Ice-Wyvern? Nicht auf Ragnarok.....

  • Hallo Freunde.......


    Ich wende mich erneut mit einem Problem an euch, da ich nicht mehr weiter weiss... vor kurzen habe ich ein wenig in meiner Game.ini herumgetüftelt mit Tipps aus diesem Forum und so ein paar Aberration Tiere meinem Ragnarok Server hinzugefügt...

    Auch nutze ich ein paar Mods auf meinem Server, doch glaube ich nicht das dies mein problem sein kann.


    Ich finde auf der Gesamten Map weder nester noch Erwachsene Ice-Wyvern. woran kann das liegen?


    Hier eine Liste mit meinen Mods:

    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=951985944


    In den Datei anhängen werde ich mal meine game.ini hinterlegen in der Hoffnung irgendwer findet mein Problem.

    Ich hätte halt gerne alles wie gehabt, Alle Tiere dank der Mod Brütbar und die Aberration Tiere weiterhin drauf. Natürlich fehlen jetzt zum vollendeten Glück nur noch die Ice-Wyvern.

  • So melde mich mal zu Wort,


    habe mir die Game.Ini mal angesehen und sehe das kein Eintrag das Schneegebiet betrifft und somit eigentlich keine Auswirkungen auf die Ice Wyvern haben sollten.


    Folgende Zeilen verwirren mich etwas.


    NPCReplacements=(FromClassName="Gigant_Character_BP_C",ToClassName=" "Phoenix_Character_BP_C")


    NPCReplacements=(FromClassName="Leedsichthys_Character_BP_C",ToClassName="Mosa_Character_BP_C")

    Zeile kann weggelassen werden da kein Leedsichthys Spawn


    NPCReplacements=(FromClassName="Ichthyornis_Character_BP_C",ToClassName="LanternGoat_Character_BP_C")


    Wenn ich das richtig verstehe ersetzt du den Giga mit den Phoenix und den Ichthyornis mit den Shinehorn.


    Da es keine Spawns mehr für den Leedsichthys auf Ragnarok gibt kannst du die Zeile einfach weglassen.


    Die Spawns der ice Wyvern sind dir aber bekannt das die nur im Murdersnow spawnen, weil du schreibst du hättest die ganze Map abgesucht obwohl das grosse Schneegebiet gereicht hätte.


    Ich meine das nicht böse ist nur aus reiner Sicherheit hier nochmal die Spawns.


    1. 33,5 / 68,8
    2. 37,7 / 65
    3. 42,8 / 55,2
    4. 44,4 / 58,9
    5. 47,0 / 51,7


    Und ein Video dazu Hier


    Ich hoffe du nimmst mir das nicht über nur manche wissen nicht genau wo die Wyvern spawnen und das die Nester auch unbewacht sein können außerdem sind die ja dunkel und mit Schnee bedeckt.


    MFG


    Crazyzocker90

  • Okay, dann weiss ich das ich das mit dem Wal rausnehmen kann^^


    Die nester Spawns hatte ich vorhin schon gefunden, kurz nach dem ich den post verfasst hatte. Hatte die Hoffnung ihn löschen zu können, allerdings befand sich an keiner der stellen ein Ei... könnte das mit einer meiner Mods zusammenhängen?


    Und ja, du hattest es richtig verstanden mit Phönix und Shinehorn, allerdings ist das auch mehr Sinnlos als alles andere XD werde da mal was anderes reinsetzen^^


    Ansonsten erstmal danke für deine Hilfe, werde mal ein wenig weiter tüfteln was das problem sein könnte

  • Die Wyvern wird über die Breedable Creatures Bundle überschrieben, davon gehe ich mal aus. Deswegen wird dies wohl nicht gehen. Vielleicht hast du die Tier Anzahl erhöht, da kann es auch passieren, das Tiere dann fehlen. Weil die überfüllt werden.


