Herstellungsgeschick - Berechnungsgrundlagen?

  • hi


    (Gibt zwar ein verwandtes Thema - allerdings bereits closed, daher nochmal "von vorne" :) )


    Hat jemand von euch einen Plan, auf welcher Grundlage die Berechnungen liegen bezüglich der Qualität, die hergestellt wird?

    Hab meinen Char auf 300% geskilled und gestern aus einer 213er Pike (schaden) gerade +4% oder so schaden (auch bei Haltbarkeit verhällt es sich ähnlich) bekommen....

    Also explizit:

    • Hängt es von der Qualität (Farbe) des Blueprints ab?
    • Ist eine fixe Berechnung dahinter, oder ein "von bis" Wert?
      --> Hier auch die Hauptfrage: WIE funktioniert die Berechnung?
    • Verhalten sich verschiedene Elemente anders? (zb Waffen und Sättel)
    • Schon mal jemand geguckt, ob mglw. auch Strukturen verbessert werden, wenn sie mit Bauplan erstellt werden?


    Das Ergebnis gestern war recht ernüchternd... zahlt sich ja fast nicht aus, auf Crafting zu skillen dann.... oder gibt es noch andere Vorteile (Geschwindigkeit wurde ja, glaub ich debuffed, oder? hmm )?


    (Kleine Zusatzfrage - ohne jetzt gesucht zu haben - steht wohl sogar im Wiki...aber da ich gerade am schreiben bin - Kann das Mindwipe nun öfter verwendet werden, oder erinnere ich mich richtig, dass dies nur 1x pro Char funktioniert?)

    thx schon mal

    Lg

    Wiese

  • (Kleine Zusatzfrage - ohne jetzt gesucht zu haben - steht wohl sogar im Wiki...aber da ich gerade am schreiben bin - Kann das Mindwipe nun öfter verwendet werden, oder erinnere ich mich richtig, dass dies nur 1x pro Char funktioniert?)

    geht öfters , must aber mindestens einmal danach aufsteigen .... das heist wenn du ausge lvl bist hast nen prob


    --> Hier auch die Hauptfrage: WIE funktioniert die Berechnung?

    zufall , nur die max höhe kannst verbessern (durch skillung und + suppe)

    fachchinesisch übersetzer modo

  • geht öfters , must aber mindestens einmal danach aufsteigen .... das heist wenn du ausge lvl bist hast nen prob

    Ah - das war es... thx :)



    zufall , nur die max höhe kannst verbessern (durch skillung und + suppe)

    Ok - aber was ist dann die "max höhe" (also wie wird sie anhand der Skillung berechnet) ? ... und wieviel "extra" gibt die suppe da dann nochmal drauf? hmm


    /Edit:

    Und die "min Höhe" ist "wie ohne skill", oder gibt's da auch eine Berechnungshilfe?

    --> Heißt wenn ich diese Pike 5x gebaut hätte, wären verschiedenste Werte rausgekommen? - Muss ich gleich mal testen am Abend :)

  • Das hat auch was mit glück zu tun.


    Ich habe z.b. mit einem Blueprint Scharfschützengewehr von glaub ~240% mal 8 Gewehre hergestellt mit max Craftingskill. Die Gewehre hatten zwischen 245% und 290% verschiedenste Werte.


    8 Gewehre sind sicher viel zu wenig aber ich denke man kann sagen das man schon bis zu 20-30% mehr(als der Basiswert des BP) damit rausholen kann, wenn man es nur lang genug probiert.


    Spielst du auf einem offiziellen Server dann kannst du pro Level nur 1x umskillen/mindwipe nutzen. Das kann man sich aber nicht aufheben.


    Spielst du auf einem privaten Server, gibt es je nachdem auch Einstellungen, dass man den Trank öfters nutzen kann.

  • Spielst du auf einem privaten Server, gibt es je nachdem auch Einstellungen, dass man den Trank öfters nutzen kann.

    ...oh - kennst du die Einstellung zufällig? - Müsste ich ohnehin mal mim "Serveradmin" besprechen - aber dass es hier eine Möglichkeit gibt ist schon mal gut zu wissen :)


    Mich hätte da halt echt mal die "Berechnungsgrundlage" interessiert... das man zumindest einschätzen kann "wie gut" ein Item ist, oder ob man es weiter versuchen sollte... Die Ausbeute dürfte ja nicht die höchste sein, was der Test von Neverwinther wohl zeigt - aber zu wissen, dass ein "132er" möglich ist, lässt einem wsl weiter versuchen bis er irgendwann mal kommt :)

  • Ps: habe das mi der Suppe nicht gewusst, dass man bessere Resultate erzielen kann :) OHHH man wie ich mich ärgere... war ein enormer Aufwand und höchste Transportlogistik da so ein sattel ordentlich kostet.......

    Ja die 132 Sattel ist jetzt auf dem Main Rex.

    Was mich aber mehr verwundert früher wurden die Sättel nach Server Restart auf 120 zurück gesetzt (Offi server)

    Aktuell k.a ob ma einer stattgefunden hatte, da ich letzten Sonntag diesen craftete. Aber der ist immer noch auf den 132

  • so wie ik es mitbekommen hab is 5-25 schlecht 25-40 gut 40%+ bingo

    Mit lvl 100 Char voll auf Crafting gelevelt, oder wie?


    --> Oder ist das "Level" unabhängig und der Skillwert beeinflusst nur die Chance auf höherwertige?

    (Würde mir halt gerne ausrechen, was jetzt - mit Wert 300 das bestmögliche ist...und was mit zb 400 wäre... eben wie man sich das ausrechnen kann... hängt auch davon ab, wieviel ich nun noch weiterskille....bzw. ob ich mir einen Mindwipe gönnen muss :)

  • wenn ich mich nicht täusche ist das max was dazukommen kann irgendwo bei 60%.


    Allerdings mit einem 130er Char nur auf craftingskill geskillt und beim craften noch ein focal chili essen.

    geht öfters , must aber mindestens einmal danach aufsteigen .... das heist wenn du ausge lvl bist hast nen prob


    zufall , nur die max höhe kannst verbessern (durch skillung und + suppe)

    Ich nehme mal an dass mit Suppe das Focal-Chili gemeint ist.

    War dem nciht so dass die "Suppe" nur noch auf dei Herstellungsgeschwindigkeit einen Einfluss hat und nicht mehr auf die Qualität.

    Mir war so das wäre dementsprechend geändert worden.


    Was die Berechnungsgrundlage angehet tappe ich auch im dunkeln.

    Ich habe auuch einen Char der alle 100 Skillpunkte in Craftind Skill hat.

    Die Ergebnisse die herauskommen schwanken extrem, bis hin zu annähernd 0% Verbesserung.

    und der angezeigte Wert um wieviel das Teil nun angeblich besser geworden ist stimmt nicht mit dem überein was ich ausrechne.

    Wenn ich die angezigte Prozentzahl dazu rechne müsst da ein höherer Wert stehen.

    Von daher auch so ein Bereich der überarbeitet gehört.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Mit lvl 100 Char voll auf Crafting gelevelt, oder wie?


    --> Oder ist das "Level" unabhängig und der Skillwert beeinflusst nur die Chance auf höherwertige?

    (Würde mir halt gerne ausrechen, was jetzt - mit Wert 300 das bestmögliche ist...und was mit zb 400 wäre... eben wie man sich das ausrechnen kann... hängt auch davon ab, wieviel ich nun noch weiterskille....bzw. ob ich mir einen Mindwipe gönnen muss :)

    das Level beeinflusst was maximal dazukommen kann und nicht die chance.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.