Motorboot - Walproblem

  • Servus Gamergemeinde,


    wir haben uns gestern ein Motorboot gecraftet und ausgebaut, haben allerdings etwas Angst vor (Alpha-)Walen. Wir haben gelesen Honig ins Meer werfen hilft.


    Trifft das auch bei Alphas zu?


    & was hat es mit den Autotorrets auf sich?


    Bevor die einen Alpha Wal töten, ist das Boot bereits am Meeresgrund?


    Danke für eure Antworten.


    Viele Grüße

    Athletic

  • Leider muss ich Dir etwas sagen: Seit Sie die Wale eingeführt haben, verzichten alle Tribes auf Flosse und Boote im Meer.

    Somit hat WC eine Hammerfunktion wortwörtlich zerstört.


    Würde mich nur in Seen oder flachen Wassergebiete mit Flossen/Booten bewegen alles andere geht früher oder später schief

  • Hat auch was gutes, frücher war das Meer voll mit alten Flossen. Und da sie zu den Plattformen zählen haben sie zum leider Platformlimit dazugezählt.

    Abgesehen davon, ist das Motorboot doch schneller als ein Wal.

  • Also den Wal oder Alpha Wal kenn ich jetzt nicht, aber wenn du den Leedsichthys meinst, der geht gezielt gegen Boote vor. ;) Kann dir dein Boot sehr schnell zerlegen, da er einen großen schaden an die Boote macht. Honig interessiert den eigentlich wenig.


    Autotorrets bringen gegen den nicht viel, da er ja meistens von unten angreift, da ist eigentlich ausserhalb der reichweite.


    Wie die anderen schreiben, hilft da eigentlich nur am Ufer lang schippern.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Wie? - Seit wann? Das war ja so, dass man ihn Honig hinwerfen konnte, wodurch er abgelenkt war und man verschwinden konnte.... oder geht das tatsächlich nicht mehr

    (Habs auch nie versucht... gab aber hier genug Berichte darüber, wie es funktioniert)

    Muss ehrlich sagen, habe davon noch nie gehört. Auch nie probiert.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Hier

    Leedsichthys sicheres Floß?


    stehts zum Beispiel... und da gibt's noch einige weitere Beiträge :)


    Demnach müsste das Motorboot zu schnell sein führ ihn und eben Honig als Ablenkung funktionieren... die Beiträge sind allerdings schon älter - mglw. wurde ja irgendwann mal etwas gepatched davon hmm


    /Edit:

    Nachsatz - einen Alpha Leedsichty hab ich allerdings noch nicht gesehen - die gibt's ja gar ned, oder? hmm

  • Doch alpha leedsichty gibts.

    Stimmt, habe ich auch nicht gesagt, das es den nicht gibt. Der User hatte geschrieben Wal, der Leedsichthy ist kein Wal., sondern ein Strahlenflosser oder Knochenfisch.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Zum normalen Wal wurde ja alles gesagt. U ja ich nenne den wal weil es die kürzeste Bezeichnung ist. Der Alphawal ist halt schneller und hält auch mehr aus. Turrets funktionieren, man kann sie ja auch so bauen das sie den Wal treffen. Musst halt wissen wieviel Munition du dafür verwenden willst. Ausser Tekturret solltest du ja eh nicht in der Lage sein die Turrets nur auf den Wal schiessen zu lassen.

    An u ausmachen kann funktionieren, solltest halt den Wal nicht zu spät bemerken.

  • The otherwise passive Leedsichthys.png Leedsichthys will actively attack any Rafts they see, unlike other marine life near the surface of the water. Generally, the increased speed and health of the Motorboat makes it possible to escape from an attack. The alpha leedsichthys, however, is still faster than the motorboat.


    das hier spuckt die wiki dazu aus


    quelle: https://ark.gamepedia.com/Motorboat


    edit:

    da ihr offenbar turrets auf plattformen aktiviert habt solltest du mal versuchen zu den turrets auch plant x aufzustellen damit der alpha verlangsamt wird, das sollte ein klein wenig puffer rausholen

  • Ich habe meine Turrets unter Wasser. Funzt super gegen alle Leeds. Alpha oder nicht. Die Viecher können nichts ab. Wichtig ist das die Steckdose über Wasser ist. Dann funzen die Turrets auch unter Wasser.