    Desweiteren:


    NPCReplacements=(FromClassName="Gigant_Character_BP_C",ToClassName=" "Phoenix_Character_BP_C") ist bisschen falsch geschrieben, und leider auch sinnlos, da der Phönix nicht spawnen wird. Der wird nur über die Mod gehen, da heisst das Tier anders.


    Nun ist die frage an welcher stelle die o.g. Mod steht. Viele solcher Mods müssen an erster Stelle stehen, damit sie gehen.


    Was ich dir empfehlen kann ist, diese Mod, damit stellst du ein Spawner auf, kannst Tiere wie den Phönix an gewissen orden Spawnen lassen. Auch überschreibt die Mod nicht die Standard Spawns.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Ich werde jetzt mal Versuchen mithilfe des selben befehls wie bei den Griffin, die Spawnrate zu erhöhen... hat bei denen ja auch geklappt XD


    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Griffin,SpawnWeightMultiplier=7.5,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.5)

    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Sheep,SpawnWeightMultiplier=3.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.5)

    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Ragnarok_Wyvern_Override_Ice_C,SpawnWeightMultiplier=7.5,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.5)


    Schafe musste ich erhöhen, wegen der Rollrats^^



    Sollte das nicht klappen, werde ich wohl oder über die Mod austesten müssen.

  • DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Ragnarok_Wyvern_Override_Ice_BreedableBundle_C,SpawnWeightMultiplier=7.5,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.5)


    soll es wohl eher heißen, wenn ich mir den Spawn befehl ansehe. Wenn aber sie vorher nicht Spawnen, kann es eher an der Mod liegen, das sie ein fehler hat. Oder nicht an erster stelle steht.


    Vergiss nicht ein Dinokill zumachen, bei der Änderung.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Also die breedable-Mod habe ich nicht in Verdacht. Wir haben von dem Modder 2 Einzelmods (für Griffin und Wyvern), spielen auch Ragnarok und haben seit jeher Ice-Wyvern. Ich denke dann nicht, dass das Bundle fehlerhaft ist, wenn die einzelnen Mods funktionieren (könnte natürlich eine der anderen (Achatina, Mantis, Golem etc.) sein, halte ich aber eher für unwahrscheinlich.


    Ansonsten, sofern bisher noch nicht genutzt (sonst verschwinden die Tiere) diese mal runternehmen, testweise, Dinokill machen und nach Ice-Wyvern suchen.

  • Also die breedable-Mod habe ich nicht in Verdacht. Wir haben von dem Modder 2 Einzelmods (für Griffin und Wyvern), spielen auch Ragnarok und haben seit jeher Ice-Wyvern. Ich denke dann nicht, dass das Bundle fehlerhaft ist, wenn die einzelnen Mods funktionieren (könnte natürlich eine der anderen (Achatina, Mantis, Golem etc.) sein, halte ich aber eher für unwahrscheinlich.


    Ansonsten, sofern bisher noch nicht genutzt (sonst verschwinden die Tiere) diese mal runternehmen, testweise, Dinokill machen und nach Ice-Wyvern suchen.

    Stimmt man könnte die Mod mal abschalten, dann dinokill machen. Dann kann man ein Backup vom Server einspielen, dann sind alle Tiere ja wieder da.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Nur um nachzuschauen ob Tiere da sind, ohne die Map abzusuchen: Das geht auf jeden Fall mit dem S+ Tek Transmitter (Dino Scan).

    Ob der auch für Mod Tiere immer funktioniert, weiß ich nicht, aber für die Icewyvern auf jeden Fall.

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • Dafür muss man aber erstmal Tek freischalten und ich glaube der funktioniert auch nur in einem gewissen Radius.

    Den S+ Tek Transmitter kann man benutzen, ohne Tek freigeschaltet zu haben. Und wir reden hier von Admin Tätigkeiten, also sollte "nützliche Dinge spawnen" kein Thema sein. Der Dino Scan zeigt die Tiere der ganzen Map an.

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.