacht.


    Gibt's eigentlich ein DPS tracker für ark?


    Bei uns aus dem Server gibt's ein Tierlimit pro Tribe. Aber wo du es erwähnst weiss ich nicht ob das standardmäßig so ist. Sichtbar glaub wenn du ins Inventar gehst, mittig/mittig bei mir, wo auch die anderen Daten stehen.





    Ich aus meiner eigenen Erfahrung kann halt sagen, dass Bosse in leicht, garnicht so schwer sind wie man sie sich vorstellt(man ist ja nur sehr vorsichtig weil man angst hat was zu verlieren). Auch scheint sich der Kampf auf mittel/schwer nicht wirklich zu ändern sondern nur die Werte sind erhöht.


    Hast du sie auf leicht gemacht kennst du den Kampf, was ja schonmal wichtig ist. Ich für meinen teil spiele die Bosse erstmal mehrere male auf leicht um ein Gefühl für die Bosse zu bekommen. Klar neue Engramme schaltest du so nicht frei, andererseits hab ich so das Gefühl(beim lesen der Berichte) das die Leute Bosse eher nur auf mittel farmen wegen Element und schwer/Alpha nur einmalig machen wegen der Engramme.



    Ich hab nicht alle bosse gemacht, die die ich gemacht habe waren aber im Endeffekt reines niederknüppeln wo der gewinnt der zum Schluss noch steht.


    Die Tiersteuerung mit dem Pfeifen ist ja auch nicht wirklich genau und angenehm, sondern eher ein gefummel. Damit sollte man sich definitiv vorher auseinandersetzen.


    Was ich mir aktuell auch gut vorstellen könnte wäre wenn man mit ner Horde Reapern die normalen Island etc. Bosse macht. Die beißen zwar auch langsam zu, können aber slowen, aoe knock back + dmg, haben fast 40k HP vom start weg, halten ewig viel aus, können durch den sprung schnell von A nach B, müssen nicht über jahre gezüchtet werden und verlieren auch keinen sattel wenn sie sterben.

    Nachteil man muss sich halt 20x schwängern lassen und das Kind austragen+leveln, haben keinen partnerbonus und wenn sie tot sind geht's wieder von vorn los^^.


    Aber allgemein recht starke Tiere.

  • Was haben deine Dinos dafür allgemein für Stats? was haben deine Therazinos für ein Meele Dmg?

    Warum nimmt man Therazinos dafür?


    Sollte man Allosauren nehmen für Bosse? Sind die denn wirklich so gut?


    Hoffe ist jetzt kein Doppelpost, kp wie ich hier sonst was machen muss

  • Spielen unoffi mit maxlvl 240, theris hatten gut 1700% melee, aber offi auch schon oft mit theris gemacht, da hatten sie gut 750-850 melee.

    Theris weil Pflanzenfresser weniger feuerschaden bekommen (feuerball) und weil sie Kuchen essen.

    Achja, und weil Theris eben mehr Dmg machen als Rexe.


    Mit Allos hab ich noch kein Boss gemacht.

  • Spielen unoffi mit maxlvl 240, theris hatten gut 1700% melee, aber offi auch schon oft mit theris gemacht, da hatten sie gut 750-850 melee.

    Theris weil Pflanzenfresser weniger feuerschaden bekommen (feuerball) und weil sie Kuchen essen.

    Achja, und weil Theris eben mehr Dmg machen als Rexe.

    Also an 1700% meele kommen wir auf nem Offi nicht ran, 750-850 klingt schon eher anders, ist aber dennoch auch schwer zu erreichen finde ich.

    heißt ja dann eigentlich, dass Therazinos die Allrounder sind anstatt Rexe.

    Genau das ist das was ich meine :)

    Jeder hat eine andere Meinung.


    Also wir haben Rexe, jetzt habe ich nach Allosauren geschaut, und jetzt wiederum nach Therazinos :D

    Man ist extrem hin und her gerissen. Unsere Rexe haben 13,4K HP und 408% Meele nachdem sie geschlüpft sind.

    Und das war eine heiden Arbeit die so weit zu breeden, das hat Monate gedauert :D


    LG Marco

  • Nein Theris sind keine Allrounder. Ich habe oben geschrieben für den Drache auf Island Theris.

    Der Drache macht hauptsächlich Prozentualen Schaden, deswegen nur 15-16k life und der Rest Melee. Kuchen heilen dann gut gegen.

