Warum ist Ark so unbeliebt ?

  • Moin Moin, Ich möchte da mal etwas los werden, was mir auf dem Herzen liegt. Und zwar geht es um die allgemeine Beliebtheit von Ark. Leider finden extrem viele Leute, dass Ark kein gutes Spiel sei. Oft bezeichnen sie es als unfertig oder verbuggt aber ganz ehrlich, da gibt es deutlich schlimmere Spiele. Ich Persönlich kenne außer dem Forum kaum jemanden, der Ark mag.


    Das finde Ich echt Schade, weil Ich finde, dass Ark ein echt gutes Spiel mit viel Potenzial ist. Mittlerweile gehört es sogar zu meinen lieblingsspielen. Ich könnte jetzt tausend Gründe nennen, was an Ark so toll ist aber Ich denke, die kennt Ihr selber ^^


    Nur frage Ich mich warum ist das so? Warum mögen so viele Ark nicht ? Ich kann es mir echt nicht erklären.:/

  • Es ist mittlerweile leider 'zum guten Ton' geworden, Spiele zu denunzieren. Bei ARK lief ja auch nicht alles rund, Release wurde immer wieder verschoben, Performance ist auch nicht perfekt.

    Ich denke, die wenigsten lassen sich heutzutage auf ein Spiel wirklich ein.

    "Die Minderzahl hat die Mehrheit, die Toten sind überstimmt." - Enzenzberger (1969)

  • Ark hat zwar viele Möglichkeiten und ist eine gute Idee, aber es ist nicht optimal umgesetzt. Ich merk das kaum noch, aber immer wenn jmnd. mal zugeschaut hat meinte er wie könnte ich etwas mit so miesen Servern spielen. U das waren für mich schon die normalen Lags, es gibt ja noch welche bei denen das Spiel komplett unspielbar ist. Ich weiss ja nicht was du schon für Spiele gespielt hast, aber vorallem die Offi-Server sind teilweise eine Katastrophe, wenn sie schon länger aktiv bespielt wurden.

    U mal abgesehen von der Verbindung haben die drei Serverarten Singleplayer, Privatserver und Offis alle ihre Nachteile, welche einem schnell die Lust verlieren lassen können. U wenn man dann von den Negativerfahrungen hört wie Serverleiter die einen Machtwahn haben oder das auf Offi alles getan wird, um dein Spiel zu vermiesen, dann hat man wohl keine Lust aufs Spiel.

  • Es liegt halt am geschmack, wenn man sich das Spiel anschaut und dann einige fehler bedenkt die bis heute immer noch vorhanden sind, ohne auch ein Fix zu sehen, ist es klar das einige Spieler ihre laune freien lauf lassen, ich muss halt sagen ich find es sowohl gut als schlecht, es hat halt leider viele macken die einen irgendwann auf den geist gehen (z.b. verbuggte wyvern eier).

    Sich darüber Gedanken machen hilft am ende jedoch nichts, weil ich mag Äpfel auch lieber als Birnen :)

  • Das stimmt alles schon. Klar hat Ark viele nervige bugs aber wie gesagt es gibt schlimmeres. Außerdem ist das endlich mal wieder ein Spiel, welches auf lange Zeit viel Spaß macht. Heutzutage gibt es leider kaum noch Spiele, welche richtig langen Spielspaß liefern. Jedenfalls die wo Ich mag ^^


    Ich beschäftige mich aktuell nur damit, da Ich finde, dass das ein spannendes Thema ist8o

  • Leider finden extrem viele Leute, dass Ark kein gutes Spiel sei.

    Es sind meistens die Leute, die ARK nicht gut finden, die am meisten den Mund aufreissen... die Leute, die ARK gut finden, sind nämlich in der Regel mit Zocken beschäftigt.

  • Ich bin seit über 20 Jahren aktiver Gamer und wenn ich eines gelernt habe, dann ist es dass von der Community häufiger die schlechten Seiten eines Spiels hervorgehoben werden als die guten.


    In den letzten Jahren gab es nicht ein Spiel, dass ich gespielt habe, wo nicht ständig irgendjemand was zu meckern und zu motzen hatte.


    Ich höre schon lange nicht mehr auf Spieler-Kritiken sondern mache mir grundsätzlich ein eigenes Bild, denn das ist es doch, worauf es wirklich ankommt! Es muss MIR persönlich gefallen und nicht meinen Freunden, Verwandten oder irgendwelchen wildfremden Foren-Usern, mit denen ich rein gar nichts zu tun habe.

  • Wie bereits ein Vorrender gesagt hat, denke ich liegt es auch daran das die Serverarten jeweils einzelne Probleme haben neben den ganzen Bugs.


    Offi: Zu voll, Laggs, kaum Baumöglichkeiten,


    Privat: Meist weniger Leute, Anreiz kann fehlen, als Admin (persönlich) cheatet man öfters als man will



    Ich persönlich finde Ark immer noch sehr gut, jedoch habe ich für mich festgestellt, dass ich kein Admin sein kann, da ich mir das Spiel viel zu einfach mache. Ich bräuchte nen Offi mit einigen Leute, ohne Adminrechte, leicht erhöhten Raten und deutlich weniger Lags ^^

  • Die Performance ist nicht optimal ? Das ist leicht untertrieben ...


    Ark hat viele kleine und große Fehler. Das trübt das Spielerlebnis. Die Standardeinstellung ist etwas übertrieben was die Zeiten fürs zähmen, Farmen etc. angeht. Es gibt kein Tutorial und die Story muss man selbst mit der Lupe suchen(obwohl sie echt cool ist), offizielle Server haben keine Armins, es herrscht Anarchie.