    Hier mal ein Scheiss Bild von unten gesehen von meinem Boot


    86B0BAE0C0B7718860EE602F849878C3D7BF8D8D


    Für deinen Hafen würde ich Köderflösse empfehlen. Diese sollten sich in Reichweite deiner Turrets befinden. Da diese wohl als erstes von Leeds angegriffen werden, werden sich die Turrets schon drum kümmern.


    Wenn gewünscht kann ich auch gern noch Mehr Bilder von meinem Boot machen.


    Greez

    2 Mal editiert, zuletzt von MJAInc ()

  • Hi, hast Du das Bod mit einem Mod gebaut und würdest Du eventuell ein paar mehr Bilder posten ? ;) LG

    Beste Grüße

  • pflänzie-x kannst vergessen da sie nicht nach unten ballern und vanill nicht unter wasser gehen, mit mods kannst sie setzen must sie dann aber mindestens auf schrägen setzen .


    e-geräte sollten auch unterwasser ihren dinst versagen (vanill) , bin mir jetst zwar bei geschützen nicht 100% sicher aber zu 99,5 , da die straler-lampe ihren dinst versagt wenn auch nur der fuß im wasser steht.

    fachchinesisch übersetzer modo

  • pflänzie-x kannst vergessen da sie nicht nach unten ballern und vanill nicht unter wasser gehen, mit mods kannst sie setzen must sie dann aber mindestens auf schrägen setzen .


    e-geräte sollten auch unterwasser ihren dinst versagen (vanill) , bin mir jetst zwar bei geschützen nicht 100% sicher aber zu 99,5 , da die straler-lampe ihren dinst versagt wenn auch nur der fuß im wasser steht.

    Auf Offis gehen Turrets unter Wasser, wenn der Generator über Wasser ist. Jedenfalls war es so als ich das das Letzte mal gemacht habe.

  • Man könnte noch erwähnen das der Leedsichthys nicht mehr auf Ragnarok spawnt. Erst wurde er mit einen Patch weiter ins tiefere Wasser verlegt und seit dem oktober Update gibt es den gar nicht mehr steht auch nicht mehr auf der Spawn Map.


    Ich kann Jedenfalls problemlos mit einen Boot über das Wasser jagen ohne Angst vor dem überdimensionalen Thunfisch zu haben.


    MFG


    Crazyzocker90

  • Uhhh, es gibt ihn gar nicht mehr? Steine poltern von meinem Herzen. Das ist eine gute Nachricht und komplett an mir vorbeigegangen. Danke für die Info! :)

  • Aber nur auf Ragnarok auf The Island finde ich noch mehr als genug wäre auch ziemlich blöd, weil man braucht ja vom Alpha Leedsichthys den Blubber für die Tek Cave.

    Ja, auf TI hab ich ihn auch noch gesehen, aber unser Server ist mit der Ragna-MAP, daher freut mich das wahnsinnig :)

  • Hi, habe mich schon mehrfach gefragt warum bei uns keiner Spawnt, jetzt weiß ich bescheid. Hast Du eventuell irgendwo aufgeschnappt warum das auf Ragnarok so ist ?

    Besten Dank Dir.

    am wichtigsten ist doch eh die kapitänsmütze :)

    Was für eine Kapitänsmütze ? Ich glube ich hab was verpasst :(

    Beste Grüße

  • Hi, habe mich schon mehrfach gefragt warum bei uns keiner Spawnt, jetzt weiß ich bescheid.

    Wir haben bei uns auch schon alles überprüft und dachten wir hätten einen Fehler im Code oder so.

    Also gut zu wissen, dass es nicht an uns lag.

  • Zitat von Edi75

    Hast Du eventuell irgendwo aufgeschnappt warum das auf Ragnarok so ist ?

    Die Entwickler haben den Spawn der alten Leedsichthys entfernt und vergessen die neuen spawns hinzuzufügen. Falls ich das Hier richtig verstanden habe.

    Zitat von Edi75

    Was für eine Kapitänsmütze ? Ich glube ich hab was verpasst

    Beim töten eines Alpha Leedsichthys wird der Skin gedropt Hier

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.