    Für den Drache muss man halt etwas Kiten, dass er nicht immer alle Theris in Brand setzt.


    Der Drache wird aber bald sowieso genervt, der Atem zieht dann 50% weniger HP ab als aktuell.

  • Okay Okay, Ich dachte den Drachen gibt es nur Auf SE und Ragnarok?


    Kannst du mir sagen welche Bosse es auf welcher Map gibt? bzw welche ich auf welcher Map beschwören kann?


    Also sollte man nur für den Drachen Therazinos nehmen und für den rest die Rexe?

  • Wenn ich mich bei Ark Wiki nicht schon belesen hätte würde ich hier nicht noch zusätzlich reinschreiben.


    Ich habe bei der Spinne schon viele Videos gesehen wo die Spieler mit Megatherien verkackt haben.


    Leider spiele ich nur auf Center, das heißt da kommen Affe und Spinne gleichzeitig. Da wären Megatherien nicht die richtige Wahl, was soll ich dann dafür nehmen? Rexe?

  • Kannst du mir sagen welche Bosse es auf welcher Map gibt? bzw welche ich auf welcher Map beschwören kann?

    Erst fragst du, welche Bosse auf welcher Map kommen und dann sagst du das du das Wiki schon gelesen hast? Irgendwie widersprichst du dir selber.


    Wie ich oben schon gesagt hab, Center weiß ich leider nicht. Aber die Bosse müssten viel weniger HP haben und weniger dmg machen, so ist es bei Ragnarok auch.

    Ich würd da einfach mit Rexen rein gehen, gute Sättel usw. Am besten halt 1 Yuti, 19 Rexe. Wenn ein Rex low ist dann holt man sich am Spawn einen neuen.

  • Erst fragst du, welche Bosse auf welcher Map kommen und dann sagst du das du das Wiki schon gelesen hast? Irgendwie widersprichst du dir selber.



    Ich würd da einfach mit Rexen rein gehen, gute Sättel usw. Am besten halt 1 Yuti, 19 Rexe. Wenn ein Rex low ist dann holt man sich am Spawn einen neuen.

    1. Ja sorry, jeder schreibt was anderes.


    2. laut ArkWiki haben die Bosse hier bedeutend mehr Leben im Gamma Modus und kommen noch zu 2

    Bosse Ark Element Gamma Element Beta Element Alpha Karten Leben Gamma Leben Beta Leben Alpha
    Broodmother 10 Island, 6 Center 28 Island, 15 Center 74 Island, 35 Center Center, Island 324.000 Island, 356.400 Center 648.000 Island, 421.200 Center 972.000 Island, 486.000 Center
    Dragon 40 110 220 Ragnarok, Scothed Earth 432.000 864.000 972.000
    Manticore 25 90 190 Ragnarok, Scothed Earth 100.000 130.000 160.000
    Affe 20 Island, 10 Center 55 Island, 20 Center 110 Island, 60 Center Center, Island 180.000 Island, 352.000 Center 396.000 Island, 400.000 Center 540.000 Island, 464.000 Center


    3. Verstehe ich nicht ganz, soll ich einzeln an den Boss rangehen oder mir 3-5 stehen lassen am Spawn.

  • Tatsache, im Gamma haben die anscheinend wirklich mehr Life.

    Dann macht halt direkt Alpha :)


    Naja du gehst mit deinen Leuten an den Boss, und sobald ein Rex lowlife ist holt man sich einen neuen vom Spawn.

  • Okay, gleich Alpha? verrecken da unsere Rexe nicht? ich habe echt Angst unsere Rexe sterben zu sehen ;(

    also sieht deine Taktik folgener Maßen aus.


    10 rexe 1 yutyrann mit zum boss und die anderen 9 lass ich stehen am spawn, und sobald ich sehe das einer lowlife hat tausche ich?


    Ist es nicht besser wenn man alles fighten lässt, da dadruch mehr Dmg reingeht in den Boss?


    Ist der Schaden von Gamma auf Alpha denn so extrem? ich kann mit den Werten bei Wiki nicht viel anfangen aber im Leben sind es ja nur 100.000 HP ca.

  • Seit ihr denn auch 10 Mann?

    Alternativ eben mit 20 Mann rein^^


    Berittene Rexe haben den Imprint Buff und greifen schneller an als Unberittene Rexe.

  • Nein wir sind zu 3 und so weit ich weiß darf man nur 10 Spieler und max. 20 Dinos mit rein nehmen.