    Allgemein die Serversuche in ark verschreckt sicher 50% der möglichen dauerkunden. Offi Server sind eine negativ Werbung. Es wäre sinniger die ganz abzuschaffen wenn man sie nicht betreut.

    Private Server sind eben dass, privat mit allem vor und Nachteilen. Bis man einen Server/Cluster gefunden hat, der einen passt ist oft der Spielspaß längst auf 0 gefallen.

    Mal von der Suche ui, dem mod Download mit verbindungsabbruch abgesehen. Da fehlt einfach polish... allein das engramm Menü geht so garnicht.


    Kurzum, viele Leute erwarten bei spielen das sie von Beginn an an die Hand genommen werden, das alles leicht und ohne Verlust erreichbar ist, das alles immer fair ist usw.. ... zumindest erwarten Sie durchgehend Qualität.


    Ark schwankt zwischen perfekt und grottig hin und her.




    Aber ark evolved ist ein wunderbares Spiel, eines der besten des Genre's. Es fehlt aber leider das polish.


    Insgesamt finden auch alle gefühlt wow scheisse, dennoch wohl das erfolgreichste Computerspiel das es bisher gegeben hat.


    Ich mag das Spiel, trotz seiner Fehler.


    Aber in der heutigen Zeit spielt eh der durchschnittsspieler ein Spiel selten über 100stunden. Und für ark ist das einfach weit zu wenig.


    Ich kann die Abneigung teils aber auch ganz gut verstehen, was ich wiederum nicht verstehe ist, dass jene Spieler immer am lautesten schreien müssen und ihre Abneigung gar täglich aufs neue kund tun müssen.

    Das ist aber ein internetproblem und kein ark Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von Ursula2000 ()

  • Da habt Ihr Recht :)Danke für die vielen antworten. Irgendwie habt Ihr alles zusammengefasst, wo mir die Worte für fehlten^^Ich finde es jedenfalls Super, dass es solche Foren gibt, wo man über die jeweiligen Spiele quatschen kann. Ich hoffe nur, dass Ark sich weiter super entwickelt und eventuell irgendwann ein nächster Teil erscheint. Na dann noch einen schönen Sonntag ;)

  • Irgendwas fehlt noch ...hmmm... achja ...es gibt halt auch viele Menschlein die nicht drauf stehen auf : ich farm jetzt mal holz und stein und fiber und bau mir ne hütte , dann ne base suche nen dino ..tame den mach Babys versorge die Tiere ...also meine kleine farm auf dino größe ;) .. viele stéhen auf : ich renn jetzt durch die Stadt baller alle nieder die mir übern weg laufen und am ende krieg ich die Jungfrau ^^ ich glaub es kommt auf den typ mensch drauf an ob er ark gut findet oder nicht und ob er sich mit dem Thema auseinandersetzen will oder nicht und dann is auch die Performance egal und die laggs sind auch nicht mehr schlimm ;) entweder man mag dinos oder nicht :)

    lg

  • offizielle Server haben keine Armins, es herrscht Anarchie.

    Allgemein die Serversuche in ark verschreckt sicher 50% der möglichen dauerkunden. Offi Server sind eine negativ Werbung. Es wäre sinniger die ganz abzuschaffen wenn man sie nicht betreut.

    das ist doch gerade der Vorteil von offis. Es ist keiner da der dir sagt du darfst den nicht angreifen oder hier darfst du nicht bauen usw. Es gilt das Recht des stärkeren und wenn du nicht willst das andere dir was vorschreiben, dann wipe sie und werde selber Alpha. Dann gibst du die Regeln vor.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • das ist doch gerade der Vorteil von offis. Es ist keiner da der dir sagt du darfst den nicht angreifen oder hier darfst du nicht bauen usw. Es gilt das Recht des stärkeren und wenn du nicht willst das andere dir was vorschreiben, dann wipe sie und werde selber Alpha. Dann gibst du die Regeln vor.

    Nicht "Recht des stärkeren". In Ark bezogen auf PvP geht's doch eher um größe des Tribes, Schichtbesetzung/Organisation etc. Das hat wenig mit stärke zu tun, eher mit länger/öfter Online sein.


    Ist schon ok wenn jemand damit glücklich ist. Für den Ottonormalspieler ist so ein Server aber einfach keine Werbung sondern schreckt eher ab.


    Muss zum Schluss jeder selbst wissen was er mit seiner Freizeit so anfängt.

  • Nicht "Recht des stärkeren". In Ark bezogen auf PvP geht's doch eher um größe des Tribes, Schichtbesetzung/Organisation etc. Das hat wenig mit stärke zu tun, eher mit länger/öfter Online sein.


    Ist schon ok wenn jemand damit glücklich ist. Für den Ottonormalspieler ist so ein Server aber einfach keine Werbung sondern schreckt eher ab.


    Muss zum Schluss jeder selbst wissen was er mit seiner Freizeit so anfängt.

    Nicht mehr ganz richtig. Die neue Meta auf Offis ist jetzt ddosen. Teilweise 4 Tage lang und WC macht nichts. Ist mir zwar bewusst das es schwer für die ist da was zu machen, da sie nicht die Ressourcen von zb Sony haben, aber trotzdem blöd.

    Du verlierst Tiere, da sie verhungern und Aufziehen ist überhaupt nicht mehr möglich.

    Ich habe kein Problem mit Anarchie auf PvP aber wenn WC es nicht schafft, das spielfremde Software aussen vor bleibt, dann wird das immer schlimmer.

    Erst wurden einfach nur die Server voll gemacht und dann vom allyraiden und insiden, zum ddosen und undermappen. Ich freu mich schon auf die Zukunft.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.