    Zu uns meinte man, einer auf den yutyr und die anderen auf die rexe und jeder nimmt 9-10 rexe hinter sich, damit kein gewusel entsteht

  • Hey Marco..... Eigentlich solltes Du wirklich bereits alle Infos haben die relevant sind.


    Warum machen nich alle Bosse? genau weil man nicht einfach so da reinspazieren kann und mit dem gemischten Trupp meint man kann Sie legen.


    Gewusel hat man wenn man den Affen will legen und 19 Rexe durch die Brücke schicken will, ansonsten noch beim Drachen da nicht ein Spieler alle Rexe kommandieren soll denn sie sollten nicht im Lava stehen.


    Warum nehmen so viele Rexe... wie schon am Anfang geschrieben wurde weils einfacher ist. Jeder Offi Server hat 500er limit pro Tribe. Die hast Du schneller erreicht als Du denkst... wenn Du jetzt für jeden Boss die gegeineten Tiere zusammen züchtest... keine Chance. Rex sind immer noch am einfachsten und mit ihrem Flächenschaden die erste Wahl. Es giebt immer andere Taktiken oder wie sagt man... warum einfach wenns auch kompliziert geht. Ich persönlich würde auf ein Heilschwein verzichten.


    Bei Bruth Gamma & Beta 20 Rexe mit 30k life mind 600% dmg und 100er Sättel. Wenn Du dich in deinen Rex schwingst, ab dan klappt es zu 95% = WIN! Das wars.


    .... warum haben So viele Angst weil die Bosse erst seit etwa 3 Monaten ohne Bugg sind d.h die hatten mal 6mio HP, die Rexe buggten alle in sich bei Port, leute wurden nicht geportet und und und..... jeder Fail = Kapital verlust.


    Darum wenn ihr zu 3 seit, minimiert ihr enorm die Fail rate da nur einer übereben muss und die Rexe wie mit Deinen Werten müssen einfach an der Spinne sein.


    Das Hauptproblem ist immer noch das verkeilen... wir hatten mal ein Heilschwein dabei wo sich 4-5 Rexe verkeilten und wir nicht los brachten.... je weniger Rexe am Boss, desto kritischer wegen DPS. Darum je stärker die Rexe also HP und DMG desto höhere win Chance.


    Wenn man jetzt den Yutu noch mitnimmt der beschleunigt alles oder ist vorralem für Singelplayer für Alpha. Den jeder Rex der nicht von einem Spieler gesteurt wird hat nicht den gleichen Schaden wie von einem gestuertem (geschweige von Imprint nochmals 30%)


    Immer alle Tiere in der Arena auf den Boss schicken, ja nicht wie die Taktik beschrieben wenns knapp wird neuen holen. Es müssen alles ran!

  • Hallihallo,


    ich will mal diesen alten Thread wieder raufholen und meine ersten Bossfight-Erfahrungen niederschreiben sowie zeitgleich mal nachfragen, wie es denn bei @Marco1992 lief.


    1. Brutmutter

    Ich hab mit meiner Allianz zu dritt die Brutmutter zuerst auf Gamma mit einem Schweinchen und 6 Rexen gemacht mit jeweils 30-33k Life und 650-750 Melee. Es war ein absurd einfaches Unterfangen!

    Als wir dann die Brutmutter auf Beta machten, sah die Welt schon ganz anders aus, denn wir haben 2 Rexe verloren und die überlebten waren auch gut am Ende. Dabei kam es auch drauf an, welcher Rex ganz vorne war und wer die Araneos abbekommen hat. Das ist eminent wichtig, denn es wird immer einen Dino geben, der die meisten Schäden fressen darf.

    Auf Alpha haben wir uns ehrlich gesagt noch nicht rangetraut und würden dies auch nur einmal aufgrund der Engramme machen wollen.


    2. Affen

    Auch da gingen wir ähnlich vor und begannen mit der einfachsten Stufe. Dabei hatten wir glaube 10 Rexe und einen Yuty mit dabei, die Stats der Rexe sind analog zur Brutmutter, denn die Rexe, die die Spinne überleben, überleben auch den Affen. Der Yuty steht mit knapp 3k Stamina und 14k Life aktuell darf, bei einem Asc 84er Sattel, währen die Rexe alle ~55er Sattel aufweisen.

    Beim Affen ist zu beachten, dass man ihn NIE an der Schlucht oder an der Treppe bekämpft. Wir haben das so gemacht, dass der Yuty vorging, den Affen aggro machte und ihn dann zum Startpunkt verfolgte - dort hat man ihn im ersten Kampf auch mit 1k HP Verlust niedergerungen.

    Bei Beta sah die Welt natürlich wieder gänzlich anders aus, gleiches Setup und ab Attacke. Dabei haben unsere Rexe allerdings satte 8-12k HP abgezogen bekommen, glücklicherweise haben alle überlebt :) Da hat man auch direkt gemerkt, dass der vorderste Rex am meisten abbekommt und OBACHT! Der Affe kann durch die Bisse der Rexe hochbuggen und gleitet dann an den Schwanz, wo wieder Platz ist.


    3. Drachen

    Ich habe dazu jetzt viele Videos gesehen, viele Leute befragt und jeder geht da anders vor. Wir haben nun vor, dass die Rexe als Tanks fungieren bei den Feuerangriffen und sobald dieser am Boden ist, wird er durch den Megaloceros "gebuggt" und alle andern nudeln den mit der Pumpgun und Crossbow die Munition um die Ohren.

    Der Drache zieht prozentual HP vom Dino ab, ich glaube es sind 25% und deshalb ist es wumpe, ob man 45k oder 10k HP an den Rexen hat, da zieht definitiv ALLEIN der Melee-Wert und deshalb sind viele Rexe dort bei knapp 1k Dmg und geringerem HP-Anteil.


    Speziell beim Drachen würde mich interessieren - wie geht ihr vor?

  • Ich werde dir jetzt unsere Erfahrung schildern ^^ Zuerst muss man ich sagen, dass wir die gleichen Werte bei den Dinos haben wie auf offi-server. Der erste Boss an dem wir es versucht haben war die Spinne(gamma). Wir waren 2 Mann mit 18 gezähmten Rexen(Primitiv Sattel) und einen Yuti. Die Stats waren bei ca. 25k HP und 400% damage, alle Rexe waren wild level 145-150. Das war alles kein Problem also dachten wir uns, wir machen die Spinne gleich auf Beta pillepalle Die Spinne hat uns förmlich vernichtet :cursing: Wir haben erst vor ca. 1 Woche die Alpha-Bosse auf Ragnarok erlegt. Meine Empfehlung für alle Bosse ist:


    16 gezüchtete Rexe mit mind. 40k HP 600% damage. Sattel mit einem Rüstungswert von mind. 76.

    Wichtig! Achtet darauf immer 8 Weibchen und 8 Männchen mitzunehmen für den optimalen Boost.


    1 Yuti mit ca. 4k Stamina


    3 gezüchtete Schweinchen mit mind. 95k Nahrung :thumbup:


    Die Spinne auf Alpha ist mit Abstand der stärkste Boss von allen, da Sie richtig austeilen und einstecken kann.

    Der Affe kann zwar auch ordentlich austeilen aber wenig einstecken da auch weniger HP wie die Spinne.

    Der Manticore ist sehr gut gepanzert und nimmt wenig Schaden durch die Rexe. Seine Attacken lassen den Torpor steigen.

    Der Drache nimmt von allen Bossen am meisten Schaden durch die Rexe, allerdings müsst ihr beim Kampf gegen den Drachen permanent heilen da seine Feuerattacke(nicht die Feuerbälle) heftigen Schaden verursacht.


    Übrigens haben wir das alles mit 2 Mann bewältigt 8)

  • Macht die Flamme vom Drachen jetzt nicht nur noch 10 % Damage ?


    edit: und Ragna würd ich lieber 18 Rexe 1 Yuti und ein Schwein nehmen + Blumen um die Golems am ende wegzukiten

    Das stimmt, der Drache macht weniger Schaden wie vorher, man sollte es dennoch nicht unterschätzen :/

    Die 16 Rexe mit Partnerbonus sind völlig ausreichend :thumbup:Nachdem wir den Drachen erlegt haben, hatten die Rexe fast wieder die volle Energie durch die Schweine. Der Manticore ist dann kein Problem mehr, da die Golems auch nicht wirklich großen Schaden anrichten. Im laufe der Woche werden wir erneut die Alpha-Bosse machen ;)


    Zum Thema Megatherium und Allosaurus. Ihre Spezialfähigkeiten wie das Bluten vom Allo, werden bei den Bossen nicht funktionieren :/